Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
16.12.2011 13:37
Ein Wunder, dass er noch nicht gefragt hat, ob du nicht langsam mit Möhrchen anfangen willst
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.12.2011 13:41
Zitat von Naizah:

Ein Wunder, dass er noch nicht gefragt hat, ob du nicht langsam mit Möhrchen anfangen willst



Kommt beim nächsten mal, ganz sicher...
ZUm Brechen, das wir nun 2 Kinderärzte hier haben und der andere keine neuen mehr nimmt derzeit... hmpf..
carolein82
10161 Beiträge
16.12.2011 14:36
Zitat von Shanise:

Wir haben's!!!
Deine Maus wird ein verkürztes Zungenbändchen haben!!
Das ist ganz schnell mit nem kleinen Eingriff beim Dr. zu beheben! Und damit wären eure Probleme vorbei!
Das wär im Übrigen auch sinnvoll für die Sprachentwicklung!
Mach ma für heut noch n Arzttermin und sprech ihn auf die Probleme und das Zungenbändchen an!!

Ach ne, sorry, hatte nur noch nie drauf geachtet. ja, je nachdem wie sie liegt kann man's sehen. seufz.
Ab wann muss n Milchstau zum Arzt? mir geht das procedere total auf keks und ich hab immer noch nicht gepennt.
Wie geht denn abstillen? Kann man das plötzlich machen oder muss man das ausschleichen? kann ja nicht zufüttern, hab angst, dass dann das schmatzen wieder schlimmer wird. wobei... besser ist es auch nicht geworden. was würdest du sagen, wie lange lohnt es sich noch, die schmatzerei ohne andere sauger auszusitzen oder ab wann ist klar, dass es damit doch nix zu tun hat?
die stillberaterinnen, die ich hier so treffe, können mir alle nicht helfen.
K.B.
4974 Beiträge
16.12.2011 14:49
Zitat von kruemelkeks:

Wir kommen grade von der U4 - und eins sag ich nun schon, der Arzt hat nen Schaden.
Melina hat ein Gewicht von 6900gr bei 61,5cm Länge und nem KU von 41 cm.
Der Dok meinte, das wäre zu wenig.

So, nun haltet mich mal für blöd, aber das ist doch bei weitem nicht zu wenig ???? Sie war bei der Geburt 3400gr schwer... Sie hat ihr Gewicht mehr als verdoppelt...


Quatsch, das ist absolut nicht zu wenig. Bei dem Gewicht sind wir noch lange nicht und meiner ist nen bissel jünger. Als Richtwert sagt man, dass sie das Geburtsgewicht nach nem halben Jahr verdoppelt haben sollen und das hat sie ja nun.
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.12.2011 14:51
Zitat von K.B.:

Zitat von kruemelkeks:

Wir kommen grade von der U4 - und eins sag ich nun schon, der Arzt hat nen Schaden.
Melina hat ein Gewicht von 6900gr bei 61,5cm Länge und nem KU von 41 cm.
Der Dok meinte, das wäre zu wenig.

So, nun haltet mich mal für blöd, aber das ist doch bei weitem nicht zu wenig ???? Sie war bei der Geburt 3400gr schwer... Sie hat ihr Gewicht mehr als verdoppelt...


Quatsch, das ist absolut nicht zu wenig. Bei dem Gewicht sind wir noch lange nicht und meiner ist nen bissel jünger. Als Richtwert sagt man, dass sie das Geburtsgewicht nach nem halben Jahr verdoppelt haben sollen und das hat sie ja nun.


Danke dir auch
Ich mach mir da auch nun keinen Kopp mehr, hauptsache sie nimmt gut zu und wird satt - und das tut sie scheinbar.

Shanise
6456 Beiträge
16.12.2011 14:54
Caro
Dann lass uns eine andere Möglichkeit finden!
Hast du mal mit Hütchen gestillt? Wäre das nen Versuch für dich wert?
.
Möglichkeit 2: du pumpst und gibst komplett Flasche!
Das wär zwar ein wenig aufwendiger, klappt aber 100%ig!
monty
156 Beiträge
16.12.2011 15:17
Kruemelkeks
glaub viele Ärzte sind so doof!
Bei uns war es genau das gleiche zur U4, er hatte in vier Wochen auch mal nur 350 g zugenommen ( aber hatte sein geburtsgewicht auch schon verdoppelt), was sie für zu wenig hielt. Sie hat uns dann geraten brei zu füttern (er war da grad vier Monate alt geworden) und wenn die Milch nicht reicht HA-Nahrung. .
Haben den Arzt jetzt gewechselt.
Und ich finde es auch absolut garnicht zu wenig was deine Maus wiegt!

Shanise
ganz toller bericht. Würd ihn mir am liebsten ausdrucken und ein paar Leuten unter die Nase halten.
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.12.2011 15:25
Zitat von monty:

Kruemelkeks
glaub viele Ärzte sind so doof!
Bei uns war es genau das gleiche zur U4, er hatte in vier Wochen auch mal nur 350 g zugenommen ( aber hatte sein geburtsgewicht auch schon verdoppelt), was sie für zu wenig hielt. Sie hat uns dann geraten brei zu füttern (er war da grad vier Monate alt geworden) und wenn die Milch nicht reicht HA-Nahrung. .
Haben den Arzt jetzt gewechselt.
Und ich finde es auch absolut garnicht zu wenig was deine Maus wiegt!

Shanise
ganz toller bericht. Würd ihn mir am liebsten ausdrucken und ein paar Leuten unter die Nase halten.


Doof trifft es..
Und dann hält der mir noch unter die Nase, das seine Kinder ja alle mit der Flasche groß geworden sind.. Gnar.. Dabei hatte ich den Stillfreundlich in Erinnerung
Naja, haben ja bald einen neuen dann Mal gucken, was ich mir dann anhören darf..

stimmt, der Bericht ist wirklich seeeehr genial. Den werd ich meinem Gatten in jedem Fall in die Hand drücken - und Schwiegereltern auch, sollten sie an Weihnachten meinen, der kleinen auch nur irgendwas Keksmässiges oder sowas in die Hand zu drücken.. Dann werd ich zum Tier...
Shanise
6456 Beiträge
16.12.2011 15:54
Bedient euch!
Tausche aber "muss" gegen sollte im Text!
Bitte mit übernehmen!
K.B.
4974 Beiträge
16.12.2011 16:17
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von K.B.:

Zitat von kruemelkeks:

Wir kommen grade von der U4 - und eins sag ich nun schon, der Arzt hat nen Schaden.
Melina hat ein Gewicht von 6900gr bei 61,5cm Länge und nem KU von 41 cm.
Der Dok meinte, das wäre zu wenig.

So, nun haltet mich mal für blöd, aber das ist doch bei weitem nicht zu wenig ???? Sie war bei der Geburt 3400gr schwer... Sie hat ihr Gewicht mehr als verdoppelt...


Quatsch, das ist absolut nicht zu wenig. Bei dem Gewicht sind wir noch lange nicht und meiner ist nen bissel jünger. Als Richtwert sagt man, dass sie das Geburtsgewicht nach nem halben Jahr verdoppelt haben sollen und das hat sie ja nun.


Danke dir auch
Ich mach mir da auch nun keinen Kopp mehr, hauptsache sie nimmt gut zu und wird satt - und das tut sie scheinbar.



sorry, wollt schreiben er ist älter.
das sag ich auch, hauptsache nimmt überhaupt zu und ist gesund
Hibbellinchen85
558 Beiträge
16.12.2011 17:07
Hey Shanise...
Ganz toller Bericht... Sehe einige Dinge nun mit anderen Augen...
Und das Buch werde ich mir schnellstmöglich zulegen
Danke für den Tip.
Schönen Abend
sylvia84
2063 Beiträge
16.12.2011 17:25
Nun meld ich mich auch wieder.
Die Nacht war soweit Ok.
Mausi kam nur 2 mal.
Da ich aber bis vorgestern alle 3-4h gepumpt hatte war meine Brust so fest und prall heute morgen da hab ich sie nach dem ersten Stillen mal gepumpt.
War echt unangenehm. Trotz das die kleene an der Brust war hab ich gut 100ml zusammen gekriegt. Normal? Als ich nur gepumpt hatte kam ich meist auf 120ml. Das heisst jetzt aber nicht das Mausi nur 20ml rauskriegt?
Shanise
6456 Beiträge
16.12.2011 17:29
Alles ok!
Du hast z.Z. einfach Überschuss!
sylvia84
2063 Beiträge
16.12.2011 17:33
Zitat von Shanise:

Alles ok!
Du hast z.Z. einfach Überschuss!

Oki. Das beruhigt mich schonmal. Hab die gepumpte MuMi nun in Gefrierschrank
Wie lange dauert es denn ungefaehr bis sich die Milchmenge aufs Baby eingestellt hat?
Shanise
6456 Beiträge
16.12.2011 17:37
Zitat von Shanise:

Alles ok!
Du hast z.Z. einfach Überschuss!

Bin gespannt wie euer Tag wird! Wenn du kannst, viel nackig kuscheln nun!
Das dauert ein paar Tage!
Wenn zuviel ausstreichen od. bisschen pumpen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt