Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shorty-neo
904 Beiträge
06.02.2012 21:11
Zitat von cinniminni:

Hallo , ich hätte da auch mal eine Fragen. Meine Maus kommt tagsüber sowie nachts alle 2 Stunden . So langsam geh ich echt am stock das ist schon über Men Monat so . Woran kann das liegen. Meine Hebamme könnt mir auch keinen wirklichen Rat geben . Sie ist auch ein so unruhiger Schläfer . LG cindy

ght mir auch schon seit 5 wochen so das moritz tags- und nachtsüber alle 2 swtudsnen kommt. ist dann abr auch nicht so dass er nachts dann direkt weiterschläft- ich muss nach dem stillen noch ne halbe stundse durch die bude wandern bis er weiterschläft...
bin auch schon total fertig- komm ja kaum zum schlafen und am tag schläft er ja auch nur beim spaziergang- da kann ich ja schlecht schlafen....
vor den 5 wochen kam er alle 3-4 std und nun hört der 2 studnen rhytmus einfach nicht mehr auf. schub kann es ja eigentlich nicht mehr sein oder?
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.02.2012 21:12
Zitat von cinniminni:

Hallo , ich hätte da auch mal eine Fragen. Meine Maus kommt tagsüber sowie nachts alle 2 Stunden . So langsam geh ich echt am stock das ist schon über Men Monat so . Woran kann das liegen. Meine Hebamme könnt mir auch keinen wirklichen Rat geben . Sie ist auch ein so unruhiger Schläfer . LG cindy

2 Stunden ist für ein Stillkind eigentlich ein guter Rythmus. Warum ? Weil die MuMi blitzartig abgebaut wird, wenn ich mich nun richtig erinner, waren es innerhalb von 90 Minuten mehr als die Hälfte der mahlzeit. Zudem ist der magen noch winzig, d.h. es passt super wenig rein, was wiederum heisst, das Baby öfters was zu futtern brauch. Wenn die kleinen älter werden, wächst der Magen automatisch mit, der Appetit nimmt zu, sodass länger gestillt wird und die Mahlzeit dann auch länger vorhält.

Weiters wäre Schub möglich, hab nun deinen Ticker nicht im Kopf.
shorty-neo
904 Beiträge
06.02.2012 21:13
hab auch noch 2 weiere fragen:
was ist eignetlich prolaktin?
und im kh gb es kannenweise den alete stilltee. koche ir nun auh jeden tag eine kanne davon. ist der auch mist und eine kanne in 24 std zu viel?
Mommyx5
3647 Beiträge
06.02.2012 21:15
Zitat von LilAngel:

Zitat von Shanise:

Lil
Ganz kurz und knapp! Ninn dein Baby mit!
Zum Pumpen ist es meiner Meinung nach zu früh... Wart lieber damit, bis ihr einen einigermassen geregelten Rhythmus habt...
Mit der Flasche füttern könnte zur Saugverwirrung führen uns sollte somit am Besten vermieden werden.
Kannst dir im Restaurant ne Mullwindel über die Schulter legen und somit Brust und Babykopf abdecken. Dir wird keiner auf den Busen starren!
Sucht euch n Platz am Rand, wo du dich weg drehen kannst...

*
Ok, danke... '
Hab nur bammel ausm Restaurant geschmissen zu werden. Kam ja alles schonmal vor

Ach mach dir deswegen keine Gedanken
wenn du wüsstest wo ich schon überall gestillt habe

wenn´s danach geht hätte ich schon regelmässiger der Geschäfte hier verbannt werden müssen
shelyra
69243 Beiträge
06.02.2012 21:19
Zitat von Jenny2711:

Ich habe eine Frage an diejenigen die abgestillt haben und zwar wie lange habt.ihr gestillt

wir haben 5 1/2 moante vollgestillt, danach noch 6 monate weitergestillt wobei es immer weniger wurde und am ende nur noch mogens war. also insgesammt 11 1/2 monate stillen
finchen86
6290 Beiträge
06.02.2012 21:21
was kann ich gegen halsschmerzen und heiserkeit nehmen
Mommyx5
3647 Beiträge
06.02.2012 21:21
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von cinniminni:

2 Stunden ist für ein Stillkind eigentlich ein guter Rythmus. Warum ? Weil die MuMi blitzartig abgebaut wird, wenn ich mich nun richtig erinner, waren es innerhalb von 90 Minuten mehr als die Hälfte der mahlzeit. Zudem ist der magen noch winzig, d.h. es passt super wenig rein, was wiederum heisst, das Baby öfters was zu futtern brauch. Wenn die kleinen älter werden, wächst der Magen automatisch mit, der Appetit nimmt zu, sodass länger gestillt wird und die Mahlzeit dann auch länger vorhält.

Leuchtet mir ein

aber wie ist das dann bei gleichaltrigen die tagsüber schon ihre 4std und nachts noch länger aushalten?
Was ist bei denen dann anders?
Jenny1986
11269 Beiträge
06.02.2012 21:25
Zitat von cinniminni:

2 stunden ist ein normaler rythmus. haben wir seit geburt, jetzt immer noch.
gegen das unruhige schlafen kann ich dir nur pucken empfehlen. wir haben auch recht spät damit angefangen, aber es hat wunder bewirkt. zwar hab ich immer noch alle 2 stunden gestillt, aber ich hab die 2 stunden wenigstens schlafen können.
Mommyx5
3647 Beiträge
06.02.2012 21:26
Zitat von finchen86:

Also soviel ich weiß soll man grundsätzlich viel Bonbons (egal welche)lutschen um den Speichelfluss an zuregen-oder war das bei husten?

aber dieses Isländer Moos darfste glub ich nehmen.....

Hast du denn schon bei dieser Seite nachgeschaut die ich in unseren thread gepostet hab?

Gegen Heiserkeit ist glaube ich noch kein kraut gewachsen

aber das freut die kids-wenn mama nicht motzen kann

Gute Besserung
finchen86
6290 Beiträge
06.02.2012 21:27
Zitat von Mommyx5:

Zitat von finchen86:

Also soviel ich weiß soll man grundsätzlich viel Bonbons (egal welche)lutschen um den Speichelfluss an zuregen-oder war das bei husten?

aber dieses Isländer Moos darfste glub ich nehmen.....

Hast du denn schon bei dieser Seite nachgeschaut die ich in unseren thread gepostet hab?

Gegen Heiserkeit ist glaube ich noch kein kraut gewachsen

aber das freut die kids-wenn mama nicht motzen kann

Gute Besserung

lol das stimmt wohl.....
Nudelchen
12091 Beiträge
06.02.2012 21:28
Zitat von Mommyx5:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von cinniminni:

Leuchtet mir ein

aber wie ist das dann bei gleichaltrigen die tagsüber schon ihre 4std und nachts noch länger aushalten?

.
Ich denke, bei Babies gibt es (genauso wie bei Erwachsenen) "Wenig-und-oft-Esser" und "Viel-und-seltener-Esser". Aber das ist nur meine Hypothese....
Mommyx5
3647 Beiträge
06.02.2012 21:31
Zitat von shorty-neo:

und im kh gb es kannenweise den alete stilltee. koche ir nun auh jeden tag eine kanne davon. ist der auch mist und eine kanne in 24 std zu viel?

Hatte ich ja gestern hier schon geschrieben das ich persönlich meistens so zwischen einer und zwei Tassen in der Regel am Tag trinke-was ja laut shanise so auch in ordnung sein soll

aber glaub ne ganze kanne ist doch etwas viel ob das aber nachteilige auswirkungen hat wenn man zu viel trinkt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Und den alete kannste dir ja eigentlich eh sparen weil der ja nur ein Placebo sein soll weil der in seiner Zutatenliste nicht diesen Bockskornklee glaub ich war es enthält der milchfördernd ist-den hat anscheinend nur der von weleda
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.02.2012 21:34
Zitat von shorty-neo:

Prolaktin ist ein Hormon, was in der MuMi enthalten ist.

2-3 Tassen Stilltee am Tag reichen, alles weitere kann kontraproduktiv wirken
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.02.2012 21:36
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von cinniminni:

Leuchtet mir ein

.
Ich denke, bei Babies gibt es (genauso wie bei Erwachsenen) "Wenig-und-oft-Esser" und "Viel-und-seltener-Esser". Aber das ist nur meine Hypothese....

Wäre auch meine These, aber ich glaube, da gab es irgendwo mal eine Erklärung zu, ich such später mal, wenn ichs nicht vergess.
shorty-neo
904 Beiträge
06.02.2012 21:37
Zitat von Mommyx5:

Zitat von shorty-neo:

Hatte ich ja gestern hier schon geschrieben das ich persönlich meistens so zwischen einer und zwei Tassen in der Regel am Tag trinke-was ja laut shanise so auch in ordnung sein soll

aber glaub ne ganze kanne ist doch etwas viel ob das aber nachteilige auswirkungen hat wenn man zu viel trinkt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Und den alete kannste dir ja eigentlich eh sparen weil der ja nur ein Placebo sein soll weil der in seiner Zutatenliste nicht diesen Bockskornklee glaub ich war es enthält der milchfördernd ist-den hat anscheinend nur der von weleda

mhh ok danke dann hol ich mir den von weleda wol auch mal. aber find es komisch das die den dann in so ner menge und den alete im kh gegeben haben?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt