Die Stillmamas
22.01.2012 16:03
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von mandy1508:
Zitat von rinchensarina:
@mandy: ne für mich hat das keinen unterschied gemacht. man kann nicht ohne grund seine kurse selbst zusammenstellen![]()
machs einfach, so sparste dir nen weg
Hamburg ist auch über 2 Std aber ich würde es mit nem schönen Wochenende mit schatzi in Hamburg verbinden![]()
Obwohl München auch schön ist- aber 6 Std fahrt.....
Oh man ich hab Probleme![]()
Was für Kurse bieten die denn in München an?![]()
ALLE benötigten oder nur ein paar?
Ich möchte ja auch sooo gerne![]()
Guckst du
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 49
ICH denke, in jedem angebotenen Ort wird jeder Kurs einmal im Jahr angeboten.. Denke ich..
Oh danke Kruemelkeks
Da werd ich nachher gleich mal schauen
WENN das echt so ist wie du denkst
das die die gesamten Kurse in München anbieten überleg ich es mir doch nochmal
22.01.2012 16:23
Zitat von rinchensarina:
Zitat von mandy1508:oh nee, so hochschwanger lieber nich, nachher entbinde ich im hotel
Zitat von rinchensarina:
@mandy: wünsch dir viel spass
die letzten beiden fehlen mir auch.. hamburg wär ne tolle idee, aber mit zwei kindern.. ich glaub nich
Aber jetzt im Februar hast du noch kein 2. Kindaber so hochschwanger? Nee oder? Doof! Schade
![]()
![]()
Klar ich helf die dann! Wird schon schief gehen
22.01.2012 17:42
Mandy
Dann sehen wir uns am 18.!
.
Sarina
Stillen und Stillprobleme, AFS Publikation... Sinnvoll für die Prügung!!!
Dann sehen wir uns am 18.!
.
Sarina
Stillen und Stillprobleme, AFS Publikation... Sinnvoll für die Prügung!!!
22.01.2012 18:06
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von mandy1508:welches denn? Überleg grad auch mir was zu bestellen...
Zitat von Jenny1986:
Shanise ich les schon wieder alles mögliche auf der AFS Seite. Da steht Pflichtlektüre: alle Broschüren der AFS
krieg ich die auch zugeschickt oder muss ich die noch bestellen?
Die kommen mit der Mappe ....
Ich hab mir heut noch ein Buch dazu bestellt.![]()
Wer macht denn nu hier alles die Ausbildung bei der AFS?? Seit ihr dann alle beim Kongress dabei?!
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!!!![]()
ich auch. bis dahin hab ich meinen Mann vllt überzeugt, dass es ne gute sache ist
22.01.2012 18:07
Zitat von Shanise:
Mandy
Dann sehen wir uns am 18.!![]()
.
Sarina
Stillen und Stillprobleme, AFS Publikation... Sinnvoll für die Prügung !!!![]()
Ach für die Prügung...
22.01.2012 18:14
Spielo, oder auch an alle andere..ich brauch mal einen Ratschlag.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Bin seit letzter Woche mit Monchichi in einer Kinderklinik. Muckel hustet nur Nachts und übergibt sich dabei ganz fürchterlich. So, das nur zur vorgeschichte.
Als Muckelchen durchgecheckt wurde, wurde ein Blut- und Eisenmangel festgestellt. Dazu kommt noch, das die Nährstoffe im Körper "verloren" gehen und er seit der U5 (vor 5 Wochen) abgenommen hat. Da haut also bei uns einiges nicht hin. Neben der Beikost stille ich ihn. Er trinkt sonst auch übern Tag verteilt Wasser und auch mal einen Fencheltee.
ABER
Die Ärzte haben zusätzlich Vertrocknungsanzeichen gefunden und er musste über 2 Nächte an eine Infusion.
Wie kann das sein??? Habt ihr sowas schon mal gehört?? Habt ihr eine Idee ob Monchichi vielleicht irgendwo eine "lücke" oder ein "loch" hat?
Vielleicht habt ihr ja schon mal ähnliches gehört oder selbst erlebt. Waren nun eine Woche in der Klinik, waren übers We zu Hause und ab morgen sind wir wieder da.
Da bekommt er eine Sonde in den Magen und eine in die Speiseröhre um den Ph-Wert zu überprüfen.
Weitere Fakten
Lunge wurde geröngt o.B
Bauchraum wurde geschallt o.B
Blut wurde abgenommen bisher o.B aber es wurden noch weitere Tests gemacht Ergebnisse gibts morgen
Schweißtest wurde gemacht o.B
Bisher tappen die Ärzte noch im dunkeln....
Wie kann es sein, dass er gut trinkt aber trotzdem "vertrocknet"????????
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Bin seit letzter Woche mit Monchichi in einer Kinderklinik. Muckel hustet nur Nachts und übergibt sich dabei ganz fürchterlich. So, das nur zur vorgeschichte.
Als Muckelchen durchgecheckt wurde, wurde ein Blut- und Eisenmangel festgestellt. Dazu kommt noch, das die Nährstoffe im Körper "verloren" gehen und er seit der U5 (vor 5 Wochen) abgenommen hat. Da haut also bei uns einiges nicht hin. Neben der Beikost stille ich ihn. Er trinkt sonst auch übern Tag verteilt Wasser und auch mal einen Fencheltee.
ABER
Die Ärzte haben zusätzlich Vertrocknungsanzeichen gefunden und er musste über 2 Nächte an eine Infusion.
Wie kann das sein??? Habt ihr sowas schon mal gehört?? Habt ihr eine Idee ob Monchichi vielleicht irgendwo eine "lücke" oder ein "loch" hat?
Vielleicht habt ihr ja schon mal ähnliches gehört oder selbst erlebt. Waren nun eine Woche in der Klinik, waren übers We zu Hause und ab morgen sind wir wieder da.
Da bekommt er eine Sonde in den Magen und eine in die Speiseröhre um den Ph-Wert zu überprüfen.
Weitere Fakten
Lunge wurde geröngt o.B
Bauchraum wurde geschallt o.B
Blut wurde abgenommen bisher o.B aber es wurden noch weitere Tests gemacht Ergebnisse gibts morgen
Schweißtest wurde gemacht o.B
Bisher tappen die Ärzte noch im dunkeln....
Wie kann es sein, dass er gut trinkt aber trotzdem "vertrocknet"????????
22.01.2012 18:26
Zitat von Shanise:
Mandy
.
Sarina
Stillen und Stillprobleme, AFS Publikation... Sinnvoll für die Prügung!!!![]()
Coooool
Wo kOmmst du her?
Mit Kind oder ohne?
Ist es wirklich kein Problem wenn man mit Kind im Kurs sitzt? Stell ich mir stressi vor
22.01.2012 18:38
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Mandy
.
Sarina
Stillen und Stillprobleme, AFS Publikation... Sinnvoll für die Prügung!!!![]()
Coooool![]()
Wo kOmmst du her?
Mit Kind oder ohne?
Ist es wirklich kein Problem wenn man mit Kind im Kurs sitzt? Stell ich mir stressi vor
Wirklich kein Problem. Nimm was zum Spielen mit und genug zu essen...
Laugenstange, Kekse etc...
Meiner wird vorraussitlich nachmittags dabei sein. Den Vormittag wird er mit Oma und evtl. Patentante verbringen...
Bin aus dem Kreis FD, aber meine Ma wohnt in STD (zw. HH und CUX)
22.01.2012 18:40
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Shanise:
Mandy
.
Sarina
Stillen und Stillprobleme, AFS Publikation... Sinnvoll für die Prügung !!!![]()
Ach für die Prügung...
Boah... Mit Handy online und gleich gibt's Prügel statt Prüfung...
Natürlich PRÜFUNG...
22.01.2012 19:57
Zitat von rinchensarina:
Zitat von SpieloReloaded:ja ich freu mich auch total drauf, hab gestern meiner schwiemu (die ja nichts vom stillen hält...) vom kongress erzählt..
Ich bin schon ganz hibbelig...![]()
Und es ist noch so lange hin...![]()
Ihr Gesicht.. AHhaha... "wie, die stillen so lange ihre Kinder..." "und was macht ihr da... alle nacktbusig sitzen und zusammen stillen..."
hohle fruppe...
![]()
Einen Eimer Sägemehl, um das Vakuum aufzufüllen... Auweia...
22.01.2012 19:59
Zitat von SelisMum:
Zitat von SelisMum:
Zitat von Shanise:
Zitat von SelisMum:
Zitat von Shanise:
Zitat von SelisMum:
Hallo!
Ich habe auch noch eine Frage an euch.
Ich habe gerade eine Stillprobe mit meiner kleinen gemacht, und sie hat wohl 75 ml getrunken. Ist das ok für ein 4 Wochen altes Baby?
Hast du dein Baby mal gefragt, ob es nur Durst hatte?![]()
Im Ernst: eine Stillprobe
macht nur Sinn, wenn man mehr als 1x wiegt.
Hää, wie meinst du das???
Sorry!
Ich meinte damit, dass Stillbabys mal mehr, mal weniger trinken.
Einmal haben sie nur Durst, trinken wenig und das andere mal haben sieHunger und trinken mehr!
D.h. auch, dass 75 ml vollkommen ok sind...![]()
Wenn ihr keine Probleme habt, wg Krankheit, geringer Gewichtszunahme o.ä. braucht du keine Stillproben machen!
Ja, sie nimmt ja auch wenig zu.![]()
Ich kann später ja mal alle Daten reinschreiben.
Geburtsgewicht 22.12. : 3930 gr. (wobei da noch ein Molton, das sie nicht abgezogen hat)
U2 24.12. : 3655 gr.
26.12.: 3640 gr.
29.12.: 3640 gr.
02.01.: 3770 gr.
05.01.: 3860 gr.
07.01.: 3960 gr.
10.01.: 4170 gr.
14.01.: 4175 gr.
17.01.: 4280 gr.
Was meint ihr? Ist das zu wenig???![]()
![]()
![]()
180g pro Woche, aber frag mich jetzt nicht, ob das okay ist. Hab meine Unterlagen gerade nicht zur Hand.
22.01.2012 20:00
Zitat von Velinaya:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von SpieloReloaded:ja ich freu mich auch total drauf, hab gestern meiner schwiemu (die ja nichts vom stillen hält...) vom kongress erzählt..
Ihr Gesicht.. AHhaha... "wie, die stillen so lange ihre Kinder..." "und was macht ihr da... alle nacktbusig sitzen und zusammen stillen..."
hohle fruppe...
![]()
sry, aber![]()
meine schwieger frägt mich auch bei jedem besuch ob ich noch stille - ich sag dann immer, ich geb meinem kind nur das beste und dann ist sie selber still weil sie es bei ihren kindern nichtmal ansatzweise versucht hat
Beim letzten Besuch bei Schwiegerdrache hab ich die ganze Zeit eher so unbemerkt gestillt. Aber einmal waren wir 10 Minuten weg und als ich wiederkam mit Flohsack wurde ich ganz überrascht gefragt, wo wir waren. Als meinte, dass er müde ist und eben etwas länger stillen wollte, ist ihr alles aus dem Gesicht gefallen.
22.01.2012 20:02
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von rinchensarina:
hohle fruppe...
![]()
Einen Eimer Sägemehl, um das Vakuum aufzufüllen... Auweia...
Sorry, aber Spielo, du bist genial
22.01.2012 20:05
Zitat von kruemelkeks:
Grad gelesen :
in den ersten 6 monaten haben mama & baby beim sillen ca. 600 stunden körperkontakt![]()
![]()
![]()
Mal durchrechnen. 6 Monate = ca. 180 Tage.
Für 180 Tage spätestens nach einer Stunde für mindestens 10 Minuten stillen macht pro Tag erstmal 240 Minuten = 4 Stunden. 4 Stunden mal 180 = 720 Stunden. Und das ist jetzt das, was wir MINDESTENS an Zeit verstillt haben. Gott sei Dank gab's den Bondolino und Tragestillen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

hohle fruppe...
)