Die Stillmamas
14.03.2012 19:09
Zitat von Maus82:
Ich hatte heute Besuch von einer Freundin mit ihrer Tochter... die Kleine ist eine Woche juenger als meiner...
.
Sie fragte mich: "Stillst Du immer noch?"
Ich so: "Ja klar..."
Sie: "Kommt da denn noch Milch??"
Ich: "Natuerlich..."
![]()
.
Beim naechsten Mal antworte ich anders... dann sage ich: "Nein, da kommt jetzt Kakao...!!""
![]()
![]()
.
Musste ich mal kurz los werden...![]()
Wiiiie, du hast noch MILCH ???
Bei mir kommt schon Traubensaft ^^

14.03.2012 19:47
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Gosi82:
Kann es sein, dass die Kleinen ein Problem mit dem Trinken/angedockt bleiben kriegen können, wenn die Brust sehr leer/weich ist?![]()
Aus eigener Erfahrung würd ich sagen ja..
Als Motte mal nur an der Brust war, hatten wir auch Probleme, das sie die Brust nicht recht fassen konnte, weil zu "leer" / weich.
Da hilfts, wenn man die Brust in die freie Hand nimmt wie ein C, Daumen oben auf die Brust, Finger unter die Brust, und dann etwas zusammendrücken, nur aufpassen, dass Daumen und Finger weit genug von der BW weg sind, zwecks Milchgänge abdrücken![]()
Ok, dann hab ich mich also nicht getäuscht

Man will dann auch nicht sofort die Brust wechseln...den C-Griff mach ich dann auch. Aber is schon anstrengend, wenn er immer wieder abdockt...stapaziert vor allem die Brustwarzen etwas

14.03.2012 19:53
Zitat von Gosi82:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Gosi82:
Kann es sein, dass die Kleinen ein Problem mit dem Trinken/angedockt bleiben kriegen können, wenn die Brust sehr leer/weich ist?![]()
Als Motte mal nur an der Brust war, hatten wir auch Probleme, das sie die Brust nicht recht fassen konnte, weil zu "leer" / weich.
Da hilfts, wenn man die Brust in die freie Hand nimmt wie ein C, Daumen oben auf die Brust, Finger unter die Brust, und dann etwas zusammendrücken, nur aufpassen, dass Daumen und Finger weit genug von der BW weg sind, zwecks Milchgänge abdrücken![]()
Ok, dann hab ich mich also nicht getäuscht![]()
Man will dann auch nicht sofort die Brust wechseln...den C-Griff mach ich dann auch. Aber is schon anstrengend, wenn er immer wieder abdockt...stapaziert vor allem die Brustwarzen etwas![]()
Wenn´s dir hilft, kannst du auch etwas Lanolin nutzen, das brauchst ja nicht abwaschen zum stillen

14.03.2012 20:02
Zitat von Maus82:
Ich hatte heute Besuch von einer Freundin mit ihrer Tochter... die Kleine ist eine Woche juenger als meiner...
.
Sie fragte mich: "Stillst Du immer noch?"
Ich so: "Ja klar..."
Sie: "Kommt da denn noch Milch??"
Ich: "Natuerlich..."
![]()
.
Beim naechsten Mal antworte ich anders... dann sage ich: "Nein, da kommt jetzt Kakao...!!""
![]()
![]()
.
Musste ich mal kurz los werden...![]()
"Ja, links mit Vanille- und rechts mit Schokoladengeschmack."
.
Ich weiß nicht, ich wurde das auch mal gefragt und ich scheine irgendwie so eine Art zu haben wie ich antworte, dass die Leute dann hinterher verunsichert sind, ob sie da jetzt was Dummes gefragt haben.

Ich guck einfach immer nur irritiert und sage "Äh... ja?!".
14.03.2012 20:03
Zitat von Gosi82:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Gosi82:
Ok, dann hab ich mich also nicht getäuscht![]()
Man will dann auch nicht sofort die Brust wechseln. ..den C-Griff mach ich dann auch. Aber is schon anstrengend, wenn er immer wieder abdockt...stapaziert vor allem die Brustwarzen etwas![]()
Warum nicht? Wenn dein Kind Durst hat, brauchst es doch den Wechsel.
14.03.2012 21:46
Zitat von Mutterdingsi:
Passende Antworten auf doofe Fragen (Zusammenfassung)
Passende Antworten auf doofe Stillfragen ;o)
Hier eine kleine Lebenshilfe für alle geplagten Mütter, die sich mit dummen Sprüchen und Fragen rumärgern müssen.
Schluß damit - jetzt wird gekontert.........z.B. hiermit:
Zur Frage: Wie lange willst du denn noch stillen?
- Bis er satt ist!
- Noch ca. 5 Minuten!
- Bis sich wirklich alle Leute dran gewöhnt haben und keine dummen Fragen mehr stellen!
- Keine Ahnung. Notfalls beantragen wir eine Stillpause bei der Abiprüfung!
Zur Frage: Stillst du immer noch?
- Nein, das sieht nur so aus!
- Nein, schon wieder!
- Ja klar, ist doch lecker! Willst du auch ´n Schluck?
- Was soll ich denn sonst machen? Das Zeug in den Kaffee kippen?
Zur Frage: Warum stillst du noch?
- Mir war gerade langweilig!
- Weil ich so immer frische Milch im Haus hab!
- Der Kleine hatte gerade trocknen Kuchen und braucht was zum nachspülen!
- Weil der Kleine noch kein Bier mag!
Um noch einen drauf zu setzen:
Stillkinder sind schlauer als andere. Meiner wird mal Professor für Mopsologie!
Etwas boshafter - frei nach dem Motto: kleine Gehässigkeiten erhalten die Feindschaft:
Stillen fördert die Intelligenz.......................Pause........... .......du warst kein Stillkind, stimmt´s?!
Und man könnte noch mal so ganz nebenbei die Gechichte vom Storch erzählen:
Wußtest du eigentlich, dass der Storch die Kinder früher mit dem Fahrrad ausgetragen hat? Vorne und hinten hatte er je einen Korb. Darin saßen die Babys. Vorne die schlauen und hinten die dummen.
Die vorderen Babys haben auf der lange Tour immer gesungen: "Wir sind die schlausten Kinder der Welt!" Kennst du das Lied?
Dann kommt garantiert die Antwort "nein".......
Darauf der passende Spruch: Ach, hast hinten gesessen, was?!
-------------------------------------------------- ------------------------
RedLuzi hatte dazu noch folgende Idee:
Z.B. bei der Frage: "Ja, kommt denn da immer noch Milch raus?",
erwidert man: "Nein, inzwischen Apfelsaft, und wir hoffen, dass es irgendwann Wein wird."
Oder auf das ständige Drängen nach Beikost kann man erwidern: "Ich glaube, du hast recht, morgen bekommt mein Sohn ein saftiges Steak!"
"Wie, Du stillst noch?" - "Ja, warum nicht, ich bin doch erst 31!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Passende Antworten auf lästige Tragefragen ;o)
Und hier noch einige Antwortmöglichkeiten auf nervige Kommentare bei Tragetuch o.ä.
Ist das nicht schädlich für den Rücken?
- Wenn der/die Kleine mehr als 50 kg wiegt, bestimmt!
- Wenn dem so wäre, dann müßte ganz Afrika eine Goldgrube für Orthopäden sein!
Wie lange willst du ihn/sie denn noch tragen?
- Bis wir Zuhause sind!
- Bis viertel vor! Vielleicht auch noch bis viertel nach! (Wichtig: keine Stunde dabei nennen!)
- Bis mir ein Sattel gewachsen ist!
- Bis mein Psychater mich davon überzeugt hat, dass ich kein Känguruh bin!
Warum trägst du ihn/sie überhaupt?
- Umgekehrt wäre wohl unfair oder?!
- Weil er/sie noch nicht Rad fahren kann!
- ICH bin nett zu meinem Kind. Schließlich sucht es mal mein Altenheim aus!
- Schon mal was von kostenlosem Fitnesstraining gehört?
- Schon mal versucht, mit nem Kinderwagen durch einen Schleckermarkt zu kommen?
- Damit ich immer einen warmen Bauch/Rücken habe!
- Weil ich eine ausgeprägte und nicht therapierbare Kinderwagenallergie habe!
- Weil ein Kinderwagen nicht in, auf und hinter den Porsche passt!
- Weil es den Kinderwagen nicht passend zu meiner Handtasche gab!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Passende Antworten auf Familienbettfragen ;o)
Wer kennt sie nicht - die doofen Sprüche, wenn jemand mitkriegt, dass die eigene Brut doch tatsächlich (noch) im Familienbett schläft. Auch hier ein paar Konterbeiträge, die dann hoffentlich für Ruhe sorgen:
Den/die kriegt ihr da nie wieder raus.
- Macht nix! Das Bett ist groß genug. Wir rücken einfach ein Stück, wenn er mal ´ne Freundin mitbringt.
Warum schläft er/sie denn noch bei euch im Bett?
- Weil bei den Nachbarn das Bett schon voll ist!
- Damit sein/ihr Bett nicht abnutzt!
- Stand so im Horoskop!
- Warum schläfst du nicht allein im Bett? (Vorsicht! Nur fragen, wenn man weiß, dass er/sie mit Partner in einem Bett schläft)
Wie lange soll er/sie denn noch bei euch schlafen?
- Bis er/sie ausgeschlafen hat!
- Bis wir uns einen Hund leisten können!
- Bis keiner mehr dusselige Fragen stellt!
- Bis die Evolution soweit ist, dass Kinder mit eigenem Bett auf die Welt kommen!
Was ist denn dann mit Sexleben?
- Wie jetzt? Sexleben? Einfach so? Nur so zum Spass? Nein! Sowas Unanständiges machen wir nicht!
- Wir haben keinen Sex. Wir spielen Golf!
- Brauchst du Tipps oder warum fragst du?
- Kein Problem! Das machen wir jetzt immer auf dem Küchentisch! (....kommt besonders gut, wenn man gerade an diesem Tisch sitzt und mit der fragenden Person Kaffee trinkt ;o)))
*
Quelle: http://www.netmoms.de/gruppen/detail/gestillt-getr agen-glucklich-im-familienbett-579/forum/passende- antworten-auf-doofe-fragen-zusammenfassung-2832866

14.03.2012 22:45

Felix nölt an der Brust herum. Also nehm ich ihn ab und kuschel mit ihm. Nach etwa zwei Minuten merk ich, dass meine Hose nass wird und denk: Jetzt kotzt er. Aber ne! Der MSR war so stark, dass ich meien Brust durch das Kuscheln ausgedrückt hab und am Boden schon ein kleiner See war

14.03.2012 22:45

Felix nölt an der Brust herum. Also nehm ich ihn ab und kuschel mit ihm. Nach etwa zwei Minuten merk ich, dass meine Hose nass wird und denk: Jetzt kotzt er. Aber ne! Der MSR war so stark, dass ich meien Brust durch das Kuscheln ausgedrückt hab und am Boden schon ein kleiner See war

14.03.2012 22:48
Zitat von Mutterdingsi:
Ich muss Euch was erzählen.
Felix nölt an der Brust herum. Also nehm ich ihn ab und kuschel mit ihm. Nach etwa zwei Minuten merk ich, dass meine Hose nass wird und denk: Jetzt kotzt er. Aber ne! Der MSR war so stark, dass ich meien Brust durch das Kuscheln ausgedrückt hab und am Boden schon ein kleiner See war![]()
auch nicht schlecht

mir passiert es öfter, dass Milchprinzessin zwar zwei sekunden ansaugt, es sich dann aber doch anders überlegt. und ne minute später gibt trotzdem MSR...! Mist, mist, mist....

14.03.2012 22:49
Zitat von Lenwina:Und hinterher beschweren sich die Süßen, wenn sie Milch im Auge haben
Zitat von Mutterdingsi:
Felix nölt an der Brust herum. Also nehm ich ihn ab und kuschel mit ihm. Nach etwa zwei Minuten merk ich, dass meine Hose nass wird und denk: Jetzt kotzt er. Aber ne! Der MSR war so stark, dass ich meien Brust durch das Kuscheln ausgedrückt hab und am Boden schon ein kleiner See war![]()
auch nicht schlecht![]()
mir passiert es öfter, dass Milchprinzessin zwar zwei sekunden ansaugt, es sich dann aber doch anders überlegt. und ne minute später gibt trotzdem MSR...! Mist, mist, mist....![]()

14.03.2012 22:53
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lenwina:Und hinterher beschweren sich die Süßen, wenn sie Milch im Auge haben
Zitat von Mutterdingsi:
auch nicht schlecht![]()
mir passiert es öfter, dass Milchprinzessin zwar zwei sekunden ansaugt, es sich dann aber doch anders überlegt. und ne minute später gibt trotzdem MSR...! Mist, mist, mist....![]()
![]()

Jaja, da kann ich mich noch dran erinnern.
14.03.2012 23:00
Hallo Ihr lieben
ich habe mein baby zwar noch nicht aber hab trotzdem mal ne frage . Und zwar habe ich grade so ein streitthema mit meinem mann er meint das man vom stillen riesen brustwarzen bekommt und das es scheisse aussieht. Aber das ist doch eig völlig egal es geht ja um das baby . Also ich will auf jeden fall stillen nur mein mann ist total dagegen was soll ich tun?

14.03.2012 23:01
Zitat von italy19:Es ist die ureigene Aufgabe der Frau, ihr Kind zu stillen.
Hallo Ihr liebenich habe mein baby zwar noch nicht aber hab trotzdem mal ne frage . Und zwar habe ich grade so ein streitthema mit meinem mann er meint das man vom stillen riesen brustwarzen bekommt und das es scheisse aussieht. Aber das ist doch eig völlig egal es geht ja um das baby . Also ich will auf jeden fall stillen nur mein mann ist total dagegen was soll ich tun?
Falls es Dich beruhigt, meine Brust sieht noch aus wie vorher - nur eben zwei Cups größer

14.03.2012 23:04
mein mann meint wenn ich stille trennt er sich das ist doch voll kindisch oder?
14.03.2012 23:06
Zitat von italy19:
Hallo Ihr liebenich habe mein baby zwar noch nicht aber hab trotzdem mal ne frage . Und zwar habe ich grade so ein streitthema mit meinem mann er meint das man vom stillen riesen brustwarzen bekommt und das es scheisse aussieht. Aber das ist doch eig völlig egal es geht ja um das baby . Also ich will auf jeden fall stillen nur mein mann ist total dagegen was soll ich tun?
Die Brust wurde gemacht, um ein Kind zu ernähren, nicht um das "Sexobjekt" des mannes zu sein

Ich würd da knallhart hinter stehen und hätte meinem das so an den Kopf geworfen, wenn er mir so gekommen wäre ...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt