Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Annhase
3484 Beiträge
03.03.2012 22:03
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Annhase:

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab ihn jetzt alle 2 h angelegt, aber wenn er keinen richtigen Hunger hat, dann wird er total motzig und meckert, warum ich ihn störe
Ich bin mir aber unsicher, ob und wann sich das wieder reguliert.

Gesteigerte Nachfrage = gesteigertes Angebot,versprochen
Darfst halt nur nicht stur wenig anlegen, dann geht dir die Milch zurück

Selbst wenn er nur etwas nuckelt, reicht das schon aus, das die Brust in wallung kommt und an ihre Aufgabe denkt

Danke fürs Mutmachen Hoffen wir es!
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.03.2012 22:07
Zitat von Lexi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab gestern das erste Mal im Tragetuch gestillt!

Super !
Ich habs bisher nur im Sling recht gut geschafft. Im tuch nur im Sitzen mit gut lockern im Zug zu Weihnachten ...
Ich weiß aber nicht, ob er es mochte oder ob er getreu dem Motto "Der Hunger treibts nei" getrunken hat

Hilft nur :
Nochmal testen
Ganz sicher. Zumal ich ja seit heute ein eignes TT besitze (also kein ausgeliehenes sondern ein richtiges, das mir gehört. also so ein eigenes )

Uuuuuh, welches denn ?
Ein Didymos 3 - auf dem Kinderflohmarkt für 15 Euro ... und falls es für Muggelchen zu klein ist, dann heb ichs auf für das nächste Kind.

Ein 3er ? Oh kurz...Würd ich nun sagen...
Wiege und Rückentrage geht damit wohl noch ... aber ich dachte mir, dass ich das da nicht stehen lassen kann für den Preis.

Nein, der Preis ist Bombe !
Aber bitte keine Wiege damit binden, die ist nicht empfehlenswert. Aber du müsstest auch ne Hüftschlinge damit binden können, das krieg ich mit meinem ultrakurzen No Name Tuch auch noch grade so hin.
Musst mal nane oder Sarina bei den Tragemama´s fragen, wobei Sarina grad nicht da ist ( weil im KH ).

baby da? baby kommt? gib mir infooooos über sarina und timo

Sie ist seit gestern früh im KH, hat aber keine Wehen, ihre Hebi wollte mit Globulis einleiten, haben schon ne Weile nichts neues mehr gehört in ihrem Thread, hoffen aber alle mal, das sie schon am kuscheln sind.
Wird keine hausgeburt, weil Tim auf über 4600gr geschätzt wurde beim US... Sie ist aber nicht direkt im KH, sondern im Geburtshaus, was da wohl mit dran ist.

Hoffe, ich habs alles richtig mitbekommen und nichts vertauscht..
Lexi
20499 Beiträge
03.03.2012 22:12
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lexi:

Zitat von kruemelkeks:

Nein, der Preis ist Bombe !
Aber bitte keine Wiege damit binden, die ist nicht empfehlenswert. Aber du müsstest auch ne Hüftschlinge damit binden können, das krieg ich mit meinem ultrakurzen No Name Tuch auch noch grade so hin.
Musst mal nane oder Sarina bei den Tragemama´s fragen, wobei Sarina grad nicht da ist ( weil im KH ).

baby da? baby kommt? gib mir infooooos über sarina und timo

Sie ist seit gestern früh im KH, hat aber keine Wehen, ihre Hebi wollte mit Globulis einleiten, haben schon ne Weile nichts neues mehr gehört in ihrem Thread, hoffen aber alle mal, das sie schon am kuscheln sind.
Wird keine hausgeburt, weil Tim auf über 4600gr geschätzt wurde beim US... Sie ist aber nicht direkt im KH, sondern im Geburtshaus, was da wohl mit dran ist.

Hoffe, ich habs alles richtig mitbekommen und nichts vertauscht..

wow na da bin ich ja mal gespannt was er dann wirklich wiegt
hab ichs doch richtig im kopf gehabt das sie ne hausgeburt wollte...
ich hoffe mal mit das sie schon fleißig am kuscheln sind
mandy1508
5282 Beiträge
03.03.2012 22:25
hallo suche noch rasch 1-2 tips gegen wunde offene BW .... ausser viel luft und MuMi
Mutterdingsi
18238 Beiträge
03.03.2012 22:26
Zitat von mandy1508:

hallo suche noch rasch 1-2 tips gegen wunde offene BW .... ausser viel luft und MuMi
Ich hab die Salbe von Medela
Lexi
20499 Beiträge
03.03.2012 22:29
heilwolle
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.03.2012 22:32
Zitat von mandy1508:

Multi-Mam
schwarzetee Kompressen
Heilwolle
Lanolin
Herzl
11328 Beiträge
03.03.2012 22:34
Zitat von mandy1508:

Lansinoh Salbe und Luft hat mir wirklich gut geholfen.
Glucki
2125 Beiträge
04.03.2012 09:37
Hallo liebe stillmamis.
Meine Tochter wird morgen 5 Wochen alt.Ich stille voll aber leider mit sollhütchen...
Sie trinkt so alle drei Stunden ca 20 min pro. Seite und hat bereits ein kilo zugenommen
Mittwoch, Donnerstag und Freitag wollte sie alle 1,5-2 Stunden angelegt werden, danach hat sie für ihre Verhältnisse viel gespuckt.Die Nächte waren der horror, da sie nach keiner Mahlzeit eingeschlafen ist.
Seit gestern ist alles anders.Sie will nun immer nur eine Seite trinken, und die dann auch nur 10-15 min.dann schläft sie tief und fest für ca 30 min, wacht dann auf aber weint nicht. Den 3h-Rhythmus haben wir auch wieder...
Ist das ok? Wie kann das sein?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 09:41
Ich finds okay. Mit fünf Wochen machen die Zwerge einen Schub, da kann es schon sein, dass sie schlecht schlafen und schlecht trinken.
Vorschag: Leg sie zehn Minuten für jede Seite an, dann leerst Du gleichmäßig.
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.03.2012 09:48
Zitat von Glucki:

Hallo liebe stillmamis.
Meine Tochter wird morgen 5 Wochen alt.Ich stille voll aber leider mit sollhütchen...
Sie trinkt so alle drei Stunden ca 20 min pro. Seite und hat bereits ein kilo zugenommen
Mittwoch, Donnerstag und Freitag wollte sie alle 1,5-2 Stunden angelegt werden, danach hat sie für ihre Verhältnisse viel gespuckt.Die Nächte waren der horror, da sie nach keiner Mahlzeit eingeschlafen ist.
Seit gestern ist alles anders.Sie will nun immer nur eine Seite trinken, und die dann auch nur 10-15 min.dann schläft sie tief und fest für ca 30 min, wacht dann auf aber weint nicht. Den 3h-Rhythmus haben wir auch wieder...
Ist das ok? Wie kann das sein?

Japp, total okay
Schubbedingt ändert sich das Schlaf und Trinkverhalten sehr oft, solche Situationen wirst du noch öfters haben. Ist aber alles im Rahmen, auch die kürzere Stilldauer Meine trinkt seit Monaten nur eine Seite - maximal 8 Minuten, dann ist sie fertig
Jani85
27577 Beiträge
04.03.2012 11:09
Zitat von Lenwina:

Zitat von Jani85:

Zitat von Lenwina:

ich habe schon angst vor der U5 - meine KiA wird mit mir meckern, dass wir noch immer nicht beikosten, obwohl sie es mir schon nach dem vollendetem 4. monat empfohlen hat...

habe es nun 3 mal ausprobiert in der letzten woche. Die kleine würgt, macht den mund zu und beim letzten mal hat sie nach dem 3 löffel sogar geweint... also werde ich wieder bisschen abwarten.

(PS: neee, habe nicht wirklich angst vor meiner KiA )

das hat meiner auch gemacht. Richtig gegessen hat er so mit ca 7 Monaten erst. Aber nen Mangel hatte er dadurch nicht, zumindest keinen den man gemerkt hätte und mein KiA hatte damit kein Problem

oh, echt, so lange noch?...

ich fands ehrlich gesagt nicht sooo lang. und ich find beikostfüttern echt anstrengend Er findet Gemüse nicht wirklich toll und mehr als ne halbe portin schafft er nicht. die ersten 3 löffel gehn gut und dann kämpf ich um jeden löffel... mit obstbrei gehts vieel besser aber der hält leider nicht so lang vor...
Ich find eher den druck von außen schlimm als das alles andere...
Jenny1986
11269 Beiträge
04.03.2012 11:26
Haha, was ist Beikost?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 11:27
Zitat von Jenny1986:

Haha, was ist Beikost?
Brei
Jenny1986
11269 Beiträge