Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
09.12.2011 14:21
@shari vor allem das fieber senken, wenn du welches hast. darfst paracetamol nehmen, aber ibuprofen hilft auch dagegen. es gibt auch hebammen die machen akupunktur dagegen. das hat bei mir winderbar geholfen!
Nane
8009 Beiträge
09.12.2011 14:26
Lieber Ibuprofen nehmen, das belastet die Nieren und Magen Darm Trakt des Babys weniger.
SnuggleDuck
631 Beiträge
09.12.2011 19:33
Zitat von Nane:

Lieber Ibuprofen nehmen, das belastet die Nieren und Magen Darm Trakt des Babys weniger.

ibuprofen habe ich nur von den kindern ist das egal? Ist der Saft.
Shanise
6456 Beiträge
09.12.2011 19:47
Im Grunde egal. Ist aber wohl bissl niedrig dosiert, oder? Da müsstest ja (übertrieben gesagt) die halbe Flasche trinken...
.
Ist es denn wenigstens schon ein bisschen besser geworden??
Wenn nicht, wäre es ratsam morgen einen Arzt aufzusuchen!
Engelchen1975
3671 Beiträge
09.12.2011 21:04
Hallo Ihr Lieben
Vielleicht kann mir jemand noch einen Rat,einen Anhaltspunkt geben.
Tatsache ist:Ich habe zu wenig Milch,Hebamme meint zu wenig Milchdrüsen(Fa machte US und sagt ja,etwas wenig und ungleich,aber müßte klappen).ich hatte so gut wie keine Veränderung in der SS noch nach der Geburt.
Ich arbeite mit Hebamme und Stillberaterin zusammen,trinke von Fall zu Fall ein Malzbier(bäh ist das grauslig),trinke Stilltee,nehme Bockshornkleekapseln,wärme vor jedem ,sehr häufigem Stillen(im Schnitt so jede 3/4-1 1/2 Std).Ich stille derzeit einmal ohne und einmal mit Brusternährungset.
Ich habe von außen GsD derzeit keinen großen Stress(hatte mal einen Riesenkrach mit Schwimu),aber mehr als 30g(Stillwiegung der Hebamme),sind nicht drin.Lt.Stillberaterin kommt die Kleine an die wertvolle Hintermilch gar nicht dran,weil sie früher einschläft.

Ist es mein Los,wieder(auch bei Kind 1 klappte es nicht-eigentlich noch weniger,weil ich diesesmal noch einige Dinge mehr mache)nur ein paar Wochen teilstillen zu können?
Gibt es jemand unter euch,der nach mehr als 3 Wochen durch ein "Wunder" noch voll stillen konnte?
LG
tani77
9933 Beiträge
09.12.2011 21:11
Hallo, ihr lieben Stillmamis

Möchte hier auch mal um Rat fragen....

Bislang klappte das Stillen wirklich super, doch seit einiger Zeit wird meine rechte Brust immer größer, praller und ergiebiger, meine linke im Gegensatz dazu immer schwächer und kleiner und gibt anscheinend auch weniger Milch, da Jannis nach wenigen Minuten schon unruhig wird und motzt.
Als das Problem aufgetaucht ist - bis dahin habe ich ausgeglichen rechts und links gestillt - hab ich den Kleinen immer zuerst links angelegt und links auch öfter als rechts, aber die Brüste wollen sich einfach nicht anpassen: links wird immer schwächer, rechts ist nach wie vor sehr dominant
Habt ihr Tipps, wie ich die linke wieder dazu bekomme, mehr zu produzieren? Hilft es, wenn ich zwischendurch noch zusätzlich links abpumpe? Wär echt schade, wenn es links ganz versiegt. Sieht auch alles andere als schön aus

Vielen Dank schon mal
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
09.12.2011 21:23
Halllooooooooooo

kennt hier wer Spielofant ? weis jemand, ob sie in fb angemeldet ist...
bitte per pn melden, wenn jemand was weis. Dankeee wäre super lieb.
Shanise
6456 Beiträge
09.12.2011 21:27
Zitat von Engelchen1975:

Hallo Ihr Lieben
Vielleicht kann mir jemand noch einen Rat,einen Anhaltspunkt geben.
Tatsache ist:Ich habe zu wenig Milch,Hebamme meint zu wenig Milchdrüsen(Fa machte US und sagt ja,etwas wenig und ungleich,aber müßte klappen).ich hatte so gut wie keine Veränderung in der SS noch nach der Geburt.
Ich arbeite mit Hebamme und Stillberaterin zusammen,trinke von Fall zu Fall ein Malzbier(bäh ist das grauslig),trinke Stilltee,nehme Bockshornkleekapseln,wärme vor jedem ,sehr häufigem Stillen(im Schnitt so jede 3/4-1 1/2 Std).Ich stille derzeit einmal ohne und einmal mit Brusternährungset.
Ich habe von außen GsD derzeit keinen großen Stress(hatte mal einen Riesenkrach mit Schwimu),aber mehr als 30g(Stillwiegung der Hebamme),sind nicht drin.Lt.Stillberaterin kommt die Kleine an die wertvolle Hintermilch gar nicht dran,weil sie früher einschläft.

Ist es mein Los,wieder(auch bei Kind 1 klappte es nicht-eigentlich noch weniger,weil ich diesesmal noch einige Dinge mehr mache)nur ein paar Wochen teilstillen zu können?
Gibt es jemand unter euch,der nach mehr als 3 Wochen durch ein "Wunder" noch voll stillen konnte?
LG

Hi Engelchen...
Willkommen bei den Stillmamas!
.
Einer der seltenen Fälle von zu wenig Drüsengewebe... :-/
Wie kommst du mit dem BES zurecht? Und wie gehst du vor?
Die Stillabstände sind in der Tat ziemlich eng beieinander.
Und dass deine Maus beim Stillen einschläft ist in den ersten Wochen normal; stillen ist anstrengend! Du könnst versuchen sie ein wenig zu ärgern... Bisschen ausziehen während der Mahlzeit oder zwischendurch wickeln.
Schön, dass du soviel Unterstützung von aussen hast! Und ich find's toll, dass du es überhaupt versuchst!!
Es steht dem nichts im Wege dauerhaft mit BES zu stillen!! Jeder Schluck MuMi ist wertvoll für deine Kleine!!
Ich vermute, dass du nie ohne BES vollstillen kannst. Ist aber schwer von aussen zu sagen, weil ja keiner in deinen Körper und deine Brust wirklich rein gucken kann. Wie dein Körper das kompensiert wird man sehen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.12.2011 21:28
Zitat von ChildrenSurprise:

Halllooooooooooo

kennt hier wer Spielofant ? weis jemand, ob sie in fb angemeldet ist...
bitte per pn melden, wenn jemand was weis. Dankeee wäre super lieb.

Wer kennt Spielo von uns nicht
Kann dir aber leider nicht weiter helfen
Shanise
6456 Beiträge
09.12.2011 21:32
Zitat von tani77:

Bislang klappte das Stillen wirklich super, doch seit einiger Zeit wird meine rechte Brust immer größer, praller und ergiebiger, meine linke im Gegensatz dazu immer schwächer und kleiner und gibt anscheinend auch weniger Milch, da Jannis nach wenigen Minuten schon unruhig wird und motzt.
Als das Problem aufgetaucht ist - bis dahin habe ich ausgeglichen rechts und links gestillt - hab ich den Kleinen immer zuerst links angelegt und links auch öfter als rechts, aber die Brüste wollen sich einfach nicht anpassen: links wird immer schwächer, rechts ist nach wie vor sehr dominant
Habt ihr Tipps, wie ich die linke wieder dazu bekomme, mehr zu produzieren? Hilft es, wenn ich zwischendurch noch zusätzlich links abpumpe? Wär echt schade, wenn es links ganz versiegt. Sieht auch alles andere als schön aus

Vielen Dank schon mal

Hi...
Du hast das schon richtig gemacht. Immer erst links geben und auch bissl dran lassen. Nimm dein Baby hoch und beruhig es und dann legst es eben nochmal links an!
Oder links anlegen bis er motzt, dann kurz rechts und wieder links.
Pumpen könntest du probieren, würde ich aber erstmal lassen, weil es einfach noch mehr Stress wird und durch Stress die Milch zurück geht...
tani77
9933 Beiträge
09.12.2011 21:40
Zitat von Shanise:

Zitat von tani77:

Vielen Dank schon mal

Hi...
Du hast das schon richtig gemacht. Immer erst links geben und auch bissl dran lassen. Nimm dein Baby hoch und beruhig es und dann legst es eben nochmal links an!
Pumpen könntest du probieren, würde ich aber erstmal lassen, weil es einfach noch mehr Stress wird und durch Stress die Milch zurück geht...

Danke für die schnelle Antwort! Dann bleib ich also einfach dran und mach weiter so und hoffe
Ist es denn überhaupt möglich, dass sich das "Gewebe" links wieder aufbaut?
Und regt Abpumpen überhaupt an oder hält es nur das Level? (Stressen würde mich das nicht. Ich hab inzwischen durch meinen 1. Sohn genug Erfahrung damit und es macht mir nichts aus...)
olchen
1541 Beiträge
09.12.2011 21:43
hallo ihr lieben
also bei meiner maus ist es immernoch nicht besser hatte heute beim kiA angerufen und die meinten auch das es die zähne sind. hmmm ich weiß nicht kennt das jemand ???? ich beschreibe euch mal die situation.
Seit sonntag ist sie sehr launisch weint viel möchte nur noch auf den Arm.
imbett findet sie gar kein schlaf rollt sich auf die seite dann auf die nächste. sie kaut auf ihrer zunge rum dann mal auf den nuckel. Zahnfleisch sieht aber nicht wirklich so aus als würde da was kommen hat das auch jemand mit seinen kindchen durch????
Shanise
6456 Beiträge
09.12.2011 21:44
Zitat von tani77:

Zitat von Shanise:

Zitat von tani77:

Vielen Dank schon mal

Hi...

Danke für die schnelle Antwort! Dann bleib ich also einfach dran und mach weiter so und hoffe
Und regt Abpumpen überhaupt an oder hält es nur das Level? (Stressen würde mich das nicht. Ich hab inzwischen durch meinen 1. Sohn genug Erfahrung damit und es macht mir nichts aus...)

Ja, das ist möglich. Die Brust passt sich ja eigentlich immer den Gegebenheit an.
Das dauert aber ein wenig, wenn man nebenbei noch eine zweite Brust stillt...
Wie lang ist denn das schon so?
Pumpen regt nur an, wenn es oft und regelmäßig gemacht wird. Mit Pumpen anzuregen ist sehr, sehr schwierig!
Shanise
6456 Beiträge
09.12.2011 21:45
Zitat von olchen:

hallo ihr lieben
also bei meiner maus ist es immernoch nicht besser hatte heute beim kiA angerufen und die meinten auch das es die zähne sind. hmmm ich weiß nicht kennt das jemand ???? ich beschreibe euch mal die situation.
Seit sonntag ist sie sehr launisch weint viel möchte nur noch auf den Arm.
imbett findet sie gar kein schlaf rollt sich auf die seite dann auf die nächste. sie kaut auf ihrer zunge rum dann mal auf den nuckel. Zahnfleisch sieht aber nicht wirklich so aus als würde da was kommen hat das auch jemand mit seinen kindchen durch????

Jupp! Das hört sich nach den ersten Zähnen an!
Es kann sein, dass das Zahnmark in das Zahnfleisch einschiesst und das empfinden viele Babys als schmerzhafter als das Zahnen selbst.
tani77
9933 Beiträge
09.12.2011 21:48
Zitat von Shanise:

Zitat von tani77:

Zitat von Shanise:

Zitat von tani77:

Vielen Dank schon mal

Hi...

Ja, das ist möglich. Die Brust passt sich ja eigentlich immer den Gegebenheit an.
Das dauert aber ein wenig, wenn man nebenbei noch eine zweite Brust stillt...
Wie lang ist denn das schon so?
Pumpen regt nur an, wenn es oft und regelmäßig gemacht wird. Mit Pumpen anzuregen ist sehr, sehr schwierig!

Hmm... gute Frage Auffällig vielleicht seit 3 oder 4 Wochen. Die linke wird auch gar nicht mehr prall, ist immer weich. Die rechte hingegen schon. Kannst du dir erklären, wovon das kommt? Ich hab von Anfang an ausgeglichen links und rechts gestillt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt