Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
17.12.2011 14:50
Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Caro
Es ist eig. nur möglich wenn Brustgewebe entfernt wurde, zu wenig Drüsengew. erblich vorhanden ist Oder keine Milch da ist.
Massieren, ausstreichen!?
Setz dich bitte mal mit Nane in Verbindung! Die ist da eher pumpprofi als ich!!
Das tut mir sooo leid für euch!!!!
Du kämpfst hart und tapfer!! Aber Vllt finden wir keine Lösung für euch...

Puuuh... keine Ahnung obs die Abstilltabletten waren oder meine sehr energische Massage morgens um halb 6, aber beim anschließenden Stillen kam alles raus... Kind ist beinahe ersoffen an der Brust.
So, also Milchstau akut bewältigt, zurück zum ursprünglichen Problem. Werd gleich mal die Apotheken abtelefonieren wegen ner Pumpe. Hab heute Nacht im KH testweise die gesunde Brust drangehängt. Da lief's gut.
Shanise, akut ist das Abstillen wieder Meilen entfernt!!

Warr vllt einfach ein oder mehrere Milchgänge verstopft?
Ich hatte das ziemlich häufig gehabt, tut ganz schön weh...
Mommyx5
3647 Beiträge
17.12.2011 15:12
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

So Mädels... Ich bin bis morgen Abend nich da!
Ihr schafft das!!

Komm heile wieder
Und zur Not, irgendwer hat immer Tipps Dat kriegen wir schon geritzt hier Wirst sehen, bis morgen ist sicherlich Tote Hose, weil keiner was fragen will und alle darauf warten, das du wieder da bist

Ich finde deine Antworten aber auch immer ganz toll und hilfreich
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.12.2011 15:20
Zitat von Mommyx5:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

So Mädels... Ich bin bis morgen Abend nich da!
Ihr schafft das!!

Komm heile wieder
Und zur Not, irgendwer hat immer Tipps Dat kriegen wir schon geritzt hier Wirst sehen, bis morgen ist sicherlich Tote Hose, weil keiner was fragen will und alle darauf warten, das du wieder da bist

Ich finde deine Antworten aber auch immer ganz toll und hilfreich

Danke *rotwerd*
Ich versuch nurdas weiter zu geben, was ich weiss Nur hab ich (noch) nicht zu allem eine Antwort ... Aber das kommt schon noch
sylvia84
2063 Beiträge
17.12.2011 15:21
Guten morgen (zumindest bei uns in Florida)
Die Nacht war Ok. Mausi kam um 11, 3 und 7.
Musste nicht mehr abpumpen.
Hab vor dem Stillen ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust und nach dem Stillen Kohlblaetter in den BH, lass die Maus immer eine SEite trinken und wenn sie nach der noch moechte die 2.
Die 2. hatte sie heute morgen nicht komplett geschafft also hab ich sie beim naechsten Stillen wieder an die Seite. War richtig so oder?
Sodele, jetzt 20 minuten spaeter moechte sie nochmal ran. Da tue ich sie jetzt aber nicht mehr na die selbe sondern an die andere Seite?
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.12.2011 15:32
Zitat von sylvia84:

Hab vor dem Stillen ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust und nach dem Stillen Kohlblaetter in den BH, lass die Maus immer eine SEite trinken und wenn sie nach der noch moechte die 2.
Die 2. hatte sie heute morgen nicht komplett geschafft also hab ich sie beim naechsten Stillen wieder an die Seite. War richtig so oder?
Sodele, jetzt 20 minuten spaeter moechte sie nochmal ran. Da tue ich sie jetzt aber nicht mehr na die selbe sondern an die andere Seite?

Japp, das war richtig.
Wenn die vorige Seite "leer" ist ( ganz leer ist die Brust ja nie),dann an die andere, die "voll" ist
carolein82
10161 Beiträge
17.12.2011 15:33
Zitat von monty:

Super Caro, ich freu mich so für euch!

Danke!
sylvia84
2063 Beiträge
17.12.2011 15:36
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Japp, das war richtig.
Wenn die vorige Seite "leer" ist ( ganz leer ist die Brust ja nie),dann an die andere, die "voll" ist

Gut dann hab ich das richtig gemacht, danke
carolein82
10161 Beiträge
17.12.2011 15:53
Zitat von Nane:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Caro
Es ist eig. nur möglich wenn Brustgewebe entfernt wurde, zu wenig Drüsengew. erblich vorhanden ist Oder keine Milch da ist.

Puuuh... keine Ahnung obs die Abstilltabletten waren oder meine sehr energische Massage morgens um halb 6, aber beim anschließenden Stillen kam alles raus... Kind ist beinahe ersoffen an der Brust.
So, also Milchstau akut bewältigt, zurück zum ursprünglichen Problem. Werd gleich mal die Apotheken abtelefonieren wegen ner Pumpe. Hab heute Nacht im KH testweise die gesunde Brust drangehängt. Da lief's gut.

Warr vllt einfach ein oder mehrere Milchgänge verstopft?
Ich hatte das ziemlich häufig gehabt, tut ganz schön weh...

Ja! Ganz sicher mehrere! Die äußere, obere Hälfte der Brust war wie Beton. Oh Mann, wie häufig? noch mal überleb ich das nicht.
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.12.2011 16:07
Nane, mich würd mal interessieren, wie das passieren kann, das die Milchgänge verstopfen ?
Ich hab das ( meine ich ) bisher einmal gehabt, bei meinem letzten Stau, als nix mehr ging und alles nur schlimmer wurde statt besser... Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert, dass da was verstopft...
Jani85
27577 Beiträge
17.12.2011 17:16
Hallöchen,
ich meld mich einfach mal so zwischendurch. Stilltechnisch läufts ei uns eigentlich Prima, nur das er Tags zu wenig isst weil die Welt ja soooooooooooo spannend ist und dadurch kommt er Abends ab 19 Uhr im ca 2std Rhythmus bis so halb acht. Deswegen bin ich jetzt toooot müde aber naja da muss Frau wohl durch
Aber ansonsten stillen wir "immer noch" voll und gerne und zum Glück auch seit längerem Milchstaufrei
carolein82
10161 Beiträge
17.12.2011 18:35
Zitat von kruemelkeks:

Nane, mich würd mal interessieren, wie das passieren kann, das die Milchgänge verstopfen ?
Ich hab das ( meine ich ) bisher einmal gehabt, bei meinem letzten Stau, als nix mehr ging und alles nur schlimmer wurde statt besser... Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert, dass da was verstopft...

Ich stell mir das so vor, dass Milchgänge sich bei Stress verengen. Hatte beide Male vorher ne beschissene Nacht mit der Kleinen.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
17.12.2011 20:11
Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Caro

Hast du'n Glück!!! Tapfer gekämpft!

Ps. Meine Kundin erzählte mal, dass Sekt beim Stau hilft. Wäre der in dem Fall auch hilfreich gewesen?
Leonie160708
569 Beiträge
17.12.2011 20:23
Huhu!!!

Ich habe ja heute morgen schon geschrieben das ich mich warscheinlich von euch verabschieden muss da mein kleiner von der brust nicht mehr satt wurde bzw er hat nicht mehr zugenommen und ich die flasche dazu geben muss.
So jetzt zu meinem Problem der kleine bekommt die milch aus einer MEDELA Flasche die so ist wie die brust sprich er muss saugen wie an der brust macht er auch richtig gut nur trikt er jetzt tagsüber nicht mehr an der brust er schreit sie dann nur noch an.Nachts hat er komischerweise gar keine probleme damit.
Hat da irgendjemand eine Idee warum und kann mir vielleicht einen Tipp geben was ich machen kann??

Und falls hier noch jemand Flasche gibt und stillt, ist es normal das der stuhl so extrem Grünlich ist und total stinkt??

würde mich über antworten freuen

Liebe grüße
Isabelle
carolein82
10161 Beiträge
17.12.2011 21:20
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von carolein82:

Zitat von Shanise:

Caro

Hast du'n Glück!!! Tapfer gekämpft!

Ps. Meine Kundin erzählte mal, dass Sekt beim Stau hilft. Wäre der in dem Fall auch hilfreich gewesen?

Danke. Dafür lohnt sich das.

Ja, hat meine Hebi mir auch vorgeschlagen. War mir aber nicht geheuer.
monty
156 Beiträge
17.12.2011 21:23
Zitat von Jani85:

Hallöchen,
ich meld mich einfach mal so zwischendurch. Stilltechnisch läufts ei uns eigentlich Prima, nur das er Tags zu wenig isst weil die Welt ja soooooooooooo spannend ist und dadurch kommt er Abends ab 19 Uhr im ca 2std Rhythmus bis so halb acht. Deswegen bin ich jetzt toooot müde aber naja da muss Frau wohl durch
Aber ansonsten stillen wir "immer noch" voll und gerne und zum Glück auch seit längerem Milchstaufrei

So ist es bei uns auch. Heute musste er auch unbedingt mit der nachttischlampe bei meinen Eltern erzählen, da war essen dann auch nicht mehr so wichtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt