Die Stillmamas
10.12.2011 20:09
Zitat von Shanise:
Im Grunde egal. Ist aber wohl bissl niedrig dosiert, oder? Da müsstest ja (übertrieben gesagt) die halbe Flasche trinken...![]()
.
Ist es denn wenigstens schon ein bisschen besser geworden??
Wenn nicht, wäre es ratsam morgen einen Arzt aufzusuchen!![]()
Heut ist es schon besser! Danke für die tollen Tipps haben super geholfen! Wie lang kann es dauern bis es ganz weg ist?
10.12.2011 20:39
Zitat von Shari:
Zitat von Shanise:
Im Grunde egal. Ist aber wohl bissl niedrig dosiert, oder? Da müsstest ja (übertrieben gesagt) die halbe Flasche trinken...![]()
.
Ist es denn wenigstens schon ein bisschen besser geworden??
Wenn nicht, wäre es ratsam morgen einen Arzt aufzusuchen!![]()
Heut ist es schon besser! Danke für die tollen Tipps haben super geholfen! Wie lang kann es dauern bis es ganz weg ist?
Das dauert noch ein paar Tage... Hauptsache es wird langsam besser!
Ich würd in jedem Fall noch ein wenig weiter machen mit wärmen, kühlen, massieren und entspannen!
10.12.2011 21:05
Hallo liebe stillerfahrene Mütter!
*
Kurz zu mir: ich habe eine 15 Monate alte Tochter und erwarte im Februar einen Sohn...bisher habe ich nur die Stillhölle erlebt (konnte meine Tochter nur 6 Wochen stillen) und habe mir für das 2. Kind vorgenommen, die Sache etwas anders anzugehen.
Werde vielleicht ab und zu hier reinschneien und meine Fragen stellen
Eine Frage habe ich heute schon:
Hatte damals ein Stillkissen von Theral., das mir gar nicht zugesagt hat (finde die zu groß und zu weich). Von einer Freundin habe ich dann ein sehr kleines und hartes Kissen geliehen bekommen, welches ich viel viel praktischer fand.
Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Hersteller, der gerade eher so kleine Stillkissen anbietet?
Oder haltet ihr Stillkissen (für zuhause) für überflüssig?

*
Kurz zu mir: ich habe eine 15 Monate alte Tochter und erwarte im Februar einen Sohn...bisher habe ich nur die Stillhölle erlebt (konnte meine Tochter nur 6 Wochen stillen) und habe mir für das 2. Kind vorgenommen, die Sache etwas anders anzugehen.
Werde vielleicht ab und zu hier reinschneien und meine Fragen stellen

Hatte damals ein Stillkissen von Theral., das mir gar nicht zugesagt hat (finde die zu groß und zu weich). Von einer Freundin habe ich dann ein sehr kleines und hartes Kissen geliehen bekommen, welches ich viel viel praktischer fand.
Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Hersteller, der gerade eher so kleine Stillkissen anbietet?
Oder haltet ihr Stillkissen (für zuhause) für überflüssig?

10.12.2011 21:21
Hallo ihr Lieben.
Wollte mal kurz ein Update geben: Die Schmatzsituation ist unverändert, denke ich, aber wir kommen bisher den Umständen entsprechend gut ohne Schnulli aus!
Kann ich noch aktiv etwas tun um ihr das "fehlerfreie" Trinken an der Brust wieder beizubringen? Hat noch jemand ne Idee?
LG!
Wollte mal kurz ein Update geben: Die Schmatzsituation ist unverändert, denke ich, aber wir kommen bisher den Umständen entsprechend gut ohne Schnulli aus!

Kann ich noch aktiv etwas tun um ihr das "fehlerfreie" Trinken an der Brust wieder beizubringen? Hat noch jemand ne Idee?
LG!

10.12.2011 21:25
Zitat von Gosi82:
Hallo liebe stillerfahrene Mütter!![]()
*
Werde vielleicht ab und zu hier reinschneien und meine Fragen stellen![]()
Oder haltet ihr Stillkissen (für zuhause) für überflüssig?![]()
Ne, ein Stillkissen halt ich schon für sinnvoll bzw. praktisch

Da ich ein Theraline hab und zufrieden bin, hab ich nie Erfahrungen mit einem kleinen bzw. verschiedenen Herstellern machen können. Aber schau mal hier http://www.google.de/#q=kleine+stillkissen&hl= de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop& ;tbo=u&sa=X&ei=B8DjTtfiJI_ysgb_36GrCQ& ved=0CIIBEK0E&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&am p;fp=447b7543f3155cfc&biw=1680&bih=880
10.12.2011 21:37
Zitat von carolein82:
Hallo ihr Lieben.
Wollte mal kurz ein Update geben: Die Schmatzsituation ist unverändert, denke ich, aber wir kommen bisher den Umständen entsprechend gut ohne Schnulli aus!![]()
LG!![]()
Huhu Carolein, schön das es soweit gut bei euch läuft!

Wie geht es denn deinen BW?
Denke außer immer wieder so oft wie möglich anlegen kannst du nicht viel machen. Sie muss ja allein wieder dahinter kommen wie man "richtig" saugt.

10.12.2011 21:45
Zitat von Gosi82:
*
Also wir haben auch eins, haben es aber glaub nur zweimal benutzt.
Hab am Anfang viel im liegen gestillt und bei der linken Brust liegt er immer auf meinem Bauch weil da der Milchfluss so schnell ist. Jetzt wo er größer ist, geht´s auch ohne Stillkissen gut in der wiegehaltung.
Denk da kann man nur ausprobieren wie es für einen selbst am besten geht.
10.12.2011 22:06
Zitat von carolein82:
Hallo ihr Lieben.
Wollte mal kurz ein Update geben: Die Schmatzsituation ist unverändert, denke ich, aber wir kommen bisher den Umständen entsprechend gut ohne Schnulli aus!![]()
LG!![]()
Schön, dass ihr klar kommt!
Nein, wirklich aktiv mehr machen kannst du nicht!
Du kannst nur schauen, dass du sie richtig anlegst!
- Rücken-Schultern-Kopf bilden eine Linie, sie muss den Kopf nicht drehen zum Trinken
- Mund ist vor dem Anlegen auf Brustwarzenhöhe
- Kinn und Nase liegen auf der Brust auf
- sie öffnet den Mund weit und erst dann dockst du an
- es wird ein Teil des Warzenhofs mit in den Mund genommen
- Du hast eine gemütliche Position, deine Arme, Nacken und Rücken ist entspannt
Viel nackt kuscheln!

Viel Glück weiterhin!
10.12.2011 22:10
Zitat von Gosi82:
*
Willkommen!!

Ich freu mich, dass du es nochmal versuchen möchtest!
Du kannst dir im Vorwege schon eine Stillberaterin an die Seite holen und mit ihr nochmal deine "alte" Stillgeschichte aufarbeiten! Sie kann euch dann auch weiterhin begleiten und zur Seite stehen!
Wir Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich und kosten dich nur einen Anruf!

www.afs-stillen.de hier findest du Beraterinnen in deiner Nähe!
.
Fragen sind immer Willkommen und erwünscht! Also, nur Mut!
.
Stillkissen:
Ich hatte ein Grosses und es lag meist in der Gegend rum! Andere schwören drauf und könnten nie ohne!
Ich hab nach kurzer Zeit ein 50x50cm grosses Sofakissen genommen, weil das nicht so elendig sperrig war!

Die Anschaffung eines kleinen Stillkissens war mir zu teuer! Würde ich nochmal ein Baby bekommen, würde ich ein kleines Stillkissen kaufen!

10.12.2011 23:58
Wir haben nie ein Stillkissen benutzt, damit hat das Stillen nicht geklappt, besser ging ohne, aber wir haben auch viel im Liegen gestillt. Da wiederrum war das Kissen gut, um es einem in den Rücken zu stopfen

11.12.2011 10:37
Ich habe ein riesengroßes Ding als Stillkissen,ist an und für sich sperrig,aber ich wickle es ganz um mich rum und dann geht das Umlagern ruck zuck-und das muß ich oft bei meiner Maus(die will nach 5 Minuten schlafen).Ich habe aber auch ein kleines,das aber momentan ohnehin Söhnchen "gehört".
11.12.2011 15:30
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/woran-kann-das-liegen-milch-aus -der-brust
Vielleicht kann eine von euch Stillexpertinnen mir helfen?
Vielleicht kann eine von euch Stillexpertinnen mir helfen?

11.12.2011 20:43
huhu
ne freundin hat meienn freund auf was komisches gebrahct da wollt ich ma nachfragen.
udn zwar hat unsre maus ja nu schon nen zahn wird aber noch voll gestillt.
ich denke ja die milch umspült den zahn eh nicht und daher is das sinnlos, aber sie meinte nu müssten wir ja zähne putzen is dsa so sinnlos wie ich denke solange sie keine beikost bekommt oder irre ich mich da?
ne freundin hat meienn freund auf was komisches gebrahct da wollt ich ma nachfragen.
udn zwar hat unsre maus ja nu schon nen zahn wird aber noch voll gestillt.
ich denke ja die milch umspült den zahn eh nicht und daher is das sinnlos, aber sie meinte nu müssten wir ja zähne putzen is dsa so sinnlos wie ich denke solange sie keine beikost bekommt oder irre ich mich da?
11.12.2011 20:58
Vielen lieben Dank für eure Antworten zum Thema Stillkissen!
*
Shanise:
Grundsätzlich ist dein Rat mit der Stillberaterin richtig...aber was das angeht, bin ich ein bisschen "speziell"...vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meiner letzten Hebamme so schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die "Beratung" hat in diesem Fall mehr Druck auf mich ausgeübt, als dass es mir was gebracht hat.
Es müsste eine Beraterin sein, die nicht nur militantisch das Stillen an sich in den Vordergrund stellt (Flasche = Weltuntergang), sondern auch tolerant auf mich als Person eingehen kann. Dieses Grundgefühl möchte ich dabei einfach haben...von daher bin ich ein bisschen skeptisch und denke, dass es auf eigene Faust diesmal vielleicht sogar besser klappt, weil ich dann keinen Druck von außen verspüre
Und die Basics sind mir ja jetzt geläufig...verstehst du, was ich meine?
*
Shanise:
Grundsätzlich ist dein Rat mit der Stillberaterin richtig...aber was das angeht, bin ich ein bisschen "speziell"...vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meiner letzten Hebamme so schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die "Beratung" hat in diesem Fall mehr Druck auf mich ausgeübt, als dass es mir was gebracht hat.
Es müsste eine Beraterin sein, die nicht nur militantisch das Stillen an sich in den Vordergrund stellt (Flasche = Weltuntergang), sondern auch tolerant auf mich als Person eingehen kann. Dieses Grundgefühl möchte ich dabei einfach haben...von daher bin ich ein bisschen skeptisch und denke, dass es auf eigene Faust diesmal vielleicht sogar besser klappt, weil ich dann keinen Druck von außen verspüre

11.12.2011 21:03
Zitat von Shanise:
Zitat von Gosi82:
*
Willkommen!!![]()
Ich freu mich, dass du es nochmal versuchen möchtest!
Du kannst dir im Vorwege schon eine Stillberaterin an die Seite holen und mit ihr nochmal deine "alte" Stillgeschichte aufarbeiten! Sie kann euch dann auch weiterhin begleiten und zur Seite stehen!
Wir Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich und kosten dich nur einen Anruf!![]()
www.afs-stillen.de hier findest du Beraterinnen in deiner Nähe!
.
Fragen sind immer Willkommen und erwünscht! Also, nur Mut!
.
Stillkissen:
Ich hatte ein Grosses und es lag meist in der Gegend rum! Andere schwören drauf und könnten nie ohne!
Ich hab nach kurzer Zeit ein 50x50cm grosses Sofakissen genommen, weil das nicht so elendig sperrig war!Allerdings hab ich das Stillkissen weiterhin für die rückwärts gerichtete Stillposition (Footballhaltung) genommen...
Die Anschaffung eines kleinen Stillkissens war mir zu teuer! Würde ich nochmal ein Baby bekommen, würde ich ein kleines Stillkissen kaufen!![]()
leg dich jetzt schon aufs stillkissen- dann ist es schön eingelegen bis dein kleiner da ist

ich hab eins von theraline. am anfang war es auch total hart und unbequem, aber jetzt nach etwas mehr als 1 1/2 jahren benutzung und täglichem draufliegen ist es richtig platt und man kann sich richtig gut einknuddeln (ich benutz es zum schlafen mittlerweile

<p></p>
habe das stillkissen während meiner stillzeit aber auch nur nachts gebraucht damit ich beim auf der seite liegen was im rücken hatte. tagsüber hat meist ein ganz normales sofakissen gereicht
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt