Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.03.2012 21:11
Zitat von LeNiLu2012:

Ich hab mal wieder eine Frage
Ich bin wieder Schwanger zwar nich geplant aber trotzdem Herzlich willkommen
Ich stille Lucas noch und es ist kein Ende in sicht Er Isst einfach nicht genug egal was ich ihm anbiete.
Kann ich normal weiter stillen oder soll ich was beachten?
und noch was. Gestern Abend ist er aus dem Schlaf "wach" geworden und hat gebrüllt und sich hin und her geschmissen so das ich zutun hatte ihn festhalten zu können das ging sicher 1 1/2 stunden. Er hatte sichtlich schmerzen auch ein Zäpfchen hat nicht geholfen

Du kannst normal weiterstillen, solange es dir nicht unangenehm ist.
.
Ein Zäpfchen sollte bei Schmerzen helfen.
Google mal nach Nachtschreck. Wenn du sagst, du hast ihn festgehalten, wäre es beim Nachtschreck kein Wunder, dass das solange ging.
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 21:12
Zitat von LeNiLu2012:

Ich hab mal wieder eine Frage
Ich bin wieder Schwanger zwar nich geplant aber trotzdem Herzlich willkommen
Ich stille Lucas noch und es ist kein Ende in sicht Er Isst einfach nicht genug egal was ich ihm anbiete.
Kann ich normal weiter stillen oder soll ich was beachten?
und noch was. Gestern Abend ist er aus dem Schlaf "wach" geworden und hat gebrüllt und sich hin und her geschmissen so das ich zutun hatte ihn festhalten zu können das ging sicher 1 1/2 stunden. Er hatte sichtlich schmerzen auch ein Zäpfchen hat nicht geholfen

du kannst bedenkenlos weiter stillen, auch wenn euer kleines da ist, kannst du beide Mäuse stillen, nennt sich Tandem Stillen und machen nicht wenige Mama´s Beachten brauchst du meines Wissens nach nichts besonderes ( man möge mich korrigieren, wenn doch ) .
Oh, Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit natürlich noch
olchen
1541 Beiträge
02.03.2012 21:18
hallo ich stille meine maus gar nicht mehr und plöztlich schießt mir wieder milch in die brüste habe heute mal abgepumpt weil ich nicht mehr konnte das tat höllisch weh und sie bauen sich wieder auf was kann das nur sein???
es fing damit an als ich in der nacht von montag zu dienstag auf wc musste pipi machen da hatte ich starke übelkeit,kreislaufprobleme (wäre 3mal fast umgekippt )schweißausbrüche und milch schoss ein und lief raus und jetzt habe ich immernoch milch und übelkeit und schwindel
hatte am 20.2 die nachricht das ich kein HCg mehr im blut habe und somit eine fehlgeburt habe aber bislang noch keine blutungen hängt das alles irgendwie zusammen oder dreht mein körper jetzt völlig durch ???
LeNiLu2012
5661 Beiträge
02.03.2012 21:19
danke für eure schnellen Antworten
Und danke für den Glückwunsch
Ich kenn das von den beiden großen gar nicht, er hat sich überhaupt nicht ablegen lassen. Wenn ich das hart ausdrücke war es als ob irgendwas "in Ihm" war er hat debei wirklich geschlafen sagt mein Mann. Er meint er hat die Augen immer verdreht wenn er so "anfälle" hatte. Montag ist die KIä erst mal unser erster weg das war echt unheimlich
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 21:21
Zitat von LeNiLu2012:

Ich kenn das von den beiden großen gar nicht, er hat sich überhaupt nicht ablegen lassen. Wenn ich das hart ausdrücke war es als ob irgendwas "in Ihm" war er hat debei wirklich geschlafen sagt mein Mann. Er meint er hat die Augen immer verdreht wenn er so "anfälle" hatte. Montag ist die KIä erst mal unser erster weg das war echt unheimlich

Das tönt tatsächlich sehr nach dem von Spielo angesprochenen Nachtschreck. Wenn er wirklich im Schlafmodus war, würds passen.

Rein zur Vorsicht nachgefragt : So ein Muskelzucken war nicht dabei oder ?
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 21:22
Zitat von olchen:

hallo ich stille meine maus gar nicht mehr und plöztlich schießt mir wieder milch in die brüste habe heute mal abgepumpt weil ich nicht mehr konnte das tat höllisch weh und sie bauen sich wieder auf was kann das nur sein???
es fing damit an als ich in der nacht von montag zu dienstag auf wc musste pipi machen da hatte ich starke übelkeit,kreislaufprobleme (wäre 3mal fast umgekippt )schweißausbrüche und milch schoss ein und lief raus und jetzt habe ich immernoch milch und übelkeit und schwindel
hatte am 20.2 die nachricht das ich kein HCg mehr im blut habe und somit eine fehlgeburt habe aber bislang noch keine blutungen hängt das alles irgendwie zusammen oder dreht mein körper jetzt völlig durch ???

Mein Beileid
Zu deiner Frage, das kann miteinander zusammenhängen. Warst du in der Zwischenzeit nochmal beim FA und hast schallen lassen ?
olchen
1541 Beiträge
02.03.2012 21:26
ich habe angerufen und das gesagt aber die an der rezeption meinte das sei noch ok sie hatte mich nur gefragt ob ich wetterempfindlich bin hääää ich denke mal nach einer fehlgeburt blutet man doch oder weil man sah ja eine hochaufgebaute schleimhaut das muss doch alles raus
LeNiLu2012
5661 Beiträge
02.03.2012 21:27
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von LeNiLu2012:

Das tönt tatsächlich sehr nach dem von Spielo angesprochenen Nachtschreck. Wenn er wirklich im Schlafmodus war, würds passen.

Nein das war nicht debei. Wirklich nur das "schreien","schlagen" und "verkrampfen"
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.03.2012 21:31
Zitat von olchen:

Das tut mir leid, dass dein Baby dich verlassen hat.
Wie die Hormone genau zusammenspielen, weiß ich nicht, aber eventuell löste der HCG-Abfall das Signal "Kind ist da" aus, auch wenn es makaber klingt.
Ich kann dir nur ein Hausmittel empfehlen, aber ob es bei dir hilft, weiß ich nicht. Salmiak (echtes Salmiak-Lakritz, sind solche kleinen Rauten) aus der Apotheke und dann Augen zu und durch, die Tüte leer machen. Das treibt den Blutdruck kräftig an und kann bei Schwangeren zu Aborten führen. Eigentlich der Effekt, den du jetzt vermutlich möchtest.
.
PS: Ich kling gerade fürchterlich sachlich und unsensibel - tut mir leid, ich kann's nicht besser schreiben.
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 21:31
Zitat von LeNiLu2012:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von LeNiLu2012:

Nein das war nicht debei. Wirklich nur das "schreien","schlagen" und "verkrampfen"

Gut, dennoch würd ich meinen Verdacht nicht ganz ausschliessen wollen und würd dir gern nahelegen, wenn ihr zum Kia geht, lasst mal ein EEG schreiben, für mich ( ich bin aber auch nur in Sachen Fieberkrämpfen gut informiert und ansonsten kein Arzt ) klingt das nach einer Art Epileptischen Anfalls.

Würd´s nicht ganz ausschliessen wollen, bin da aber auch sehr vorsichtig.

Shanise
6456 Beiträge
02.03.2012 21:32
Zitat von finchen86:

So jetzt meine eigentliche frage : ich stille voll und habe jetzt seit gut ner woche immer mal wieder leichte blutungen. Kann ich das als tage ansehen oder einfach nur zwischen blutungen?

Kann beides sein!
Abwarten...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.03.2012 21:32
Zitat von LeNiLu2012:

Unser erster Nachtschreck war auch unheimlich. Mit jeder Berührung, jedem Wort wurde der Anfall schlimmer. Also haben wir nur neben Kasperkopf gesessen und aufgepasst, dass er sich nicht weh tut.
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2012 21:33
Zitat von honey87:

hallo!! meine frage hat zwar nich wirklich was mit stillen zu tun,aber ich probiers einfach!! hat jmd von euch die cerazette (stillpille) und wenn ja habt ihr probleme damit?

Manche Babys reagieren auf die Pille mit verminderter Stillfreudigkeit (nennen wir es mal so) bis hin zur Stillverweigerung.
Die Milch verändert den Geschmack durch die Hormone.
Es gibt Babys, die stört es gar nicht und widerum andere mögen dann die Milch nicht mehr...
Das wäre mir jetzt das einzig bekannte Problem...
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 21:34
Zitat von olchen:

ich habe angerufen und das gesagt aber die an der rezeption meinte das sei noch ok sie hatte mich nur gefragt ob ich wetterempfindlich bin hääää ich denke mal nach einer fehlgeburt blutet man doch oder weil man sah ja eine hochaufgebaute schleimhaut das muss doch alles raus

Ich kann nur von meiner FG sprechen, ich habe geblutet - wie ein Ochse ! Wetterempfindlichkeit hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Ich würd wenn´s geht noch in den nächsten Stunden nen Arzt aufsuchen.

Wie du schon sagst, es muss ja raus, wenn´s von selbst nicht klappt, kann´s eben zu solchen Sachen wie bei dir kommen, das dir der Kreislauf wegkippt etc.pp.

Du kannst, um den Milchfluss absinken zu lassen, Salbeitee oder Pfefferminztee trinken, je nachdem was dir beliebt. Wenn du Druck merkst, einfach etwas ausstreichen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.03.2012 21:34
Zitat von Shanise:

Zitat von honey87:

hallo!! meine frage hat zwar nich wirklich was mit stillen zu tun,aber ich probiers einfach!! hat jmd von euch die cerazette (stillpille) und wenn ja habt ihr probleme damit?

Manche Babys reagieren auf die Pille mit verminderter Stillfreudigkeit (nennen wir es mal so) bis hin zur Stillverweigerung.
Die Milch verändert den Geschmack durch die Hormone.
Es gibt Babys, die stört es gar nicht und widerum andere mögen dann die Milch nicht mehr...
Das wäre mir jetzt das einzig bekannte Problem...

Ergänzend dazu hatten wir doch vor einiger Zeit ein oder zwei Mamas, deren Milch unter der Cerazette zurückging.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt