Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LilAngel
1440 Beiträge
06.02.2012 19:49
Zitat von LilAngel:

Zitat von Shanise:

Lil
Ganz kurz und knapp! Ninn dein Baby mit!
Zum Pumpen ist es meiner Meinung nach zu früh... Wart lieber damit, bis ihr einen einigermassen geregelten Rhythmus habt...
Mit der Flasche füttern könnte zur Saugverwirrung führen uns sollte somit am Besten vermieden werden.
Kannst dir im Restaurant ne Mullwindel über die Schulter legen und somit Brust und Babykopf abdecken. Dir wird keiner auf den Busen starren!
Sucht euch n Platz am Rand, wo du dich weg drehen kannst...

*
Ok, danke... '
Hab nur bammel ausm Restaurant geschmissen zu werden. Kam ja alles schonmal vor

Ab wann wirds abpumpen empfohlen?
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2012 19:49
Zitat von Valeria:

Ist es "Normal" das ich Abends beim Stillen total Müde werde und dannach bin ich Hell Wach(Wenn ich eine gute Nacht hatte)?????

Das liegt an den Hormonen... Relaxin wird beim Stillen mit ausgeschüttet und hat zur Folge, dass Mutter und Baby entspannen können und der MSR ausgelöst wird!
Das wird mit der Zeit weniger...
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2012 19:53
Lil
Ich empfehle nicht vor dem 8 Wo-Schub damit zu beginnen. Danach wird das Stillen meist regelmäßiger und entspannter.
Wenn sich dann die Milchmenge perfekt angepasst hat und die Brüste nicht alle Nase kang spannen, kann man anfangen...
Möglich natürlich auch schon vorher, aber meines Erachtens nur ratsam, wenn es keine andere Wahl gibt...
06.02.2012 19:55
Zitat von Shanise:

Zitat von Valeria:

Ist es "Normal" das ich Abends beim Stillen total Müde werde und dannach bin ich Hell Wach(Wenn ich eine gute Nacht hatte)?????

Das liegt an den Hormonen... Relaxin wird beim Stillen mit ausgeschüttet und hat zur Folge, dass Mutter und Baby entspannen können und der MSR ausgelöst wird!

Hab das gefühl das es jetzt erst angefangen hat und schlimmer wird
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2012 20:02
Zitat von Valeria:

Zitat von Shanise:

Zitat von Valeria:

Hab das gefühl das es jetzt erst angefangen hat und schlimmer wird

Das ok! Keine Sorge!
Nimmst du noch Eisen? Kräuterblut und Vit D. aus der APO helfen ein wenig das abzuschwächen...
06.02.2012 20:07
Zitat von Shanise:

Lil
Ich empfehle nicht vor dem 8 Wo-Schub damit zu beginnen. Danach wird das Stillen meist regelmäßiger und entspannter.
Wenn sich dann die Milchmenge perfekt angepasst hat und die Brüste nicht alle Nase kang spannen, kann man anfangen...
Möglich natürlich auch schon vorher, aber meines Erachtens nur ratsam, wenn es keine andere Wahl gibt...

Frage: Kennt ihr eine Gruppe, in der man sich bezüglich der Schübe austauschen kann??
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2012 20:23
Nein, kenn ich nicht!
Aber Hr. Lago hat n nettes Buch drüber geschrieben...
Heißt "Babyjahre" ...
Jenny1986
11269 Beiträge
06.02.2012 20:39
1000€ frage bei WWM
Was kann eine Mastitis verursachen?
06.02.2012 20:44
Zitat von Shanise:

Nein, kenn ich nicht!
Heißt "Babyjahre" ...

Na ich habe das Buch "Oje ich wachse..." Dachte aber, dass es evtl. ne Gruppe gibt, in der man sich austauschen kann. Naja, kommt vielleicht noch...oder ich gründe eine.
Flocke77
5037 Beiträge
06.02.2012 20:56
Ich habe tagsüber nun abgestillt, ich habe Marlin einfach gesagt, hör mal du hast die ganze Milch ausgetrunken, es gibt erst heute abend wieder was, was macht mein Süßer? Klettert auf seinen Hochstuhl und isst ein ganzes Toastbrot mit Marmelade und trinkt seine Trinklernflasche leer
shelyra
69242 Beiträge
06.02.2012 20:57
Zitat von Flocke77:

Ich habe tagsüber nun abgestillt, ich habe Marlin einfach gesagt, hör mal du hast die ganze Milch ausgetrunken, es gibt erst heute abend wieder was, was macht mein Süßer? Klettert auf seinen Hochstuhl und isst ein ganzes Toastbrot mit Marmelade und trinkt seine Trinklernflasche leer

Nudelchen
12091 Beiträge
06.02.2012 20:58
Zitat von Shanise:

Nein, kenn ich nicht!
Heißt "Babyjahre" ...

.
Ich hab' das Buch, allerdings habe ich darin nichts über Schübe gelesen?!?
YvonneH
11395 Beiträge
06.02.2012 20:58
Hallo zusammen,
*
heute war unser vierter Versuch, dass Jonas aus der Flasche Muttermilch trinkt...vergebens. Ich musste vom Kurs heim fahren und ihn stillen. Damit hab ich kein Problem, mir tut nur mein Mann und mein Kleiner leid.
Mein Mann meinte, er hats mit Löffel und Becher versucht...nix hat geklappt. Die Flasche hat er sofort angeschrien.
Wollte Jonas eigentlich vor dem Kurs stillen, aber er wollte nicht und ist tief und fest eingeschlafen. Hatten bissel die Hoffnung, dass er trinkt, wenn er wirklich hungrig ist, aber hat nicht geklappt.
*
Habt ihr mir vielleicht noch en Tipp?
Kann man den Kleinen die Flasche "antrainieren"?
Ansonsten find ich mich einfach damit ab, damit leben wir wahrscheinlich alle einfacher...

cinniminni
1233 Beiträge
06.02.2012 21:03
Hallo , ich hätte da auch mal eine Fragen. Meine Maus kommt tagsüber sowie nachts alle 2 Stunden . So langsam geh ich echt am stock das ist schon über Men Monat so . Woran kann das liegen. Meine Hebamme könnt mir auch keinen wirklichen Rat geben . Sie ist auch ein so unruhiger Schläfer . LG cindy
Jenny2711
1472 Beiträge
06.02.2012 21:04
Ich habe eine Frage an diejenigen die abgestillt haben und zwar wie lange habt.ihr gestillt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt