Die Stillmamas
05.12.2011 16:47
Mein Sohn war auch kein Schreikind und hatte durch eine Blockade plus Saugverwiirung Stillschwierigkeiten.
05.12.2011 20:55
Hm okay! Aber ich hab mir gerade mal das Clusterfeeding raus gesucht es macht ja wirklich Sinn! Dafür das sie nur nuckelt und teilweise so sieben oder acht Stunden dann schläft.
05.12.2011 21:18
Zitat von Shanise:
Roxy
Da du stillst, bräuchte dein Wurm keine zusätzliche Milchmahlzeit. D.h. du kannst den Brei auch nur mit Wasser machen und ggf etwas Obst für'n Geschmack drunter mischen...
Tut mir leid, wenn ich dich verunsichert hab!
das ist ja das dumme... sie nimmt absolut keinen Obstbrei auch keine Obststücke. Sobald etwas Obst im Brei ist lehnt sie es ab und kneift die Lippen zusammen... Weiß auch nicht wieso. Ich bin eigentlich schon immer der totale Obstfan gewesen. Auch während der Schwangerschaft hab ich mindestens morgens meine Portion Obst verdrückt. Aber Elisa will nicht weder selbstgekochten Obstmus noch gekauftes Obstgläschen.
Wie ist es mit diesen Milchbreien wo man nur noch Wasser dazugeben muss und die Folgemilch schon drin sind? Sind die was???

06.12.2011 11:29
Zitat von roxy82:
Zitat von Shanise:
Roxy
Da du stillst, bräuchte dein Wurm keine zusätzliche Milchmahlzeit. D.h. du kannst den Brei auch nur mit Wasser machen und ggf etwas Obst für'n Geschmack drunter mischen...
Tut mir leid, wenn ich dich verunsichert hab!
das ist ja das dumme... sie nimmt absolut keinen Obstbrei auch keine Obststücke. Sobald etwas Obst im Brei ist lehnt sie es ab und kneift die Lippen zusammen... Weiß auch nicht wieso. Ich bin eigentlich schon immer der totale Obstfan gewesen. Auch während der Schwangerschaft hab ich mindestens morgens meine Portion Obst verdrückt. Aber Elisa will nicht weder selbstgekochten Obstmus noch gekauftes Obstgläschen.
Wie ist es mit diesen Milchbreien wo man nur noch Wasser dazugeben muss und die Folgemilch schon drin sind? Sind die was???![]()
Würde nicht sofort mit Folgemilch starten, liegt bestimmt wie ein Stein im Magen. Du könntest ja die Flocken/Getreide kaufen und mit Premilch den Brei anrühren.
08.12.2011 06:53
man is das hier ruhig geworden
....muss man denn unbedingt mit gläschen anfangen oder geht auch weiter stillen und dann ab dem 8. monat gleich vom tisch??

08.12.2011 10:08
Du kannst auch ganz normal zum Beikoststart mit "vom Tisch" anfangen, nur halt babygerecht, sprich ohne Salz, Zucker und viel Schärfe.
Lass dein Baby essen und mach die Essenstücke in Babygerechte Größen
Zu Beginn werden nur mikroskopische Mengen gegessen, die aber bald mehr werden dürften. Nach der Mahlzeit ganz normal stillen.
Lass dein Baby essen und mach die Essenstücke in Babygerechte Größen

Zu Beginn werden nur mikroskopische Mengen gegessen, die aber bald mehr werden dürften. Nach der Mahlzeit ganz normal stillen.
08.12.2011 12:57
Ich mag auch noch hier lesen aber irgendwie passiert nichts mehr hier!
08.12.2011 16:15
Ja und Merle fehlt auch.
Ich berichte einfach mal kurz, dass es bei uns wieder super läuft. Nachdem ich dieses blöde Magenbakterium losgeworden bin, nimmt er auch endlich wieder zu.
Wir haben ihn gestern mal gewogen, er hat nun 5860 gramm. Wenn ich dazu allerdings die Daten vom 10.10, bei der U4 nehme, da hatte er 5600, hat er in 2 Monaten nicht viel zugenommen. War ja auch doof, erst die blöde Brustentzündung und dann der Magen, da hat der kleine Mann auch etwas mitgelitten. Na ja, aber es geht nun bergauf
Ich berichte einfach mal kurz, dass es bei uns wieder super läuft. Nachdem ich dieses blöde Magenbakterium losgeworden bin, nimmt er auch endlich wieder zu.
Wir haben ihn gestern mal gewogen, er hat nun 5860 gramm. Wenn ich dazu allerdings die Daten vom 10.10, bei der U4 nehme, da hatte er 5600, hat er in 2 Monaten nicht viel zugenommen. War ja auch doof, erst die blöde Brustentzündung und dann der Magen, da hat der kleine Mann auch etwas mitgelitten. Na ja, aber es geht nun bergauf

08.12.2011 16:16
Zitat von K.B.:
Ja und Merle fehlt auch.
Wir haben ihn gestern mal gewogen, er hat nun 5860 gramm. Wenn ich dazu allerdings die Daten vom 10.10, bei der U4 nehme, da hatte er 5600, hat er in 2 Monaten nicht viel zugenommen. War ja auch doof, erst die blöde Brustentzündung und dann der Magen, da hat der kleine Mann auch etwas mitgelitten. Na ja, aber es geht nun bergauf![]()
toll

08.12.2011 17:28
Hallo ihr lieben Stillmamas.
Ich habe ein Problem und dachte, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn 2 Hebammen und eine Stillberaterin konnten es nicht, obwohl sie uns live beim Stillen zugeschaut haben...
Nach fürchterlichen Startschwierigkeiten (das Übliche: blutige BW, etc.) und wochenlangem Kampf hatte wir es geschafft und uns durchgekämpft. Ich dachte, es läuft und war echt glücklich, weil ich unbedingt stillen wollte.
Dann allerdings vor ca. 2 Wochen begann meine Tochter zu schmatzen an der Brust. Bei jedem Zug verlor sie plötzlich das Vakuum. Ich bin mir sicher, dass ich sie nach wie vor "richtig" anlege, also bei weit geöffnetem Mund auch Vorhof mit einsaugen, etc., aber egal was wir tun, sie hört damit nicht auf. Das Geräusch erschreckt sie selbst, sie zuckt zusammen, von daher denke ich nicht, dass sie es "absichtlich" so macht, vorallem weil ein Kind in dem Alter nichts wirklich absichtlich macht..
Ich habe so ziemlich alles versucht: Sie neu anlegen, näher an meine Brust drücken, Bauch an Bauch neu ausrichten, verschiedene Positionen, nix hilft.
Meine BW sind dadurch wieder wund geschubbelt, es nervt tödlich. Fällt euch noch was ein, was ich probieren könnte? Will es wirklich schaffen!!!
Wäre echt total dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße!
Ich habe ein Problem und dachte, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn 2 Hebammen und eine Stillberaterin konnten es nicht, obwohl sie uns live beim Stillen zugeschaut haben...

Nach fürchterlichen Startschwierigkeiten (das Übliche: blutige BW, etc.) und wochenlangem Kampf hatte wir es geschafft und uns durchgekämpft. Ich dachte, es läuft und war echt glücklich, weil ich unbedingt stillen wollte.

Dann allerdings vor ca. 2 Wochen begann meine Tochter zu schmatzen an der Brust. Bei jedem Zug verlor sie plötzlich das Vakuum. Ich bin mir sicher, dass ich sie nach wie vor "richtig" anlege, also bei weit geöffnetem Mund auch Vorhof mit einsaugen, etc., aber egal was wir tun, sie hört damit nicht auf. Das Geräusch erschreckt sie selbst, sie zuckt zusammen, von daher denke ich nicht, dass sie es "absichtlich" so macht, vorallem weil ein Kind in dem Alter nichts wirklich absichtlich macht..

Ich habe so ziemlich alles versucht: Sie neu anlegen, näher an meine Brust drücken, Bauch an Bauch neu ausrichten, verschiedene Positionen, nix hilft.

Wäre echt total dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße!

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt