Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
25.11.2011 19:38
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Shanise:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shanise:

Sorry, überlesen!
Also, wenn sie nicht stillen will, dann streich doch bissl aus und gib ihr Wasser. Sie nimmst sich, was sie braucht.


.
Danke schön. Hab halt nur bisl Angst, dass sie sich abstillt.

Die aller wenigsten Kinder (wirklich sehr, sehr selten) stillen sich von selbst vor dem 1. Geb. ab!

Wo es gerade darum geht. Da das letzte Mal keiner auf meinen Post geantwortet hat.
Man sagt doch, dass Kinder im ersten Lebensjahr noch mindestens eine reine Milchmahlzeit bekommen sollen. Was ist wenn Jasmin sich jetzt wirklich abstillt?
Heute haben wir viermal Brei gegeben, weil sie die Brust nicht nimmt und sattdessen hysterisch schreit. Jetzt isses soweit, dass ich sie heute noch kein einziges Mal gestillt habe und sie auch jetzt nicht will
Wenn das ein paar Tage so weitergeht ist doch bald keine Milch mehr da, oder?
Was geb ich ihr dann stattdessen? Muss ich dann doch noch mit Milchpulver anfangen?


Bis die Milch wirklich weg ist, das geht glaube ich nicht so schnell.
Liara stillt tagsüber auch gar nicht mehr ( ). Bis vor 2 Wochen hat sie abends nach dem Abendbrei noch getrunken, das will sie jetzt auch nicht mehr. Sie wird nachts oft wach, will aber selbst dann nicht immer trinken. Mal trinkt sie 1-2 Mal die Nacht, mal gar nicht
Ich hab auch irgendwie "Angst", dass sie sich abstillt. Ich will das noch nicht
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Selbst wenn Liara mal 2 oder 3 Nächte nicht getrunken hat und will die Nächste Nacht dann wieder 2mal trinken, ist noch Milch da.
Jani85
27577 Beiträge
25.11.2011 20:22
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jani85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jani85:

Mhhhh ich hab grad Pralinen gekocht, weiße Schoki mit Pfefferminz.... also so auf 550gr Masse 10Tropfen Menthol. Ich kann die schon essen oder? Bisher hat meine Milchmenge weder meine Zahnpasta noch mein (ausversehen getrunkener) Pfeffi-Schoki Tee gejuckt. Ich WILL die essen (ich bin auch die einzige diedie mag müsste sie also wegwerfen wenn ich sie nicht essen kann )

Würds ausprobieren, entweder es klappt, oder es klappt nicht.
( Mag auch, aber verzichte grad lieber, lass es dir also schmecken )

Mir ist eben eigefallen das in der Packung after eight die ich in der letzten Woche gefuttert habe ja auch Pfeffermin z drin ist Scheinbar ist meine Milch eher unbeindruckbar


After Eight
Ich still ja mittlerweile echt gerne, aber ich freu mich drauf, wenn ich die ganze Minz Schose wieder futtern & trinken darf...

Ich still auch gern Aber witzigerweise ist meiner Milch echt alles egal, Pfefferminze, Malzbier, Weizen... alles geht
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.11.2011 20:25
Na Malzbier und Weizen fördert ja auch die Milchbildung
Das einzige,was bei mir funzt, ohne das meine Maus Veränderungen zeigt, ist wenn ich Eistee trink... After Eight hab ich noch nicht probiert, aber ich will auch nix riskieren...
Jani85
27577 Beiträge
25.11.2011 20:30
Zitat von kruemelkeks:

Na Malzbier und Weizen fördert ja auch die Milchbildung
Das einzige,was bei mir funzt, ohne das meine Maus Veränderungen zeigt, ist wenn ich Eistee trink... After Eight hab ich noch nicht probiert, aber ich will auch nix riskieren...

Jaa ich weiß, aber es wird davon auch nicht mehr Ooooder das eine hebt das andere auf bei mir.
25.11.2011 20:34
After Eight ist das Einzige, worauf ich zur Zeit verzichte. Aber da ich auch vorher schon maximal einmal im Monat so eine Packung vernichtet habe, fehlt mir das nicht so sehr.
Nudelchen
12091 Beiträge
25.11.2011 20:49
Vielleicht sollte ich auch mal wieder etwas mit Minze essen. Ich liebe das Zeug ja, besonders Eis. Aber ich wollte bisher auch nichts riskieren. Nun stille ich nur noch abends. Wie ist das mit Minze und dem 24-Std-Brust-Gedächtnis? Wenn ich abends nach dem Stillen etwas milchhemmendes esse, ist das bis zum nächsten Stillen am nächsten Abend ja schon längst vergessen oder?
kruemelkeks
11361 Beiträge
26.11.2011 10:47
Nun scheint es bei uns auch schon soweit zu sein.... Schneidezähne unten . Sichtbar sind sie, aber noch nicht durch... Würde die miese Nacht erklären, die wir hatten.. Ab 2:30h Ramba Zamba in der Bude, bis Mama irgendwann gegen 5h entkräftet mit Baby auf dem Bauch auf dem Sofa eingedöst ist - und Baby auch...
Na das kann ja heiter werden...

Wie verhält sich das mit den Schmerzen und dem Stillen ? Also ich merk momentan sehr oft, das sie wohl andocken will - aber nach Sekunden anfängt zu brüllen und sich wegdreht... Also nix mit trinken in dem Moment..
Jenny1986
11269 Beiträge
26.11.2011 12:28
Zitat von kruemelkeks:

Nun scheint es bei uns auch schon soweit zu sein.... Schneidezähne unten . Sichtbar sind sie, aber noch nicht durch... Würde die miese Nacht erklären, die wir hatten.. Ab 2:30h Ramba Zamba in der Bude, bis Mama irgendwann gegen 5h entkräftet mit Baby auf dem Bauch auf dem Sofa eingedöst ist - und Baby auch...
Na das kann ja heiter werden...

Wie verhält sich das mit den Schmerzen und dem Stillen ? Also ich merk momentan sehr oft, das sie wohl andocken will - aber nach Sekunden anfängt zu brüllen und sich wegdreht... Also nix mit trinken in dem Moment..


ich stille Emily seit ein paar Tagen auch hauptsächlich im Halbschlaf.
kruemelkeks
11361 Beiträge
26.11.2011 20:08
Zitat von Jenny1986:

Zitat von kruemelkeks:

Nun scheint es bei uns auch schon soweit zu sein.... Schneidezähne unten . Sichtbar sind sie, aber noch nicht durch... Würde die miese Nacht erklären, die wir hatten.. Ab 2:30h Ramba Zamba in der Bude, bis Mama irgendwann gegen 5h entkräftet mit Baby auf dem Bauch auf dem Sofa eingedöst ist - und Baby auch...
Na das kann ja heiter werden...

Wie verhält sich das mit den Schmerzen und dem Stillen ? Also ich merk momentan sehr oft, das sie wohl andocken will - aber nach Sekunden anfängt zu brüllen und sich wegdreht... Also nix mit trinken in dem Moment..


ich stille Emily seit ein paar Tagen auch hauptsächlich im Halbschlaf.


Halbschlaf funzt hier so gar nicht... Weil im Halbschlaf meckert sie immer ein wenig... Da dann andocken ist ein Graus...

Heut abend haben wir 3 Stunden gestillt, bis sie halbwegs eingeschlafen war.. Also schlafen ist bei ihr völlig überbewertet momentan ...
27.11.2011 16:11
Seit wir die Breimahlzeit eingeführt haben versuche ich Elisa an das Trinken zu gewöhnen. Also aus der Flasche mit Trinklernaufsatz. Aber so richtig klappt es nicht. Ich hab schon vieles probiert: Wasser, ungesüßten Tee (Früchte und Fenchel), Saftschorle. Auch die Aufsätze und Flaschen habe ich gewechelt oder mal den Becher probiert aber das klappt gar nicht. Das einzige aus dem sie manchmal etwas trinkt ist die Flasche mit dem weichen Trinklernaufsatz von Nuk und dann auch eigentlich nur Früchtetee. Aber höchstens 50 ml am Tag (und das ist schon viel) sonst trinkt sie lieber an der Brust. Aber ich dachte, grad wenn man die 2. Stillmahlzeit durch Brei ersetzt hat sollte man darauf achten, dass die Kleinen mehr Flüssigkeit zu sich nehmen. Aber ich kann machen was ich will mehr trinkt sie nicht wirklich... Gibts Tipps oder ist das ok, dass sie sich ihre Flüssigkeit eher über die Muttermilch holt?
27.11.2011 16:16
Brei besteht ja zu 50% aus Wasser. Wieviel Brei bekommt sie denn? Sicher nicht soviel, dass mehr als 50ml Zusatzflüssigkeit nötig wäre. Solange keine wirklich nennenswerten Mengen Beikost vertilgt werden, reicht Muttermilch zum Durstlöschen aus. Immerhin bestimmt MuMi zu annähernd 90% aus Wasser.
27.11.2011 16:20
Zitat von Spielofant:

Brei besteht ja zu 50% aus Wasser. Wieviel Brei bekommt sie denn? Sicher nicht soviel, dass mehr als 50ml Zusatzflüssigkeit nötig wäre. Solange keine wirklich nennenswerten Mengen Beikost vertilgt werden, reicht Muttermilch zum Durstlöschen aus. Immerhin bestimmt MuMi zu annähernd 90% aus Wasser.
[/quote

naja wenn sie einen guten Tag hat schafft sie Mittags so etwa 100 bis 120 g Brei und abends auch so ungefähr 120 g.... also etwa eine halbe Portion bei jeder Mahlzeit...
NochOhne32
17890 Beiträge
27.11.2011 21:29
Zitat von roxy82:

Seit wir die Breimahlzeit eingeführt haben versuche ich Elisa an das Trinken zu gewöhnen. Also aus der Flasche mit Trinklernaufsatz. Aber so richtig klappt es nicht. Ich hab schon vieles probiert: Wasser, ungesüßten Tee (Früchte und Fenchel), Saftschorle. Auch die Aufsätze und Flaschen habe ich gewechelt oder mal den Becher probiert aber das klappt gar nicht. Das einzige aus dem sie manchmal etwas trinkt ist die Flasche mit dem weichen Trinklernaufsatz von Nuk und dann auch eigentlich nur Früchtetee. Aber höchstens 50 ml am Tag (und das ist schon viel) sonst trinkt sie lieber an der Brust. Aber ich dachte, grad wenn man die 2. Stillmahlzeit durch Brei ersetzt hat sollte man darauf achten, dass die Kleinen mehr Flüssigkeit zu sich nehmen. Aber ich kann machen was ich will mehr trinkt sie nicht wirklich... Gibts Tipps oder ist das ok, dass sie sich ihre Flüssigkeit eher über die Muttermilch holt?

.
Ich gebe der Maus ihr Wasser vom Löffelchen. Mach das so, dass ich ihr erst ein paar Löffelchen Brei fütter und dann lass ich sie Wasser vom Löffel schlürfen. Das find die total toll und so trinkt sie während ihrer Breimahlzeit ein kleines Becherchen (ist so ein Deckel von ner Glas-Nuk-Flasche) leer. Versuch es doch mal, vielleicht klappt es ja auch bei euch. Aber ansonsten denke ich mal, dass das was sie dir, zusätzlich zu den Breimahlzeiten, an MuMi abnimmt von der Menge her völlig ausreichend ist und im Brei ist ja auch noch Flüssigkeit drin.
monty
156 Beiträge
29.11.2011 11:33
Kann es sein das die Milch anders scheckt wenn man die Regel hat?
hab sie seid heute das erste mal nach der Geburt und seid gestern Nachmittag trinkt Julian schlecht und meckert viel dabei oder dockt ständig ab und brüllt mich an.
Dafür hat er aber in der Nacht getrunken wie ein Weltmeister.
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.11.2011 12:02
Zitat von monty:

Kann es sein das die Milch anders scheckt wenn man die Regel hat?
hab sie seid heute das erste mal nach der Geburt und seid gestern Nachmittag trinkt Julian schlecht und meckert viel dabei oder dockt ständig ab und brüllt mich an.
Dafür hat er aber in der Nacht getrunken wie ein Weltmeister.


Japp, das gibt es wohl wirklich. Wenn ich meine Motten hab, trinkt meine Maus auch ganz anders als sonst, wenn ich Mensfrei bin. Ich trink dann immer was Vanilliges, dann trinkt sie meist immer normal wieder. Aber ob das nun an dem Vanillezeugs liegt oder allgemein weil die Mens weniger wird, keine Ahnung..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt