Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.12.2011 21:49
Zitat von monty:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von monty:

Zitat von kruemelkeks:

Shaniiiiiiise, ich nochmal ^^

Wir hatten´s ja mal wegen dem Vitamin D Zeugs.
So, ich hab meinen blöden KiA heut angehauen, hab gesagt, ich hätt gern die Vigantoletten, damit ich die selber nehmen kann. Er guckt mich an und meinte, ja dann musste dir die selber holen, dir kann ich nix verschreiben. Ja schon klar, dat der MIR nix verschreiben soll,sondern meiner Tochter -.-"

Letztlich hat er mir bzw. Melina dann Vigantol Öl aufgeschrieben. Das solle ich ihr dann so reinträufeln.. Haha, ist der witzig, hab ja schon Kampf mit dem Hustensaft

Meinst, ich kann das Öl dann auch selber nehmen ? Hab meinen Ex Mann das heut aus der Apotheke abholen lassen, allerdings bringt er mir das erst Sonntag mit, wenn er die beiden großen zum Papatag abholt.

Übrigens, als ich sagte, ich hätte deswegen mit "meiner" Stillberaterin gesprochen, meinte er nur, ach die, die können eh nix.. Mein Kommentar dazu war nur : Tja, nur ohne sie wäre ich heut nicht mehr am Stillen und hätt schon zig mal abgestillt. Also was ist Ihnen lieber, ne Mama die rumheult wegen Flaschennahrung oder ne Mama, bei der die Nahrungsaufnahme des Kindes klappt ? Hat er blöde geguckt

was ist das nur für´n Arzt, man kann sich ja auch doof anstellen!
Musste mal raus.

Der regt mich schon ne ganze Weile auf... Bin froh, wenn wir hier weg sind und dann beim neuen sind... Der Vertretungskinderarzt nimmt ja leider keine neuen Patienten mehr.. Der ist sooo toll... Unser Kia hätt meinem Mittleren, als er letztens so dick Bronchitis hatte, niemals Salbutamol und Spasmo-Mucosolvan Saft aufgeschrieben, geschweige denn Rectodelt Notfall Zäpfchen... Beim alten hätts nur nen Ambroxolsaft gegeben und gut... Schön die Kinder quälen....

Argh, net aufregen...

Das glaub ich das dich das aufregt.
Find gard beim Arzt muss man sich wohl fühlen, wenn das so garnicht passt ist das richtig doof.
Habt ihr bei euch nur zwei Kinderärzte?
Dachte wir sind mit 5 schon wenig, wovon man aber auch 3 in die Tonne kloppen kann.

Eigentlich 3, aber die andern beiden sind ne Gemeinschaftspraxis und hoffnungslos dicht... Ruf da mindestens einmal die Woche an und frag nach wies aussieht, ob wir nicht doch wechseln können.. Aber bisher, "nein, tut uns leid" ... Ich leg schon immer drauf an, das ich MIttwochs Nachmittags zu denne kann, wenn meine Kiddies was haben, notfalltechnisch Aber für die normalen U Untersuchungen nutzt mir das nix...

Naja, die paar Wochen noch, die wir noch hier in der Ecke sind, dann geht´s 100km weiter, da siehts dann schon wieder anders aus
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.12.2011 21:51
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Shaniiiiiiise, ich nochmal ^^

Wir hatten´s ja mal wegen dem Vitamin D Zeugs.
So, ich hab meinen blöden KiA heut angehauen, hab gesagt, ich hätt gern die Vigantoletten, damit ich die selber nehmen kann. Er guckt mich an und meinte, ja dann musste dir die selber holen, dir kann ich nix verschreiben. Ja schon klar, dat der MIR nix verschreiben soll,sondern meiner Tochter -.-"

Letztlich hat er mir bzw. Melina dann Vigantol Öl aufgeschrieben. Das solle ich ihr dann so reinträufeln.. Haha, ist der witzig, hab ja schon Kampf mit dem Hustensaft

Meinst, ich kann das Öl dann auch selber nehmen ? Hab meinen Ex Mann das heut aus der Apotheke abholen lassen, allerdings bringt er mir das erst Sonntag mit, wenn er die beiden großen zum Papatag abholt.

Übrigens, als ich sagte, ich hätte deswegen mit "meiner" Stillberaterin gesprochen, meinte er nur, ach die, die können eh nix.. Mein Kommentar dazu war nur : Tja, nur ohne sie wäre ich heut nicht mehr am Stillen und hätt schon zig mal abgestillt. Also was ist Ihnen lieber, ne Mama die rumheult wegen Flaschennahrung oder ne Mama, bei der die Nahrungsaufnahme des Kindes klappt ? Hat er blöde geguckt

Die Vigantoletten gibts für n Appel und n Ei in der Apo. Sind super günstig!
Aber das Öl kann man wohl auch nehmen...wüsst nicht, was dagegen spricht! ...
.
at all
Nane meinte letzt, dass das Vit. D; wenn es die Mutter nimmt; höher dosiert werden müsste...
Genaue Dosis wusste sie aber auch nicht, werd nochmal fragen!

Echt jetzt ? Dann düsel ich nächste Woche noch zur Apotheke und besorg mir des so.

Ja, irgendwie was hatte nane mal erzählt, war glaub auch hier - oder ich hatte es woanders gelesen. Wäre gut, die richtige Dosierung zu wissen
danke dir erstmal
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2011 22:41
Zitat von honey87:

also shanise du meinst ich kann es nehmen? weil hab keine lust das mein mann dann nen notarzt rufen muss,nur weil ich kurz vorm abnippeln bin!!!

Ich hatte im Juli nen Asthmaschub und war deswegen im Juli und September beim lungenfacharzt. Ich nehm jeden Tag Cortisonspray und auch öfters Salbutamol "Notfallspray" Das ist soweit mit dem Arzt geklärt und der hat 3x bei embryotox geschaut ob das so klar geht
Shanise
6456 Beiträge
16.12.2011 22:59
Jani
Perfekt! Fachfrau! Super!
Mommyx5
3647 Beiträge
17.12.2011 00:40
shanise ich hätte da auch nochmal 2 Fragen an Dich

und zwar die erste:hab im kh ne hebi gefragt wie das in der stillzeit mit dem essen aussieht.Ob ich da wieder alles essen darf wie vor der ss oder ob man da weiterhin wie während der ss auf bestimmte lebensmittel wie rohmilchkäse,salami,sushi etc. verzichten sollte wegen der Toxoplasmose und der Lysteriose oder wie das gleich nochmal hieß(die erkrankung weshalb man in der ss eben auf rohmilchkäse und desweiteren verzichten sollte).

da meinte die hebi aus dem kh:weiterhin verzichten!und das ganze so handhaben wie während der ss auch.
meine hebi meinte das ich wieder essen kann wie vor der ss auch-also ALLES worauf ich lust habe.

Wer hat denn nun recht

Und die zweite frage:mein muckelchen trinkt ja größtenteils immer nur an einer brust zu den stillmahlzeiten (ist das ausreichend oder zu wenig für eine stillmahlzeit?) normalerweise kommt er dann soca. 3 std später wieder zur nächsten stillmahlzeit bzw. versuch ich ihn dann zu wecken wenn er nicht von alleine kommt.
Aber ab und an kommt er auch schon früher wieder weil er hunger hat-jetzt meine frage:In dem fall wenn er sich schon nach einer std oder so nach der letzten stillmahlzeit meldet,rechne ichab da dann erneut wieder 3 std bis zur nächsten regulären stillmahlzeit(hab ich bisher jetzt immer so gemacht)oder weiterhin ab da wo er das erste mal an der einen brust davor gesaugt hatte

hoffe mein kaudawelsch ist zumindest einigermaßen verständlich

Und ist es in der nacht in ordnung wenn die stillmahlzeiten länger als 3 std auseinander liegen(da trinkt mukel allerdings auch nur an einer brust)oder sollte ich da schon drauf achten das dass alle 3 std ist?

schonmal
carolein82
10161 Beiträge
17.12.2011 05:10
So, war im KH, weils nicht mehr ging. Die haben mich an so ne elektrische Hochleistungspumpe gehängt und siehe da: ES KAM NIX RAUS! Wir haben alle doof geguckt, aber ich habs geahnt, habs Clara beim Trinken angemerkt, dass da nix kommt.
Na ja: Arzt US gemacht, keine Entzündung, aber Schmerzen ja... Hat mich jetzt mit niedrig dosierten Abstilltabletten und Paracetamol nach Hause geschickt, aber ich kann vor Schmerzen nicht pennen. Das ist die 2. Nacht in Folge ohne Schlaf! Hab auf jeden Fall totale Panik, weil ich das Gefühl habe, dass die Brust immer riesiger wird, wir das aber nicht raus kriegen. Hat das schon mal jemand gehört, dass man mit egal was (Kind / Pumpe / etc.) aus ner Brust nix rauskriegt?! Und was heißt das dann im Endeffekt? Bomber Abstilltabletten und aus die Maus?? HILFEE!
Leonie160708
569 Beiträge
17.12.2011 06:56
Hallo Ihr lieben!!

Ich habe zwar nicht viel bei euch mitgeschrieben aber meistens wurden meine fragen durch lesen beantwortet und jetzt muss ich mich wohl von euch verabschieden.
Habe jetzt 8 wochen voll gestillt und musste jetzt zur flasche greifen da mein kleiner mann zuerst nimmer zugenommen hat und dann abgenommen und danach nur sehr spärlich zugenommen hat und was auch noch dazu kam er hat nur geschrieen manchmal denn ganzen tag.
Ich könnt grad schon wieder heulen wenn ich nur drann denke das ich ganz aufhören muss,momentan stille ich jede seite 10 minuten und danach gibts dann die flasche wo er 90 ml nochmal trinkt.
Ich will nicht aufhören mit dem stillen es ist so schön
aber was bringt es wenn der kleine schatz nicht satt wird??
Ich habe auch echt alles versucht, öfter anlegen länger, trinken lassen,milchbildungskugeln, malzbier, stilltee, stillöl, milchbildungsöl es wurde einfach nicht besser .
Muss auch dazu sagen das ich noch eine 3 jährige tochter habe und es für sie und mit ihr momentan nicht leicht ist ich viel stress habe oder vielleicht auch selbst mache und dann der kleine noch nur am schreien das sich meine milch entweder zum großenteil verabschiedet hat oder nicht sättigend genug ist.
Ach mensch es tut mir einfach so weh wenn ich dran denke

lg isabelle
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.12.2011 08:42
Zitat von Mommyx5:

shanise ich hätte da auch nochmal 2 Fragen an Dich

und zwar die erste:hab im kh ne hebi gefragt wie das in der stillzeit mit dem essen aussieht.Ob ich da wieder alles essen darf wie vor der ss oder ob man da weiterhin wie während der ss auf bestimmte lebensmittel wie rohmilchkäse,salami,sushi etc. verzichten sollte wegen der Toxoplasmose und der Lysteriose oder wie das gleich nochmal hieß(die erkrankung weshalb man in der ss eben auf rohmilchkäse und desweiteren verzichten sollte).

da meinte die hebi aus dem kh:weiterhin verzichten!und das ganze so handhaben wie während der ss auch.
meine hebi meinte das ich wieder essen kann wie vor der ss auch-also ALLES worauf ich lust habe.

Wer hat denn nun recht

Und die zweite frage:mein muckelchen trinkt ja größtenteils immer nur an einer brust zu den stillmahlzeiten (ist das ausreichend oder zu wenig für eine stillmahlzeit?) normalerweise kommt er dann soca. 3 std später wieder zur nächsten stillmahlzeit bzw. versuch ich ihn dann zu wecken wenn er nicht von alleine kommt.
Aber ab und an kommt er auch schon früher wieder weil er hunger hat-jetzt meine frage:In dem fall wenn er sich schon nach einer std oder so nach der letzten stillmahlzeit meldet,rechne ichab da dann erneut wieder 3 std bis zur nächsten regulären stillmahlzeit(hab ich bisher jetzt immer so gemacht)oder weiterhin ab da wo er das erste mal an der einen brust davor gesaugt hatte

hoffe mein kaudawelsch ist zumindest einigermaßen verständlich

Und ist es in der nacht in ordnung wenn die stillmahlzeiten länger als 3 std auseinander liegen(da trinkt mukel allerdings auch nur an einer brust)oder sollte ich da schon drauf achten das dass alle 3 std ist?

schonmal

Ich bin zwar nicht Shanise, aber ich denke, da kann ich auch helfen

Du kannst wieder alles essen, wonach dir der Sinn steht. Das einzige wo du eben drauf achten musst, wie dein Muckel drauf reagiert. Sprich, wenn du was blähendes isst und dein Muckel dann Blähungen kriegt, das Lebensmittel meiden während der stillzeit. Da kann man aber pauschal nicht sagen, was deiner verträgt und was nicht. Deswegen musst du da testen.
Was die ganzen Krankheiten angeht : Leg den gedanken beiseite. Klar musst du drauf achten, das du keine alten Eier isst - würdest du ja auch ohne Stillen machen Also, ganz normal so essen und leben, wie sonst auch

Und Nummer 2 :
10 Minuten pro Seite sind ausreichend - dann hast du einen halben Schnelltrinker, wenn ihm die Länge der Stillzeit ausreicht. die BRust passt sich an die Sauggeschwindigkeit an, dementsprechend fliesst die Milch Meine trinkt z.B. effektiv nur 6-7 Minuten pro Brust und nimmt zu, als wenn ich ihr Sahne geben würde
Die Abstände müssen nicht auf die Minute genau sein. Still nach Bedarf. D.h. leg dein Muckel an, wenn er danach verlangt - und auch dann, wenn du danach verlangst, sprich, wenn deine Brust zu voll wird etc. pp.
Beispiel bei uns :
Wir stillen tagsüber alle 2 Stunden +/- ne halbe Stunde Abweichung. Wir kommen zwar am abend immer so raus, das sie um 17 Uhr im Bett verschwindet, aber ab dann geht´s dann los, mal schläft sie dann 6 Stunden, manchmal auch nur 3. Ganz nach Tageslaune eben. Nach ner Zeit gewöhnt sich die Brust daran und weiss automatisch, ah, es ist 20 Uhr, ich brauch nicht soo viel Milch produzieren

Also im Grunde machst du alles richtig und brauchst dir keinen Kopf machen
Shanise
6456 Beiträge
17.12.2011 10:21
Caro
Es ist eig. nur möglich wenn Brustgewebe entfernt wurde, zu wenig Drüsengew. erblich vorhanden ist Oder keine Milch da ist.
Massieren, ausstreichen!?
Setz dich bitte mal mit Nane in Verbindung! Die ist da eher pumpprofi als ich!!
Das tut mir sooo leid für euch!!!!
Du kämpfst hart und tapfer!! Aber Vllt finden wir keine Lösung für euch...
carolein82
10161 Beiträge
17.12.2011 11:48
Zitat von Shanise:

Caro
Es ist eig. nur möglich wenn Brustgewebe entfernt wurde, zu wenig Drüsengew. erblich vorhanden ist Oder keine Milch da ist.
Massieren, ausstreichen!?
Setz dich bitte mal mit Nane in Verbindung! Die ist da eher pumpprofi als ich!!
Das tut mir sooo leid für euch!!!!
Du kämpfst hart und tapfer!! Aber Vllt finden wir keine Lösung für euch...

Puuuh... keine Ahnung obs die Abstilltabletten waren oder meine sehr energische Massage morgens um halb 6, aber beim anschließenden Stillen kam alles raus... Kind ist beinahe ersoffen an der Brust.
So, also Milchstau akut bewältigt, zurück zum ursprünglichen Problem. Werd gleich mal die Apotheken abtelefonieren wegen ner Pumpe. Hab heute Nacht im KH testweise die gesunde Brust drangehängt. Da lief's gut.
Shanise, akut ist das Abstillen wieder Meilen entfernt!!
Shanise
6456 Beiträge
17.12.2011 12:47
Super Caro! Ich freu mich!
Shanise
6456 Beiträge
17.12.2011 12:48
So Mädels... Ich bin bis morgen Abend nich da!
Ihr schafft das!!
carolein82
10161 Beiträge
17.12.2011 12:50
Zitat von Shanise:

Ihr schafft das!!

Ohhh, also mal bis morgen keine Stillkrise...
Viel Spaß und danke für deine Unterstützung.
monty
156 Beiträge
17.12.2011 13:49

Super Caro, ich freu mich so für euch!
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.12.2011 13:57
Zitat von Shanise:

Ihr schafft das!!

Komm heile wieder
Und zur Not, irgendwer hat immer Tipps Dat kriegen wir schon geritzt hier Wirst sehen, bis morgen ist sicherlich Tote Hose, weil keiner was fragen will und alle darauf warten, das du wieder da bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt