Die Stillmamas
10.01.2012 18:18
Zitat von Kleine_Mondfee:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Kleine_Mondfee:
Zitat von Jenny1986:
Wir hatten grade Brotrinde. Mmmmmhhhhh, das war ja endlich mal was. Ich hab ja ein verwöhntes großes Kind, was Brot nur ohne Rinde isst, also hab ich Emily was gegeben und sie hat alles eingespeichelt, richtig gekaut und ich glaube auch was gegessen.
wie hat sie es vertragen?? meine maus konnte danach nicht schlafen..ich wußte aber nicht ob es von dem brotkanten kam...geweint hat sie nicht konnte nur aus irgendeinen grund nicht einschlafen....
unsere nächte sind eh bescheide. weder verbesserung noch verschlechterung
ich les ja immer mit, unsere mäuse ähneln sich ganz schön..meine hat auch schon ein teeplätzchen verputzt....nur 4h am stück haben wir noch nie hinbekommen. aber mit jede stunde das kenn ich auch, bei mir is das zur zeit so schlimm ich kann mich nich mal anders hinlegen, da sie die ganze nacht an die brust will. geh abends mit ihr zusammen ins bett und mittags auch. so wie ich aufstehe dann ist sie wach.. ich hab auch noch einen großen von 3 jahren...sorry gehört nicht hierher
ja genauso ist es hier auch. ich komm morgens grad dazu meinem sohn ne frische windel zu nachen, da schreit sie schon. mittags kann ich sie auch nciht ablegen
heute gibt's nochmal brotrinde.
10.01.2012 18:50
Alena
Wenn nix hilft, dann würd ich's nehmen!
Kannst ja nich ständig flach liegen... Nachher wird's chronisch! Das finde ich sollte man vermeiden!
Wenn nix hilft, dann würd ich's nehmen!
Kannst ja nich ständig flach liegen... Nachher wird's chronisch! Das finde ich sollte man vermeiden!
10.01.2012 19:30
So, ich habe auch mal wieder ein Problem, oder eher eine Frage...
Ich wollte meinen Kleinen heute gegen 15.45 uhr stillen, weil er ran wollte... doch dann hat er angefangen zu weinen und wollte nicht mehr aufhoeren... habe versucht ihn zu beruhigen um ihn dann doch noch anzulegen... aber er wollte nicht...
Mein Mann hat ihn dann auf dem Arm gehabt und gegen 16.50 Uhr habe wir es dann nochmal probiert... denn hunger hatte er ja immer noch... doch auch da wollte er nicht, ist dann auf dem Arm so eingeschlafen... er schlief dann bis 17.30 Uhr auf meinem Arm...
Danach dachte ich ja er wuerde dann endlich mal an die Brust wollen... aber immer wenn ich ihn anlegen wollte fing er sofort wieder an zu weinen...
Um 18.30 Uhr habe ich es nochmal versucht und siehe da er trank mit grossem Hunger... (was ein wunder... er hatte davor ja auch das letzte Mal gegen 12 Uhr mittags gestillt...)
Jetzt liegt er im Bett und schlaeft...
doch was war das??? so was hatten wir noch nie... er war und ist von anfang an ein guter Trinker...
Ist das nur so eine Phase???
Ich hoffe es... und ich hoffe das er morgen wieder normal ist...
oder kann es auch daran liegen das er was anderes essen moechte?? stille ja immernoch voll, will aber bald mittags den ersten Brei testen...
sorry fuer den Roman...
Ich wollte meinen Kleinen heute gegen 15.45 uhr stillen, weil er ran wollte... doch dann hat er angefangen zu weinen und wollte nicht mehr aufhoeren... habe versucht ihn zu beruhigen um ihn dann doch noch anzulegen... aber er wollte nicht...
Mein Mann hat ihn dann auf dem Arm gehabt und gegen 16.50 Uhr habe wir es dann nochmal probiert... denn hunger hatte er ja immer noch... doch auch da wollte er nicht, ist dann auf dem Arm so eingeschlafen... er schlief dann bis 17.30 Uhr auf meinem Arm...
Danach dachte ich ja er wuerde dann endlich mal an die Brust wollen... aber immer wenn ich ihn anlegen wollte fing er sofort wieder an zu weinen...
Um 18.30 Uhr habe ich es nochmal versucht und siehe da er trank mit grossem Hunger... (was ein wunder... er hatte davor ja auch das letzte Mal gegen 12 Uhr mittags gestillt...)
doch was war das??? so was hatten wir noch nie... er war und ist von anfang an ein guter Trinker...

oder kann es auch daran liegen das er was anderes essen moechte?? stille ja immernoch voll, will aber bald mittags den ersten Brei testen...
sorry fuer den Roman...

10.01.2012 19:34
Guten Abend!
Hat eine von euch Stillmamas eine Diät gemacht in der Stillzeit?
Welche Diät ist erlaubt ? Was Könnt ihr empfehlen?
Welche Diät ist erlaubt ? Was Könnt ihr empfehlen?

10.01.2012 19:37
Zitat von Maus82:
doch was war das??? so was hatten wir noch nie... er war und ist von anfang an ein guter Trinker...![]()
sorry fuer den Roman...![]()
Och, das haben wir auch öfters mal.
Ich lauf dann immer mit ihr durch die Wohnung und leg sie während des Laufens an, dann klappt das wieder

Was es ist, keine Ahnung.

Glaub nicht, das er was anderes essen möchte - er kennt nichts anderes, da kann er eigentlich kein Verlangen nach was anderem haben

10.01.2012 19:39
Zitat von Shari:
Guten Abend!
Welche Diät ist erlaubt ? Was Könnt ihr empfehlen?![]()
Ich würd keine spezielle Diät machen.
Reines Nahrung umstellen und ein bisschen Sport hilft auf lange Sicht immer

10.01.2012 19:55
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maus82:
doch was war das??? so was hatten wir noch nie... er war und ist von anfang an ein guter Trinker...![]()
Ich lauf dann immer mit ihr durch die Wohnung und leg sie während des Laufens an, dann klappt das wieder![]()
Was es ist, keine Ahnung.![]()
Glaub nicht, das er was anderes essen möchte - er kennt nichts anderes, da kann er eigentlich kein Verlangen nach was anderem haben![]()
Danke...
dann hoffe ich das das wieder vorbei geht...
kann mir auch nicht so richtig vorstellen das er was anderes will...

10.01.2012 19:59
Zitat von Maus82:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maus82:
Ich lauf dann immer mit ihr durch die Wohnung und leg sie während des Laufens an, dann klappt das wieder![]()
Was es ist, keine Ahnung.![]()
Glaub nicht, das er was anderes essen möchte - er kennt nichts anderes, da kann er eigentlich kein Verlangen nach was anderem haben![]()
Danke...
dann hoffe ich das das wieder vorbei geht...
kann mir auch nicht so richtig vorstellen das er was anderes will...denn wie du schon sagst, er kennt ja nichts anderes...
Ganz fies gesagt : Spätestens nachm Abstillen ist es vorbei

Der war fies oder ? xD Aber ist ja so.. Nur kommen dann andere Sorgen...
Das wird schon, vielleicht versuchst es auch mal mit im Gehen anlegen, wenn er das nochmal macht

10.01.2012 20:07
@Kruemelkeks: So fies fand ich das nicht...
Hoffe ich kann noch laenger stillen... finde das so toll... nur meine ma fragt schon immer wie lange ich das noch machen will... er braucht doch bald was anderes...
ich sag dann immer: nur weil er bald brei bekommt muss ich doch nicht aufhoeren und die Flasche geben...
Sie guckt dann immer komisch und meint, aber du kannst doch nicht stillen bis er in die schule kommt...
naja, ich lass mir da nicht reinreden...
Ja, wenn das wieder so ist werde ich das mal versuchen und beim laufen anlegen...

Hoffe ich kann noch laenger stillen... finde das so toll... nur meine ma fragt schon immer wie lange ich das noch machen will... er braucht doch bald was anderes...

naja, ich lass mir da nicht reinreden...

Ja, wenn das wieder so ist werde ich das mal versuchen und beim laufen anlegen...

10.01.2012 21:37
Soooo... wir haben also heute mal ein Rindfleischgläschen gefüttet. Sie hat etwa 3/4 davon gegessen. Mal sehen ob es klappt und sie dann demnächst mehr isst.
Allerdings vermute ich, dass sich bei Elisa die nächsten Zähne ankündigen. Sie hat seit letzter Woche nen Schnupfen und hin und wieder kleine Pickelchen am Po.
Heute abend z. b. wollte sie keinen warmen Getreidebrei (den sie sonst sehr gerne mag), davon hat sie nur ein paar Löffel gegessen (auch nach Osanit) ich dachte schon, dass es das dann für heute abend gewesen wäre. Ich weiß auch nicht wieso aber als letzten Versuch hab ich ihr mal einen Löffel kalten (also Zimmertemperatur) Birnenbrei hingegehalten... und zu meiner Überraschung hat sie bereitwillig den Mund aufgemacht... Sogar ohne etwas in der Hand zum rumfummeln zu haben. Davon hat sie dann auch noch ein paar Löffel gegessen.
Mit dem wenigen Essen hab ich mich also langsam abgefunden. Was mir seit gestern Nacht Sorgen bereitet ist, dass sie sich in der Nacht 3x kurz hintereinander schwallartig erbrochen hat. Gegen halb 12 (noch im Schlaf) würgte sie auf einmal kräftig und der Brei vom Abend kam wieder raus... Nachdem wir sie also umgezogen hatten und das Bett neu bezogen hatten hab ich sie gestillt um den Flüssigkeitshaushalt und Nährstoffverlust auszugleichen. Aber kurz nachdem wir sie wieder ins Bett zum schlafen gelegt hatten gings wieder los. Diesmal war sie noch wach aber würgte wieder genauso und dann kams im Schwall raus... Wir machten also Fencheltee fertig... den sie nicht wollte... Wasser wollte sie auch nicht... aber stillen wollte sie unbedingt. Sie meckerte richtig, dass ich ihr nur eine Flasche mit Tee hinhielt, also versuchte ichs nochmal mit stillen... allerdings mit demselben Ergebnis wie vorher... Alles kam wieder raus. Nach zwei minütiger Erholungsphase war Elisa aber wieder putzmunter und fidel... Sie wollte sogar rumtoben und spielen. Aber es war ja Schlafenszeit. Also legten wir uns alle hin, ich bot ihr nochmal den Tee an, wovon sie glücklicherweise etwas trank, dann schlief sie ein und erbrach sich bisher auch nicht wieder... Gott sei dank...
Kann das mit dem Zahnen zusammen hängen???
Allerdings vermute ich, dass sich bei Elisa die nächsten Zähne ankündigen. Sie hat seit letzter Woche nen Schnupfen und hin und wieder kleine Pickelchen am Po.
Heute abend z. b. wollte sie keinen warmen Getreidebrei (den sie sonst sehr gerne mag), davon hat sie nur ein paar Löffel gegessen (auch nach Osanit) ich dachte schon, dass es das dann für heute abend gewesen wäre. Ich weiß auch nicht wieso aber als letzten Versuch hab ich ihr mal einen Löffel kalten (also Zimmertemperatur) Birnenbrei hingegehalten... und zu meiner Überraschung hat sie bereitwillig den Mund aufgemacht... Sogar ohne etwas in der Hand zum rumfummeln zu haben. Davon hat sie dann auch noch ein paar Löffel gegessen.
Mit dem wenigen Essen hab ich mich also langsam abgefunden. Was mir seit gestern Nacht Sorgen bereitet ist, dass sie sich in der Nacht 3x kurz hintereinander schwallartig erbrochen hat. Gegen halb 12 (noch im Schlaf) würgte sie auf einmal kräftig und der Brei vom Abend kam wieder raus... Nachdem wir sie also umgezogen hatten und das Bett neu bezogen hatten hab ich sie gestillt um den Flüssigkeitshaushalt und Nährstoffverlust auszugleichen. Aber kurz nachdem wir sie wieder ins Bett zum schlafen gelegt hatten gings wieder los. Diesmal war sie noch wach aber würgte wieder genauso und dann kams im Schwall raus... Wir machten also Fencheltee fertig... den sie nicht wollte... Wasser wollte sie auch nicht... aber stillen wollte sie unbedingt. Sie meckerte richtig, dass ich ihr nur eine Flasche mit Tee hinhielt, also versuchte ichs nochmal mit stillen... allerdings mit demselben Ergebnis wie vorher... Alles kam wieder raus. Nach zwei minütiger Erholungsphase war Elisa aber wieder putzmunter und fidel... Sie wollte sogar rumtoben und spielen. Aber es war ja Schlafenszeit. Also legten wir uns alle hin, ich bot ihr nochmal den Tee an, wovon sie glücklicherweise etwas trank, dann schlief sie ein und erbrach sich bisher auch nicht wieder... Gott sei dank...
Kann das mit dem Zahnen zusammen hängen???

10.01.2012 22:11
Zitat von alenasofie:
Ich nochmal, ich Schlepp nun schon eine ganze Zeit eine Magenschleimhautentzündung mit mir rum, die mich oft zum flach liegen bringt vor Schmerzen! Heute war ich zum wiederholten male beim Arzt dieser rät mir zu maloxan dies hilft aber nur bedingt bis gar nicht, weiter meint er ich sollte eine Stillpause machen um omeprazol zu nehmen oder es einfach nehmen trotz des Stillens das sei aber meine Entscheidung!
Bei EmbryoTod steht als Empfehlung ich zitiere: Falls ein Protonenpumpenblocker erforderlich ist, können Omeprazol oder Pantoprazol in der Stillzeit eingesetzt werden.
Wie würdet ihr handeln?
Ich würde es wohl nehmen nach Nutzen-Risiko-Abwägung.
10.01.2012 22:12
Zitat von Maus82:
Zähne vielleicht oder aber du hast vielleicht komisch gerochen.
10.01.2012 22:13
Zitat von Shari:
Guten Abend!
Welche Diät ist erlaubt ? Was Könnt ihr empfehlen?![]()
500g pro Woche darfst du. Und mit dem Richtwert kannst du ja jede Diät machen, die dir Spaß macht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt