Die Stillmamas
05.03.2012 11:52
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mutterdingsi:
ich ess doch auch dann, wann ich hunger habe und nicht, weils 12 ist![]()
Naja, ich ess auch nach HUnger, aber ich hab jeden Tag zur selben zeit Hunger .- deswegen geh ich nun auch was futtern![]()
![]()
gibt doch so eine schöne diät,bei der man 5std nix essen darf...
fangen wir doch gleich mal mit 5wochen damit an

05.03.2012 11:53
Zitat von Herzl:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mutterdingsi:
Naja, ich ess auch nach HUnger, aber ich hab jeden Tag zur selben zeit Hunger .- deswegen geh ich nun auch was futtern![]()
![]()
fangen wir doch gleich mal mit 5wochen damit an![]()
Schlank im Schlaf ? Ne Danke, ich hab meine festen zeiten - und meine Kiddies auch, brauchen wir auch, sonst ist der ganze Tag hin..
05.03.2012 12:01
Zitat von Herzl:öhm, die probier ich eigentlich grad ...
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
05.03.2012 12:04
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
Kennt ihr den Pawlowschen Hund?? (wenn nicht dürft ihr mich oder wikipedia befragen) Das geht bestimmt auch bei Babys

05.03.2012 12:24
Zitat von Jani85:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
Kennt ihr den Pawlowschen Hund?? (wenn nicht dürft ihr mich oder wikipedia befragen) Das geht bestimmt auch bei BabysOb das gesund ist ist die andere Frage
![]()
Na jetzt erklär mal, bin zu faul zum google fragen xD
05.03.2012 12:30
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
Kennt ihr den Pawlowschen Hund?? (wenn nicht dürft ihr mich oder wikipedia befragen) Das geht bestimmt auch bei BabysOb das gesund ist ist die andere Frage
![]()
Na jetzt erklär mal, bin zu faul zum google fragen xD
der Herr Pawlow hat einen Hund trainiert und immer mit einer Glocke geläutet und ihm dann futter gegeben und irgendwann hat gereicht mit der Glocke zu läuten das beim Hund der Speichelfluß eingesetzt hat.
.
Da fällt mir ein, dass ich auch mal in psychologie gehört hab das die mal nem kind angst vor Kaninchen antrainiert haben.
Dem Baby wurde immer wieder ein Kaninchen gezeigt und es dann ich glaub gekniffen oder so das es geweint hat auf jeden fall und irgendwann reichte der Anblick von Kaninchen das das Kind geweint hat

05.03.2012 13:36
Hi mädels
Wollt euch mal wieder ein amalia update geben..
Also.. es wird langsam und stetig besser... die stillabstände hab ich auf ca. 2 stunden gezogen.. seidher schreit sie immer weniger und wenn dann immer weniger intensiv und lang! Vorallem kann sie jetzt auch tags mal wieder 1 1/2 stunden oder länger am stück schlafen. Im allgemeinen wirkt sie auf mich immer entspannter und ruhiger. Merke oft, dass sie nach ner stunde nachm stillen weint (bauchweh?).. klar wenn ich sie dann alle halbe stunde stille, weint sie auch dementsprechend oft.. keine ahnung wie das zusammenhängt? Aber die hauptsache es wird besser!! Danke nochmal an alle die mir so lieb beistanden!!
Wollt euch mal wieder ein amalia update geben..
Also.. es wird langsam und stetig besser... die stillabstände hab ich auf ca. 2 stunden gezogen.. seidher schreit sie immer weniger und wenn dann immer weniger intensiv und lang! Vorallem kann sie jetzt auch tags mal wieder 1 1/2 stunden oder länger am stück schlafen. Im allgemeinen wirkt sie auf mich immer entspannter und ruhiger. Merke oft, dass sie nach ner stunde nachm stillen weint (bauchweh?).. klar wenn ich sie dann alle halbe stunde stille, weint sie auch dementsprechend oft.. keine ahnung wie das zusammenhängt? Aber die hauptsache es wird besser!! Danke nochmal an alle die mir so lieb beistanden!!
05.03.2012 18:55
Hallo, ich lese hier zwischendurch immer mal wieder rein. Jetzt hab ich auch mal ne frage.
Das stillen klappt bei uns super...es gab zwar etwas anlaufschwierigkeiten aber das lag wohl eher an den inkompetenten KH-Mitarbeitern
Naja ich stille inerhalb von 24std. ca.7x +/- 1
Meine Hebamme meinte ich soll versuchen auf 6x zu kommen. Aber Janosch hat oft nach 2 1/2 std wieder Hunger und dann gebe ich ihm auch was. Ich will ihn dann auch nicht zappeln und warten lassen obwohl meine hebi meinte das er dann nicht leidet (dafür ich auf jeden fall wenn er so herzzereißend weint).
Dann hab ich noch ne frage zum Stillen in der Nacht. Ich würde gerne im liegen stillen. Janosch schläft im liegen nach/bei der ersten Brust ein sodass ich ihn aufwecken bzw. Wickleln muss damit er aufwacht. Wenn ich ihn schlafen lasse hat er natürlich nach ner stunde oder eineinhalb stunden wieder hunger. Wickelt ihr die Babys nachts? Und wie macht ihr das mit dem Bäuerchen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Das stillen klappt bei uns super...es gab zwar etwas anlaufschwierigkeiten aber das lag wohl eher an den inkompetenten KH-Mitarbeitern

Meine Hebamme meinte ich soll versuchen auf 6x zu kommen. Aber Janosch hat oft nach 2 1/2 std wieder Hunger und dann gebe ich ihm auch was. Ich will ihn dann auch nicht zappeln und warten lassen obwohl meine hebi meinte das er dann nicht leidet (dafür ich auf jeden fall wenn er so herzzereißend weint).
Dann hab ich noch ne frage zum Stillen in der Nacht. Ich würde gerne im liegen stillen. Janosch schläft im liegen nach/bei der ersten Brust ein sodass ich ihn aufwecken bzw. Wickleln muss damit er aufwacht. Wenn ich ihn schlafen lasse hat er natürlich nach ner stunde oder eineinhalb stunden wieder hunger. Wickelt ihr die Babys nachts? Und wie macht ihr das mit dem Bäuerchen?
05.03.2012 19:08
Rachel
Ein Baby stillt normalerweise zwischen 8 und 12 mal in 24 Std. Das heißt, euer Rythmus ist schon ziemlich lang... Da musst du nicht dran drehen! Stillen nach Besarf ist genau das Richtige!!!
Nachts musst du nicht wickeln oder aufstossen lassen. Solang kein Stg in der Windel ist, hält Pampers den Po trocken...
Bäuerchen musst du auch nur machen lassen, wenn du merkst, er hat sonst Probleme mit Bauchweh oder Blähungen. Ist das nicht der Fall, musst du ihn nicht hoch nehmen...
Ein Baby stillt normalerweise zwischen 8 und 12 mal in 24 Std. Das heißt, euer Rythmus ist schon ziemlich lang... Da musst du nicht dran drehen! Stillen nach Besarf ist genau das Richtige!!!
Nachts musst du nicht wickeln oder aufstossen lassen. Solang kein Stg in der Windel ist, hält Pampers den Po trocken...

Bäuerchen musst du auch nur machen lassen, wenn du merkst, er hat sonst Probleme mit Bauchweh oder Blähungen. Ist das nicht der Fall, musst du ihn nicht hoch nehmen...

05.03.2012 19:08
Zitat von Rachel85:
Hallo, ich lese hier zwischendurch immer mal wieder rein. Jetzt hab ich auch mal ne frage.
Das stillen klappt bei uns super...es gab zwar etwas anlaufschwierigkeiten aber das lag wohl eher an den inkompetenten KH-Mitarbeitern![]()
Wie ich solche Hebammen hasse *sorry, aber muss mal gesagt werden*
Du brauchst deinen Zwerg nicht zwingen, weniger zu trinken - das wäre wie, wenn ich hingeh und sag, du kriegst nur eine Flasche Wasser am Tag zu trinken - wär dir auch deutlich unangenehm oder ?
MuMi verdaut sich der schnell, der Magen ist winzig - das ist klar, das er ( oder sie ? ) Hunger bekommt, wenn das verdaut ist. Leg bitte weiter so nach Bedarf an, wie es dein kleiner möchte. Du machst das schon richtig!
Und natürlich leidet er - isst du nicht auch was, wenn du Hunger hast?
Nachts : Aso, ein Bäuerchen ist keine Pflicht bei Stillkinder. Meiner Meinung nach kommt das aufs Kind an und wie das Trinkverhalten ist. Schluckt er viel Luft, würd ich ein Bäuerchen machen, aber ich kenn kaum ein Kind, was sich nachts zu einem durchringen konnte. Es macht also auch nichts, wenn du nachts kein Bäuerchen machen lässt.
Ich wickel nachts nicht, meine ist aber auch schon älter und ihr reichte von Anfang an eine seite pro Mahlzeit. Ihr Magen scheint Mini zu sein, selbst ihre Beikost Menge steigert sich bisher nicht, stagniert, seit wir mit Beikost begonnen haben. Es ist also komplett unerschiedlich.
Wenn dein kleiner beide Seiten brauch, geb ihm ruhig beide. du kannst auch probieren, ob du ihn wach bekommst, wenn du unter den Füßen streichelst oder am Rücken kraulst

05.03.2012 19:24
Ich stille seit letzter Nacht im Liegen, da meine Brustwarzen sich ENDLICH erholt haben und ich für Experimente bereit bin
Das mit dem Aufstoßen hab ich mich auch schon gefragt
Mein kleiner Mann hat schon arge Probleme mit dem Bauch...liegt wohl unter anderem an der Milchmenge und dem "Druck"
(Er trinkt dadurch ziemlich hastig). Und bäuern tut er wie ein Weltmeister - auch nachts. Da ist die Erholung vom im Liegen stillen dahin, wenn ich mich eh aufraffen muss
Meint ihr, das pendelt sich bald ein?

Das mit dem Aufstoßen hab ich mich auch schon gefragt

Mein kleiner Mann hat schon arge Probleme mit dem Bauch...liegt wohl unter anderem an der Milchmenge und dem "Druck"

05.03.2012 19:29
Zitat von Gosi82:
Ich stille seit letzter Nacht im Liegen, da meine Brustwarzen sich ENDLICH erholt haben und ich für Experimente bereit bin![]()
Das mit dem Aufstoßen hab ich mich auch schon gefragt![]()
Mein kleiner Mann hat schon arge Probleme mit dem Bauch...liegt wohl unter anderem an der Milchmenge und dem "Druck"(Er trinkt dadurch ziemlich hastig). Und bäuern tut er wie ein Weltmeister - auch nachts. Da ist die Erholung vom im Liegen stillen dahin, wenn ich mich eh aufraffen muss
![]()
jop, früher oder später in jedem Fall

Bei mir schiesst es heut noch ( stille seit 6 Monaten ) - aber die kleinen lernen auch, mit dem schnellen Milchfluss umzugehen. So war es zumindest bei uns. Hat zwar eine Weile gedauert, weil bis vor 4 Wochen bis auf den Abend kein Rythmus drin war, aber es wird stetig besser.
Meine Motte ist aber auch eine der Sorte, die keine Probleme mit Bauchweh & Verdauung hat.
Also, hoffen kannst du noch

05.03.2012 19:39
ob es sich einpendelt weiß ich nicht... aber wenn mein kleiner ein bäuerchen braucht, setz ich mich nicht auf, sondern benutz meinen oberarm wenn ich auf der seite liege als schulterersatz
noch isser klein und leicht genug, dass das geht

05.03.2012 20:14
Sagt mal: MÜSSEN die Kinder Gemüsebrei essen? Mein Kleiner isst immer 3-4 Löffel und dann ist aus. Hunger hat er aber noch wenn ich ihm Obst anbiete isst er noch fast nen ganzes Gläschen

05.03.2012 20:56
Nein...
Du kannst zwar alles mögliche an Gemüse (auch ruhig vom
Tisch) ausprobieren aber es ist kein muss anfangs...

Du kannst zwar alles mögliche an Gemüse (auch ruhig vom
Tisch) ausprobieren aber es ist kein muss anfangs...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt