Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.03.2012 23:07
Zitat von italy19:

mein mann meint wenn ich stille trennt er sich das ist doch voll kindisch oder?

Sorry, aber hat der noch alle Latten am Zaun ?

Ich glaube, dein Männe gehört mal ne Runde aufgeklärt, warum stillen und wieso..
14.03.2012 23:08
Zitat von italy19:

Hallo Ihr lieben ich habe mein baby zwar noch nicht aber hab trotzdem mal ne frage . Und zwar habe ich grade so ein streitthema mit meinem mann er meint das man vom stillen riesen brustwarzen bekommt und das es scheisse aussieht. Aber das ist doch eig völlig egal es geht ja um das baby . Also ich will auf jeden fall stillen nur mein mann ist total dagegen was soll ich tun?

die riesen-bw gibt schon in der schwangerschaft, also würde ich sagen - zu spät
und ernsthaft - vielleicht druckst du mal deinem mann eine liste gegenüberstellung von flaschennahrung und stillen. damit er nicht mehr auf so dumme gedanken kommt. und seine unterstützung und rückhalt wirst du in der ersten zeit besonders was das stillen angeht, gut gebrauchen können. der anfang ist nämlich selten easy... dafür wird es schnell besser.

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 7
14.03.2012 23:10
Zitat von italy19:

ja klar, und wenn er sich nicht bald wieder einkriegt, dann wirst DU dich von ihm trennen
hallo? was ist denn das für eine Einstellung von ihm. Wirklich sehr kindisch.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.03.2012 23:13
Zitat von italy19:

Dann sag ihm mal, er kann sich jetzt schon drauf einstellen, dass Du knallhart die Alimente einforderst und lass ihn auf dem Sofa schlafen - dann wird ihm klar, was er da für einen Stuss von sich gibt. (Ich sag nicht, dass Du Dich trennen sollst, sondern dass Du ihm klar machen sollst, dass leere Drohungen ein Quatsch sind.)
nanizi
3935 Beiträge
14.03.2012 23:27
Hallo, schade,dass manche Männer so denken und reden. Gut,die Brust verändert sich, auch jetzt schon während der Schwangerschaft. Aber deshalb von Ekel oder gar von Trennung zu sprechen, ist unmöglich.
Shanise
6456 Beiträge
14.03.2012 23:28
Italy
Unfassbar!
Ich bin von solch einem Egoismus erschrocken!
Er "riskiert" die Gesundheit eures Babys, weil er nicht will, dass DU (dein Körper!!!!) evtl grosse BWs bekommen könntest!?!?! Was übrigens n Ammenmärchen ist, denn die BWs verändern sich schon in der Schwangerschaft, werden dunkler, sondern Sekrete zum Schutz ab, etc...
Wenn der sich nicht bald informiert, wird er n Riesen Problem bekommen! Nämlich mit dir, der Mutter dieses kleinen Wesens! Denn es ist ihm hoffentlich klar, dass er mach der Geburt so oder so nicht mehr 1. Geige spielt!
Entschuldigt meine klaren Worte!
Einfach unglaublich so ein Verhalten!!!!...
*Wutentbrannt-wieder-verschwinde*
.
.
.
kurz noch Herzilein
Pack sofort die Flasche weg!!! Wie soll den mehr Milch komm, wenn du nicht anlegst!?
Shanise
6456 Beiträge
14.03.2012 23:30
Mag bitte jem Italy noch den AFS Flyer für den Papa posten!? Danke!
14.03.2012 23:34
Zitat von italy19:

hier noch für den papa
http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/FB-2 010-Vaeter.pdf
Shanise
6456 Beiträge
14.03.2012 23:48
Danke!
Herzl
11328 Beiträge
15.03.2012 03:54
Zitat von Shanise:

kurz noch Herzilein
Pack sofort die Flasche weg!!! Wie soll den mehr Milch komm, wenn du nicht anlegst!?

Ach ich weiß doch auch nicht,war gestern wieder so deprimiert,hab wieder so an mir gezweifelt...
Bin sowas von froh,dass ihr so überzeugt vom Stillen seid und einem immer wieder Mut macht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.03.2012 06:18
Zitat von italy19:

Hallo Ihr lieben ich habe mein baby zwar noch nicht aber hab trotzdem mal ne frage . Und zwar habe ich grade so ein streitthema mit meinem mann er meint das man vom stillen riesen brustwarzen bekommt und das es scheisse aussieht. Aber das ist doch eig völlig egal es geht ja um das baby . Also ich will auf jeden fall stillen nur mein mann ist total dagegen was soll ich tun?

Zitat von italy19:

Dein Mann wird noch ganz andere Probleme als zu große Brustwarzen haben, wenn das Baby da ist.
Das Baby wird euch voll beanspruchen - er wird vermutlich kaum Zeit haben deine Brustwarzen zu sehen, geschweige denn anfassen zu können. Da soll er froh über die paar Stillmomente sein, wenn er wenigstens gucken kann.
Außerdem kannst du deinem Mann gern sagen, dass Nicht-Stillen das Brustkrebsrisiko bei der Mutter erhöht. Wenn er schon nix für's Kind übrig hat, dann offensichtlich für deine Brüste. Bei Brustkrebs wären die dann nämlich weg. Und dann guckt er richtig doof in die Röhre.
.
PS: Nach der Trennungsdrohung würde ich meine Beziehung ernsthaft anzweifeln und überlegen, ob ich den weiteren Weg allein gehe. Egal, ob dir mit Trennung droht wegen des Stillens, Tragens, Familienbett, Impfen, Geburtsposition, Geburtsart oder sonstige Themen - es ist albern. Und eine Beziehung ist nicht albern - eine Beziehung ist eine ernstzunehmende Sache. Mit so einem Kommentar würde ich die Ernsthaftigkeit unserer Beziehung anzweifeln.
15.03.2012 10:20
Zitat von Mutterdingsi:

Ich muss Euch was erzählen.
Felix nölt an der Brust herum. Also nehm ich ihn ab und kuschel mit ihm. Nach etwa zwei Minuten merk ich, dass meine Hose nass wird und denk: Jetzt kotzt er. Aber ne! Der MSR war so stark, dass ich meien Brust durch das Kuscheln ausgedrückt hab und am Boden schon ein kleiner See war

das kommt mir seeehr bekannt vor... nur dass es mein bett war und mir damit die frage "aufstehen oder nicht" abgenommen wurde
15.03.2012 10:24
Zitat von italy19:

wo hat er das denn her? also ja, direkt nach dem stillen sind die teile riesig... aber sonst sehen sie genauso aus wie immer

aus ästetischen gründen würde ich mich übrigens nie gegen das stillen entscheiden. Mein mann würde pott an den Kopf geworfen bekommen, dass er nicht nur leichtsinnig mit der gesundheit unseres kindes umgeht, sonder auch noch verschwenderisch ist... Milchnahrung ist nämlich teuer

viel glück
15.03.2012 10:25
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von italy19:

Sorry, aber hat der noch alle Latten am Zaun ?

Ich glaube, dein Männe gehört mal ne Runde aufgeklärt, warum stillen und wieso..

kindisch ist anders... das ist... öhm... mir fehlen die worte... wer erpresst den bitte seinen eigenen partner und die mutter seines kindes?
Simone89
274 Beiträge
15.03.2012 10:59
Hallo, kann ich mich zu euch gesellen? Ich bin eine ganz frische Stillmama, habe am 2.3. meinen Josua (so gesprochen wie man es schreibt) entbunden. 49 cm, 2910 gramm und 34 kopfumfang. Bei uns klappt das stillen eigentlich ganz gut, Nur am Abend trinkt er oft mal vier stunden lang, er schläft oft ein beim trinken,dementsprechend sind die nächte horror, da er oft an die brust will, weil er halt einfach nicht satt ist. Meine hebamme hat mir empfohlen abend abzupumpen und ihn das mit der flasche zu geben und siehe da er kam nur einmal nachts um halb zwei und dann wieder früh um sechs uhr. Das hilft bei ihm echt super, vielleicht ist er auch einfach noch etwas zu schwach sich mal richtig satt zu trinken. Nach der geburt hat er jetzt abgenommen bis auf 2600gramm und deshalb muss er schnell zu nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt