Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Surreal
2757 Beiträge
04.12.2011 19:52
Ich hab auch mal ne Frage an euch Stillmamas hat irgendeine von euch das auch dass die kleinen alle 2 Stunden an die Brust wollen egal ob Tag oder Nacht? Am Tag lass ich es mir ja eingehen aber Nachts schlaucht es ganz schön
Ich dachte zuerst es sei ne Phase... ist es aber leider nicht
Langsam hab ich echt das Gefühl meine Milch sättigt sie nicht genug aber sowas gibts doch nicht oder doch
04.12.2011 19:54
Zitat von Merle-Perle:

...Ben schnalst mit der Zunge, wenn er am trinken ist..das ist auch ziemlich unangenehm...dann sag ich "AU"...dann reißt er den Kopf zurück....(Nein, den Nippel lässt er nicht vorher los ) und dann lacht er auch....ist jedes Mal witzig mit uns..............

Wenn du weißt, dass er gleich den Kopf nach hinten reißt, dann halt den Kopf einfach fest, löse den Mund sanft von der Brustwarze und red Tacheles.
04.12.2011 20:00
Zitat von Spielofant:

Zitat von Merle-Perle:

...Ben schnalst mit der Zunge, wenn er am trinken ist..das ist auch ziemlich unangenehm...dann sag ich "AU"...dann reißt er den Kopf zurück....(Nein, den Nippel lässt er nicht vorher los ) und dann lacht er auch....ist jedes Mal witzig mit uns..............

Wenn du weißt, dass er gleich den Kopf nach hinten reißt, dann halt den Kopf einfach fest, löse den Mund sanft von der Brustwarze und red Tacheles.

....das habe ich schon versucht...wirklich auch schon fast mit Kraft...wo ich mir schon fast dachte "ahhh du tust ihm weh"......
Aber er macht es wirklich so ruckartig, dass da wo der Befehl im Kopf ankommt "Kopf festhalten", er mich schon längst anlacht.....
04.12.2011 20:02
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Merle-Perle:

....das habe ich schon versucht...wirklich auch schon fast mit Kraft...wo ich mir schon fast dachte "ahhh du tust ihm weh"......
Aber er macht es wirklich so ruckartig, dass da wo der Befehl im Kopf ankommt "Kopf festhalten", er mich schon längst anlacht.....

Na, wenn das Schnalzen unangenehm ist, kannst du auch ganz leicht den Kopf an die Brust drücken. Flohsack fand das (beim Beißen) immer doof, wenn ich ihm da am Kopf rumgemacht habe. Irgendwann hat er's dann sein lassen.
honey87
2938 Beiträge
04.12.2011 20:07
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von honey87:

hallo mädls!! ich hab mal wieder eine frage!! lia is seit fünf tagen tagsüber nur am meckern,sie hat auch ganz schöne blähungen,aber ich ess ja schon nix blähendes oder was neues!! könnte es sein das,dass mit den zähnen zusammen hängt? oder ein schub? denn sie lässt sich dann meistens nur an der brust beruhigen!!! ach und kümmelöl,fencheltee und kirschkernkissen helfen nur mäßig!! thx

Ich schätze eher, das sind 3 Monats Koliken. Raphael hatte nie Probleme mit Blähungen, außer als er so 3 Monate alt war, wie deine Kleine. Und so Phasen, wo er sich nur an der Brust beruhigt haben wir immer wieder.
Also durchhalten, es kommen wieder bessere Zeiten

danke für´s aufbauen!!! immer wieder schön wenn es mütter gibt die das gleiche durchmachen!!!
04.12.2011 21:12
Hallo ihr Lieben
Was kann ich machen, damit Franziska tagsüber mehr isst? Bisher hält es sich echt in Grenzen. Heute mittag zum Beispiel: Ich hab ihr einen halben Kloß mit Wirsing, etwas Hackbraten und a bissl Soße geschnitten, davon hat sie nichmal annähernd 1/3 gegessen.
Auch abends, sie isst max. eine Scheibe Wurst und ein paar Brotkrumen, danach ist vorbei.
Was kann ich tun?
mami04
2157 Beiträge
04.12.2011 21:45
Zitat von Spielofant:

Zitat von mami04:

Zitat von Shanise:

Viel kannst nich machen!
Guck, dass sie immer korrekt angedockt ist. Sollte sie beissen, dann ordentlich abdocken und ihr klar machen, dass die BW nicht zum kauen da ist. Meiner bekam ein: "nein, nicht beissen" Wenn er noch hunger hatte, wieder angedockt. Sonst eingepackt.
Die Kleinen verstehen das ziemlich fix!
Ansonsten gewöhnt sich die BW dran!

Wenn ich das mach, grienst sie mich an.

Ist doch nett. Grinsen bedeutet soviel wie "Okay, du bist sauer, aber ich bin so süß. Hab mich einfach wieder lieb.". Grinsen ist eine Demutsgeste - die haben schon die Kleinsten drauf.

Oh ja, das hat sie wirklich gut drauf.
Kann ihr dann auch nicht böse sein.
olchen
1541 Beiträge
04.12.2011 21:52
hallo ihr lieben

meine maus ist jetzt etwas über 5 monate und ist sehr launisch momentan.
sie möchte weder am tag noch nachts schlafen also sie schläft am tag wenn es hochkommt so 20 minuten dann ist sie wieder wach und nachts schläft sie so 2-3 stunden was kann das nur sein???? ich stille sie noch voll aber ich habe angst das sie nicht mehr satt wird oder die milch nicht nahhaft genug für sie ist??? ich weiß echt nicht mehr weiter
04.12.2011 22:18
Zitat von olchen:

hallo ihr lieben

sie möchte weder am tag noch nachts schlafen also sie schläft am tag wenn es hochkommt so 20 minuten dann ist sie wieder wach und nachts schläft sie so 2-3 stunden was kann das nur sein???? ich stille sie noch voll aber ich habe angst das sie nicht mehr satt wird oder die milch nicht nahhaft genug für sie ist??? ich weiß echt nicht mehr weiter

Du, das dürfte ein Schub sein. Halt einfach durch, das ist in Kürze wieder vorbei. Still sie einfach, wenn sie ran will. Zum Teil sucht sie einfach nur nach mehr Nähe. An der Milch liegt es nicht
olchen
1541 Beiträge
04.12.2011 22:27
Zitat von Lissy:

Zitat von olchen:

hallo ihr lieben

Du, das dürfte ein Schub sein. Halt einfach durch, das ist in Kürze wieder vorbei. Still sie einfach, wenn sie ran will. Zum Teil sucht sie einfach nur nach mehr Nähe. An der Milch liegt es nicht

super ok vielen dank für deine antwort
Shanise
6456 Beiträge
04.12.2011 22:46
Roxy
Da du stillst, bräuchte dein Wurm keine zusätzliche Milchmahlzeit. D.h. du kannst den Brei auch nur mit Wasser machen und ggf etwas Obst für'n Geschmack drunter mischen...
Tut mir leid, wenn ich dich verunsichert hab!
Shanise
6456 Beiträge
04.12.2011 22:50
Ja Surreal
Meiner hat die ganze vollstillzeit und drüber hinaus alle 2 Std. gestillt...
An der Milch liegts nicht! Ist halt so... Es gibt so Kinder. Vllt wird's anders, wenn die Welt interessanter wird und stillen eben "nur" noch Nahrungsaufnahme ist...
Shanise
6456 Beiträge
04.12.2011 22:53
Lissy
Meiner ist heut noch nicht DER Esser! ... Dafür gibt's immer zwischendurch mal was zum knabbern...
Du kannst ihm nur das Tempo überlassen. Er wird's schon machen. Vertrau drauf!
04.12.2011 22:54
Zitat von Shanise:

Lissy
Meiner ist heut noch nicht DER Esser! ... Dafür gibt's immer zwischendurch mal was zum knabbern...
Du kannst ihm nur das Tempo überlassen. Er wird's schon machen. Vertrau drauf!

Okay, danke dir
Dann lass ich das mal so laufen...
Shanise
6456 Beiträge
04.12.2011 22:54
Olchen
Drücken die ersten Zähnchen?
An deiner Milch liegts bestimmt nicht! Die passt sich immer perfekt an! Versprochen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt