Die Stillmamas
16.12.2011 17:38
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Alles ok!
Du hast z.Z. einfach Überschuss!
Bin gespannt wie euer Tag wird! Wenn du kannst, viel nackig kuscheln nun!![]()
Bis jetzt war sie so 2 mal an jeder Seite und es ist bei uns jetzt erst 11.40 vormittags
Gerade schlummert sie. Sind im Bett und ich oben
Sie liebt es auf meiner nackten Brust zu schlafen
16.12.2011 17:39
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Alles ok!
Du hast z.Z. einfach Überschuss!
Bin gespannt wie euer Tag wird! Wenn du kannst, viel nackig kuscheln nun!![]()
Das dauert ein paar Tage!
Wenn zuviel ausstreichen od. bisschen pumpen!
Oki, wird gemacht
Danke fuer die "hilfe"
Nach der Ibuprofen ging mein Fieber runter und ist es bis jetzt auch noch. Hoffe das bleibt so.
16.12.2011 19:13
hallöchen!! ich hab auch mal wieder eine frage,bin ja erkältet und da ich eigtl jedesmal ein infektasthma dadurch bekomme müsste ich eigtl spray nehmen,nu trau ich mich aber ni das zu nehmen,nur ohne bekomm ich manchmal richtig schlecht luft!! was soll ich denn machen?
16.12.2011 19:16
Zitat von honey87:
hallöchen!! ich hab auch mal wieder eine frage,bin ja erkältet und da ich eigtl jedesmal ein infektasthma dadurch bekomme müsste ich eigtl spray nehmen,nu trau ich mich aber ni das zu nehmen,nur ohne bekomm ich manchmal richtig schlecht luft!! was soll ich denn machen?![]()
Würds mitm Arzt abklären und bei Embyotox nachhaken. Entweder auf der Homepage nachgucken bei den Wirkstoffen - oder direkt anrufen
dann kannst du sicher gehen
16.12.2011 19:17
Zitat von honey87:
hallöchen!! ich hab auch mal wieder eine frage,bin ja erkältet und da ich eigtl jedesmal ein infektasthma dadurch bekomme müsste ich eigtl spray nehmen,nu trau ich mich aber ni das zu nehmen,nur ohne bekomm ich manchmal richtig schlecht luft!! was soll ich denn machen?![]()
Hab erst letzt irgendwo gelesen, Asthmaspray ist ok in der Stillzeit. Du nimmst es ja nicht soooo oft, sodass sich der Spiegel im Blut dauerhaft erhöht, sondern nur im "Notfall" ...
16.12.2011 19:22
also shanise du meinst ich kann es nehmen? weil hab keine lust das mein mann dann nen notarzt rufen muss,nur weil ich kurz vorm abnippeln bin!!!
16.12.2011 19:34
Zitat von honey87:
also shanise du meinst ich kann es nehmen? weil hab keine lust das mein mann dann nen notarzt rufen muss,nur weil ich kurz vorm abnippeln bin!!!![]()
Ja, ich denk, das geht klar!
Wenn du 100% Sicherheit willst, ruf eben beim ärztlichen Notdienst an und frag nach...
16.12.2011 20:02
Zitat von Shanise:
Caro
Dann lass uns eine andere Möglichkeit finden!
Hast du mal mit Hütchen gestillt? Wäre das nen Versuch für dich wert?
.
Möglichkeit 2: du pumpst und gibst komplett Flasche!
Das wär zwar ein wenig aufwendiger, klappt aber 100%ig!
Hütchen haben wir probiert, als die BW blutig waren. Will sie nicht. Könnte daran liegen, dass selbst das kleinste Hütchen 10x größer ist als meine BW.
Abpumpen, ja. Aber das schützt mich nicht vor weiteren Milchstaus, oder? Und wenn dann nur mit ner vernünftigen Elektropmpe und nicht diesem Krückending von Handpumpe. Und geht dann nicht auf Dauer die Milch weg?
Hab jetzt ne 400er Paracetamol wegen dem scheiß Milchstau drin. Und Phytolacca C30.
16.12.2011 20:28
Zitat von carolein82:
Zitat von Shanise:
Caro
.
Hütchen haben wir probiert, als die BW blutig waren. Will sie nicht. Könnte daran liegen, dass selbst das kleinste Hütchen 10x größer ist als meine BW.
Abpumpen, ja. Aber das schützt mich nicht vor weiteren Milchstaus, oder? Und wenn dann nur mit ner vernünftigen Elektropmpe und nicht diesem Krückending von Handpumpe. Und geht dann nicht auf Dauer die Milch weg?![]()
Hab jetzt ne 400er Paracetamol wegen dem scheiß Milchstau drin. Und Phytolacca C30.
Ach Mensch Süße!! ....
Wie doof!!!
Ok, keine Hütchen.
Man ist nie vor einem Milchstau sicher. Allerdings, wenn sich das eingependelt hat, hast du ein besseres Gefühl für deine Brust und kannst mit Übung und Feingefühl einem Stau schnell entgegen wirken!
Nun ist es wichtig, dass du gut kühlst, massierst und ausstreichst!!
Willst du noch genauere Infos?
.
Du kannst dir vom FA einen elektrische per Rezept geben lassen! Erzähl, dass du mit einer Stillberaterin gesprochen hast etc!
Du kannst die Milchmenge sehr gut mit Pumpe halten. Steigern ist nicht ganz einfach, aber möglich!
Nane (auch hier aus der MC und ebenfalls Stillberaterin) hat 9 Monate gepumpstillt! Es ist also möglich!
Setzt dich doch mit ihr nochmal in Verbindung, wenn du dazu Fragen hast! Da ist sie die perfekte Ansprechpartnerin!!
Ich denke, DAS wäre die Lösung für euch!
Ich möchte dir dazu noch einen Link geben!
Stillen - Flaschennahrung
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 7
Solltest du dich trotzdem entscheiden abzustillen, werde ich dir natürlich mit Rat zur Seite stehen!!
16.12.2011 20:52
Shaniiiiiiise, ich nochmal ^^
Wir hatten´s ja mal wegen dem Vitamin D Zeugs.
So, ich hab meinen blöden KiA heut angehauen, hab gesagt, ich hätt gern die Vigantoletten, damit ich die selber nehmen kann. Er guckt mich an und meinte, ja dann musste dir die selber holen, dir kann ich nix verschreiben. Ja schon klar, dat der MIR nix verschreiben soll,sondern meiner Tochter -.-"
Letztlich hat er mir bzw. Melina dann Vigantol Öl aufgeschrieben. Das solle ich ihr dann so reinträufeln.. Haha, ist der witzig, hab ja schon Kampf mit dem Hustensaft
Meinst, ich kann das Öl dann auch selber nehmen ? Hab meinen Ex Mann das heut aus der Apotheke abholen lassen, allerdings bringt er mir das erst Sonntag mit, wenn er die beiden großen zum Papatag abholt.
Übrigens, als ich sagte, ich hätte deswegen mit "meiner" Stillberaterin gesprochen, meinte er nur, ach die, die können eh nix..
Mein Kommentar dazu war nur : Tja, nur ohne sie wäre ich heut nicht mehr am Stillen und hätt schon zig mal abgestillt. Also was ist Ihnen lieber, ne Mama die rumheult wegen Flaschennahrung oder ne Mama, bei der die Nahrungsaufnahme des Kindes klappt ? Hat er blöde geguckt
So, ich hab meinen blöden KiA heut angehauen, hab gesagt, ich hätt gern die Vigantoletten, damit ich die selber nehmen kann. Er guckt mich an und meinte, ja dann musste dir die selber holen, dir kann ich nix verschreiben. Ja schon klar, dat der MIR nix verschreiben soll,sondern meiner Tochter -.-"
Letztlich hat er mir bzw. Melina dann Vigantol Öl aufgeschrieben. Das solle ich ihr dann so reinträufeln.. Haha, ist der witzig, hab ja schon Kampf mit dem Hustensaft
Meinst, ich kann das Öl dann auch selber nehmen ? Hab meinen Ex Mann das heut aus der Apotheke abholen lassen, allerdings bringt er mir das erst Sonntag mit, wenn er die beiden großen zum Papatag abholt.
Übrigens, als ich sagte, ich hätte deswegen mit "meiner" Stillberaterin gesprochen, meinte er nur, ach die, die können eh nix..
Mein Kommentar dazu war nur : Tja, nur ohne sie wäre ich heut nicht mehr am Stillen und hätt schon zig mal abgestillt. Also was ist Ihnen lieber, ne Mama die rumheult wegen Flaschennahrung oder ne Mama, bei der die Nahrungsaufnahme des Kindes klappt ? Hat er blöde geguckt
16.12.2011 21:28
Zitat von kruemelkeks:
Letztlich hat er mir bzw. Melina dann Vigantol Öl aufgeschrieben. Das solle ich ihr dann so reinträufeln.. Haha, ist der witzig, hab ja schon Kampf mit dem Hustensaft![]()
![]()
Übrigens, als ich sagte, ich hätte deswegen mit "meiner" Stillberaterin gesprochen, meinte er nur, ach die, die können eh nix..![]()
![]()
![]()
was ist das nur für´n Arzt, man kann sich ja auch doof anstellen!
Musste mal raus.
16.12.2011 21:32
Zitat von Shanise:
Zitat von carolein82:
Zitat von Shanise:
Caro
.
Abpumpen, ja. Aber das schützt mich nicht vor weiteren Milchstaus, oder? Und wenn dann nur mit ner vernünftigen Elektropmpe und nicht diesem Krückending von Handpumpe. Und geht dann nicht auf Dauer die Milch weg?![]()
Ach Mensch Süße!! ....
Wie doof!!!
Ok, keine Hütchen.
Man ist nie vor einem Milchstau sicher. Allerdings, wenn sich das eingependelt hat, hast du ein besseres Gefühl für deine Brust und kannst mit Übung und Feingefühl einem Stau schnell entgegen wirken!
Nun ist es wichtig, dass du gut kühlst, massierst und ausstreichst!!
Willst du noch genauere Infos?
.
Du kannst dir vom FA einen elektrische per Rezept geben lassen! Erzähl, dass du mit einer Stillberaterin gesprochen hast etc!
Du kannst die Milchmenge sehr gut mit Pumpe halten. Steigern ist nicht ganz einfach, aber möglich!
Nane (auch hier aus der MC und ebenfalls Stillberaterin) hat 9 Monate gepumpstillt! Es ist also möglich!
Setzt dich doch mit ihr nochmal in Verbindung, wenn du dazu Fragen hast! Da ist sie die perfekte Ansprechpartnerin!!![]()
Ich denke, DAS wäre die Lösung für euch!
Ich möchte dir dazu noch einen Link geben!
Stillen - Flaschennahrung
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 7
Solltest du dich trotzdem entscheiden abzustillen, werde ich dir natürlich mit Rat zur Seite stehen!!![]()
Oh je, wenn man sich die Tabelle angeguckt hat, ist man auf jeden Fall neu motiviert, es zu schaffen....
Ja, stillpumpen klingt gut! Werd mir morgen erst mal ne elektrische Pumpe leihen um es auszuprobieren. Kann mir vorstellen, dass das ne gute Lösung ist. Kein schubbelndes Schmatzen mehr und ich kann auch mal wieder ne Nacht durchschlafen, wenn Papi Fläschchen gibt.
Und trotzdem ists die gute MuMi.
So, Mann gibt mir kindfrei, zumindest die 2 Std zwischen den Mahlzeiten, muss jetzt schnell schlafen, um mal wieder die Akkus aufzuladen.
Bist n Schatz! Wenn's mit der elektrischen Pumpe gut klappt, kontaktier ich Nane.
16.12.2011 21:33
Zitat von monty:
Zitat von kruemelkeks:
Letztlich hat er mir bzw. Melina dann Vigantol Öl aufgeschrieben. Das solle ich ihr dann so reinträufeln.. Haha, ist der witzig, hab ja schon Kampf mit dem Hustensaft![]()
![]()
Übrigens, als ich sagte, ich hätte deswegen mit "meiner" Stillberaterin gesprochen, meinte er nur, ach die, die können eh nix..![]()
![]()
![]()
was ist das nur für´n Arzt, man kann sich ja auch doof anstellen!![]()
Musste mal raus.![]()
Der regt mich schon ne ganze Weile auf... Bin froh, wenn wir hier weg sind und dann beim neuen sind... Der Vertretungskinderarzt nimmt ja leider keine neuen Patienten mehr.. Der ist sooo toll... Unser Kia hätt meinem Mittleren, als er letztens so dick Bronchitis hatte, niemals Salbutamol und Spasmo-Mucosolvan Saft aufgeschrieben, geschweige denn Rectodelt Notfall Zäpfchen... Beim alten hätts nur nen Ambroxolsaft gegeben und gut... Schön die Kinder quälen....
Argh, net aufregen...
16.12.2011 21:41
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von monty:
Zitat von kruemelkeks:
![]()
![]()
![]()
was ist das nur für´n Arzt, man kann sich ja auch doof anstellen!![]()
Musste mal raus.![]()
Der regt mich schon ne ganze Weile auf... Bin froh, wenn wir hier weg sind und dann beim neuen sind... Der Vertretungskinderarzt nimmt ja leider keine neuen Patienten mehr.. Der ist sooo toll... Unser Kia hätt meinem Mittleren, als er letztens so dick Bronchitis hatte, niemals Salbutamol und Spasmo-Mucosolvan Saft aufgeschrieben, geschweige denn Rectodelt Notfall Zäpfchen... Beim alten hätts nur nen Ambroxolsaft gegeben und gut... Schön die Kinder quälen....
Argh, net aufregen...
Das glaub ich das dich das aufregt.
Find gard beim Arzt muss man sich wohl fühlen, wenn das so garnicht passt ist das richtig doof.
Habt ihr bei euch nur zwei Kinderärzte?
Dachte wir sind mit 5 schon wenig, wovon man aber auch 3 in die Tonne kloppen kann.
16.12.2011 21:48
Zitat von kruemelkeks:
![]()
![]()
![]()
Die Vigantoletten gibts für n Appel und n Ei in der Apo. Sind super günstig!
Aber das Öl kann man wohl auch nehmen...wüsst nicht, was dagegen spricht! ...
.
at all
Nane meinte letzt, dass das Vit. D; wenn es die Mutter nimmt; höher dosiert werden müsste...
Genaue Dosis wusste sie aber auch nicht, werd nochmal fragen!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt