Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 23:10
Zitat von cinniminni:

Sagt mal darf man wenn man stillt nasenspray benutzen ? Bin sooooooo erkältet .

Ich hab Babynasentropfen in der,grossten Not genommen.
Ansonsten Meerwasserspray...
Es gibt einige, die man nicht nehmen sollte. Müsstest mal bei Embryotox schauen!
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 23:10
Zitat von cinniminni:

Ich hab einfach die Nasentropfen von meinem Mini genommen Denn was der nehmen darf kann ja nicht schaden wenn ichs nehm
cinniminni
1233 Beiträge
05.02.2012 23:12
Vielen dank für die schnelle Antwort .
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2012 23:12
Zitat von Jani85:

Zitat von cinniminni:

Ich hab einfach die Nasentropfen von meinem Mini genommen Denn was der nehmen darf kann ja nicht schaden wenn ichs nehm

Nur nicht die gleiche Flasche...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2012 23:38
Zitat von Shanise:

Zitat von cinniminni:

Ich hab Babynasentropfen in der,grossten Not genommen.
Ansonsten Meerwasserspray...
Es gibt einige, die man nicht nehmen sollte. Müsstest mal bei Embryotox schauen!

Ich nehm Normales mit Xylometazolinhydrochlorid (ui, fehlerfrei abgetippt), weil ich was Abschwellendes nehmen muss. Ich leide aber auch an chronischer Aufschieberitis, weil ich eigentlich eher zum HNO sollte (Polypen und so).
noe2012
55 Beiträge
06.02.2012 01:12
Zitat von Shanise:

Bockshornkleesamen

das hört sich ja lustig an. und in welchen tees gibt es den (ausser in dem o.g. von weleda)?
noe2012
55 Beiträge
06.02.2012 01:18
und nun was lustiges für zwischendurch: habe vorhin nach tees mit bockshornklee gesucht, da stilltees, die diesen enthalten, gut sein sollen und bin über diesen MÄNNERTEE gestolpert.

http://www.yogishop.com/index.php?cl=details&a nid=c07403c73318186564449386920.0000&shp=2

wenn ihr also gesellschaft beim tee trinken haben wollt, dann holt den doch für eure männer

frage mich nur, was der bockshornklee bei den männern bewirkt

allen eine gute nacht, fand eure posts (ja, habe sie ALLE gelesen) sehr interessant.

*schlaflos in frankfurt*
mami04
2157 Beiträge
06.02.2012 09:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mami04:

Morgen,
brauch mal Euren Rat.
Seit ein paar Tagen, tut die rechte BW während bzw. nach dem Stillen weh. Warum??? Könnte heulen, so weh tut es.
Habe den Verdacht, das meine Kleine mit den Zähnen Probleme hat. Sie hat erst unten 2. Wäre das möglich???

Also, wenn es nur eine Brustwarze ist, würde ich sagen, dass sie wund ist. An der Brustwarze mal in einer anderen Position anlegen und vielleicht etwas weniger oft wie sonst. Dann kann es erstmal etwas abheilen.
Zähne können immer ein Problem werden, aber wenn sie wegen der Zähne schlecht stillt, sollte es eigentlich auf der anderen Seite auch so sein. Oder legst du beide Brüste verschieden an?

Leg auf beiden Seiten gleich an.
Ach ja, sollte evtl. noch dazusagen, dass ich nur noch 2-3 mal stille, also nachts (wenn nötig) und 2 mal am Vormittag.
Eigentlich hätte die BW dann doch genug Zeit sich zu erholen?!?

Vielleicht ruf ich mal meine Hebamme an, ob die mir was raten kann...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.02.2012 09:09
Zitat von mami04:

Zitat von mami04:

Morgen,
brauch mal Euren Rat.
Seit ein paar Tagen, tut die rechte BW während bzw. nach dem Stillen weh. Warum??? Könnte heulen, so weh tut es.
Habe den Verdacht, das meine Kleine mit den Zähnen Probleme hat. Sie hat erst unten 2. Wäre das möglich???

Also, wenn es nur eine Brustwarze ist, würde ich sagen, dass sie wund ist. An der Brustwarze mal in einer anderen Position anlegen und vielleicht etwas weniger oft wie sonst. Dann kann es erstmal etwas abheilen.
Zähne können immer ein Problem werden, aber wenn sie wegen der Zähne schlecht stillt, sollte es eigentlich auf der anderen Seite auch so sein. Oder legst du beide Brüste verschieden an?

Ach ja, sollte evtl. noch dazusagen, dass ich nur noch 2-3 mal stille, also nachts (wenn nötig) und 2 mal am Vormittag.

Mundsoor vielleicht?
mami04
2157 Beiträge
06.02.2012 09:11

Zitat von mami04:

Zitat von mami04:

Morgen,
brauch mal Euren Rat.

Mundsoor vielleicht?

Wäre es dann nicht auch an der anderen BW auch???
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2012 09:25
Nein, nicht unbedingt. Es kann ne Zeit dauern, bis der auch die andere Seite "befällt"...
Lass mal n Abstrich machen...
mami04
2157 Beiträge
06.02.2012 09:42
Zitat von Shanise:

Nein, nicht unbedingt. Es kann ne Zeit dauern, bis der auch die andere Seite "befällt"...

Mh, ist soor auch noch mit 9 Monaten möglich???
Nane
8009 Beiträge
06.02.2012 09:51
Zitat von mami04:

Zitat von Shanise:

Der ist immer möglich in der ganzen Stillzeit.
mami04
2157 Beiträge
06.02.2012 11:51
Zitat von Nane:

Zitat von mami04:

Zitat von Shanise:

Der ist immer möglich in der ganzen Stillzeit.

Hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte, es ist wahrscheinlich ein Riss, in der BW, der nicht sichtbar ist.
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2012 12:31
Mami
Vllt kündigt sich auch nich n Zahn an.. Bei mir war in der Zeit auch immer nur das anlegen an einer Seite schmerzhaft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt