Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.03.2012 12:19
Zitat von Schokibauch:

Ab wann schmerzt das anlegen eigentlich nicht mehr?

Wenn deine Brustwarzen sich dran gewöhnt haben. Bei mir war das mit 2 oder 3 Wochen der Fall.
In der Regel kann man das aber abmildern, indem man oft die Stillposition wechselt, damit die Brust unterschiedlich beansprucht wird. Aber es gibt auch Frauen, da schmerzt es trotz korrektem Stillmanagement. Bei mir auch - hab eben keine Nippel aus Stahl.
04.03.2012 12:20
Zitat von Glucki:

Hallo liebe stillmamis.
Meine Tochter wird morgen 5 Wochen alt.Ich stille voll aber leider mit sollhütchen...
Sie trinkt so alle drei Stunden ca 20 min pro. Seite und hat bereits ein kilo zugenommen
Mittwoch, Donnerstag und Freitag wollte sie alle 1,5-2 Stunden angelegt werden, danach hat sie für ihre Verhältnisse viel gespuckt.Die Nächte waren der horror, da sie nach keiner Mahlzeit eingeschlafen ist.
Seit gestern ist alles anders.Sie will nun immer nur eine Seite trinken, und die dann auch nur 10-15 min.dann schläft sie tief und fest für ca 30 min, wacht dann auf aber weint nicht. Den 3h-Rhythmus haben wir auch wieder...
Ist das ok? Wie kann das sein?

Ab der 5 Woche war auch schluss mit 20minuten pro seite..Und ab da an war er auch viel Wacher und Aktiver Keine Sorge das war bestimmt ein Schub
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 12:25
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jenny1986:

Haha, was ist Beikost?
Brei


das war ironie. mein kind isst nämlich nüchts

Ach, du hast nur noch nicht das Richtige angeboten. Halt doch mal eine Milchschnitte hin.
(Für Leser, die mich nicht kennen: Das war nicht ernst gemeint. Hier muss man ja immer aufpassen.)
Also, das hab auch ich hirnloses Etwas kapiert
Ich zitiere aber aus einer bekannten Abendserie: "Iss das. Da steht Kinder drauf, das ist gut für DIch."

meiner wäre auch für Vanillepudding und schokolebkuchen offen


jetzt steh ich auf'm schlauch. welche serie?
Ich hab mal spaßeshalber vorgestern Heidelbeerquark mit Sahne angeboten (selbstgemachten aber) aber sobald sie den löffel sieht, geht die garage zu


Frauentausch mit Nadine the Brain
Wobei ich aber vermute, dass das Fake war - ist oft bei Frauentausch so (also nicht ganz, aber die MÜSSEN viele Dinge sagen ... Ich empfehle fernsehkritik.tv


ich hab nur einmal in meinem leben frauentausch gesehen. danach nie wieder. das ist ja volksverdümmung.
du bist die richtige tzschauerin für den fernsehkritiker
04.03.2012 12:37
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schokibauch:

Ab wann schmerzt das anlegen eigentlich nicht mehr?

Wenn deine Brustwarzen sich dran gewöhnt haben. Bei mir war das mit 2 oder 3 Wochen der Fall.
In der Regel kann man das aber abmildern, indem man oft die Stillposition wechselt, damit die Brust unterschiedlich beansprucht wird. Aber es gibt auch Frauen, da schmerzt es trotz korrektem Stillmanagement. Bei mir auch - hab eben keine Nippel aus Stahl.


Alles klar, danke dir!
04.03.2012 12:42
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jenny1986:

Haha, was ist Beikost?
Brei


das war ironie. mein kind isst nämlich nüchts

Ach, du hast nur noch nicht das Richtige angeboten. Halt doch mal eine Milchschnitte hin.
(Für Leser, die mich nicht kennen: Das war nicht ernst gemeint. Hier muss man ja immer aufpassen.)
Also, das hab auch ich hirnloses Etwas kapiert
Ich zitiere aber aus einer bekannten Abendserie: "Iss das. Da steht Kinder drauf, das ist gut für DIch."

meiner wäre auch für Vanillepudding und schokolebkuchen offen


jetzt steh ich auf'm schlauch. welche serie?
Ich hab mal spaßeshalber vorgestern Heidelbeerquark mit Sahne angeboten (selbstgemachten aber) aber sobald sie den löffel sieht, geht die garage zu


Frauentausch mit Nadine the Brain

die einzige frauentauschfolge, die wir aufgezeichnet auf dem receiver haben... von 2 folgen, die wir durchgeguckt haben unerreicht

kruemelkeks
11361 Beiträge
04.03.2012 12:49
Zitat von Viala:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jenny1986:

Haha, was ist Beikost?
Brei


das war ironie. mein kind isst nämlich nüchts

Ach, du hast nur noch nicht das Richtige angeboten. Halt doch mal eine Milchschnitte hin.
(Für Leser, die mich nicht kennen: Das war nicht ernst gemeint. Hier muss man ja immer aufpassen.)
Also, das hab auch ich hirnloses Etwas kapiert
Ich zitiere aber aus einer bekannten Abendserie: "Iss das. Da steht Kinder drauf, das ist gut für DIch."

meiner wäre auch für Vanillepudding und schokolebkuchen offen


jetzt steh ich auf'm schlauch. welche serie?
Ich hab mal spaßeshalber vorgestern Heidelbeerquark mit Sahne angeboten (selbstgemachten aber) aber sobald sie den löffel sieht, geht die garage zu


Frauentausch mit Nadine the Brain

die einzige frauentauschfolge, die wir aufgezeichnet auf dem receiver haben... von 2 folgen, die wir durchgeguckt haben unerreicht



Haha, ich guck das sonst wirklich nie, aber die Folge, die hat dem Fass den Boden ausgehauen, ich lag unterm Tisch mit Tränen in den Augen am lachen
04.03.2012 12:49
Mein kleiner entwickelt sich übrigens nachts zum stillmuffel vorher konnte ich soooo schön im liegen stillen... jetzt kann er sich kaum entscheiden, ob er nuckeln oder trinken will und... wenn ich nicht wüsste, dass er nicht sehen braucht zum finden... würde ich sagen, er hat ein problem mit den augen zumal er sooooo hektisch wird und quasi headbanging praktiziert... musste die letzten nächte immer mal wieder im sitzen stillen, weil er anders die brustwarze nicht gefunden bzw. zu fassen bekommen hat... dass ich rücken und kopf habe dadurch, brauch ich wohl kaum erwähnen

aber allgemein das nuckeln ist besser geworden... habe festgestellt, dass er auch dann anzeichen für hunger (milchschnut ziehen und suchen) macht, wenn er ein bäuerchen quer sitzen hat, was nicht raus will oder zu viel getrunken hat und damit zu kämpfen hat... wenn er das vorher schon gemacht hat, wunderts mich nicht, dass er so rapide zunimmt... aber mir solls recht sein

Merkt man eigentlich die lücke zwischen dem 5- und dem 8-wochen-schub? Iliano trinkt zwar nun nicht im stundentakt (obwohl es nachts auch schon mehr als 3 stunden waren ), aber irgendwie bleibt er anhänglich, kribbelig und gnatschig... und unkonzentriert beim trinken

Ach, ich glaub ich wollt mich nur mal wieder melden und nörgeln... momentan nervt mich das stillen irgendwie... hoffe, das gibt sich, wenn ich mal etwas schlaf bekomme
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 12:52
Meiner braucht a bisserl Licht in der Nacht Da reicht aber die Straßenbeleuchtung draußen
04.03.2012 13:02
ich hab ein kleines nachtlicht. so ein rosa schweinchen, das ich anmache, wenn er wach wird. man kann was sehen, aber es stört meinen mann zb nicht so beim schlafen. das hilft leider wenig
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.03.2012 13:04
verdammt, nun wollt ich was schreiben, war aber zwischenzeitlich noch mit etwas mehr horizont zugegen und nun weiss ich nimmer, was ich schreiben wollte..

Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2012 13:04
Zitat von Viala:

ich hab ein kleines nachtlicht. so ein rosa schweinchen, das ich anmache, wenn er wach wird. man kann was sehen, aber es stört meinen mann zb nicht so beim schlafen. das hilft leider wenig
Setzt Du Dich inzwischen auf?
Schatzi trinkt nachts auch nicht sooooo viel.
04.03.2012 13:15
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Viala:

ich hab ein kleines nachtlicht. so ein rosa schweinchen, das ich anmache, wenn er wach wird. man kann was sehen, aber es stört meinen mann zb nicht so beim schlafen. das hilft leider wenig
Setzt Du Dich inzwischen auf?
Schatzi trinkt nachts auch nicht sooooo viel.

zwangsläufig, ja... sonst fängt er an zu weinen... und mein kleiner hat schon eine verflucht hohe toleranzgrenze
04.03.2012 13:45
Hallo zusammen,

ich stille meine Tochter von Geburt an und mit einigen Ausnahmen klappt das auch recht gut.

Seit etwa einer Woche allerdings habe ich nach dem Stillen ein unangenehmes Gefühl in den Brüsten. Unangenehm heißt: Ein Bizzeln (wie Nadelstiche) und Brennen im Bereich der Warze und dem Vorhof sowie ein Spannen über die gesamte Brust verteilt bzw. immer wieder mal an unterschiedlichen Stellen. Das Ganze dauert zwischen 5 und 30 Minuten an, in dieser Zeit darf nix und niemand die Brust berühren, allein der Gedanke ist schon furchtbar ...

Hatte das schon mal wer von Euch oder weiß jemand was das ist? Und viel wichtiger: Wie kriege ich das wieder weg?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.03.2012 13:52
Zitat von Nelaris:

Hallo zusammen,

ich stille meine Tochter von Geburt an und mit einigen Ausnahmen klappt das auch recht gut.

Seit etwa einer Woche allerdings habe ich nach dem Stillen ein unangenehmes Gefühl in den Brüsten. Unangenehm heißt: Ein Bizzeln (wie Nadelstiche) und Brennen im Bereich der Warze und dem Vorhof sowie ein Spannen über die gesamte Brust verteilt bzw. immer wieder mal an unterschiedlichen Stellen. Das Ganze dauert zwischen 5 und 30 Minuten an, in dieser Zeit darf nix und niemand die Brust berühren, allein der Gedanke ist schon furchtbar ...

Hatte das schon mal wer von Euch oder weiß jemand was das ist? Und viel wichtiger: Wie kriege ich das wieder weg?

Nadelstiche und Brennen in der Brustwarze. Meine Kolleginnen mögen mich verbessern, aber es klingt wie ein Pliz.
Möchtest du morgen vielleicht mal kurz beim Arzt reinschneien und einen Abstrich der Brustwarze machen lassen?
04.03.2012 14:30
Pilz?! Na lecker ...

Wir haben morgen eh einen Termin beim Kinderarzt zur U3 ... das werde ich nutzen um ihn auf einen evtl. Mundsoor bei der Kleinen anzusetzen. Ich kann zwar so nichts erkennen, habe auch nicht den geübtesten Blick in Kindermäulchen.

Kann denn der Kinderarzt im Rahmen eines eventuellen Mundsoors dann den Pilz der Brustwarze mitbehandeln bzw. einen Abstrich nehmen? Das wäre äußerst praktisch ... und alleine deswegen sicherlich unwahrscheinlich - aber fragen werde ich ihn trotzdem. Meinen Hintern im Wartezimmer des Gynäkologen kann ich mir im Anschluß ja immernoch platt sitzen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt