Die Stillmamas
01.12.2011 21:33
Zitat von Spielofant:
Zitat von roxy82:
Zitat von Spielofant:
Wasserkefir, wieder was Neues!
.
Niji, machst du das nie? So mit Trichter und so?! Also, da ich ja pschyschiologologische Probleme habe, kenn ich das gar nicht anders als mit dem Trichter.
http://www.wasser-kefir.de/
da stehts... ne Freundin von mir (sie hat Morbus Bechterew ) trinkt das jeden Tag... Und sie sagt, die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm. Aber vielleicht ist es ja auch nur der Placeboeffekt...![]()
Ist das nicht so was wie Rheuma?
ja genau... nur irgendwie in der Hüfte.... aber sie sagt es ist besser... Es wurde bei ihr kurz vor der Schwangerschaft festgestellt und deswegen konnte sie keine Medis nehmen. Naja und nach der Entbindung gings auch nicht wegen dem Stillen... Ihr scheints zu helfen.
01.12.2011 21:48
Zitat von Shanise:
Zitat von honey87:
hey mädls!! ich hab auch mal wieder ne frage bzw zwei!! lia möchte tagsüber am liebsten immer an meiner brust hängen und trinken,ich versuch es manchmal hin zu zögern aber iwie will sie das ni,dafür schläft sie dann nachts durch,die letzten fünf nächte hat sie immer zwölf stunden geschlafen! kann es sein das sie die zeit tagsüber wieder rein holen will,weil sie nachts ja nix trinkt?
und meine zweite frage,sie bekommt einen zahn aber ihr so nen beißring zu geben will sie ni,sie steckt sich lieber ihre fäuste in den mund,aber das is doch auf dauer auch nicht gut!?! also wie kann ich ihr den beißring "schmackhaft"machen? danke für die antworten!!
Osanitglobuli helfen ganz gut! Dentioxgel auch, ist aber Ansichtsache, ob man das nehmen möchte. Viburcolzäpfchen ist auch ne Möglichkeit, wenn es arg schlimm wird. Ansonsten Chamomillaglobuli, gekühlte Möhre, Finger oder was auch immer sie nimmt!![]()
Der Fingerling ist toll, wenn der Zahn durch ist, dann kann man den damit gut "putzen" ...Hab die auch anfangs benutzt. Weil das Zahnfleisch ja doch sehr empfindlich ist!
Meine Hebi hat in der letzten Hebammensprechstunde geraten Chamomilla Globulis am Tage, Belladonna Globulis zur Nacht und wenn nichts mehr geht Dynexan (lieber als Dentinox). Dentinox legt sich angeblich wohl nur über das Zahnfleisch und verhärtet es dadurch und Dynexan soll das Zahnfleisch wohl aufweichen und den Durchbruch des Zahnes erleichtern.
01.12.2011 22:09
Zitat von roxy82:
Zitat von Spielofant:
Zitat von roxy82:
Zitat von Spielofant:
Wasserkefir, wieder was Neues!
.
Niji, machst du das nie? So mit Trichter und so?! Also, da ich ja pschyschiologologische Probleme habe, kenn ich das gar nicht anders als mit dem Trichter.
http://www.wasser-kefir.de/
da stehts... ne Freundin von mir (sie hat Morbus Bechterew ) trinkt das jeden Tag... Und sie sagt, die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm. Aber vielleicht ist es ja auch nur der Placeboeffekt...![]()
Ist das nicht so was wie Rheuma?
ja genau... nur irgendwie in der Hüfte.... aber sie sagt es ist besser... Es wurde bei ihr kurz vor der Schwangerschaft festgestellt und deswegen konnte sie keine Medis nehmen. Naja und nach der Entbindung gings auch nicht wegen dem Stillen... Ihr scheints zu helfen.
Es wird wohl nicht schaden und wenn es ihr hilft (warum auch immer), dann ist das doch okay. Aber ist das jetzt nur, wenn man Wehwehchen hat? Ich sollte wohl den Link mal lesen, oder?
01.12.2011 22:14
Kurz zum Getreidebrei!
Bitte Glutenfrei im 1. LJ!
Und Vollkorn ist schwer verdaulich und macht u. U. Blähungen und Durchfall. Nur zur Info am Rande...
Man könnte auch ein mildes Obst füttern statt Gemüse. Wär für mich eher die Wahl als Getreide...
Bitte Glutenfrei im 1. LJ!
Und Vollkorn ist schwer verdaulich und macht u. U. Blähungen und Durchfall. Nur zur Info am Rande...
Man könnte auch ein mildes Obst füttern statt Gemüse. Wär für mich eher die Wahl als Getreide...
01.12.2011 22:17
Bei Rheuma sollte man entzündungshemmende Lebensmittel zu sich nehmen. Hängt mit den Fettsäuren zusammen! Es gibt eben entzündunsfördernde und entzündungshemmende Lebensmittel...
02.12.2011 08:23
Zitat von Shanise:
Kurz zum Getreidebrei!
Bitte Glutenfrei im 1. LJ!![]()
Danke für die Info.
Oh ne Blähungen wollen wir nicht schon wieder, die hatten wir zur genüge.
Sind Apfel und Birne milde Obstsorten?
02.12.2011 08:28
Zitat von Shanise:
Kurz zum Getreidebrei!
Bitte Glutenfrei im 1. LJ!![]()
hm die Stillberaterin in der Stillgruppe meinte ich soll Gluten einführen, da es besser vertragen wird wenn man noch bissl mehr stillt - jetzt misch ich seit 2 Wochen abends immer einen Löffel 7Korn mit einem Löffel Reisflocken - dann hab ich jetzt doch was falsch gemacht... (Blähungen und Durchfall hat er nicht)
02.12.2011 08:56
guten morgen...oder eher besch... morgen.
ich hatte ja letzte woche schonmal probleme mit ner eingerissenen wunden bw. das wurde dann besser und ging am wochenende einigermaßen.
nunja jetz sitz ich und hab die nacht kaum geschlafen weil sie alle 2h kam und ich jedesmal wenn die rechte dran war nur noch heulen konnte vor schmerz...hab jetz noch n zahnabdruck an meinem arm weil ichs so besser aushalten konnte.
jetz hab ich echt angst sie wieder an die seite zu lassen es tut ununterbrochen weh auch ohne das sie trinkt.
weiss echt nichmehr was ich machen soll und mein freund is da auch keine hilfe
mene hebi aus der stillgruppe hat auch nur irgendwelches homöopatische szeug empfohlen
ich hatte ja letzte woche schonmal probleme mit ner eingerissenen wunden bw. das wurde dann besser und ging am wochenende einigermaßen.
nunja jetz sitz ich und hab die nacht kaum geschlafen weil sie alle 2h kam und ich jedesmal wenn die rechte dran war nur noch heulen konnte vor schmerz...hab jetz noch n zahnabdruck an meinem arm weil ichs so besser aushalten konnte.
jetz hab ich echt angst sie wieder an die seite zu lassen es tut ununterbrochen weh auch ohne das sie trinkt.
weiss echt nichmehr was ich machen soll und mein freund is da auch keine hilfe
mene hebi aus der stillgruppe hat auch nur irgendwelches homöopatische szeug empfohlen
02.12.2011 09:24
Hattest du denn diese Kompressen versucht?
Beißt sie denn oder warum wird es wund? Wechselst du die Stillpositionen öfter mal?
Beißt sie denn oder warum wird es wund? Wechselst du die Stillpositionen öfter mal?
02.12.2011 09:29
hab die kompressen versucht hab die auch jetz wieder drauf aber glaub das ich die nich vertrage seitdem hab ich rundrum ausschlag...
stillposition wechsel ich. beißen tut sie nicht und ich schau auch imemr das sie genug in mund nimmt ich hab echt kein blassen schimmer warum das so is...ich mein ich hab gerade allgemein wieder ziemliche hautprobleme kann das da mit betroffen sein?
stillposition wechsel ich. beißen tut sie nicht und ich schau auch imemr das sie genug in mund nimmt ich hab echt kein blassen schimmer warum das so is...ich mein ich hab gerade allgemein wieder ziemliche hautprobleme kann das da mit betroffen sein?
02.12.2011 09:33
Hast du einen Hormonwechsel zur Zeit? Mens oder so?
Ansonsten leg doch die schmerzende Brust einfach erstmal etwas seltener an. So im Verhältnis 2:1 oder 3:1, damit sie sich erholen kann.
Ansonsten leg doch die schmerzende Brust einfach erstmal etwas seltener an. So im Verhältnis 2:1 oder 3:1, damit sie sich erholen kann.
02.12.2011 09:35
danke, ja das weniger anlegen mach ich
mh nee also nich das ich wüsste wegen hormonwechsel und mens zum glück bis jetz noch nich kann mir auch gern noch lange gestohlen bleiben
mh nee also nich das ich wüsste wegen hormonwechsel und mens zum glück bis jetz noch nich kann mir auch gern noch lange gestohlen bleiben
02.12.2011 16:48
Hey mädels , Ich habe da ein kleines Problem bzw in Sorge, ich habe seit der Geburt meiner Kleinen ganz normal den Wochenfluss gehabt und danach 1 mal meine Regel seitdem nicht wieder , ich stille voll kommt es davon oder eventuell schwanger?
02.12.2011 17:45
Eher normal!
Vermutlich war deine "Periode" noch Wochenfluss. 6 - 8 Wo Wochenfluss ist normal!
Vermutlich war deine "Periode" noch Wochenfluss. 6 - 8 Wo Wochenfluss ist normal!
02.12.2011 17:46
Velinaya
Ich such später mal die Quelle...wenn ich's heut schaff!
Ich such später mal die Quelle...wenn ich's heut schaff!
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt

machen? danke für die antworten!!