Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 12:52
Scarlett
Ab der 6. Wo sagt man, dass die Kleinen auch mal 12 Tage ohne Stg sein können...
Du hast ja schon vorsorge getroffen...
Ich würd mal schauen, ob nun was passiert. Ansonst Vllt gegen Ende der Woche einfachem bei KiA anrufen und fragen, ob du komm sollst...
.
Wasser abkochen
Sobald sie mobil werden, macht es keinen Sinn mehr! Bei alten Leitungen lieber ne Flasche Wasser natriumarm kaufen...
.
Mir ist Hupe, was in anderen Threads steht! Ich weiß, was ich weiß...
Macht das da aus!
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 12:55
also meinst Du dass es ab nun OK ist???? er istzwar in der 6.SSW aber eben erst 5 Wochen alt
Und er schreit so erbärmlich er tut mir voll leid wenn er drückt!
Cassiel
1825 Beiträge
01.05.2012 13:08
Stimmt wir haben auch immer nen total verkalkten wasserkocher gehabt.. aber nun mit diesem brittafilter is nichts mehr.. das is doch ok, da das wasser durchzujagen?
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 13:17
Zitat von starlett12c:

also meinst Du dass es ab nun OK ist???? er istzwar in der 6.SSW aber eben erst 5 Wochen alt
Und er schreit so erbärmlich er tut mir voll leid wenn er drückt!


Wenn du das Gefühl hast, er quält sich und es dir damit nicht gut gehr, sich durch das Zäpfchen nichts àndert, kannst du natürlich auch vorher n Arzt kontaktieren!
Das musst du leider selbst entscheiden...
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 13:21
Zitat von Cassiel:

Stimmt wir haben auch immer nen total verkalkten wasserkocher gehabt.. aber nun mit diesem brittafilter is nichts mehr.. das is doch ok, da das wasser durchzujagen?

Klar ist das ok!
Wg dem Fleisch: Warten bis Zähnchen da sind und dann klein geschnitten anbieten! Hühnchen oder Pute, schonend zubereitet, lässt sich gut im Mund zerdrücken...
Lass dein Baby selbst essen. Es sich selbst vom Teller nehmen und in den Mund stecken. Wenn es merkt, es kommt nicht klar, wird es das nicht wieder nehmen...
Möhren natürlich nicht roh auf den Teller legen, sondern gedünstet oder gekocht.
Das ne große Matscherei aber so ist das eben...
Jenny1986
11269 Beiträge
01.05.2012 15:16
Emily haben wir auch immer versucht selber essen zu lassen, das hat aber nie gefunzt. Wir füttern sie jetzt immer, aber auch mit den Fingern vom Löffel nimmt sie's nicht, auch wenn es genau das Gleiche ist. Zählt das dann auch als Fingerfood?
Erdbeere mag sie schonmal nicht haben wir heute festgestellt. Dafür Rinderbraten und Gulasch
Darf sie eigentlich Mettwurst?
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 17:32
Juchuuuuuu
Wir waren sowas von erfolgreich!!!!!! Wahnsinn was sich in so einem kleinen Menschen ansammeln kann
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 17:34
Zitat von Shanise:

Zitat von starlett12c:

also meinst Du dass es ab nun OK ist???? er istzwar in der 6.SSW aber eben erst 5 Wochen alt
Und er schreit so erbärmlich er tut mir voll leid wenn er drückt!


Wenn du das Gefühl hast, er quält sich und es dir damit nicht gut gehr, sich durch das Zäpfchen nichts àndert, kannst du natürlich auch vorher n Arzt kontaktieren!
Das musst du leider selbst entscheiden...

Aaaaahhhhhh jetzt bemerke ich das erst.....

Da meinte ich wohl was anderes
Ich Stilldummnuss
01.05.2012 17:56
Zitat von Shanise:

Achso...
Nach meinem heutigen Wissensstand über Hrn. hipp und seine Kollegen, würd ich IMMER selbst kochen bzw. mein Baby gleich vom Tisch mit essen lassen!
Brei ist eig. Völlig unnütz!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html

Ich muss zu dem Artikel bitte nochmal was fragen: Wenn ich mein Kind selbst vom Teller nehmen lasse (gedünstete Möhre, Broccoli etc.), hat das doch aber nicht den Sättigungsgrad, wie wenn ich ihr Brei gebe, oder? Gerade zu Beginn wird sie ja vllt mehr damit "spielen". Also ich versteh schon, worum es dabei geht, aber ich versteh das in Hinblick auf die Sättigung so überhaupt nicht.
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 18:08
Na die Kleinen muessen sowohl die Essmotorik als auch Den Geschmack lernen und das Verdauungssystem muss sich auch erst gewoehnen und umstellen, deswegen soll man mit kleinen! Portionen anfangen - beim Brei auch nur 2-3 Loeffel und dann langsam steigern und danach eben stillen!
Deswegen ist es egal wenn nur wenig zur Saettigung im Magen landet.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
01.05.2012 18:17
Hallo liebe Still-Mamas!

Ich habe da mal eine Frage. Ab welchen Alter des Kindes findet ihr es nicht mehr normal zu stillen?

Ich frage weil ich nicht mehr stillen konnte und ihr euch sicher besser auskennt.

Der springende Punkt ist, dass mein Neffe im Sommer (juli) 3 jahre alt wird,und meine schwester stillt ihn immernoch! Ist das nicht von nachteil?
01.05.2012 18:26
wofür sollte das von Nachteil sein?
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 18:27
MICH darfst Du das nicht fragen
Ich stille beide und finde es zwar anstrengend und habe andere Punkte die mich momentan eher stoeren aber ich finde das nicht unnormal oder schaedlich fuers Kind
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 18:37
Zitat von HonigSchneewittchen:

Hallo liebe Still-Mamas!

Ich habe da mal eine Frage. Ab welchen Alter des Kindes findet ihr es nicht mehr normal zu stillen?

Ich frage weil ich nicht mehr stillen konnte und ihr euch sicher besser auskennt.

Der springende Punkt ist, dass mein Neffe im Sommer (juli) 3 jahre alt wird,und meine schwester stillt ihn immernoch! Ist das nicht von nachteil?

Nein, von Nachteil ist das überhaupt nicht! Es geht dabei ja nicht mehr um die Sättigung, sondern um die Nähe, den Schutz, die Geborgenheit etc und gleichzeitig bekommt das Kind weiterhin Antikörper und wichtige Vitamine und Mineralstoffe! MuMi ist immer dem Alter und der Umgebung des Lindes angepasst und genau richtig!
Wenn Mutter und Kind das wollen, ist das vollkommen ok!
Langzeitstillmamas sind selten...
Das physiologische Abstillalter weltweit liegt zwischen 4 und 7 Jahren...

Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 18:38
Caris
Bei BEIkost geht es auch nicht vorrangig um die Sättigung! Sonder, wie Scarlett sagte, um das kennen lernen und erfahren von Nahrung und deren Aufnahme!
Das satt essen kommt von ganz allein!
MuMi sollte im 1. LJ Hauptnahrungsquelle bleiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt