Die Stillmamas
09.01.2012 19:44
Wir hatten grade Brotrinde. Mmmmmhhhhh, das war ja endlich mal was. Ich hab ja ein verwöhntes großes Kind, was Brot nur ohne Rinde isst, also hab ich Emily was gegeben und sie hat alles eingespeichelt, richtig gekaut und ich glaube auch was gegessen.
09.01.2012 20:59
Zitat von Jenny1986:
Wir hatten grade Brotrinde. Mmmmmhhhhh, das war ja endlich mal was. Ich hab ja ein verwöhntes großes Kind, was Brot nur ohne Rinde isst, also hab ich Emily was gegeben und sie hat alles eingespeichelt, richtig gekaut und ich glaube auch was gegessen.
Na, siehste. Hast ein Fingerfood-Kind. Und ade alle guten Vorsätze zum Brei selber kochen.
09.01.2012 21:01
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jenny1986:
Na, siehste. Hast ein Fingerfood-Kind. Und ade alle guten Vorsätze zum Brei selber kochen.![]()
gott sei dank
09.01.2012 21:05
embryotox geht bei mir nicht... deswegen: Darf ich schleimlöser nehmen? Allso ACC? (ich werde sonst sterben
)
)
09.01.2012 21:10
Mich würde ja mal interessieren, obs hier jemand mit einem "Fingerfood-Kind" gibt, und noch ein jüngeres Kind/Baby hat.
.
Wenn ja, habt ihr dem Baby nach den Erfahrungen mit dem ersten "Breiverweigerer" wieder Brei angeboten oder gleich "feste" Kost.
.
Ich denke nämlich, wenn ich nochmal ein Baby habe, werde ich die ganze "Breigeschichte" wohl wieder überspringen.
.
Wenn ja, habt ihr dem Baby nach den Erfahrungen mit dem ersten "Breiverweigerer" wieder Brei angeboten oder gleich "feste" Kost.
.
Ich denke nämlich, wenn ich nochmal ein Baby habe, werde ich die ganze "Breigeschichte" wohl wieder überspringen.
09.01.2012 21:13
Zitat von Jani85:
embryotox geht bei mir nicht... deswegen: Darf ich schleimlöser nehmen? Allso ACC? (ich werde sonst sterben![]()
)
Laut Embryotox nur, wenn inhalieren und ausreichend Flüssigkeit nix bringt. dann isses wohl erste Wahl in der Stillzeit..
09.01.2012 21:14
Zitat von Jani85:
embryotox geht bei mir nicht... deswegen: Darf ich schleimlöser nehmen? Allso ACC? (ich werde sonst sterben![]()
)
Zitat:
Stillzeit
Pharmakokinetik: HWZ: 1 h; Proteinbindung: 50%; molare Masse: 163; orale Bioverfügbarkeit: bis 10%.
Klinik: Acetylcystein ist auch für den gestillten Säugling gut verträglich.
Empfehlung: Acetylcystein gehört zu den Mukolytika der Wahl in der Stillzeit, wenn ausreichende Flüssigkeitszufuhr und Inhalation nicht hinreichend wirksam sind.
Oder kurz: Ja, nimm ruhig.
09.01.2012 21:15
Zitat von Nudelchen:
Mich würde ja mal interessieren, obs hier jemand mit einem "Fingerfood-Kind" gibt, und noch ein jüngeres Kind/Baby hat.
.
.
Also, Kasperkopf ist recht schnell auf große Stückchen umgestiegen. Ich glaube, der hätte auch von Anfang an Fingerfood genommen. Bei Flohsack habe ich trotzdem Brei ausprobiert, weil ich mit Muttermilchbrei anfangen wollte wegen der Verträglichkeit. Aber er hat's nicht genommen - andere Breie auch nicht. Tjoa.
09.01.2012 21:21
DANKE Mädels
Jetzt sterb ich vielleicht doch nicht
Flüssigkeit hilft nichts und inhalieren brauch ich gar nicht probieren, inhaliere schon mit Wirkstoff und das hilft grad schon kaum
Jetzt sterb ich vielleicht doch nicht
Flüssigkeit hilft nichts und inhalieren brauch ich gar nicht probieren, inhaliere schon mit Wirkstoff und das hilft grad schon kaum
09.01.2012 21:24
Zitat von Jani85:
DANKE MädelsJetzt sterb ich vielleicht doch nicht
![]()
Flüssigkeit hilft nichts und inhalieren brauch ich gar nicht probieren, inhaliere schon mit Wirkstoff und das hilft grad schon kaum![]()
Dann pfeiff dir den rein und Gute Besserung
( Hast schon Husten & Bronchialtee aus der Apo probiert ? hat mir sehr gut geholfen, als es mich so dicke erwischt hatte )
10.01.2012 00:59
Hallo ihr lieben,
Ich dachte ich sag hier mal Hallo, kurz zu mir ich bin 29 Jahre hab 3 Mäuse, 1 Mädel 5 Jahre leider nur sehr kurz gestillt, 1 Mädel 3 Jahre 8 Monate gestillt und Junge 3 Monate bis jetzt voll gestillt und hoffe auf noch eine ganz lange stillzeit!
Da bestimmt immer mal Fragen in Bezug auf stillen aufkommen dachte ich schau hier mal rein!
Ich hab gleich auch mal eine und zwar wielange kann man denn bedenkenlos voll stillen?
Liebe Grüße
Melanie
Ich dachte ich sag hier mal Hallo, kurz zu mir ich bin 29 Jahre hab 3 Mäuse, 1 Mädel 5 Jahre leider nur sehr kurz gestillt, 1 Mädel 3 Jahre 8 Monate gestillt und Junge 3 Monate bis jetzt voll gestillt und hoffe auf noch eine ganz lange stillzeit!
Da bestimmt immer mal Fragen in Bezug auf stillen aufkommen dachte ich schau hier mal rein!
Ich hab gleich auch mal eine und zwar wielange kann man denn bedenkenlos voll stillen?
Liebe Grüße
Melanie
10.01.2012 08:09
Zitat von alenasofie:
Hallo ihr lieben,
Liebe Grüße
Melanie
bis dein Kind beikostreif ist und anderes essen verlangt
die who empfielt 6 Monate lang voll zu stillen
wir haben manchmal auch noch vollstilltage (wegen zahnen verweigert er brei) und da bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich stille, weil da weiß ich, dass er genug bekommt
10.01.2012 09:09
Zitat von alenasofie:
Hallo ihr lieben,
Liebe Grüße
Melanie
Das hängt wirklich vom Kind ab. Eine Pauschale gibt es da nicht. Wenn ich da an Flohsack denke, der bis zum 1. Geburtstag fast vollgestillt wurde und keine Mängel hatte. Aber es gibt eben auch Kinder, die dann auch sofort große Mengen essen, weil sie es einfach brauchen.
Bei länger gestillten Kinder sollte man auf den Gesamteindruck achten. Flohsack war nie blass, hat(te) reichlich Energie, war gut drauf (solange ich verfügbar war) und hatte auch sonst keine Probleme. Es gibt aber sicher länger gestillte Kinder, die ein wenig schlapp sind, müde, viel schlafen, sich wenig bewegen - da sollte man schon gucken, ob ein Mangel vorliegt.
10.01.2012 09:34
Ok danke für eure Antworten, meine mittlere hat sich ja leider mit 8 Monaten selbst abgestillt,hat die Brust total verweigert, ich hoffe diesmal geht's etwas länger!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
10.01.2012 11:01
Hallo..
ich hatte vor kurzem schon von der Gewichtsabnahme meines kleinen berichtet. da ist er ja von 4200g auf 4000g runter innerhalb einer Woche. Hab jetzt immer wieder mit meiner Waage gewogen unter den gleichen Bedingungen ,heute hab ich zwischen den Mahlzeiten gewogen und es waren 4000g..es stagniert also. Insgesamt wäre das eine Zunahme seit Entlassung 12.12.11 von 380g.
Morgen haben wir die U3 ,da werd ich sagen was der Kiarzt sagt..hab Angst das es das gewesen ist und das bringt mich grad echt ein bischen zur Verzweiflung
ich hatte vor kurzem schon von der Gewichtsabnahme meines kleinen berichtet. da ist er ja von 4200g auf 4000g runter innerhalb einer Woche. Hab jetzt immer wieder mit meiner Waage gewogen unter den gleichen Bedingungen ,heute hab ich zwischen den Mahlzeiten gewogen und es waren 4000g..es stagniert also. Insgesamt wäre das eine Zunahme seit Entlassung 12.12.11 von 380g.
Morgen haben wir die U3 ,da werd ich sagen was der Kiarzt sagt..hab Angst das es das gewesen ist und das bringt mich grad echt ein bischen zur Verzweiflung
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt