Die Stillmamas
12.11.2011 19:53
@Dingsi: find ich toll
das es so super geklappt hat, endlich ohne hütchen...gut oder?ist doch ein unterschied denk ich
das es so super geklappt hat, endlich ohne hütchen...gut oder?ist doch ein unterschied denk ich
12.11.2011 20:25
Zitat von Mutterdingsi:
Ich muss Euch was tolles erzählen:
Heute hatte ich Termin mit der Hebi zwecks Stillberatung - Muggelchen konnte ja nur mit Hütchen trinken. Und da dockt der heute an, als hätte er nie was anderes getan. Inzwischen hab ich nochmal alleine gestillt - auch kein Problem.![]()
(Nur jetzt tun mir die Mamillen weh.)
Glückwunsch
12.11.2011 20:29
Zitat von Mutterdingsi:
Ich muss Euch was tolles erzählen:
Heute hatte ich Termin mit der Hebi zwecks Stillberatung - Muggelchen konnte ja nur mit Hütchen trinken. Und da dockt der heute an, als hätte er nie was anderes getan. Inzwischen hab ich nochmal alleine gestillt - auch kein Problem.![]()
(Nur jetzt tun mir die Mamillen weh.)
Super! Außer die Schmerzen.
12.11.2011 21:44
Zitat von Maksimsmami:Ja, auf jeden Fall - mal sehen, obs gleich wieder klappt.
@Dingsi: find ich toll![]()
![]()
![]()
Dankeschön auch an die anderen.
Was kann ich gegen das AUA tun?
12.11.2011 21:49
Wird wohl etwas wund sein. Hast du Heilwolle da? Lanolin, Rotlichtlampe?
12.11.2011 21:51
Zitat von Spielofant:Nein, nur Hanfhandcreme und Bepanthen und Penatencreme.
ich hab auch mal dieses lanolin benutztt dieses wollwachs...glaub das ist das... naja..war irgendwie nich so das richtige
die BW war dadurch irgendwie komisch geworden..
die BW war dadurch irgendwie komisch geworden..
Zitat von Mutterdingsi:
wo gibts sowas?
12.11.2011 21:52
Zitat von Maksimsmami:Bodyshop
Zitat von Mutterdingsi:
wo gibts sowas?
12.11.2011 21:53
Zitat von Mutterdingsi:hilft das auch bei neurodermitis
Zitat von Mutterdingsi:
wo gibts sowas?
![]()
12.11.2011 21:55
Zitat von Mutterdingsi:
Dann lass Muttermilch auf der Brustwarze trocknen und lauf viel oben ohne rum. Außerdem die Stillpositionen oft wechseln. Das sind jetzt so die Tipps ohne Hilfsmittel.
12.11.2011 21:56
Zitat von Maksimsmami:Probiers aus. Die ist nicht ganz billig, aber hat mich preislich nicht umgehauen (a bisserl komisch riecht sie, aber das ist nebensächlich).
Zitat von Mutterdingsi:
wo gibts sowas?
![]()
![]()
Ich hab mir vergangenes Jahr die Hand verätzt. Und weil ich einer Saugverirrung vorbeugen wollte, habe ich seit Muggelchens Geburt keine Handcreme mehr benutzt (bis vorgestern). Jetzt ist die verätzte Stelle wieder aufgebrochen. Aber die Creme wirkt sehr gut.
12.11.2011 22:29
Mein lieber Sohn hat seiner kleinen Schwester vorgestern den Martinsweck hingehalten und meine liebe Tochter hat auch ganz bereitwillig den Mund aufgemacht.
Er ist immer so futterneidisch und sagt sonst immer "nein Emily, nur milch trinken" aber da wollte er teilen. So schnell konnt ich gar nicht reagieren. Gestern gleiches Spiel mit der Banane. Sie beobachtet Lenny auch ganz anders beim Essen als uns. Sie hat immer nen Löffel in der Hand wenn wir essen, immer hampelt sie damit rum, wenn sie Lenny beim Essen beobachtet, ist sie ganz konzentriert und versucht den Löffel zeitgleich mit ihm in den Mund zu schieben. Sie ist immer so fasziniert von ihm.
Er ist immer so futterneidisch und sagt sonst immer "nein Emily, nur milch trinken" aber da wollte er teilen. So schnell konnt ich gar nicht reagieren. Gestern gleiches Spiel mit der Banane. Sie beobachtet Lenny auch ganz anders beim Essen als uns. Sie hat immer nen Löffel in der Hand wenn wir essen, immer hampelt sie damit rum, wenn sie Lenny beim Essen beobachtet, ist sie ganz konzentriert und versucht den Löffel zeitgleich mit ihm in den Mund zu schieben. Sie ist immer so fasziniert von ihm.
13.11.2011 06:40
Sehr süß, wir hatten das gar nicht so. Flohsack hat gleich geklaut und selber gefuttert in dem Alter. Aber es klingt voll putzig.
13.11.2011 08:43
Zitat von Mutterdingsi:mhh..na ich hab ja keine neuro...wollts nur mal wissen...danke dir
Zitat von Maksimsmami:Probiers aus. Die ist nicht ganz billig, aber hat mich preislich nicht umgehauen (a bisserl komisch riecht sie, aber das ist nebensächlich).
Zitat von Mutterdingsi:
wo gibts sowas?
![]()
![]()
Ich hab mir vergangenes Jahr die Hand verätzt. Und weil ich einer Saugverirrung vorbeugen wollte, habe ich seit Muggelchens Geburt keine Handcreme mehr benutzt (bis vorgestern). Jetzt ist die verätzte Stelle wieder aufgebrochen. Aber die Creme wirkt sehr gut.
Mädels: gibts sowas wie nen "milchtritt" auch bei babys? Sowas macht mein kleiner irgendwie...
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt