Die Stillmamas
10.01.2012 11:06
Zitat von yiska:
Hallo..
ich hatte vor kurzem schon von der Gewichtsabnahme meines kleinen berichtet. da ist er ja von 4200g auf 4000g runter innerhalb einer Woche. Hab jetzt immer wieder mit meiner Waage gewogen unter den gleichen Bedingungen ,heute hab ich zwischen den Mahlzeiten gewogen und es waren 4000g..es stagniert also. Insgesamt wäre das eine Zunahme seit Entlassung 12.12.11 von 380g.
Morgen haben wir die U3 ,da werd ich sagen was der Kiarzt sagt..hab Angst das es das gewesen ist und das bringt mich grad echt ein bischen zur Verzweiflung![]()
Liebes, mach dich bitte mit der Wiegerei nicht verrückt.
Solang dein kleiner Schatz rosig und agil ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, ein Abstillgrund ist das nicht
Warte ab, was der KiA sagt morgen, dann berichtest du hier und wir schauen dann, was wir machen mit dir
Übrigens, die kleinen nehmen in Schüben zu, es kann also sein, das dein Schätzelchen bis morgen gut zugelegt hat über Nacht
10.01.2012 11:07
Zitat von alenasofie:
Ok danke für eure Antworten, meine mittlere hat sich ja leider mit 8 Monaten selbst abgestillt,hat die Brust total verweigert, ich hoffe diesmal geht's etwas länger!
Liebe Grüße
Das klappt schon
Dein Schatz weiss schon, was er zu machen hat
10.01.2012 11:17
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von yiska:
Hallo..
ich hatte vor kurzem schon von der Gewichtsabnahme meines kleinen berichtet. da ist er ja von 4200g auf 4000g runter innerhalb einer Woche. Hab jetzt immer wieder mit meiner Waage gewogen unter den gleichen Bedingungen ,heute hab ich zwischen den Mahlzeiten gewogen und es waren 4000g..es stagniert also. Insgesamt wäre das eine Zunahme seit Entlassung 12.12.11 von 380g.
Morgen haben wir die U3 ,da werd ich sagen was der Kiarzt sagt..hab Angst das es das gewesen ist und das bringt mich grad echt ein bischen zur Verzweiflung![]()
Solang dein kleiner Schatz rosig und agil ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, ein Abstillgrund ist das nicht![]()
Warte ab, was der KiA sagt morgen, dann berichtest du hier und wir schauen dann, was wir machen mit dir![]()
Übrigens, die kleinen nehmen in Schüben zu, es kann also sein, das dein Schätzelchen bis morgen gut zugelegt hat über Nacht![]()
ich hoffe es so sehr. Ich will mich auch nicht verrückt machen..ich wollte es im Auge behalten. Hab auch nur jeden 2.Tag gewogen aber wie gesagt stagniert. Ich stille manchmal 30 - 40 Minuten und er saugt danach immer noch an seinen Fäustchen oder schleckt rum. Merke einfach das er nie richtig satt ist, er ist agil ja aber nie zufrieden. Ich möchte nicht das er immer so um seine Nahrung kämpfen muss. Sch**** ich will auch nich das Stillen aufgeben, wir brauchen das. Nach der Sch*** Geburt ist mir das so wichtig. Ok heut is echt ein Emo Tag ..Hormone schlagen voll zu^^....muss einfach bis morgen abwarten.
10.01.2012 11:20
Hallo ihr lieben bräuchte auch mal euren rat.
Bei meiner maus wird Neurodermitis vermutet. Ich stille ja und nun ist meine frage , muss bzw soll ich bestimmte Lebensmittel meiden ? Weil mal ist es mit ihrer haut schlimmer mal besser.
Vielen dank schon mal.
Bei meiner maus wird Neurodermitis vermutet. Ich stille ja und nun ist meine frage , muss bzw soll ich bestimmte Lebensmittel meiden ? Weil mal ist es mit ihrer haut schlimmer mal besser.
Vielen dank schon mal.
10.01.2012 11:27
Zitat von yiska:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von yiska:
Hallo..
Solang dein kleiner Schatz rosig und agil ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, ein Abstillgrund ist das nicht![]()
Warte ab, was der KiA sagt morgen, dann berichtest du hier und wir schauen dann, was wir machen mit dir![]()
Übrigens, die kleinen nehmen in Schüben zu, es kann also sein, das dein Schätzelchen bis morgen gut zugelegt hat über Nacht![]()
ich hoffe es so sehr. Ich will mich auch nicht verrückt machen..ich wollte es im Auge behalten. Hab auch nur jeden 2.Tag gewogen aber wie gesagt stagniert. Ich stille manchmal 30 - 40 Minuten und er saugt danach immer noch an seinen Fäustchen oder schleckt rum. Merke einfach das er nie richtig satt ist, er ist agil ja aber nie zufrieden. Ich möchte nicht das er immer so um seine Nahrung kämpfen muss. Sch**** ich will auch nich das Stillen aufgeben, wir brauchen das. Nach der Sch*** Geburt ist mir das so wichtig. Ok heut is echt ein Emo Tag ..Hormone schlagen voll zu^^....muss einfach bis morgen abwarten.
Trinkst du Malzbier ? Stilltee ?
Stilltee nie mehr als 3 Tassen maximal am Tag...Malzbier reicht eine Flasche .... Und halt ausgewogen essen... Meine Kleine kaut auch viel auf ihrer Hand rum - allerdings Zahnbedingt - vielleicht schiessen bei deinem schatz auch schon die Zähne ein, das er mit dem rumkauen den Druck ausgleichen will
10.01.2012 11:28
Zitat von cinniminni:
Hallo ihr lieben bräuchte auch mal euren rat.
Vielen dank schon mal.
Ich hab meine Neuro an meine Kleine weiter gegeben... Großartig drauf achten was ich ess, tu ich nicht. das einzige was ich mach, ist sie da eincremen, wo es trocken ist, haben die Linola Fett, die reicht dann auch ein paar Tage. Kommt drauf an, wie die Luftfeuchtigkeit ist hier.
Oh doch, is schau, das ich wenig Milchprodukte zu mir nehm, allerdings wegen meiner eigenen Neuro.
10.01.2012 11:32
Zitat von kruemelkeks:
Stilltee nie mehr als 3 Tassen maximal am Tag...Malzbier reicht eine Flasche .... Und halt ausgewogen essen... Meine Kleine kaut auch viel auf ihrer Hand rum - allerdings Zahnbedingt - vielleicht schiessen bei deinem schatz auch schon die Zähne ein, das er mit dem rumkauen den Druck ausgleichen will![]()
ich trinke 1-2 Tassen Fencheltee am Tag und eine Fl Malzbier ( auch nich jeden Tag)
Nur essen is schwierig ..bischen Frühstück--inner eile ein Toast oder Cornflakes und Abends wenn Menne da ist dann eben warm. Anders kriegen wirs nich hin zZt
10.01.2012 11:34
Zitat von yiska:
Zitat von kruemelkeks:
Stilltee nie mehr als 3 Tassen maximal am Tag...Malzbier reicht eine Flasche .... Und halt ausgewogen essen... Meine Kleine kaut auch viel auf ihrer Hand rum - allerdings Zahnbedingt - vielleicht schiessen bei deinem schatz auch schon die Zähne ein, das er mit dem rumkauen den Druck ausgleichen will![]()
ich trinke 1-2 Tassen Fencheltee am Tag und eine Fl Malzbier ( auch nich jeden Tag)
Nur essen is schwierig ..bischen Frühstück--inner eile ein Toast oder Cornflakes und Abends wenn Menne da ist dann eben warm. Anders kriegen wirs nich hin zZt
du kannst auf Fenchel-Anis-Kümmeltee ausweichen, der ist genauso wie Stilltee ( nur deutlich günstiger ) .
Ich ess nicht mehr wie du .... Hmm, schliessen wir das schonmal aus
Kopf hoch, das klappt schon
10.01.2012 13:07
Zitat von yiska:
Hallo..
Warte erstmal ab, was der Arzt morgen sagt, aber ich finde 380g in knapp 4 Wochen etwas wenig für das Alter, vorrausgesetzt es wurde korrekt gewogen.
Wenn wirklich die Gwichtszunahme zu gering ist, dann heißt das nicht, dass du Abstillen musst oder Kunstmilch zufüttern darfst. Wichtig ist es, die Ursache zu finden, warum dein Baby schlecht zunimmt, sowas kann ja auch körperliche Ursachen haben.
Hast du mal alle Gewichtsdaten inkl Datum seit der Geburt für mich?
10.01.2012 13:18
Hallöchen, wollte mich doch mal aufregen.
Also mein Freund ist ja Engländer, da rief letztens seine Mutter an und fragte, ob wir denn nun auch Kekse in die Milch mischen (in England ist das wohl so üblich, sie hat das bei meinem Freund mit 3 Monaten gemacht). Ich so " Soll ich mir die Kekse in die Brust stecken oder was?", "Ne, müsste das dann mit Flasche geben". So ein Blödsinn, wieso denn, na ja, die leben eben auf ihrer Insel. Dann wollen wir im Sommer rüber fahren, hab jetzt gelesen, dass das Stillen dort in der Öffentlichkeit verboten ist, krass oder? Mir egal, mach das dann trotzdem.
Also mein Freund ist ja Engländer, da rief letztens seine Mutter an und fragte, ob wir denn nun auch Kekse in die Milch mischen (in England ist das wohl so üblich, sie hat das bei meinem Freund mit 3 Monaten gemacht). Ich so " Soll ich mir die Kekse in die Brust stecken oder was?", "Ne, müsste das dann mit Flasche geben". So ein Blödsinn, wieso denn, na ja, die leben eben auf ihrer Insel. Dann wollen wir im Sommer rüber fahren, hab jetzt gelesen, dass das Stillen dort in der Öffentlichkeit verboten ist, krass oder? Mir egal, mach das dann trotzdem.
10.01.2012 13:20
Zitat von K.B.:
Also mein Freund ist ja Engländer, da rief letztens seine Mutter an und fragte, ob wir denn nun auch Kekse in die Milch mischen (in England ist das wohl so üblich, sie hat das bei meinem Freund mit 3 Monaten gemacht). Ich so " Soll ich mir die Kekse in die Brust stecken oder was?" , "Ne, müsste das dann mit Flasche geben". So ein Blödsinn, wieso denn, na ja, die leben eben auf ihrer Insel. Dann wollen wir im Sommer rüber fahren, hab jetzt gelesen, dass das Stillen dort in der Öffentlichkeit verboten ist, krass oder? Mir egal, mach das dann trotzdem.![]()
.
10.01.2012 13:23
Zitat von K.B.:
Also mein Freund ist ja Engländer, da rief letztens seine Mutter an und fragte, ob wir denn nun auch Kekse in die Milch mischen (in England ist das wohl so üblich, sie hat das bei meinem Freund mit 3 Monaten gemacht). Ich so " Soll ich mir die Kekse in die Brust stecken oder was?", "Ne, müsste das dann mit Flasche geben". So ein Blödsinn, wieso denn, na ja, die leben eben auf ihrer Insel. Dann wollen wir im Sommer rüber fahren, hab jetzt gelesen, dass das Stillen dort in der Öffentlichkeit verboten ist, krass oder? Mir egal, mach das dann trotzdem.![]()
Ich glaube Stillen in der Öffentlichkeit ist dort nicht verboten, eher im Gegenteil. In England gibt es ein Gesetzt, was verbietet, das stillende Mütter diskriminiert werden.
http://www.maternityaction.org.uk/knowyourrights.h tml
10.01.2012 13:25
Zitat von Nane:
Zitat von yiska:
Hallo..
Warte erstmal ab, was der Arzt morgen sagt, aber ich finde 380g in knapp 4 Wochen etwas wenig für das Alter, vorrausgesetzt es wurde korrekt gewogen.
Wenn wirklich die Gwichtszunahme zu gering ist, dann heißt das nicht, dass du Abstillen musst oder Kunstmilch zufüttern darfst. Wichtig ist es, die Ursache zu finden, warum dein Baby schlecht zunimmt, sowas kann ja auch körperliche Ursachen haben.
Geburt: 04.12.11 - 3800g
07.12.11 - 3280g
12.12 Entlassung - 3720g
15.12 Hebi zh - 3880g
30.12 Hebi zh - 4200g
06.01.12 - 4000g (nackig)
08.01.12 - 4080g ( (angezogen)
10.01.12 - 4000g ( nackig)
mehr Daten habe ich nicht .
10.01.2012 13:29
Zitat von yiska:
Zitat von Nane:
Zitat von yiska:
Hallo..
Geburt: 04.12.11 - 3800g
07.12.11 - 3280g
12.12 Entlassung - 3720g
15.12 Hebi zh - 3880g
30.12 Hebi zh - 4200g
06.01.12 - 4000g (nackig)
08.01.12 - 4080g ( (angezogen)
10.01.12 - 4000g ( nackig)
mehr Daten habe ich nicht .
Dann schaut das ja schon ganz anders aus
Wenn wir mal von den 3280gr ausgehen, dann liegt die Durchscnittliche Gewichtszunahme bei 190g pro Woche, also zwar recht weit an der Grenze, aber noch alles im Rahmen
10.01.2012 13:51
Danke Nane für den Link,
ich glaube, dass viele englische Frauen das nicht wissen, selbst meine Freundin, sie ist Engländerin, war Weihnachten in England und durfte dort im Restaurant nicht stillen, sie wusste auch nichts davon. Das Stillen wird dort von englischen Krankenhäusern, Hebammen etc nicht wirklich unterstützt.
Aber sehr gut zu wissen, hätte es mir eh nicht verbieten lassen
ich glaube, dass viele englische Frauen das nicht wissen, selbst meine Freundin, sie ist Engländerin, war Weihnachten in England und durfte dort im Restaurant nicht stillen, sie wusste auch nichts davon. Das Stillen wird dort von englischen Krankenhäusern, Hebammen etc nicht wirklich unterstützt.
Aber sehr gut zu wissen, hätte es mir eh nicht verbieten lassen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt