Die Stillmamas
30.11.2011 08:02
Vllt hilft es dir aber zu Wissen, dass man wunden und blutigen Brustwarzen sehr gut vorbeugen kann, der Stillstart muss bei deinem zweiten Kind nicht der gleiche sein, wie beim ersten Mal. Zumal du nun schon Erfahrungen sammeln konntest und weißt, wo du dir Hilfe holen kannst
Du hat jetzt schon ganz andere Vorraussetzungen
Du hat jetzt schon ganz andere Vorraussetzungen
30.11.2011 08:07
Zitat von Nane:
Vllt hilft es dir aber zu Wissen, dass man wunden und blutigen Brustwarzen sehr gut vorbeugen kann, der Stillstart muss bei deinem zweiten Kind nicht der gleiche sein, wie beim ersten Mal. Zumal du nun schon Erfahrungen sammeln konntest und weißt, wo du dir Hilfe holen kannst![]()
Du hat jetzt schon ganz andere Vorraussetzungen![]()
Ich glaube es gibt hier auch ganz andere Salben
In der Schweiz hatte ich nur eine und es gab nicht wirklich was anderes. Das war die "ulitmative" Salbe, aber leider hat sie nichts gebracht, außer zu fetten
Stimmt es eigentlich das man abnimmt wenn man stillt? Das wäre ein großer Nachteil für mich, weil ich generell schlecht zunehme, aber umso schneller wieder ab
30.11.2011 08:22
Zitat von Mama85:
Zitat von Nane:
Vllt hilft es dir aber zu Wissen, dass man wunden und blutigen Brustwarzen sehr gut vorbeugen kann, der Stillstart muss bei deinem zweiten Kind nicht der gleiche sein, wie beim ersten Mal. Zumal du nun schon Erfahrungen sammeln konntest und weißt, wo du dir Hilfe holen kannst![]()
Ich glaube es gibt hier auch ganz andere SalbenIn der Schweiz hatte ich nur eine und es gab nicht wirklich was anderes. Das war die "ulitmative" Salbe, aber leider hat sie nichts gebracht, außer zu fetten
![]()
Stimmt es eigentlich das man abnimmt wenn man stillt? Das wäre ein großer Nachteil für mich, weil ich generell schlecht zunehme, aber umso schneller wieder ab![]()
Nicht jede Frau nimmt durch das Stillen ab, es gibt auch einige, die gar nicht abnehmen bzw zunehmen.
Ich selber habe auch erst nach dem Abstillen abgenommen, in der Stillzeit ging nichts runter, trotz 3 mal Sport in der Woche und gesunder Ernährung
Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen?
30.11.2011 09:02
Ich nehm auch nur unter großen Umständen ab! Nanes Wort in Gottes Ohr!
))))
))))
30.11.2011 09:28
Huhu Mädels, ich weiß hier sind ganz tolle Experten...vielleicht auch was das Thema Schnuller angeht...
Unser jetziger Schnuller ist bis 6. Monate...Ben wird Sonntag 6.Monate alt...sollte ich nun schon die nächste Größe besorgen?? Wir sind am 14.12 bei der U5 beim Kia..denke spätestens da werde ich es wissen, aber ich bin ja im Vorfeld schon bisschen neugierig...
Achso und noch ne Frage
Wann beginnt man mit dem Trinklernbecher? Wir möchten die Flasche wenn es geht komplett umgehen...
Es wird bis zum ersten Brei nicht mehr lange dauern..ich hab ein komisches Bauchgefühl..als ob mir einer sagt "Jetzt ist es soweit"...klingt strange......
Unser jetziger Schnuller ist bis 6. Monate...Ben wird Sonntag 6.Monate alt...sollte ich nun schon die nächste Größe besorgen?? Wir sind am 14.12 bei der U5 beim Kia..denke spätestens da werde ich es wissen, aber ich bin ja im Vorfeld schon bisschen neugierig...
Achso und noch ne Frage
Wann beginnt man mit dem Trinklernbecher? Wir möchten die Flasche wenn es geht komplett umgehen...
Es wird bis zum ersten Brei nicht mehr lange dauern..ich hab ein komisches Bauchgefühl..als ob mir einer sagt "Jetzt ist es soweit"...klingt strange......
30.11.2011 09:31
Mit Schnullern kenne ich mich nicht aus, meiner wollte nie einen
Trinklernbecher hatten wir auch mal eine Weile gehabt, aber er fand richtige Becher/Gläser viel interessanter und hat das Trinken daraus sehr schnell gelernt
Von Hoppediz gibt es so einen speziellen Becher, der ist leicht schräg und erleichtert den Kindern das Trinkenlernen aus dem Becher.
Trinklernbecher hatten wir auch mal eine Weile gehabt, aber er fand richtige Becher/Gläser viel interessanter und hat das Trinken daraus sehr schnell gelernt
Von Hoppediz gibt es so einen speziellen Becher, der ist leicht schräg und erleichtert den Kindern das Trinkenlernen aus dem Becher.
30.11.2011 09:32
Zitat von Nane:
Zitat von Mama85:
Zitat von Nane:
Ich glaube es gibt hier auch ganz andere SalbenIn der Schweiz hatte ich nur eine und es gab nicht wirklich was anderes. Das war die "ulitmative" Salbe, aber leider hat sie nichts gebracht, außer zu fetten
![]()
Stimmt es eigentlich das man abnimmt wenn man stillt? Das wäre ein großer Nachteil für mich, weil ich generell schlecht zunehme, aber umso schneller wieder ab![]()
Nicht jede Frau nimmt durch das Stillen ab, es gibt auch einige, die gar nicht abnehmen bzw zunehmen.
Ich selber habe auch erst nach dem Abstillen abgenommen, in der Stillzeit ging nichts runter, trotz 3 mal Sport in der Woche und gesunder Ernährung![]()
Ja körperlich ist alles perfekt. Es liegt am Stoffwechsel. Man sollte dann vielleicht auch auf Tipps achten. Z.b. viel Trinken und ausgewogen essen. Hab ich ja alles nicht wirklich geschafft
Danke ihr helft mir echt sehr viel weiter und nun sehe ich das schon gar nicht mehr so schlimm
30.11.2011 09:49
Zitat von Mama85:
Zitat von Nane:
Zitat von Mama85:
Zitat von Nane:
![]()
Ich selber habe auch erst nach dem Abstillen abgenommen, in der Stillzeit ging nichts runter, trotz 3 mal Sport in der Woche und gesunder Ernährung![]()
Ja körperlich ist alles perfekt. Es liegt am Stoffwechsel. Man sollte dann vielleicht auch auf Tipps achten. Z.b. viel Trinken und ausgewogen essen. Hab ich ja alles nicht wirklich geschafftDanke ihr helft mir echt sehr viel weiter und nun sehe ich das schon gar nicht mehr so schlimm
![]()
Um viel Energie aufzunehmen, gibt es tolle Rezepte für Stillkugeln bzw Energiebällchen. Diese sind sehr lecker und kalorienreich
30.11.2011 10:09
Zitat von Zookie:
Zitat von Spielofant:
Entweder der Schlafstreik (eine Phase von 1-3 Monaten, die im Alter von 8-10 beginnt), die Zähne oder aber Hunger, weil er tagsüber nicht satt wird.
Danke Spielofant. Glaubst du das Essen ist zu wenig tagsüber? Er will ja nicht mehr.Kann es denn sein das die Zähne nur nachts Beschwerden bereiten? Weil tagsüber ist ja nix. Und der Schlafstreik ist also ein bekanntes Problem? Hab ich noch nix von gehört, deswegen frag ich.
![]()
Es wird eventuell einfach alles sein und dazu eben noch die Unsicherheit, weil sich alles ändert. Der Schlafstreik wird als solche nicht benannt, jedoch haben fast alle Kinder in dieser Zeit Probleme durch genannte Dinge und eventuell auch Wachstumsschub, Laufen lernen. Es gibt so viele Gründe, warum der Schlaf gestört ist, und wenn dazu eben noch die normale Unfähigkeit eines Kindes für Zeitgefühl und Objektpermanenz dazu kommt, ist einfach alles ein riesen Haufen Sch****.
Das geht vorbei. Augen zu und durch. Viel ändern wirst du nicht können. Du kannst mehr Nahrung anbieten, eventuell auch gegen die Zahnungsschmerzen was machen, aber da hört es auch schon auf. Beim Wachsen, Laufen lernen und der geistigen Entwicklung und was nicht alles noch stören könnte kannst du nicht helfen. Das muss ausgebadet werden.
30.11.2011 10:12
Zitat von Merle-Perle:
Huhu Mädels, ich weiß hier sind ganz tolle Experten...vielleicht auch was das Thema Schnuller angeht...
Achso und noch ne Frage![]()
Es wird bis zum ersten Brei nicht mehr lange dauern..ich hab ein komisches Bauchgefühl..als ob mir einer sagt "Jetzt ist es soweit"...klingt strange......![]()
Schnuller brauchst du nicht größer kaufen. Deine Brustwarze wird ja auch nicht größer.
Trinklernbecher musst du sehen, wie dein Kind es mag. Von MAM gibt es welche mit weichem und mit hartem Schnabel. Da muss ein Kind aber auch kräftig dran saugen (mein Mann bekommt da nie was raus.
), damit was raus kommt. Sobald dein Kind sitzen kann, würde ich aber in der Badewanne anfangen mit einem richtigen Becher, wie du und ich ihn zum Trinken benutzen, zu üben. Echte Becher sind einfach leichter und gründlicher zu reinigen als diese Trinklerngeschichten, was ich für die Schimmelpilz- und Bakterienentwicklung nicht ganz unwichtig finde.
30.11.2011 10:21
sagt mal meine maus trinkt seit vorgestern tags jede stunde und nachts alle2... ansonsten hatten wir tags ale2 und nachts im ersten teil 6h schlaf und dann nochmal 3...
ich dachet eigentlich der schub is durch. aber sie hat auch dann imerm richtig hunger anscheinend. davor hat sie nachts so maximal in 5-10min. aufgegessen gehabt udn wir konnten weiter pennen. nu liegt sie ne halbe stunde dran...fazit ich bin total fertig und schlapp. aber machen kann man aj au nix
falls es wirklich größerer hunger sein sollte gibts nahrungsmittel die die milch reichhaltiger machen?
ich dachet eigentlich der schub is durch. aber sie hat auch dann imerm richtig hunger anscheinend. davor hat sie nachts so maximal in 5-10min. aufgegessen gehabt udn wir konnten weiter pennen. nu liegt sie ne halbe stunde dran...fazit ich bin total fertig und schlapp. aber machen kann man aj au nix
falls es wirklich größerer hunger sein sollte gibts nahrungsmittel die die milch reichhaltiger machen?
30.11.2011 10:23
Malzbier soll laut Studien die Milchmenge zwar nicht steigern, aber beim Anreichern (also nahrhafter machen) helfen. Wäre ein Versuch wert, denke ich.
30.11.2011 10:25
Zitat von Spielofant:
Malzbier soll laut Studien die Milchmenge zwar nicht steigern, aber beim Anreichern (also nahrhafter machen) helfen. Wäre ein Versuch wert, denke ich.
schade... das kann ich mir sparen das macht sicher nich reichhaltiger wenn ich das trinke kommt alles was ich zuvor gegessen hab wieder raus
30.11.2011 10:33
Zitat von Spielofant:
Es wird eventuell einfach alles sein und dazu eben noch die Unsicherheit, weil sich alles ändert. Der Schlafstreik wird als solche nicht benannt, jedoch haben fast alle Kinder in dieser Zeit Probleme durch genannte Dinge und eventuell auch Wachstumsschub, Laufen lernen. Es gibt so viele Gründe, warum der Schlaf gestört ist, und wenn dazu eben noch die normale Unfähigkeit eines Kindes für Zeitgefühl und Objektpermanenz dazu kommt, ist einfach alles ein riesen Haufen Sch****.![]()
Das geht vorbei. Augen zu und durch. Viel ändern wirst du nicht können. Du kannst mehr Nahrung anbieten, eventuell auch gegen die Zahnungsschmerzen was machen, aber da hört es auch schon auf. Beim Wachsen, Laufen lernen und der geistigen Entwicklung und was nicht alles noch stören könnte kannst du nicht helfen. Das muss ausgebadet werden.
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!
30.11.2011 10:44
Niji, das ist natürlich eher doof, sag ich mal. Dann eben normal ausreichend essen und ein paar Nährstoffe mehr runterwürgen. Stillkugeln sind schon ganz gut.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt