Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
30.11.2011 19:51
Zitat von honey87:

hey mädls!! ich hab auch mal wieder ne frage bzw zwei!! lia möchte tagsüber am liebsten immer an meiner brust hängen und trinken,ich versuch es manchmal hin zu zögern aber iwie will sie das ni,dafür schläft sie dann nachts durch,die letzten fünf nächte hat sie immer zwölf stunden geschlafen! kann es sein das sie die zeit tagsüber wieder rein holen will,weil sie nachts ja nix trinkt?
und meine zweite frage,sie bekommt einen zahn aber ihr so nen beißring zu geben will sie ni,sie steckt sich lieber ihre fäuste in den mund,aber das is doch auf dauer auch nicht gut!?! also wie kann ich ihr den beißring "schmackhaft" machen? danke für die antworten!!

Osanitglobuli helfen ganz gut! Dentioxgel auch, ist aber Ansichtsache, ob man das nehmen möchte. Viburcolzäpfchen ist auch ne Möglichkeit, wenn es arg schlimm wird. Ansonsten Chamomillaglobuli, gekühlte Möhre, Finger oder was auch immer sie nimmt!
Der Fingerling ist toll, wenn der Zahn durch ist, dann kann man den damit gut "putzen" ... Hab die auch anfangs benutzt. Weil das Zahnfleisch ja doch sehr empfindlich ist!
30.11.2011 19:52
Zitat von honey87:

hey mädls!! ich hab auch mal wieder ne frage bzw zwei!! lia möchte tagsüber am liebsten immer an meiner brust hängen und trinken,ich versuch es manchmal hin zu zögern aber iwie will sie das ni,dafür schläft sie dann nachts durch,die letzten fünf nächte hat sie immer zwölf stunden geschlafen! kann es sein das sie die zeit tagsüber wieder rein holen will,weil sie nachts ja nix trinkt?
und meine zweite frage,sie bekommt einen zahn aber ihr so nen beißring zu geben will sie ni,sie steckt sich lieber ihre fäuste in den mund,aber das is doch auf dauer auch nicht gut!?! also wie kann ich ihr den beißring "schmackhaft" machen? danke für die antworten!!

1. Stillen nach Bedarf heißt ja nunmal, dass jeder von euch beiden die Stillmahlzeit einläuten kann. Ich würde schon sagen, dass das so in Ordnung ist. Wenn dir die Auszeiten zu oft sind, dann probier doch mal im Tragetuch zu stillen. Das war für mich ja der totale Bringer, weil ich endlich was machen konnte UND Flohsack gestillt wurde. Hat mich unheimlich entspannt, weil ich nicht ständig (und er hatte fies geringe Stillabstände) "nutzlos" rumgesessen habe.
2. Lass ihr doch die Finger. Wenn es ihr doch hilft. Du kannst aber auch eine kleine, schmale Karotte aus dem Kühlschrank anbieten. So ein hartes, kaltes Knabberding ist ja manchmal auch ganz fein.
Shanise
6456 Beiträge
30.11.2011 19:53
Zitat von Lunalein:

huhu nochma ne Frage:
Ich such noch ne trinklernflasche mit festen Saugerstück die man so ab 6 Monate nehmen kann. Gibts da sowas?
Lg

Egal was auf der Packung steht, das sind nur Empfehlungen.
Ich hab, wie schon erwähnt, Aventbecher. Die gibst mit weichem und hartem Schnabel. Austauschbar und nachkaufbar. ...
Über die anderen kann ich nix sagen... Sry!
30.11.2011 19:56
Zitat von Lunalein:

huhu nochma ne Frage:
Ich such noch ne trinklernflasche mit festen Saugerstück die man so ab 6 Monate nehmen kann. Gibts da sowas?
Lg

Also hier mit weichem Schnabel:
http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=26959& ;RefStoryID=26972&ProductID=193
Und hier mit hartem Schnabel:
http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=26959& ;RefStoryID=26972&ProductID=596
Wir hatten jetzt Beide. Find beide gut.
30.11.2011 20:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

huhu nochma ne Frage:
Ich such noch ne trinklernflasche mit festen Saugerstück die man so ab 6 Monate nehmen kann. Gibts da sowas?
Lg

Also hier mit weichem Schnabel:
http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=26959& ;RefStoryID=26972&ProductID=193
Und hier mit hartem Schnabel:
http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=26959& ;RefStoryID=26972&ProductID=596
Wir hatten jetzt Beide. Find beide gut.

Danke. Sie ist ja noch klein deswegen mach ich mir Gedanken ob da net zuviel rauskommen kann. Haben die nen Stopper oder so?

@ Medis
Boa ich darf soviel nehmen Wusste ich gar net. Danke schön. ACC akut schlagen bei mir immer gut an. dachte ich darf die net nehmen.
Vielen lieben Dank
30.11.2011 20:28
Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

huhu nochma ne Frage:
Ich such noch ne trinklernflasche mit festen Saugerstück die man so ab 6 Monate nehmen kann. Gibts da sowas?
Lg

Also hier mit weichem Schnabel:
http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=26959& ;RefStoryID=26972&ProductID=193
Und hier mit hartem Schnabel:
http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=26959& ;RefStoryID=26972&ProductID=596
Wir hatten jetzt Beide. Find beide gut.

Danke. Sie ist ja noch klein deswegen mach ich mir Gedanken ob da net zuviel rauskommen kann. Haben die nen Stopper oder so?

@ Medis
Boa ich darf soviel nehmen Wusste ich gar net. Danke schön. ACC akut schlagen bei mir immer gut an. dachte ich darf die net nehmen.
Vielen lieben Dank

Also, die Mam-Becher lassen nur raus, wenn man dran saugt. Und man muss echt kräftig dran saugen.
30.11.2011 21:20
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/babynahrung.h tml

Hab hier noch was interessantes zum Thema "Babynahrung-Die miesen Tricks" gefunden
01.12.2011 08:50
Zitat von Merle-Perle:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/babynahrung.h tml

Hab hier noch was interessantes zum Thema "Babynahrung-Die miesen Tricks" gefunden

Krass
Jenny1986
11269 Beiträge
01.12.2011 09:58
Ich brauch mal ganz dringende Hilfe von euch. Ich hab ja schonmal erzählt, wir haben seit Geburt ein 2 Stunden Rythmus und ich hab mich mittlerweile damit angefreundet. Ich liebe das Stillen. Nur nachts ist unser Problem. Auch alle 2 Stunden, aber diese 2 Stunden wo ich nicht stille, schlafen wir auch nicht. Also ich jedenfalls nicht. Mäuschen schläft so unruhig, verliert dauernd den Nucki und motzt. Ich pucke schon, dadurch ist es etwas besser. Naja, der Schlafmangel ist schrecklich, aber wenn ich einmal wach bin morgens geht's. Ich denke immer, es wird irgendwann besser. Jetzt war es heute Morgen so, Emily war nur am Zappeln, Brust wollte sie nicht und Nucki hat sie auch ausgespuckt. Auf dem Bauch ist sie dann irgendwann eingepennt. Um viertel vor sechs musste ich dann zur Toilette und ich bin im Flur, da geben mir plötzlich die Beine nach. Konnte mich grad so am Geländer festhalten, hab mich hochgezogen, nächster Schritt und ich kniete auf der Erde. Ich war so fertig, ich kam nicht mehr hoch. Hab dann da ein paar Minuten gehockt, bis ich mich wieder hochziehen konnte. Dann war für mich die Nacht auch leider zu Ende, hab nur noch ein bisschen gedöst, um sieben wurde die Maus wach und um halb acht der Große
Ausruhen am Tag geht leider nicht, weil meine Kinder sich absprechen und nie zeitgleich schlafen
Ich hab bis eben nicht gewusst, wie wichtig mir das Stillen ist. Als ich darüber nachdachte was mir andere raten, von wegen, dann gib abends mal ne Flasche, dann schläft sie besser. Aber das ist doch der anfang vom ende dann
Ich bin nur so fertig, meine Mum nimmt mir den Großen schon so oft ab, aber tagsüber schläft emily auch höchstens mal 20-30min am stück
01.12.2011 15:51
Könnte mir hier vielleicht jemand helfen? Ihr kennt euch damit bestimmt auch aus

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/homoeopathie-fuer-kinder-welche s-buch-bitte-schnelle-hilfe-0

Danke schonmal
01.12.2011 16:32
Gibts hier Stillmamas wo die Kinder eine Seite extrem bevorzugen? Ich kann Nathalie nur nachts dazu bringen rechts zu trinken tagsüber plärrt sie meistens die rechte Seite an. Ich hab recht ca B und links C das sieht total komisch aus
01.12.2011 17:20
Zitat von Lunalein:

Gibts hier Stillmamas wo die Kinder eine Seite extrem bevorzugen? Ich kann Nathalie nur nachts dazu bringen rechts zu trinken tagsüber plärrt sie meistens die rechte Seite an. Ich hab recht ca B und links C das sieht total komisch aus



Bens fav ist die von mir aus gesehen die linke Brust...da kommt es am schnellsten und am meisten...aber vorher gibts erst die rechte....nützt nix...sonst lauf ich bald nur noch im kreis.....blöde schwerkraft
01.12.2011 17:27
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lunalein:

Gibts hier Stillmamas wo die Kinder eine Seite extrem bevorzugen? Ich kann Nathalie nur nachts dazu bringen rechts zu trinken tagsüber plärrt sie meistens die rechte Seite an. Ich hab recht ca B und links C das sieht total komisch aus



Bens fav ist die von mir aus gesehen die linke Brust...da kommt es am schnellsten und am meisten...aber vorher gibts erst die rechte....nützt nix...sonst lauf ich bald nur noch im kreis.....blöde schwerkraft

Also tagsüber ist fast nix zu machen. Am Anfang war das noch gleich. Naja jeder hat ja so seine Lieblingsseite
01.12.2011 17:32
Doppelpost
monty
156 Beiträge
01.12.2011 19:34
Danke Kruemelkeks und Shanise für eure Antworten, gestern und heut hat er gott sei dank wieder normal getrunken, denke es waren wirklich mal wieder nur die doofen Zähne.

Jetzt hab ich aber mal noch ne doofe Frage. Wir haben letzte Woche ja mal mit Karottenbrei angefangen,was er auch sehr gerne gegessen hat, nur hatte er davon nachts Bauchweh (haben es Vormittag gegeben).
Also Brei erstmal wieder weg gelassen, da hat er uns aber jeden tag angemeckert wenn wir gegessen haben und er nicht`s bekommen hat.
Hab ihm dann nach drei Tagen Gurke gekocht und ein bißchen MuMi reingemacht, hat ihm gut geschmeckt und hat er auch super vertragen.Das gabs dann drei Tage.
Gestern haben wir dann Kürbis probiert, hat auch geschmeckt nur leider hatte er Nachmittag wieder Bauchweh und Blähungen. Heute haben wir noch Pastinake probiert, war aber das gleiche wie beim Kürbis.

Anscheind ist er ja noch nicht beikostreif, obwohl er sonst alle Kriterien erfüllt Aber was macht man da jetzt wenn er schon so gerne essen möchte? Bin da im Moment ein bißchen überfragt.

Sorry das es so lang geworden ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt