Die Stillmamas
04.03.2012 20:43
Zitat von Natty2511:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Viala:
ich hab ein kleines nachtlicht. so ein rosa schweinchen, das ich anmache, wenn er wach wird. man kann was sehen, aber es stört meinen mann zb nicht so beim schlafen. das hilft leider wenig![]()
oh, das hat bei uns aber viel länger gedauert, bis ich den Kleinen die brustwarze nicht mjehr direkt in den Mund schieben musste und sie sie selbst gefunden hat... vielleicht hat dein Baby es verlernt? Soll vorkommen. Und ich habe 5,5 monate nachts im sitzen gestillt, falls es dich tröstetMan gewöhnt sich daran und lernt auch im sitzen zu dösen... Kissen hochstellen, rücken anlehnen, knie anwinkeln um das kind besser zu halten und augen zu
![]()
Kann dich aber verstehen, bin auch gerade etwas genervt vom stillen, obwohl ich eigentlich gerne noch ein jährchen stillen würde...![]()
Hallöchen Ihr Lieben,
wollte Euch an dieser Stelle nur mal Mut machen....diese Phasen scheinen immer wieder zu kommen...und ich stille immer noch!!!
LG![]()
danke, das lässt echt hoffen
04.03.2012 20:47
Zitat von Viala:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Viala:
ich hab ein kleines nachtlicht. so ein rosa schweinchen, das ich anmache, wenn er wach wird. man kann was sehen, aber es stört meinen mann zb nicht so beim schlafen. das hilft leider wenig![]()
oh, das hat bei uns aber viel länger gedauert, bis ich den Kleinen die brustwarze nicht mjehr direkt in den Mund schieben musste und sie sie selbst gefunden hat... vielleicht hat dein Baby es verlernt? Soll vorkommen. Und ich habe 5,5 monate nachts im sitzen gestillt, falls es dich tröstetMan gewöhnt sich daran und lernt auch im sitzen zu dösen... Kissen hochstellen, rücken anlehnen, knie anwinkeln um das kind besser zu halten und augen zu
![]()
Kann dich aber verstehen, bin auch gerade etwas genervt vom stillen, obwohl ich eigentlich gerne noch ein jährchen stillen würde...![]()
![]()
ich hoffe doch, dass er es nicht verlernt hat... das wäre furchtbar...![]()
hab die ersten tage im sitzen gestillt, als ich noch unsicher war... und das schlafen mit runtergelassenem kopfteil war nicht sehr erholsam![]()
muß ich auch sagen..nur das ich nciht nur 5monate im sitzen gestillt habe, sondern die ganze stillzeit
louisa mochte nicht im liegen stillen...aber man kann wunderbar im sitzen schlafen
04.03.2012 20:49
ach, und nun hat sie sich abgestillt. sie mag nachts nicht mehr an die brust, war also keine ausnahme die erste nacht...heißt, meine maus hat sich 7 tage vor ihrem ersten geb selber abgestillt.
aber ich trags mit fassung, so hab ich ab nächste woche wenigstens keinen druck, wenn ich wieder arbeite gehe. sprich ich muß nicht immer auf die flasche zurückgreifen, wenn ich länger bleiben muß.
aber ich trags mit fassung, so hab ich ab nächste woche wenigstens keinen druck, wenn ich wieder arbeite gehe. sprich ich muß nicht immer auf die flasche zurückgreifen, wenn ich länger bleiben muß.
04.03.2012 20:57
Tini...
Nach einem schwierigen Start und erschreckenden Diagnosen habt ihr ne tolle Zeit gehabt! Ihr habt alle Probleme gemeistert...
Dein Baby durfte selbst entscheiden, wann es nicht mehr stillen möchte!
Das ist doch sowas von perfekt!
Und nun wird aus dem Baby bald offiziell ein Kind...
Sei nicht traurig und schau auf eine Zeit zurück, die ihr nie vergessen werdet! Dir bleibt sie immer bewusst in Erinnerung, deinem Liebling im Unterbewusstsein!
Nach einem schwierigen Start und erschreckenden Diagnosen habt ihr ne tolle Zeit gehabt! Ihr habt alle Probleme gemeistert...
Das ist doch sowas von perfekt!
Sei nicht traurig und schau auf eine Zeit zurück, die ihr nie vergessen werdet! Dir bleibt sie immer bewusst in Erinnerung, deinem Liebling im Unterbewusstsein!
04.03.2012 21:03
Zitat von Shanise:
Tini...
Nach einem schwierigen Start und erschreckenden Diagnosen habt ihr ne tolle Zeit gehabt! Ihr habt alle Probleme gemeistert...![]()
Das ist doch sowas von perfekt!![]()
ja danke!
so seh ichs ja auch! quasi ihre erste eigene entscheidung!
vermisse es ein bischen, aber nun wird sie (zumindest ein bischen) groß! danke euch, für die vielen tips und ratschläge!
05.03.2012 11:08
Zitat von Shanise:
Tini...
Nach einem schwierigen Start und erschreckenden Diagnosen habt ihr ne tolle Zeit gehabt! Ihr habt alle Probleme gemeistert...![]()
super geschrieben
Sagt mal ist es normal,das Ärzte empfehlen,die Baby´s beim Stillen an bestimmte Zeiten zugewöhnen und das man versuchen soll es auf 3-4std zubekommen?
Ticker gerade mit nem Freund und der sagt mir,dass sie jetz versuchen ihr fast 5Wochen altes Baby an einen Rhythmus von 3-4std zugewöhnen.
05.03.2012 11:29
Zitat von Herzl:
Zitat von Shanise:
Tini...
super geschrieben
![]()
Sagt mal ist es normal,das Ärzte empfehlen,die Baby´s beim Stillen an bestimmte Zeiten zugewöhnen und das man versuchen soll es auf 3-4std zubekommen?
Ticker gerade mit nem Freund und der sagt mir,dass sie jetz versuchen ihr fast 5Wochen altes Baby an einen Rhythmus von 3-4std zugewöhnen.
Ja leider
Ich persönlich würd da dringend von Abraten. der Magen ist so klitzeklein, da passt nicht viel rein. Ebenso wird MuMi ultraschnell verdaut, da ist binnen 90 Minuten nicht mehr viel von da - klar, dass der Zwerg dann schnell wieder Hunger hat und wieder an die Brust will.
Wenn die beiden Stillprobleme haben, rate den beiden doch ruhig zu einer Stillberaterin. Eine Beraterin in eurer Nähe findest du unter www.afs-stillen.de oder bei La Leche Liga Deutschland. Kostet nur den Anruf - und nichtmal dann , falls man eine Flatrate hat
05.03.2012 11:46
Zitat von kruemelkeks:
Ja leider![]()
Ich persönlich würd da dringend von Abraten. der Magen ist so klitzeklein, da passt nicht viel rein. Ebenso wird MuMi ultraschnell verdaut, da ist binnen 90 Minuten nicht mehr viel von da - klar, dass der Zwerg dann schnell wieder Hunger hat und wieder an die Brust will.
Wenn die beiden Stillprobleme haben, rate den beiden doch ruhig zu einer Stillberaterin. Eine Beraterin in eurer Nähe findest du unter www.afs-stillen.de oder bei La Leche Liga Deutschland. Kostet nur den Anruf - und nichtmal dann , falls man eine Flatrate hat![]()
Haben diese Ärzte selber nie gestillt? Kann ich nicht verstehen,dass die sowas raten und die Mütter damit so unter Druck setzen.
05.03.2012 11:46
Zitat von Herzl:
Zitat von Shanise:
Tini...
super geschrieben
![]()
nicht normal... veraltet...
früher hat man das so gemacht... aber das ist schwachsinn
wie soll das kind zB ein richtiges gefühl für hunger und sättigung entwickeln, wenn ein rythmus aufgezwungen wird und es nicht nach bedarf essen darf?
05.03.2012 11:47
Zitat von Herzl:
Zitat von Shanise:
Tini...
super geschrieben
![]()
das ist doch nicht deren ernst. 4 stunden sind bei so einem kleinen kind sowieso abartig, wobei ein aufgezwungener rhythmus das sowieso ist... du weiß es doch besser, verweise ihn darauf, dass die jmeisten ärzte nichts über stillen gelernt haben, außer, dass es "gut" ist.
nachdem eine mir bekannte klinik eine zertifizierung als stillfreundlich angestrebt hat, und alle bezüglich stillen geschult werden mussten, hat der chefarzt sich öffentlich entschuldigt, dass er keine ahnung hatte, wieviel wissen man bezüglich stillen haben kann und dass er das alles nicht wusste.
05.03.2012 11:48
ich ess doch auch dann, wann ich hunger habe und nicht, weils 12 ist
05.03.2012 11:49
Zitat von Viala:
nicht normal... veraltet...früher hat man das so gemacht... aber das ist schwachsinn
![]()
wie soll das kind zB ein richtiges gefühl für hunger und sättigung entwickeln, wenn ein rythmus aufgezwungen wird und es nicht nach bedarf essen darf?![]()
vorallem steht der kleine doch kurz vorm Schub und grad jetz damit anzufangen,geht das nicht nach hinten los?
05.03.2012 11:49
Zitat von Herzl:
Zitat von kruemelkeks:
Ja leider![]()
Wenn die beiden Stillprobleme haben, rate den beiden doch ruhig zu einer Stillberaterin. Eine Beraterin in eurer Nähe findest du unter www.afs-stillen.de oder bei La Leche Liga Deutschland. Kostet nur den Anruf - und nichtmal dann , falls man eine Flatrate hat![]()
Haben diese Ärzte selber nie gestillt? Kann ich nicht verstehen,dass die sowas raten und die Mütter damit so unter Druck setzen.
Denen fehlt die fundierte Ausbildung dazu um das Wissen zu haben
Klar, die medizinische Ausbildung bzw. die fachrichtung im Gyn Bereich hat schon ein kurzes Thema zum Stillen, aber mit so veralteten Beiträgen, das man denkt, man wäre im Mittelalter...
05.03.2012 11:50
Zitat von Mutterdingsi:
ich ess doch auch dann, wann ich hunger habe und nicht, weils 12 ist![]()
Naja, ich ess auch nach HUnger, aber ich hab jeden Tag zur selben zeit Hunger .- deswegen geh ich nun auch was futtern
05.03.2012 11:51
Zitat von Lenwina:
das ist doch nicht deren ernst. 4 stunden sind bei so einem kleinen kind sowieso abartig, wobei ein aufgezwungener rhythmus das sowieso ist... du weiß es doch besser, verweise ihn darauf, dass die jmeisten ärzte nichts über stillen gelernt haben, außer, dass es "gut" ist.
nachdem eine mir bekannte klinik eine zertifizierung als stillfreundlich angestrebt hat, und alle bezüglich stillen geschult werden mussten, hat der chefarzt sich öffentlich entschuldigt, dass er keine ahnung hatte, wieviel wissen man bezüglich stillen haben kann und dass er das alles nicht wusste.
les ja schon ein bisschen bei euch mit und es haben ja öfter schon Mamas geschrieben,das es dann noch mehr in Stress ausartet.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt