Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.11.2011 18:35
Zitat von Niji:

sagt mal mädels kanne s sein, dass ich auf die multi amm komüpressen allergisch bin?
hab seitdem ich die verwendet habe an der betroffenen brust rund um die bw ganz tollen ausschlag. den kenn ich sonst nur, wenn ich stressbedingt wieder neurodermitis bekomme, oder eben als allergosche reaktion.
nun hab ich zwar wegen wetter udn co allgemein wieder etwas neuro aber finds schon komisch, dass es nur an genau der stelle so extrem ist


Möglich ist alles, denk ich.. Weisst du denn, auf was genau du bei der Neuro reagierst? Müsste dann ja einer der Bestandteile von den Kompressen sein...
Shanise
6456 Beiträge
29.11.2011 18:38
Niji
Hast du das nur an der einen Brust, an der du die Kompressen benutzt hast?
Wann kam der Ausschlag?
Hast du schon anderes ausgeschlossen?
Ist der Ausschlag deiner Neuro ähnlich?
Niji
32890 Beiträge
29.11.2011 18:39
du ich reagier auf so viel... manchmal auf waschmittel, dann auf weas wa sich esse oder duschbad oder was was ich esse. eben zu viel um zu wissenw as es genau ist leider
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.11.2011 18:42
Zitat von Niji:

du ich reagier auf so viel... manchmal auf waschmittel, dann auf weas wa sich esse oder duschbad oder was was ich esse. eben zu viel um zu wissenw as es genau ist leider


Und ich dachte, nur ich bin so ein Fall, wo man es nicht genau weiss... Willkommen im Club...
Zookie
53 Beiträge
29.11.2011 21:40
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir Tips geben.

Bisher hatte ich keine Proleme mit dem Stillen, alles lief super von Anfang an. Seid Anfang November sind wir tagsüber "Brustfrei". Max schläft endlich auch mal ohne Brust ein. (Mit der Beikost haben wir angefangen, als er 5,5 Monate war.)
Er bekommt morgens die Brust, Mittags ein Gläschen, Nachmittags mal einen G-O-Brei oder Obst und abends Grießbrei.
Dann zuum "einschlafen" noch mal die Brust.
DANN, ab Mitternacht gehts los, beinahe jede Stunde will er an die Brust und nuckelt und trinkt länger als 10 Minuten, keine Ahnung wie lang genau. Aber es kommt mir soo lang vor. Früher hat er nur ein mal kurz nuckeln müssen, und hat dann weitergeschlafen und das auch nur einmal um 3 Uhr.
Er nimmt keinen Schnuller und Fläschen haben wir auch aufgegeben. Damit spielt er nur rum.
Ab 6 Uhr ist der Spuk dann vorbei und er schläft bis 9 Uhr!

Ist das nun ne Phase? Holt er nachts nun alles nach, weil er tagsüber keine Brust hat? Tagsüber ist er übrigens zuckerlieb, also habe ich auch nicht den Eindruck, das ihm was fehlt.

Was kann das sein?
29.11.2011 21:58
Zitat von Zookie:

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir Tips geben.

Bisher hatte ich keine Proleme mit dem Stillen, alles lief super von Anfang an. Seid Anfang November sind wir tagsüber "Brustfrei". Max schläft endlich auch mal ohne Brust ein. (Mit der Beikost haben wir angefangen, als er 5,5 Monate war.)
Er bekommt morgens die Brust, Mittags ein Gläschen, Nachmittags mal einen G-O-Brei oder Obst und abends Grießbrei.
Dann zuum "einschlafen" noch mal die Brust.
DANN, ab Mitternacht gehts los, beinahe jede Stunde will er an die Brust und nuckelt und trinkt länger als 10 Minuten, keine Ahnung wie lang genau. Aber es kommt mir soo lang vor. Früher hat er nur ein mal kurz nuckeln müssen, und hat dann weitergeschlafen und das auch nur einmal um 3 Uhr.
Er nimmt keinen Schnuller und Fläschen haben wir auch aufgegeben. Damit spielt er nur rum.
Ab 6 Uhr ist der Spuk dann vorbei und er schläft bis 9 Uhr!

Ist das nun ne Phase? Holt er nachts nun alles nach, weil er tagsüber keine Brust hat? Tagsüber ist er übrigens zuckerlieb, also habe ich auch nicht den Eindruck, das ihm was fehlt.

Was kann das sein?

Entweder der Schlafstreik (eine Phase von 1-3 Monaten, die im Alter von 8-10 beginnt), die Zähne oder aber Hunger, weil er tagsüber nicht satt wird.
Nira0912
17069 Beiträge
29.11.2011 22:37
Hallo Stillmamas,

ich hoffe ich stör euch nicht Bei mir ist es noch nicht soweit, aber ich habe durch meine erste Tochter schon Stillerfahrungen. Jetzt wo sich alles wieder verändert, kommen die Gedanken langsam wieder ans Licht.

Also ich versuche es kurz zu machen. Mit dem Stillen hatte ich mich nie auseinandergesetzt. Als ich mit Lara schwanger war, kam das Thema natürlich auf. Als erstes von meinem Ex. Seine Meinung war, das ich stillen MUSS, weil seine Söhne Neurodermitis hatten und das vom "nicht Stillen" kam. Heute weiß ich das es gelogen war, aber damals hat mir das sehr viel Angst gemacht. Dann kam der Geburtsvorbereitungskurs. Dort wurde richtig eingetrichtert das Stillen das Beste ist und das man es als gute Mutter MUSS, sonst ist man keine gute Mutter. Es wurde nur übers Stillen geredet, nicht über Flaschen oder Probleme beim Stillen. Nein, nur über das schöne wunderbare Stillen.

Ich entschloss mich dann auch zu Stillen, obwohl ich gemischte Gefühle hatte. ICh bin aber ein Mensch der ausprobiert und dann entscheidet, ob es gut ist oder nicht. Naja was soll ich sagen... Es war die Hölle Jeder von euch kennt die Anfänge. Ich stand irgendwann alleine mit wunden, blutigen Brustwarzen da. Mein Ex juckte es nicht. Stillberater gab es nicht (hab damals in der Schweiz gewohnt) und die Hebamme war nur kurze Zeit da und ihre Tipps, die sie mir da gelassen hat, war z.b. das geht bald wieder... Ich hatte Angst vor jeder Mahlzeit, pumpte dann lieber ab und nahm mir so die Zeit die ich in solchen Momenten für mich und zum Kraft sammeln gehabt hätte. Ich fiel in Deppressionen und gab es nach 5 Wochen auf. Erst dann habe ich meine Maus richtig akzeptieren können und uns Beiden ging es Tag für Tag immer besser

Nun stellt sich wieder die Frage: Stillen oder nicht? Ich hatte bei Lara sehr viel Milch und ich finde es irgendwie schade, das nicht zu nutzen. Ich habe aber Angst davor. Nun habe ich es einmal so erlebt und will es nicht nochmal. Aber es gibt so viele Mamis die Stillen. So schlecht wird es dann wohl doch nicht sein Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben Ich würde mich wirklich freuen.
Zookie
53 Beiträge
29.11.2011 22:45
Zitat von Spielofant:

Entweder der Schlafstreik (eine Phase von 1-3 Monaten, die im Alter von 8-10 beginnt), die Zähne oder aber Hunger, weil er tagsüber nicht satt wird.


Danke Spielofant. Glaubst du das Essen ist zu wenig tagsüber? Er will ja nicht mehr. Kann es denn sein das die Zähne nur nachts Beschwerden bereiten? Weil tagsüber ist ja nix. Und der Schlafstreik ist also ein bekanntes Problem? Hab ich noch nix von gehört, deswegen frag ich.
Zookie
53 Beiträge
29.11.2011 23:01
Ich würde es einfach versuchen Mama85. Mehr kann ich dir momentan auch nicht raten!
Nira0912
17069 Beiträge
29.11.2011 23:13
Zitat von Zookie:

Ich würde es einfach versuchen Mama85. Mehr kann ich dir momentan auch nicht raten!


Trotzdem Danke
Zookie
53 Beiträge
29.11.2011 23:19
Ich weiß, ist nicht das was du dir erhofft hast. Aber mittlerweile ist die Stillberatung im Krankenhaus doch super und ne neue Hebamme wirst du doch wohl auch nehmen oder?
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.11.2011 23:20
@Mama85,
ich kenn dein "Problem", so ähnlich lief es bei mir bei meiner Großen auch...
Versuch mal innerlich dich von den schlechten Erfahrungen los zu machen und ganz unvoreingenommen an die neue Stillzeit ran zu gehen. Und ich würd dir raten, dir schon jetzt eine Stillberaterin zu suchen in deiner Nähe. Wie sagt Shanise immer : Sie kosten nur einen Anruf und geben zusätzlich noch tolle Tips.
*
Ich hab bei mir gemerkt ( 3. Kind ) das ich erst jetzt, nachdem der mittlere aus dem gröbsten raus ist, wirklich den Kopf frei hab zum stillen. Hab mich auch erst relativ zeitnah vor der Geburt für´s Stillen entschieden.
Und mit den tollen SB´s und den ganzen erfahrenen Mami´s hier ist immer jemand da, der einem Tipps geben kann Hier würdest auch du sicherlich den ein oder anderen Tipp bekommen, wenn du mal nicht weiter weisst
Shanise
6456 Beiträge
30.11.2011 00:01
Hi Mama85
Es tut mir leid, dass du so unschöne Erfahrungen machen musstest!
Stillen ist etwas sehr intimes und niemand sollte da rein reden dürfen!
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!
Ich schicke dir aber gerne ein paar Links, wenn du möchtest. Dann kannst du dich nochmal damit auseinander setzten und für dich überlegen!
Und wie der Krümel schon sagte, wende dich an eine erfahrene Stillberaterin und besprich es mit ihr. Deine Ängste sind aufgrund der Erfahrung ja begründet. Und wenn du schon mit Ängsten wieder anfängst zu stillen, wäre das ein unschöner Start!
Wenn du dich aber bewusst und von Herzen für das Stillen entscheidest, wirst du heute bessere Unterstützung bekommen!
(Ob das im KH auch so ist, ist leider nicht gesagt! Aber auch da kann dir ne Stillberaterin sicher helfen, wenn du möchtest)
Stillberaterinnnen in deiner Nähe findest du hier:
www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland.
Nochmal: wir arbeiten ehrenamtlich und kosten dich nur einen Anruf!
Shanise
6456 Beiträge
30.11.2011 00:04
Zitat von Zookie:

Zitat von Spielofant:

Entweder der Schlafstreik (eine Phase von 1-3 Monaten, die im Alter von 8-10 beginnt), die Zähne oder aber Hunger, weil er tagsüber nicht satt wird.


Danke Spielofant. Glaubst du das Essen ist zu wenig tagsüber? Er will ja nicht mehr. Kann es denn sein das die Zähne nur nachts Beschwerden bereiten? Weil tagsüber ist ja nix. Und der Schlafstreik ist also ein bekanntes Problem? Hab ich noch nix von gehört, deswegen frag ich.

Ich find es nicht besonders viel Nahrung am Tag... Meiner hat auch nie viel gegessen, aber immer noch mehr gestillt tagsüber!
.
Wenn tags Aktion ist, dann vergessen sie auch mal die Zahnungsbeschwerden...
.
Ja, der Schlafstreik ist bekannt...... *ächts*
Nira0912
17069 Beiträge
30.11.2011 07:55
Danke euch und danke für den Link. Die Stillberatung ist mir dann aber nicht böse, wenn ich am Ende doch nicht stille? Ich würde mich gern richtig informieren und danach entscheiden. Ich fand es auch bei Lara schön, als es dann nicht mehr weh tat (betäubt vom saugen), aber dann war sie schon fast fertig oder wollte an die andere Seite. Ich finde es im moment nur schade, der ganzen Sache keine Chance zu geben. Bei Lara hatte ich sehr viel Milch und wenn ich jetzt daran denke, möchte ich es nicht einfach ignorieren. Ich finde es trotz der schlechten Erfahrungen, sehr schade Vielleicht gibt es doch noch eine Rettung für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt