Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 21:02
Lil
Lauf nich weg! Ich meld mich gleich...
LilAngel
1440 Beiträge
05.02.2012 21:07
Zitat von shelyra:

Zitat von LilAngel:

Guten Abend!
Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe/Rat!
*
Ich habe bisher immer voll gestillt doch seit einer Woche sind seine Stillabstände tagsüber teilweise extrem kurz (1-2 Std) geworden und heute war es so extrem dass er eben sogar nach 1 Std. stillen sofort geschrien hat als ich ihn von der Brust weg hab.
Aus voller Verzweiflung hab ich ihm jetzt Pre gegeben und nach ca 50-60 ml. schläft er
Er hat den ganzen Tag nicht wirklch geschlafen sondern immer Hunger gehabt.
*
Wie merk ich denn dass ich nicht mehr sättigend bin oder keine Milch oder zu wenig Milch habe?
*
Bin gerade total verzweifelt und nur am heulen.
Bitte helft mir!

das hört sich nach dem ersten schub an - dein kleiner würd vom alter her passen. um die 4.woche rum ist der
<p></p>
gib deinem sohn einfach die nähe die er braucht und lass ihn so oft trinken wie er will, nur so kann sich die milchmenge auf den neuen bedarf einstellen.
meist legt sich das ganze nach einigen tagen wieder und die stillabstände sind wie zuvor

*
Auch auf meinem Schoss ist er nach 5 min wieder vor hunger aufgewacht und hat lauthals geschrien... Ich kann ihn ja nicht 24 Std/Tag an der Brust lassen. Das machen meine BW´s nicht mit und ich hab ja auch Grundbedürfnisse
*
Hab halt Angst dass ich ihm nicht mehr das geben kann was er braucht! Das macht mich so traurig
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 21:12
So...
Lil...
Wann genau stillt er denn soviel?
Nur abends oder den ganzen Tag über?
LilAngel
1440 Beiträge
05.02.2012 21:15
Zitat von Shanise:

So...
Lil...

Den ganzen Tag eigentlich ausser Nachts.
Nachts wars die ganze Zeit so, dass ich ihn zw. 20-22 Uhr das letzte mal und dann erst wieder gegen 2-3 wieder gestillt habe...
*
Wie es diese Nacht wird weiss ich ja noch nicht. Ich hoffe so sehr dass es nicht an mir liegt
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 21:16
Zitat von LilAngel:

Zitat von Shanise:

So...
Lil...

Den ganzen Tag eigentlich ausser Nachts.
Nachts wars die ganze Zeit so, dass ich ihn zw. 20-22 Uhr das letzte mal und dann erst wieder gegen 2-3 wieder gestillt habe...
*
Wie es diese Nacht wird weiss ich ja noch nicht. Ich hoffe so sehr dass es nicht an mir liegt

Ist bei euch etwas ungewöhnliches passiert?
LilAngel
1440 Beiträge
05.02.2012 21:23
Nein.
Ausser dass seit heut Nachmittag die Heizung kaputt ist, ist nichts passiert.
Hatte aber heute durch den Stress vom ständigen geschreie und anlegen etwas miese Laune und war leicht genervt.
Sorry, das genervt nicht falsch verstehen... Ich liebe mein Kind nur wenn er den ganzen Tag nicht schläft, nur schreit und immer Hunger hat zehrt das an den Nerven...
*
Das ganze fing heute früh um ca. 10-11 Uhr an. Vorher also in der Nacht hatte er tolle Abstände von ca durchschnittlich 4 Std.
Und das geht schon die ganze Woche (seit dem letzen Wochenende) so dass er ab dem späten Vormittag oder Nachmittag kaum noch schläft und alle 2 Std. kommt.
*
Doch heute ist es wie gesagt sehr extrem gewesen.
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 21:34
Ok...
Alle 2 STD ist ein normaler Stillabstand und nicht besorgniserregend!
Du brauchst, wenn er bis jetzt satt wurde, nun auch fit ist und genug nasse Windeln hat, keine Flasche geben!
Er wird deinen Stress heut bemerkt habe und war verunsichert!
Wenn er abends oft und lang stillt, kann es damit zusammen hängen, dass der Prolaktinspiegel abends auf den Tiefstwert sinkt und später wieder steigt... Er sichert sich so den Nachschub.
Hast du n Tragetuch oder eine gute Tragehilfe?
Mommyx5
3647 Beiträge
05.02.2012 21:37
Zitat von LilAngel:

Guten Abend!
*
Ich habe bisher immer voll gestillt doch seit einer Woche sind seine Stillabstände tagsüber teilweise extrem kurz (1-2 Std) geworden und heute war es so extrem dass er eben sogar nach 1 Std. stillen sofort geschrien hat als ich ihn von der Brust weg hab.
Aus voller Verzweiflung hab ich ihm jetzt Pre gegeben und nach ca 50-60 ml. schläft er
*
Wie merk ich denn dass ich nicht mehr sättigend bin oder keine Milch oder zu wenig Milch habe?
*
Bitte helft mir!

LiL Angel hab dir dazu ja schonbei fb geschrieben
aber find ich super das du dir hier auchnochmal rat einholst
Mommyx5
3647 Beiträge
05.02.2012 21:45
Hab da mal auch noch ne reine Neugierdefrage

Wie lange ist denn eigentlich VOLLstillen erlaubt/ausreichend/sinnvoll/gut ?

Die 6 Monate ist ja klar-aber auch darüber hinaus?und wie lange maximal?

Also ich meine jetzt nicht nur wenn der zwerg die beikost verweigert (das ist ja dann auch klar )sondern das man eben einfach weiterhin nur MuMilch als einzigstes anbietet?

Oder ist das nicht zu empfehlen?
Mommyx5
3647 Beiträge
05.02.2012 21:48
Spielo

das mit dem Schokosoja hört sich ja lecker an-werd ich auch mal testen(hab jetzt eh die letzten Male vermehrt gelesen das es garnicht immer gesagt ist das die kleinen das auch vertragen wenn die Mama Kuhmilch trinkt )
schmeckt das denn auch ohne Kaffebeigabe?
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 21:48
Zitat von Mommyx5:

Also ich meine jetzt nicht nur wenn der zwerg die beikost verweigert (das ist ja dann auch klar )sondern das man eben einfach weiterhin nur MuMilch als einzigstes anbietet?

Wenn man länger als 6 Mon ausschliesslich stillt, sollte gelegentlich ein KiA drauf gucken um einem Mangel vorzubeugen.
LilAngel
1440 Beiträge
05.02.2012 21:50
Zitat von Shanise:

Ok...
Du brauchst, wenn er bis jetzt satt wurde, nun auch fit ist und genug nasse Windeln hat, keine Flasche geben!
Wenn er abends oft und lang stillt, kann es damit zusammen hängen, dass der Prolaktinspiegel abends auf den Tiefstwert sinkt und später wieder steigt... Er sichert sich so den Nachschub.

*
Hab ein Tragetuch und da war er heut Nachmittag auch drin für ne Std bis er wieder hunger hatte.
*
Gegen 2 Std. Abstände ist ja meinerseits auch nichts einzuwenden, auch wenn er bis vor einer Woche 3-4 Std. Abstände hatte...
*
Mich machte das heute extrem fertig dass es keine 2 Std. mehr waren. Oft schon nach 30 min.
Eben hatte er 1 Std. getrunken und wurde nicht satt.
Er ist während dem Trinken eingenickt aber nach paar Minuten schreiend aufgewacht und wollte mehr.
Ich hatte auch das Gefühl dass teilweise nichts raus kam weil er während er getrunken hatte schon meckerte
*
Was mach in so Fällen wenn er nach 1 Std. trinken immernoch nicht genug hat? Hatte das Gefühl das wird ne "never ending story".
Mommyx5
3647 Beiträge
05.02.2012 21:52
Zitat von Shanise:

Zitat von Mommyx5:

Wenn man länger als 6 Mon ausschliesslich stillt, sollte gelegentlich ein KiA drauf gucken um einem Mangel vorzubeugen.

Kennst du denn als Stillberaterin Frauen die das so machen/gemacht haben?
Und wie war da so deine Erfahrung bzw. wie ist in dieser Sache deine persönliche Meinung dazu?

Und ab wann kann man denn mit dem von dr erwähnten Baby led weaning anfangen?(sorry für die fragerei *schäm*)
LilAngel
1440 Beiträge
05.02.2012 21:52
Zitat von Mommyx5:

Zitat von LilAngel:

Guten Abend!
*
*
*
Bitte helft mir!

LiL Angel hab dir dazu ja schonbei fb geschrieben
aber find ich super das du dir hier auchnochmal rat einholst

*

Ihr seid die Besten bei FB!!!!!!!!!
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 22:03
Zitat von LilAngel:

Zitat von Shanise:

Ok...

*
Hab ein Tragetuch und da war er heut Nachmittag auch drin für ne Std bis er wieder hunger hatte.
*
Gegen 2 Std. Abstände ist ja meinerseits auch nichts einzuwenden, auch wenn er bis vor einer Woche 3-4 Std. Abstände hatte...
*
Mich machte das heute extrem fertig dass es keine 2 Std. mehr waren. Oft schon nach 30 min.
Eben hatte er 1 Std. getrunken und wurde nicht satt.
Er ist während dem Trinken eingenickt aber nach paar Minuten schreiend aufgewacht und wollte mehr.
Ich hatte auch das Gefühl dass teilweise nichts raus kam weil er während er getrunken hatte schon meckerte
*
Was mach in so Fällen wenn er nach 1 Std. trinken immernoch nicht genug hat? Hatte das Gefühl das wird ne "never ending story".

Ich vermute es komnt der erse Entwicklungsschub auf euch zu.
Nochmal zusammen gefasst:
Abends Dauerstillen -> Clusterfeeding, Nachschub für den nachsten Tag und Reserve fur die nacht. Die Babys zeigen genau das Verhalten deines Krümels!
Macht es euch bequem, lass dir was nettes zutrinken bringen, such dir n TV Programm und kuschelt euch aufs Sofa...
Versuch den Stress raus zu nehmen und dich zu entspannen! Leg nach Bedarf an. Ihr wärt früh dran mit Schub! Viele empfinden diesen als den anstrengensten!
Ihr schafft das! In ca 48 Std müsste sich die Milchmenge angepasst haben und die Tage dürften entspannter werden.
Bis das Clustern weniger wird, könnt etwas dauern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt