Die Stillmamas
04.02.2012 01:06
[/quote]
Stillen ist hier immer Thema. Aber wir sind auch nur olle Quatschtanten und verlaufen uns auch gern mal, kommen aber immer zum Stillen zurück.
Dass man während der Schwangerschaft die Brustwarzen aussparen soll, wäre mir neu. Du kannst aber, wenn du ganz sicher gehen willst, in der Apotheke etwas Lanolin kaufen und das für die Brustwarzen nehmen. Und wenn du sowieso stillen willst, kauf dir ein Päckchen Heilwolle. Das ist ganz nett, bei wunden Brustwarzen. Stopft man einfach in den BH rein. Und wenn du zuviel von der Wolle hast, kannst du es auch für's Baby nehmen, falls der Popo mal wund ist.
[/quote]
vielen dank, werde mich gleich in das thema heilwolle einlesen
die info zu dem öl habe ich übrigens von dieser seite gehabt:
http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/ver aenderungen-der-brust_151.php
dort steht: "Pflege der Brust in der Schwangerschaft
Auch an der Brust können Schwangerschaftsstreifen auftreten, um dem etwas vorzubeugen sollte man hier auch ein Öl oder eine Creme einmassieren. Die Brustwarzen nicht mit einbeziehen da sie durch das Öl zu weich werden würden.
Um das Bindegewebe nicht zu sehr zu strapazieren sollte man einen gut sitzenden BH tragen, der die Brust stüzt."
zu weiche brustwarzen sind also auch nicht gut nach dieser info...
Stillen ist hier immer Thema. Aber wir sind auch nur olle Quatschtanten und verlaufen uns auch gern mal, kommen aber immer zum Stillen zurück.
Dass man während der Schwangerschaft die Brustwarzen aussparen soll, wäre mir neu. Du kannst aber, wenn du ganz sicher gehen willst, in der Apotheke etwas Lanolin kaufen und das für die Brustwarzen nehmen. Und wenn du sowieso stillen willst, kauf dir ein Päckchen Heilwolle. Das ist ganz nett, bei wunden Brustwarzen. Stopft man einfach in den BH rein. Und wenn du zuviel von der Wolle hast, kannst du es auch für's Baby nehmen, falls der Popo mal wund ist.
[/quote]
vielen dank, werde mich gleich in das thema heilwolle einlesen

http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/ver aenderungen-der-brust_151.php
Auch an der Brust können Schwangerschaftsstreifen auftreten, um dem etwas vorzubeugen sollte man hier auch ein Öl oder eine Creme einmassieren. Die Brustwarzen nicht mit einbeziehen da sie durch das Öl zu weich werden würden.
Um das Bindegewebe nicht zu sehr zu strapazieren sollte man einen gut sitzenden BH tragen, der die Brust stüzt."
04.02.2012 02:57
Hallo Ihr Lieben (Helfer in der Not)
hab da mal wieder ne Frage an euch.
Mir ist heute Nacht aufgefallen das nachdem mein kleiner Bär an der brust getrunken hat und dann nochmal ran wollte zum trinken oder in den schlaf nuckeln das es ihn dann ständig gewürgt hat als er die Brustwarze in den Mund genommen hat
hab dann versucht ihm zu helfen und die Brustwarze inkl. Warzenhof flach zu drücken so das er leichter andocken kann-aber auch das hat nichts genützt
Er wollte aber an die Brust-hat immer wieder danach gesucht,es probiert und dann auch geweint als es nicht geklappt hat.
Nach ein paar Minuten und etlichen versuchen ging es dann wieder und er hat sich in den Schlaf genuckelt.
Dachte mir dann das dass vielleicht war weil er schon so satt gegessen war,das es ihn deshalb vielleicht gehoben hat.
Aber vorhin war gerade wieder das selbe
Er hatte an der Brust getrunken,ist dann eingeschlafen und kurz darauf wach geworden,wollte dann wieder an die Brust um sich in den Schlaf zu Nuckeln-aber jedesmal wenn er versucht hat die Brustwarze zu nehmen hat es ihn gewürgt und er hat sie mit einem angewiederten Gesichtsausdruck ausgespuckt
Was könnte das nur zu bedeuten haben???
Und noch eine andere Frage:Mein Kleiner hat ja eigentlich schon immer schön gemütlich an einer brust getrunken,vorallem abends und auch nachts wenn wir im Bett lagen war er immer sehr lange und ausgiebig an der brust.Doch seit kurzem ist er zum richtigen Schnelltrinker mutiert.
Er trinkt manchmal nicht mal 5 minuten an der brust und schläft dann an oder dockt ab
mach mir halt jetzt sorgen das er dadurch nicht genug zu sich nehmen könnte und außerdem ist das was zu Beginn aus der Brust kommt doch nur die sogenannte Vormilch und die richtige Nährstoffreiche und sättigende milch kommt doch erst nach ein paar Minuten des saugens an der Brust
heißt das dann mein Schatz bekommt die nicht wenn er nur so kurz trinkt oder ist das mit der Milch garnicht so?
Aber denk mir immer wenn er nicht satt werden würde oder nicht genug milch bekommen würde,das er sich doch dann beschweren und weinen würde oder?

Mir ist heute Nacht aufgefallen das nachdem mein kleiner Bär an der brust getrunken hat und dann nochmal ran wollte zum trinken oder in den schlaf nuckeln das es ihn dann ständig gewürgt hat als er die Brustwarze in den Mund genommen hat

Er wollte aber an die Brust-hat immer wieder danach gesucht,es probiert und dann auch geweint als es nicht geklappt hat.
Nach ein paar Minuten und etlichen versuchen ging es dann wieder und er hat sich in den Schlaf genuckelt.
Dachte mir dann das dass vielleicht war weil er schon so satt gegessen war,das es ihn deshalb vielleicht gehoben hat.
Aber vorhin war gerade wieder das selbe

Er hatte an der Brust getrunken,ist dann eingeschlafen und kurz darauf wach geworden,wollte dann wieder an die Brust um sich in den Schlaf zu Nuckeln-aber jedesmal wenn er versucht hat die Brustwarze zu nehmen hat es ihn gewürgt und er hat sie mit einem angewiederten Gesichtsausdruck ausgespuckt

Und noch eine andere Frage:Mein Kleiner hat ja eigentlich schon immer schön gemütlich an einer brust getrunken,vorallem abends und auch nachts wenn wir im Bett lagen war er immer sehr lange und ausgiebig an der brust.Doch seit kurzem ist er zum richtigen Schnelltrinker mutiert.
Er trinkt manchmal nicht mal 5 minuten an der brust und schläft dann an oder dockt ab

Aber denk mir immer wenn er nicht satt werden würde oder nicht genug milch bekommen würde,das er sich doch dann beschweren und weinen würde oder?

04.02.2012 06:06
Zitat von Mommyx5:
Hallo Ihr Lieben (Helfer in der Not)![]()
Mir ist heute Nacht aufgefallen das nachdem mein kleiner Bär an der brust getrunken hat und dann nochmal ran wollte zum trinken oder in den schlaf nuckeln das es ihn dann ständig gewürgt hat als er die Brustwarze in den Mund genommen hathab dann versucht ihm zu helfen und die Brustwarze inkl. Warzenhof flach zu drücken so das er leichter andocken kann-aber auch das hat nichts genützt
![]()
Aber vorhin war gerade wieder das selbe![]()
Er hatte an der Brust getrunken,ist dann eingeschlafen und kurz darauf wach geworden,wollte dann wieder an die Brust um sich in den Schlaf zu Nuckeln-aber jedesmal wenn er versucht hat die Brustwarze zu nehmen hat es ihn gewürgt und er hat sie mit einem angewiederten Gesichtsausdruck ausgespuckt![]()
Er trinkt manchmal nicht mal 5 minuten an der brust und schläft dann an oder dockt abmach mir halt jetzt sorgen das er dadurch nicht genug zu sich nehmen könnte und außerdem ist das was zu Beginn aus der Brust kommt doch nur die sogenannte Vormilch und die richtige Nährstoffreiche und sättigende milch kommt doch erst nach ein paar Minuten des saugens an der Brust
heißt das dann mein Schatz bekommt die nicht wenn er nur so kurz trinkt oder ist das mit der Milch garnicht so?
Aber denk mir immer wenn er nicht satt werden würde oder nicht genug milch bekommen würde,das er sich doch dann beschweren und weinen würde oder?![]()
![]()
Keine Sorge, dein Sohn wird schon satt - dein Sohn hat das Trinken perfektioniert und bekommt in den 5 min schon ordentlich was raus
beim anderen denk ich mir, er möchte die Brust als Schnuller benutzen und ärgert sich, dass da noch Milch rauskommt - wird er aber mit der Zeit sicher noch lernen
04.02.2012 07:34
Guten Morgen!
Schon jemand wach? Habe ein problem ich denk ich habe keine Milch mehr! Was soll ich tun? Meine Tochter ist jetzt 3 einhalb monate alt und bisher hat ich eher zu viel anstatt zu wenig Milch!
Wie ich darauf komme? Wenn ich Still merk ich wei der Milchspendereflex einsetzt das fehlt und die Brust fühlt sich nach 4 stunden ohne stillen so leer an als hätte ich gerade gestillt , meine kleine saugt dann wie ein Weltmeister und schreit dann.
Ich habe vor drei Tagen meine Ernährung umgestellt verzichte auf süsses und esse stattdessen Möhren oder Äpfel kann es daran liegen?
Oder an der Stillpille die nehm ich seit 2 Monaten.
Bitte helft mir sonst habe ich nix geändert habe immer nach bedarf gestillt!
Schon jemand wach? Habe ein problem ich denk ich habe keine Milch mehr! Was soll ich tun? Meine Tochter ist jetzt 3 einhalb monate alt und bisher hat ich eher zu viel anstatt zu wenig Milch!
Wie ich darauf komme? Wenn ich Still merk ich wei der Milchspendereflex einsetzt das fehlt und die Brust fühlt sich nach 4 stunden ohne stillen so leer an als hätte ich gerade gestillt , meine kleine saugt dann wie ein Weltmeister und schreit dann.
Ich habe vor drei Tagen meine Ernährung umgestellt verzichte auf süsses und esse stattdessen Möhren oder Äpfel kann es daran liegen?
Bitte helft mir sonst habe ich nix geändert habe immer nach bedarf gestillt!

04.02.2012 11:05
Zitat:
Zitat:
Zitat von noe2012:
vielen dank, werde mich gleich in das thema heilwolle einlesendie info zu dem öl habe ich übrigens von dieser seite gehabt:
Ich würde jetzt sagen, dass sich der Hinweis auf die Stillzeit bezieht. Auch während der Stillzeit können Dehnungsstreifen an der Brust auftreten. Zum Beispiel bei Frauen, deren Brüste in der Schwangerschaft nicht gewachsen sind (wie bei mir), aber dann durch die Stillzeit explodieren.
04.02.2012 11:07
Zitat von Mommyx5:
Hallo Ihr Lieben (Helfer in der Not)![]()
Mir ist heute Nacht aufgefallen das nachdem mein kleiner Bär an der brust getrunken hat und dann nochmal ran wollte zum trinken oder in den schlaf nuckeln das es ihn dann ständig gewürgt hat als er die Brustwarze in den Mund genommen hathab dann versucht ihm zu helfen und die Brustwarze inkl. Warzenhof flach zu drücken so das er leichter andocken kann-aber auch das hat nichts genützt
![]()
Aber vorhin war gerade wieder das selbe![]()
Er hatte an der Brust getrunken,ist dann eingeschlafen und kurz darauf wach geworden,wollte dann wieder an die Brust um sich in den Schlaf zu Nuckeln-aber jedesmal wenn er versucht hat die Brustwarze zu nehmen hat es ihn gewürgt und er hat sie mit einem angewiederten Gesichtsausdruck ausgespuckt![]()
Er trinkt manchmal nicht mal 5 minuten an der brust und schläft dann an oder dockt abmach mir halt jetzt sorgen das er dadurch nicht genug zu sich nehmen könnte und außerdem ist das was zu Beginn aus der Brust kommt doch nur die sogenannte Vormilch und die richtige Nährstoffreiche und sättigende milch kommt doch erst nach ein paar Minuten des saugens an der Brust
Aber denk mir immer wenn er nicht satt werden würde oder nicht genug milch bekommen würde,das er sich doch dann beschweren und weinen würde oder?![]()
![]()
1. Das Würgen macht Flohsack auch - wenn ich einen Fussel an der Brustwarze habe. Schau mal nach, ob es sowas ist. Sind oft ganz kleine Fussel, die man kaum sieht.
2. Er trinkt jetzt einfach effizienter an der Brust. Wäre doch blöd, wenn sie die ganze Stillzeit über bei jeder Mahlzeit für Stunden dran hängen würden.
04.02.2012 11:32
Zitat von Shari:
Guten Morgen!
Bitte helft mir sonst habe ich nix geändert habe immer nach bedarf gestillt!![]()
Hat jemand einen rat?

04.02.2012 12:28
Spielo, Syntocinon ist da. Will's unbedingt ausprobieren... Warte ganz gallig auf den nächsten MS.

04.02.2012 12:49
Zitat von Shari:
Zitat von Shari:
Guten Morgen!
Bitte helft mir sonst habe ich nix geändert habe immer nach bedarf gestillt!![]()
Hat jemand einen rat?
![]()
Ich glaube nicht, dass es an derErnährung liegt.
Ich glaube auch nicht, dass deine Milch weg ist.
Vielmehr vermute ich, dass dein Baby mit dem Zahneinschuss kämpft...
Den MSR merkt nicht jede Frau immer... Schluckt er denn?
Und ja, es konnte sein, dass deine Milch durch die Pille anders schmeckt und dzrch den fehlenden Zucker nicht mehr so süss ist...
04.02.2012 12:54
Zitat von Shanise:
Zitat von Shari:
Zitat von Shari:
Guten Morgen!
Hat jemand einen rat?
![]()
Ich glaube nicht, dass es an derErnährung liegt.
Ich glaube auch nicht, dass deine Milch weg ist.
Vielmehr vermute ich, dass dein Baby mit dem Zahneinschuss kämpft...
Den MSR merkt nicht jede Frau immer... Schluckt er denn?
Und ja, es konnte sein, dass deine Milch durch die Pille anders schmeckt und dzrch den fehlenden Zucker nicht mehr so süss ist...
Ja das stimmt sie zahnt ziemlich aber wie beeinflusst das meine Milch? Sie zahnt aber schon seit 3 wochen probleme hab ich seit drei Tagen.
Doch sie schluckt aber selten ,sie muss zwischen dem schlucken viel saugen. Was würdest du jetzt tun? Wieder süsskram naschen .abwarten oder ne andere Idee? Pille weglassen?
04.02.2012 15:41
Versuchs mal mit Knoblauch...
Der macht die MuMi süss...
Alternativ Vanillemilch... Falls dein Baby den Knofi nich verträgt...
Und häufig anlegen! Am Besten oft im Halbschlaf wenn möglich...
Dass sich die Brust leer anfühlt, heisst nicht, dass sie auch leer ist.
Die meiste Milch wird während des Stillens gebildet!
Vllt hat sich auch einfach die Milchmenge grad perfekt angepasst..
Der macht die MuMi süss...
Alternativ Vanillemilch... Falls dein Baby den Knofi nich verträgt...

Und häufig anlegen! Am Besten oft im Halbschlaf wenn möglich...
Dass sich die Brust leer anfühlt, heisst nicht, dass sie auch leer ist.
Die meiste Milch wird während des Stillens gebildet!

04.02.2012 18:04
Velinaya und Spielo
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Und das die Stillabstände auch tagsüber länger sind ist dann wahrscheinlich auch normal oder?
weiß auch nicht,mach mich grade mit allem verrückt
Hab auch das Gefühl das seine Pipiwindeln nicht mehr so voll sind wie sonst.kam jetzt schon 3x vor das garnichts in der windel war (aber nicht hintereinander).
Vielleicht liegt es auch daran weil bei uns bei den Dezembärlis gerade soviele mit dem stillen aufhören und zu fertigmilch übergehen
vielleicht verunsichert mch das.........
Vielen lieben Dank für eure Antworten

Und das die Stillabstände auch tagsüber länger sind ist dann wahrscheinlich auch normal oder?
weiß auch nicht,mach mich grade mit allem verrückt

Hab auch das Gefühl das seine Pipiwindeln nicht mehr so voll sind wie sonst.kam jetzt schon 3x vor das garnichts in der windel war (aber nicht hintereinander).
Vielleicht liegt es auch daran weil bei uns bei den Dezembärlis gerade soviele mit dem stillen aufhören und zu fertigmilch übergehen

04.02.2012 18:06
tanja ruhig blut alles is in ordnung
aber wie war das grüner stuhl = umstellung des darms???

04.02.2012 18:34
Zitat von finchen86:
tanja ruhig blut alles is in ordnung![]()

Puh das mit dem grünen stuhl weiß ich garnicht

hatte Samy bisher nur wenige male und war dann auch ziemlich schnell wieder verschwunden,deshalb hab ich mir da nicht so große gedanken drüber gemacht

Hat dein Schatz das gerade?
04.02.2012 18:38
Zitat von Mommyx5:
Zitat von finchen86:
tanja ruhig blut alles is in ordnung![]()
![]()
![]()
Puh das mit dem grünen stuhl weiß ich garnicht![]()
hatte Samy bisher nur wenige male und war dann auch ziemlich schnell wieder verschwunden,deshalb hab ich mir da nicht so große gedanken drüber gemacht![]()
Hat dein Schatz das gerade?
jup also jetzt einmal... son schönes pistazien grün

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt