Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MaryLu85
198 Beiträge
12.03.2012 12:47
Zitat von Niji:

das hatten wir auch ne weile war im schub.
aber ich glaube nicht, dass die nahrhaftere milch erst nach 5min. kommt. bei mir schiesst die ganz schnell ein und ina trinkt oft nur eine seite und da auch nich länger als 7min. und sie is kräftig und groß also sicher imemr satt geworden also bin ich mir da sicher das die schneller kommen muss

das mit dem nucki ist an der stelle vielleicht keine so gute idee

Ja an nen Schub hab ich auch schon gedacht...von der Zeit her würde es passen...
Da bin ich ja erst mal beruhigt, dass soweit alles okay ist und es einigen auch so geht...
Is vielleicht ne kleine Gierige Hihi
Sie wirkt auch satt und zufrieden danach...
Manchmal wöllt man gern Baby-Gedankenlesen können!

Und wieso denkst ist Nucki keine gute Idee? Wegen Saugverwirrung?
Hab irgendwo mal gelesen, dass die Mäuse manchmal an der Brust schreien, abdocken, andocken, schreien usw wenn sie einfach nur saugen wollen und sie es "nervt", dass da halt noch Milch rauskommt und sie schlucken müssen...
Und die kleine Windelpiratin krieg ich sonst gar nich wieder ruhig...und manchmal stiebitze ich den aus n Mund und geb nochmal die Brust, manchmal trinkt sie dann noch in Seelenruhe weiter, manchmal mag sie auch nicht mehr...
MaryLu85
198 Beiträge
12.03.2012 12:50
Hach wollt doch noch was fragen...verdammte Stilldemenz

Also wenn ich beim stillen merke, dass die Milch einschießt, ist das dann schon diese nahrhaftere Hintermilch?
K.B.
5016 Beiträge
12.03.2012 12:58
Muss doch mal was positives berichten.
wir hatten letzte Nacht unsere beste Nacht überhaupt. Er ist um 20.30 allein eingeschlafen, ich lag daneben aber er brauchte meine Hilfe nicht. Dann ist er erst um 2.00 wach geworden, gestillt und er hat sofort weitergeschlafen bis 7.20 Uhr. Nicht wie sonst, wo er so oft wach wird und es einfach ohne mich nciht schafft wieder einzuschlafen.

Dann noch mal ne Frage, bzw. vielleicht hat jmd Tipps, Anregungen, Ideen. Muss kurz ausholen.
Joshua ist ja jetz 7,5 Monate, er stillt morgens so um 8.00, 12.30 gibts Mittagsbrei, dann so 16.00 stillen und abends um 19.00 Getreide-Obst Brei und danach stillen und eben nachts.
Sollte ich so langsam anfangen, auch nachmittags Brei zu geben, auch wenn ich die Abendmahlzeit ja nicht voll ersetzt habe, da er danach noch stillt? Wie ist das dann mit meiner Milch, wenn ich von morgen 8.00 bis abends halb 8 nicht stille, produziert sie trotzdem genug Milch weiter, dass ich dann abends und nachts stillen kann?
Wenn er abends nach dem Brei noch nicht satt ist und noch stillt, wie soll das werden wenn er noch mnehr Nahrungsbedarf hat, er bekommt ja schon ne volle Breimahlzeit und wenn ihm die schon nciht reicht weiß ich nicht wie ich das machen soll, wenn ich abends nciht mehr stille. Ich meine, sollte er nicht irgendwann auch abends (wie eben auch nach dem Mittagsbrei) ohne die Milch zurecht kommen?
Und wenn ich Nachmittagsbrei gebe, muss das Getreide-Obst sein oder reicht auch nur Obst?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.03.2012 13:00
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von nicicoly:

Zitat von kruemelkeks:

Sagt mal Mädels,
wie sieht das eigentlich mit Grießbrei aus ?
Ich wollt Motte demnächst wohl mal einen Grießbrei zum Abend machen, bin im Netz aber auf verschiedene Aussagen gestossen. Die einen nehmen normalen Grieß, die anderen schwören auf diesen Pomps Kindergrieß.

Was meint ihr denn ? Und, wäre Grieß überhaupt sinnvoll bei nem knapp 7 Monats-Mini ?

Wir nehmen den GriesGetreide-Brei von alnatur*, den kann man mit Wasser anrühren und dann kommt für den guten Geschmack Obstbrei dazu. Unsere Motte liebt das zeug und reißt den Mund bis zu den Ohren auf

Alnatura krieg ich hier leider nirgends mehr Haben schon alles abgesucht, muss mal schauen, ob ich das irgendwo online bekomme...
danke dir für den Tipp

Wenn es dir nur um reine Getreideflocken geht, gibt es die auch von anderen Herstellern. Das muss dann nicht Alnatura sein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.03.2012 13:02
Zitat von jasmin81:

Jetzt muss ich auch mal was fragen, auch wenn es eigentlich nicht wirklich zum Thema passt (hab aber das Gefühl, dass in dem Thread die kompetentesten Mamas sitzen... ).

Marlene schreit nach wie vor sehr viel. Mit dem Stillen an sich hat es glaube ich nichts zu tun, sie nimmt gut zu, trinkt regelmäßig, also alles ok. Wenn sie dann so eine Schreiattacke hat und gar nichts mehr hilft (also auch kein tragen, Schnulli, anlegen) dann ziehe ich sie untenrum komplett aus und in der selben Sekunde ist Ruhe. Eben hat sie sogar beim auspacken laut gelacht, obwohl sie direkt davor noch geschrien hat wie am Spieß . Jetzt lese ich hier ja öfters, dass die Babys nicht in die Windel machen wollen. Aber sie muss dann gar nicht, also es ist eher selten, dass sie loslegt, wenn ich sie ausgepackt habe. Im Freundes- und Familienkreis bin ich schon der Lacher mit meinem "Nudistenbaby".

Wisst ihr was das sein kann? Oder habt ihr eine Idee, wie ich ihr das Leben etwas leichter machen kann, auch mit Windeln/Kleidung?

Was hat sie denn immer untenrum so an? Ist sie erst wirklich zufrieden (also nicht nur die kurze Vorfreude auf das Nacktsein, sondern für mehrere Minuten fröhlich), wenn die Windel auch ab ist oder reicht die Kleidung?
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2012 13:23
Zitat von K.B.:

wir hatten letzte Nacht unsere beste Nacht überhaupt. Er ist um 20.30 allein eingeschlafen, ich lag daneben aber er brauchte meine Hilfe nicht. Dann ist er erst um 2.00 wach geworden, gestillt und er hat sofort weitergeschlafen bis 7.20 Uhr. Nicht wie sonst, wo er so oft wach wird und es einfach ohne mich nciht schafft wieder einzuschlafen.

Dann noch mal ne Frage, bzw. vielleicht hat jmd Tipps, Anregungen, Ideen. Muss kurz ausholen.
Joshua ist ja jetz 7,5 Monate, er stillt morgens so um 8.00, 12.30 gibts Mittagsbrei, dann so 16.00 stillen und abends um 19.00 Getreide-Obst Brei und danach stillen und eben nachts.
Sollte ich so langsam anfangen, auch nachmittags Brei zu geben, auch wenn ich die Abendmahlzeit ja nicht voll ersetzt habe, da er danach noch stillt? Wie ist das dann mit meiner Milch, wenn ich von morgen 8.00 bis abends halb 8 nicht stille, produziert sie trotzdem genug Milch weiter, dass ich dann abends und nachts stillen kann?
Wenn er abends nach dem Brei noch nicht satt ist und noch stillt, wie soll das werden wenn er noch mnehr Nahrungsbedarf hat, er bekommt ja schon ne volle Breimahlzeit und wenn ihm die schon nciht reicht weiß ich nicht wie ich das machen soll, wenn ich abends nciht mehr stille. Ich meine, sollte er nicht irgendwann auch abends (wie eben auch nach dem Mittagsbrei) ohne die Milch zurecht kommen?
Und wenn ich Nachmittagsbrei gebe, muss das Getreide-Obst sein oder reicht auch nur Obst?

Also ob du Nachmittagsbrei geben sollst weiß ich nicht. Wir machen das so, dass wir manchmal Nachmittagsbrei geben. Ich mach das nach Gefühl, manchmal ist er anhänglich und braucht Milch an anderen möchte er lieber Brei.
Ich geb ihm dann Obstmus Pur weil er sonst Abends nichts isst.
Bei meiner Milch ist das soweit kein Problem. Ich hab immer noch genug Milch
Velinaya
2892 Beiträge
12.03.2012 13:23
Zitat von K.B.:

Gibst du in den Getreide-Obst-Brei Abends Milch hinein oder nur mit Wasser?
Meiner isst auch ne ganze Portion (mit Wasser angerührt) und braucht vor dem Schlafen aber noch seine Milch (stillen).

Ich geb meinem nachmittags nur Obst und wenn das zu wenig ist (manchmal), dann isst er noch ne Reiswaffel oder Hirsekringel.
KleineHexe
15073 Beiträge
12.03.2012 13:26
Zitat von Lenwina:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Lenwina:

Zitat von KleineHexe:

Ich stille mind. 4 mal die Nacht (und ca. 3 mal am Tag) und mein Sohn ist 1 Jahr alt.

wow, krass! arbeitest du wieder? wie macht man es denn dann?!!

Ich arbeite als Tagesmutter und da ist stillen kein Problem

ich meinte weniger das stillen, sondern die müdigkeit von dem nächtliche stillen... bist du tagsüber nicht zu müde zum arbeiten? wenn ich nicht so lange schlafen würde, wäre ich platt... (muss auch noch 4 mal pro nacht stillen)

Das geht eigentlich gut. Mein Sohn schläft direkt bei mir und ich muss nur T-shirt hochziehen. Schlafe dann direkt weiter und kann pünktlich um 6 Uhr aufstehen. Um 7 kommt das erste Kind und um 17 Uhr geht das letzte. Dann bin ich aber tatsächlich müde.
K.B.
5016 Beiträge
12.03.2012 13:38
Zitat von Velinaya:

Zitat von K.B.:

Gibst du in den Getreide-Obst-Brei Abends Milch hinein oder nur mit Wasser?
Meiner isst auch ne ganze Portion (mit Wasser angerührt) und braucht vor dem Schlafen aber noch seine Milch (stillen).

Ich geb meinem nachmittags nur Obst und wenn das zu wenig ist (manchmal), dann isst er noch ne Reiswaffel oder Hirsekringel.

Ich rühre den nur mit Wasser an und dann Obstmus rein.
Ich haate Angst, dass ihm irgendwelche Nährstoffe fehlen, wenn ich nachmittags nur Obst gebe. Wann hast du damit angefangen, nachmittags nicht mehr zu stillen?
12.03.2012 13:38
Hey ich mal wieder...
Die Stillzeit verkürzt sich von woche zu woche jetzt sind es nicht mehr 20minuten auf beiden sondern 10minuten...ist das Schlimm?
Seit er den Pilz hat/hatte trinkt er nicht mehr so lange...
12.03.2012 13:48
Zitat von Valeria:

Hey ich mal wieder...
Die Stillzeit verkürzt sich von woche zu woche jetzt sind es nicht mehr 20minuten auf beiden sondern 10minuten...ist das Schlimm?

nein, das ist doch super. Die Babys und auch die Mamis werden halt immer geübter beim stillen und die babys haben auch mehr kraft und ausdauer. Bei uns hat es am anfang auch mal 1,5 stunden pro stillmahlzeit gedauert. Nun dauert es ganze 5 minuten, nur abends und nachts auch mal 15-20 - insgesamt!
K.B.
5016 Beiträge
12.03.2012 13:50
Das ist normal. Wir haben auch anfangs 30 Minuten auf jeder Seite gebraucht. Dann wurde es immer weniger, nun sind es nur noch so 5-7 Minuten.
jasmin81
1526 Beiträge
12.03.2012 14:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasmin81:

Jetzt muss ich auch mal was fragen, auch wenn es eigentlich nicht wirklich zum Thema passt (hab aber das Gefühl, dass in dem Thread die kompetentesten Mamas sitzen... ).

Marlene schreit nach wie vor sehr viel. Mit dem Stillen an sich hat es glaube ich nichts zu tun, sie nimmt gut zu, trinkt regelmäßig, also alles ok. Wenn sie dann so eine Schreiattacke hat und gar nichts mehr hilft (also auch kein tragen, Schnulli, anlegen) dann ziehe ich sie untenrum komplett aus und in der selben Sekunde ist Ruhe. Eben hat sie sogar beim auspacken laut gelacht, obwohl sie direkt davor noch geschrien hat wie am Spieß . Jetzt lese ich hier ja öfters, dass die Babys nicht in die Windel machen wollen. Aber sie muss dann gar nicht, also es ist eher selten, dass sie loslegt, wenn ich sie ausgepackt habe. Im Freundes- und Familienkreis bin ich schon der Lacher mit meinem "Nudistenbaby".

Wisst ihr was das sein kann? Oder habt ihr eine Idee, wie ich ihr das Leben etwas leichter machen kann, auch mit Windeln/Kleidung?

Was hat sie denn immer untenrum so an? Ist sie erst wirklich zufrieden (also nicht nur die kurze Vorfreude auf das Nacktsein, sondern für mehrere Minuten fröhlich), wenn die Windel auch ab ist oder reicht die Kleidung?

Nein, komplett nackig. Strümpfe und Babylegs lässt sie sich noch gerade so gefallen, ist ja auch zu kalt ohne alles. Aber die Pampers muss ab!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.03.2012 14:10
Zitat von jasmin81:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasmin81:

Nein, komplett nackig. Strümpfe und Babylegs lässt sie sich noch gerade so gefallen, ist ja auch zu kalt ohne alles. Aber die Pampers muss ab!

Darf ich dir eine andere Windelmarke oder Stoffwindeln ans Herz legen? Eventuell ist die jetzige Windelmarke nichts für sie. Vielleicht juckt die, kratzt oder sie schwitzt zu sehr darin.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.03.2012 14:12
Zitat von Valeria:

Hey ich mal wieder...

Krankheiten, Infekte usw. sind immer gute Indizien für Schübe. Durch Schübe schraubt sich das Immunsystem runter. Nicht umsonst sagt man "Jede Krankheit ist ein Schub". Wenn dein Kind irgendwie krank ist und danach Etwas besser oder neu kann, war ein Schub der Grund für die Krankheit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt