Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LeNiLu2012
5661 Beiträge
02.03.2012 21:42
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von LeNiLu2012:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von LeNiLu2012:

danke für eure schnellen Antworten
Und danke für den Glückwunsch
Ich kenn das von den beiden großen gar nicht, er hat sich überhaupt nicht ablegen lassen. Wenn ich das hart ausdrücke war es als ob irgendwas "in Ihm" war er hat debei wirklich geschlafen sagt mein Mann. Er meint er hat die Augen immer verdreht wenn er so "anfälle" hatte. Montag ist die KIä erst mal unser erster weg das war echt unheimlich

Das tönt tatsächlich sehr nach dem von Spielo angesprochenen Nachtschreck. Wenn er wirklich im Schlafmodus war, würds passen.

Rein zur Vorsicht nachgefragt : So ein Muskelzucken war nicht dabei oder ?

Nein das war nicht debei. Wirklich nur das "schreien","schlagen" und "verkrampfen"

Gut, dennoch würd ich meinen Verdacht nicht ganz ausschliessen wollen und würd dir gern nahelegen, wenn ihr zum Kia geht, lasst mal ein EEG schreiben, für mich ( ich bin aber auch nur in Sachen Fieberkrämpfen gut informiert und ansonsten kein Arzt ) klingt das nach einer Art Epileptischen Anfalls.

Würd´s nicht ganz ausschliessen wollen, bin da aber auch sehr vorsichtig.

Ich hab "erfahrungen" mit fieberkrämpfen von der großen das war anders. Bei Epileptischen Anfällen kenn ich mich nicht aus
Für einen Nachtschreck fand ich es ein bissel lang ich hab eben gegooglet und da steht immer was mit 30min.
Mal sehen was die Monatag sagt wenn sie es abtun will besteh ich auf eine überweisung zu einem Facharzt.
*
Spilo
Ich hatte auch unheimlich angst. Teilweise hatte ich richtig zutun ihn festzuhalten das er sich nicht weh tut oder vom arm "springt"
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.03.2012 21:47
Zitat von LeNiLu2012:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von LeNiLu2012:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von LeNiLu2012:

danke für eure schnellen Antworten
Und danke für den Glückwunsch
Ich kenn das von den beiden großen gar nicht, er hat sich überhaupt nicht ablegen lassen. Wenn ich das hart ausdrücke war es als ob irgendwas "in Ihm" war er hat debei wirklich geschlafen sagt mein Mann. Er meint er hat die Augen immer verdreht wenn er so "anfälle" hatte. Montag ist die KIä erst mal unser erster weg das war echt unheimlich

Das tönt tatsächlich sehr nach dem von Spielo angesprochenen Nachtschreck. Wenn er wirklich im Schlafmodus war, würds passen.

Rein zur Vorsicht nachgefragt : So ein Muskelzucken war nicht dabei oder ?

Nein das war nicht debei. Wirklich nur das "schreien","schlagen" und "verkrampfen"

Gut, dennoch würd ich meinen Verdacht nicht ganz ausschliessen wollen und würd dir gern nahelegen, wenn ihr zum Kia geht, lasst mal ein EEG schreiben, für mich ( ich bin aber auch nur in Sachen Fieberkrämpfen gut informiert und ansonsten kein Arzt ) klingt das nach einer Art Epileptischen Anfalls.

Würd´s nicht ganz ausschliessen wollen, bin da aber auch sehr vorsichtig.

Ich hab "erfahrungen" mit fieberkrämpfen von der großen das war anders. Bei Epileptischen Anfällen kenn ich mich nicht aus
Für einen Nachtschreck fand ich es ein bissel lang ich hab eben gegooglet und da steht immer was mit 30min.
Mal sehen was die Monatag sagt wenn sie es abtun will besteh ich auf eine überweisung zu einem Facharzt.
*
Spilo
Ich hatte auch unheimlich angst. Teilweise hatte ich richtig zutun ihn festzuhalten das er sich nicht weh tut oder vom arm "springt"

Deshalb hab ich ja gesagt, dass es vermutlich vom Anfassen kam. Ihr habt ihn ja festzuhalten versucht. Das ist genau das Falsche. Du kannst echt nur wie ein Schaf daneben stehen und warten.
Kleiner Tipp: Haltet schonmal nach einem Raum/einer Stelle in eurer Wohnung Ausschau, wo ihr ihn hinbringen und "laufen lassen" könnt ohne dass ihr Angst um ihn haben müsst. Dann setzt ihr euch einfach auf den Boden, unterhaltet euch leise und wartet ab. Mehr kann man wirklich nicht tun, wenn der Anfall erstmal da ist.
Wenn sowas häufiger auftritt, gibt es auch Tipps, aber wenn es unregelmäßig und selten ist, muss man aus dem Anfall dann das Beste machen.
Jani85
27577 Beiträge
02.03.2012 21:49
Zitat von Lenwina:

ich habe schon angst vor der U5 - meine KiA wird mit mir meckern, dass wir noch immer nicht beikosten, obwohl sie es mir schon nach dem vollendetem 4. monat empfohlen hat...

habe es nun 3 mal ausprobiert in der letzten woche. Die kleine würgt, macht den mund zu und beim letzten mal hat sie nach dem 3 löffel sogar geweint... also werde ich wieder bisschen abwarten.

(PS: neee, habe nicht wirklich angst vor meiner KiA )

das hat meiner auch gemacht. Richtig gegessen hat er so mit ca 7 Monaten erst. Aber nen Mangel hatte er dadurch nicht, zumindest keinen den man gemerkt hätte und mein KiA hatte damit kein Problem
carolein82
10161 Beiträge
02.03.2012 21:51
Mädels, habt ihr in letzter Zeit mal was von Cassiel gehört? Vermissen sie in unserem Thread!
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 21:52
Zitat von carolein82:

Mädels, habt ihr in letzter Zeit mal was von Cassiel gehört? Vermissen sie in unserem Thread!

Vor ein paar Tagen hat sie noch geschrieben, aber weiss grad nicht mehr, wann das war..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.03.2012 21:57
Zitat von carolein82:

Vor 2 Tagen hat sie noch geschrieben, dass ihr Baby schon lange schläft. Ich hatte ja die Befürchtung, dass es krank sein könnte.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
ja das werd ich versuchen auch wenn mein Mamaherz da ganz große Kroko tränen weinen wird. Hauptsache es hilft. Ich berichte euch wenn es noch mal vorkommt
kruemelkeks
11361 Beiträge
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Vor ein paar Tagen hat sie noch geschrieben, aber weiss grad nicht mehr, wann das war..

http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1747

Erster Beitrag auf der Seite
Müsste so in etwa die letzte Rückmeldung gewesen sein - oder ich hab was übersehen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 21:59
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Müsste so in etwa die letzte Rückmeldung gewesen sein - oder ich hab was übersehen...

Ah nein, sorry, 01.03. hat sie zuletzt hier geschrieben, war was wegen tattowieren...
carolein82
10161 Beiträge
02.03.2012 21:59
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Danke, das war am 27.... Schon ne Weile her. Mach mir Sorgen!
carolein82
10161 Beiträge
02.03.2012 22:00
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von carolein82:

Ah nein, sorry, 01.03. hat sie zuletzt hier geschrieben, war was wegen tattowieren...

Gestern. Ok!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.03.2012 22:02
Zitat von LeNiLu2012:

ja das werd ich versuchen auch wenn mein Mamaherz da ganz große Kroko tränen weinen wird. Hauptsache es hilft. Ich berichte euch wenn es noch mal vorkommt

Für mich gibt es nix Schlimmeres als tatenlos zusehen und ertragen zu müssen. Das war bei Kasperkopf mit dem Nachtschreck der Fall und war bei Flohsack im jüngeren Monaten der Fall als er abendlich 2 Minuten schreien musste (im Bondolino, aber bloß nicht anquatschen oder anfassen dürfen), weil er sonst gar nicht zu Ruhe kam. Das sind für mich ganz fürchterliche Momente gewesen und ich bin froh, dass wir sowas nicht mehr haben.
.
Glaub mir, wenn dein Kind sich auf den Boden schmeißt, weil du wegen eines Kekses Nein gesagt hast, ist das tausendmal besser zu ertragen als Nachtschreck oder Unruheweinen.
02.03.2012 22:03
Zitat von Jani85:

Zitat von Lenwina:

ich habe schon angst vor der U5 - meine KiA wird mit mir meckern, dass wir noch immer nicht beikosten, obwohl sie es mir schon nach dem vollendetem 4. monat empfohlen hat...

habe es nun 3 mal ausprobiert in der letzten woche. Die kleine würgt, macht den mund zu und beim letzten mal hat sie nach dem 3 löffel sogar geweint... also werde ich wieder bisschen abwarten.

(PS: neee, habe nicht wirklich angst vor meiner KiA )

das hat meiner auch gemacht. Richtig gegessen hat er so mit ca 7 Monaten erst. Aber nen Mangel hatte er dadurch nicht, zumindest keinen den man gemerkt hätte und mein KiA hatte damit kein Problem

oh, echt, so lange noch?...
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2012 22:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von honey87:

hallo!! meine frage hat zwar nich wirklich was mit stillen zu tun,aber ich probiers einfach!! hat jmd von euch die cerazette (stillpille) und wenn ja habt ihr probleme damit?

Manche Babys reagieren auf die Pille mit verminderter Stillfreudigkeit (nennen wir es mal so) bis hin zur Stillverweigerung.
Die Milch verändert den Geschmack durch die Hormone.
Es gibt Babys, die stört es gar nicht und widerum andere mögen dann die Milch nicht mehr...
Das wäre mir jetzt das einzig bekannte Problem...

Ergänzend dazu hatten wir doch vor einiger Zeit ein oder zwei Mamas, deren Milch unter der Cerazette zurückging.

Ah ja... Danke!
olchen
1541 Beiträge
02.03.2012 22:15
kann aber nix passieren wenn ich selber jetzt eingreiffe und das mache??? habe total angst das ich vielleicht erneuert schwanger bin aber das get nicht wa ??? ich möchte einfach weiter machen bis ich mein 2tes wunder in den armen halten kann. es macht mich total fertig noch mit allen rumzulaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt