Die Stillmamas
15.12.2011 22:47
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sylvia84:
Ok. Vielen schonmal fuer deine hilfe. Waere glaub ohne den Thread total aufgeschmissen und haett komplett aufgehoert. Dachte mir dann aber, pumpen bis es verheilt ist, nochmal richtig Anlegen zeigen lassen und wenn es wieder so schlimm wird dann pump ich halt wieder so lang wie moeglich.
Moechte nicht wieder nach 2 Wochen wie bei meinem Sohnemann aufhoren. Will das diesmal durchziehen![]()
Also vielen dank, und sorry fuer das viele gefrage.
![]()
So, nach dem naechsten Stillen nehm ich mal eine Ibufrofen und hoffe das es mir dann besser geht.
Mach dir keinen Kopf, ich bin teils noch genauso unsicherImmer fragen, dafür gibt´s den Thread ja
![]()
15.12.2011 22:53
Kein Problem Syliva!
.
Und, die Ibu darfst auch nu schon nehmen!
.
Und, die Ibu darfst auch nu schon nehmen!
15.12.2011 22:55
Zitat von Shanise:
Kein Problem Syliva!![]()
.
Und, die Ibu darfst auch nu schon nehmen!![]()
Die hat mein Gyn mir vorsichthalber wegen dem Riss und der Nachwehen verschrieben.
Bin am ueberlegen ob ich ne halbe oder ganze nehme.
Sind die 800er und da kann ich mich gleich hinlegen und bin weg
15.12.2011 22:55
Danke für die aufmunternden Worte....
Ja ich werd sehen was die Tests ergeben. Ich hoffe ja, dass die Tests alle gut aussehen und ich der Ärtzin ein langes, breites "Ich habs Ihnen ja gleich gesagt!" unter die Nase reiben kann...
Naja kommt Zeit kommt Rat...
Ja ich werd sehen was die Tests ergeben. Ich hoffe ja, dass die Tests alle gut aussehen und ich der Ärtzin ein langes, breites "Ich habs Ihnen ja gleich gesagt!" unter die Nase reiben kann...
Naja kommt Zeit kommt Rat...
15.12.2011 22:59
Zitat von sylvia84:
Zitat von Shanise:
.
Die hat mein Gyn mir vorsichthalber wegen dem Riss und der Nachwehen verschrieben.
Sind die 800er und da kann ich mich gleich hinlegen und bin weg![]()
Ich würd ne halbe nehmen, glaub 800er sind bissle viel...
15.12.2011 22:59
Zitat von sylvia84:
Zitat von Shanise:
.
Ui... Ne halbe dürfte reichen... Sonst nockst du Baby gleich mit um!
15.12.2011 23:03
Zitat von Shanise:
Zitat von sylvia84:
Zitat von Shanise:
.
Ui... Ne halbe dürfte reichen... Sonst nockst du Baby gleich mit um!![]()
Das denk ich auch. Sie schlaeft ja eh schon genug.
16.12.2011 00:51
Pumpe hab ich nun seit heute Mittag nicht mehr angeguckt.
Mausi komm im moment jede Stunde eben hat sie kurzer Pause 30 minuten an einer getrunken
Trotz teilweise mit Huetchen bin ich happy sie wieder an der Brust zu haben.
Ich hoffe das klappt weiter so gut. Bin mal auf die Nacht gespannt.
Mausi komm im moment jede Stunde eben hat sie kurzer Pause 30 minuten an einer getrunken
Trotz teilweise mit Huetchen bin ich happy sie wieder an der Brust zu haben. Ich hoffe das klappt weiter so gut. Bin mal auf die Nacht gespannt.
16.12.2011 08:59
Zitat von Shanise:
Zitat von carolein82:
Hallo Mädels.
Hab eben interessiert das Gespräch über das "Stillen nach Bedarf" verfolgt, denn das ist momentan auch mein Problem. Meine Toche ist zur Zeit häufig knatschig und will viel an die Brust. Ich verwehr ihr das aber, weil meine BW schon wieder eine einzige Katastrophe sind, da mein Kind an der Brust schmatzt, also immer das Vakuum verliert und so die BW ständig wund schubbelt.
Wegen der Saugverwirrung bin ich echt ratlos. Halten es jetzt seit 5 Tagen ohne Flasche und Schnulli aus, aber mit solchen wunden BW kann ich sie so nicht befriedigen. Ein Teufelskreis. Denke echt ernsthaft (mal wieder) übers Abstillen nach. Bin sooo traurig. Hat noch jemand ne Idee zu meiner Situation?
Ok! Nun nochmal eine andere Idee!
Siehst du die Zunge im Mundwinkel, wenn sie stillt?
.
Oh..ich kenn das sooo gut! Hab zwischenzeitlich auch gedacht: so, nu hab ich kein Bock mehr!!
.
Stillberaterin?? Wie war das noch gleich bei euch? Österreich? Oh...wenn ich doch nur ein besseres Gedächnis hätt...![]()
Zunge? Ne! Was bedeutet das?
Wir haben letzte Nacht NICHT geschlafen. Sie hat gebrüllt, gestillt (trotz aua BW) und wieder gebrüllt wegen Bauchweh. Ich hab dann die ganze Nacht mitgeheult, weil wieder Milchstau und diesmal ganz schlimm.. Also gewärmt, massiert, gestillt, gekühlt... Bin echt am Rande des Kollaps, müsste mal schlafen, aber geht ja nicht, wegen der Brust.
Sorry... weiß grad nicht wohin mit mir...
Österreich? Nö.
16.12.2011 11:53
Wir haben's!!!
Deine Maus wird ein verkürztes Zungenbändchen haben!!
Das ist ganz schnell mit nem kleinen Eingriff beim Dr. zu beheben! Und damit wären eure Probleme vorbei!
Das wär im Übrigen auch sinnvoll für die Sprachentwicklung!
Mach ma für heut noch n Arzttermin und sprech ihn auf die Probleme und das Zungenbändchen an!!
Deine Maus wird ein verkürztes Zungenbändchen haben!!
Das ist ganz schnell mit nem kleinen Eingriff beim Dr. zu beheben! Und damit wären eure Probleme vorbei!
Das wär im Übrigen auch sinnvoll für die Sprachentwicklung!
Mach ma für heut noch n Arzttermin und sprech ihn auf die Probleme und das Zungenbändchen an!!
16.12.2011 12:26
Juchu, gestern Abend und heute Morgen keine Ibu gebraucht
es geht bergauf
ich hab übrigens immer nur ne halbe 400 genommen, die hat mit vollkommen gereicht
es geht bergauf
ich hab übrigens immer nur ne halbe 400 genommen, die hat mit vollkommen gereicht
16.12.2011 12:30
Wir kommen grade von der U4 - und eins sag ich nun schon, der Arzt hat nen Schaden.
Melina hat ein Gewicht von 6900gr bei 61,5cm Länge und nem KU von 41 cm.
Der Dok meinte, das wäre zu wenig.
So, nun haltet mich mal für blöd, aber das ist doch bei weitem nicht zu wenig ???? Sie war bei der Geburt 3400gr schwer... Sie hat ihr Gewicht mehr als verdoppelt...
So, nun haltet mich mal für blöd, aber das ist doch bei weitem nicht zu wenig ???? Sie war bei der Geburt 3400gr schwer... Sie hat ihr Gewicht mehr als verdoppelt...
16.12.2011 13:18
Zitat von kruemelkeks:
Wir kommen grade von der U4 - und eins sag ich nun schon, der Arzt hat nen Schaden.
So, nun haltet mich mal für blöd, aber das ist doch bei weitem nicht zu wenig ???? Sie war bei der Geburt 3400gr schwer... Sie hat ihr Gewicht mehr als verdoppelt...![]()
Das ist überhaupt nicht zu wenig, so ein Blödsinn!! Doofer Arzt!
Liara ist fast ein Jahr und wiegt ein halbes Kilo mehr! Um Shanise mal zu zitieren: Die Gewichtskurven sind auf Flaschenkinder und nicht auf Stillkinder ausgelegt.
Und die Kleinen sollen das Gewicht mit einem halben Jahr verdoppelt haben, also wo ist das bitte zu wenig??
16.12.2011 13:19
emily hatte am dienstag bei der u5 grad mal 6870g und mein kia hat nix gesagt
16.12.2011 13:35
Zitat von Naizah:
Zitat von kruemelkeks:
So, nun haltet mich mal für blöd, aber das ist doch bei weitem nicht zu wenig ???? Sie war bei der Geburt 3400gr schwer... Sie hat ihr Gewicht mehr als verdoppelt...![]()
Das ist überhaupt nicht zu wenig, so ein Blödsinn!! Doofer Arzt!
Liara ist fast ein Jahr und wiegt ein halbes Kilo mehr! Um Shanise mal zu zitieren: Die Gewichtskurven sind auf Flaschenkinder und nicht auf Stillkinder ausgelegt.
Und die Kleinen sollen das Gewicht mit einem halben Jahr verdoppelt haben, also wo ist das bitte zu wenig??![]()
Eben, das denk ich mir nämlich auch. Zum Glück dürfte das der beinahe letzte Besuch bei dem gewesen sein, je nachdem wann wir nun umziehen...
Manchmal glaub ich echt, der will einen zum Flasche geben drängen.. Grml...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt