Die Stillmamas
29.04.2012 19:16
Also zum thema Kuhmilch und joghurt.
der aktuelle stand heißt doch kuhmilch im brei ist ab dem 6 monat kein problem und nicht schlechter, als brei mit säuglingskunstmilch.
joghurt und kuhmilch pur sollten jedoch noch nicht sein, wein unverträglich bzw. wegen dem eiweißgehalt zu belastend für nieren...
allergierisiko kann man durch löffelweise einführung minimieren. ganz verzichten wäre aber wegen allergiegefahr der falsche weg.
aber ich merke, da hat auch jeder seine quellen, die natürlich unterschiedliches erzählen
((((
der aktuelle stand heißt doch kuhmilch im brei ist ab dem 6 monat kein problem und nicht schlechter, als brei mit säuglingskunstmilch.
joghurt und kuhmilch pur sollten jedoch noch nicht sein, wein unverträglich bzw. wegen dem eiweißgehalt zu belastend für nieren...
allergierisiko kann man durch löffelweise einführung minimieren. ganz verzichten wäre aber wegen allergiegefahr der falsche weg.
aber ich merke, da hat auch jeder seine quellen, die natürlich unterschiedliches erzählen

29.04.2012 19:43
Ob pur oder gemischt aendert am Eiweiss nichts - da kommt es auf die Menge an! Ich hatte mit Wasser Mumi angeruehrt und dann langsam durch Kuhmilch ersetzt also den Anteil immer mehr erhoeht
Ansonsten lieber Pre nehmen da die Eiweissreduziert ist
29.04.2012 20:05
Zitat von starlett12c:
Ob pur oder gemischt aendert am Eiweiss nichts - da kommt es auf die Menge an! Ich hatte mit Wasser Mumi angeruehrt und dann langsam durch Kuhmilch ersetzt also den Anteil immer mehr erhoeht
Okay, dann kauf ich Säuglingsmilch. Sicher ist sicher

Was ist denn Pre? Kommt die noch vor 1,2 und so? Sorry, ich kenn mich damit echt überhaupt nicht aus

29.04.2012 20:16
Ja Pre ist die Anfangsmilch und am wenigsten gehaltvoll- die kann man wie Mumi nach Bedarf geben und nicht ueber"fuettern"
Kann dir aber passieren dass das nicht schmeckt
Es gibt so einen Griff mit dem man per Hand ganz gut Milch aus der Brust bekommt...... Ih habe immer mit heissem Wasser angeruehrt damit das Getreide auch quillt oder die Flocken sich aufloesen und dann mit kalter Mumi gemischt und auf die richtige Menge Fluessigkeit eingestellt...
Ansonsten nimm direkt brei mit Folgemilch drinnen- habe IMMER die Alnatura Milchbreie abends genommen nachdem ich morgens auf Kuhmilch umgestellt hatte
Aber jetzt beim zweiten werde ich einiges anders machen und sehe auch vieles lockerer
Also morgens Brei mit Kuhmilch
Mittags selbstgekocht oder auswaerts Alnaturaglaeschen
Nachmittags Obst/Getreide mit Wasser und Fruchtmus und
Abends Fertigmilchbrei
Kann dir aber passieren dass das nicht schmeckt

Es gibt so einen Griff mit dem man per Hand ganz gut Milch aus der Brust bekommt...... Ih habe immer mit heissem Wasser angeruehrt damit das Getreide auch quillt oder die Flocken sich aufloesen und dann mit kalter Mumi gemischt und auf die richtige Menge Fluessigkeit eingestellt...
Ansonsten nimm direkt brei mit Folgemilch drinnen- habe IMMER die Alnatura Milchbreie abends genommen nachdem ich morgens auf Kuhmilch umgestellt hatte
Aber jetzt beim zweiten werde ich einiges anders machen und sehe auch vieles lockerer

Also morgens Brei mit Kuhmilch
Mittags selbstgekocht oder auswaerts Alnaturaglaeschen
Nachmittags Obst/Getreide mit Wasser und Fruchtmus und
Abends Fertigmilchbrei
29.04.2012 20:24
ich ahb den abendbrei am anfang mit 1:1 wasser und mumi angerührt. aber hatte dann schnell keinen bock mehr auf den stress.
naja und nu nehm ich ca 70g obst und 10-15g getreiudeflocken udnd ann soviel wasser bis die konsistenz stimmt.
und das macht für maus keienn unterschied zum schlafengehen stillt sie ja eh nochmal. der einzige unterschied ist, dass es für mich stressfreier ist
auf kuhmilch werden wir das gesamte erste lebensjahr verzichten also auch auf joghurt
naja und nu nehm ich ca 70g obst und 10-15g getreiudeflocken udnd ann soviel wasser bis die konsistenz stimmt.
und das macht für maus keienn unterschied zum schlafengehen stillt sie ja eh nochmal. der einzige unterschied ist, dass es für mich stressfreier ist
auf kuhmilch werden wir das gesamte erste lebensjahr verzichten also auch auf joghurt
29.04.2012 22:57
I'm back!
Schön und informativ!
.
Milch
Eiweiss kann nicht verwertet werden! Bitte in Maßen!!
Reine Milchprodukte lange meiden: Quark, Vollmilch, Soja etc, Joghurt... Käse geht klar...
.
Honig
So spät wie möglich pur! Ruhig die ersten 3 Jahre drauf verzichten!
Nach dem 1. LJ kann er zum süßen verwendet werden (statt Zucker) ...
Aber Honig braucht eig. kein Kind!
.
Stg-Regel
Ab der 6. Woche!! Vorher tgl Stg!
.
Schlafende Neugeborene...
...sind völlig normal!
Schau, dass zw. 8 und 12 mal in 24 Std gestillt wird! Dann passt's!
Bissl ärgern dabei: ausziehen, Füsse oder Bäckchen kitzeln, wickeln zwischendrin...
.
Was vergessen?

Schön und informativ!
.
Milch
Eiweiss kann nicht verwertet werden! Bitte in Maßen!!
Reine Milchprodukte lange meiden: Quark, Vollmilch, Soja etc, Joghurt... Käse geht klar...
.
Honig
So spät wie möglich pur! Ruhig die ersten 3 Jahre drauf verzichten!
Nach dem 1. LJ kann er zum süßen verwendet werden (statt Zucker) ...
Aber Honig braucht eig. kein Kind!
.
Stg-Regel
Ab der 6. Woche!! Vorher tgl Stg!
.
Schlafende Neugeborene...
...sind völlig normal!
Schau, dass zw. 8 und 12 mal in 24 Std gestillt wird! Dann passt's!
Bissl ärgern dabei: ausziehen, Füsse oder Bäckchen kitzeln, wickeln zwischendrin...
.
Was vergessen?

30.04.2012 10:52
Hm.. werd grad im novemberlithread etwas zerpflückt wegen dem wienergenuckel und dem gramm gelbwurst, dass sie gemampft hat.. -.- das wäre wegen verschlucken voll gefährlich? Mensch nu lass ich mich doch wieder verunsichern.. und lieber soll se nen fruchtzwerg essen, als nen stück gelbwurst das wäre pures fett und salz.. aber in nem halben jahr, wird sie doch sicher kein brot mit möhren drauf essen?

30.04.2012 10:58
Cassiel
Lass dich nicht verunsichern!
Alles gut! Ehrlich!
N Fruchtzwerg ist nur Zucker und Kuhmilch!! Und völlig ungeeignet für Babys!
An großen Stücken verschluckt man sich weniger leicht, als an kleinen!
In Mexico werden sie z.B. nicht mit Möhrenbrei beginnen!
Und in China bestimmt nicht mit Milchbrei!
Es gibt bei FB ne Gruppe: Baby led weaning (deutsch) ... Da kannst mal "hallo" sagen!
Alles gut! Ehrlich!
In Mexico werden sie z.B. nicht mit Möhrenbrei beginnen!

Und in China bestimmt nicht mit Milchbrei!

Es gibt bei FB ne Gruppe: Baby led weaning (deutsch) ... Da kannst mal "hallo" sagen!

30.04.2012 11:09
Zitat von Shanise:
Cassiel
Alles gut! Ehrlich!
In Mexico werden sie z.B. nicht mit Möhrenbrei beginnen!![]()
Und in China bestimmt nicht mit Milchbrei!![]()
Es gibt bei FB ne Gruppe: Baby led weaning (deutsch) ... Da kannst mal "hallo" sagen!![]()
Danke du liebe

30.04.2012 11:11
Zitat von Cassiel:
Hm.. werd grad im novemberlithread etwas zerpflückt wegen dem wienergenuckel und dem gramm gelbwurst, dass sie gemampft hat.. -.- das wäre wegen verschlucken voll gefährlich? Mensch nu lass ich mich doch wieder verunsichern.. und lieber soll se nen fruchtzwerg essen, als nen stück gelbwurst das wäre pures fett und salz.. aber in nem halben jahr, wird sie doch sicher kein brot mit möhren drauf essen?![]()
Lass dich nicht zerpflücken.
Und wenn jemand dir Fruchtzwerg statt Wurst vorschlägt, frag ich mich sowieso, warum du dich von so jemanden verunsichern lässt. Dass hinter dem Vorschlag nicht viel Logik steckt, ist doch klar.
30.04.2012 11:15
Zitat von Cassiel:
Zitat von Shanise:
Cassiel
Alles gut! Ehrlich!
Es gibt bei FB ne Gruppe: Baby led weaning (deutsch) ... Da kannst mal "hallo" sagen!![]()
Danke du liebebin in unserem thread halt eh der exot und das war wohl die krone..
und wenn man dann geschichten von fast ersticken babys hört wegen sowas.. will meine maus ja nu echt nicht unnötig "gefahren" aussetzen.. weil ab und an würgt sie dann, was voll fies aussieht und sich anhört.. auf der anderen seite, tut sie das auch wenn der brei zu klebrig ist.. und an dem kann sie ja wirklich nicht ersticken
![]()
Vielleicht postest du den Damen mal den Link zu der Brei-BLW Geschichte, den Shanise letztens gepostet hat, ich find ihn grad nicht

30.04.2012 11:16
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Cassiel:
Hm.. werd grad im novemberlithread etwas zerpflückt wegen dem wienergenuckel und dem gramm gelbwurst, dass sie gemampft hat.. -.- das wäre wegen verschlucken voll gefährlich? Mensch nu lass ich mich doch wieder verunsichern.. und lieber soll se nen fruchtzwerg essen, als nen stück gelbwurst das wäre pures fett und salz.. aber in nem halben jahr, wird sie doch sicher kein brot mit möhren drauf essen?![]()
Lass dich nicht zerpflücken.
Und wenn jemand dir Fruchtzwerg statt Wurst vorschlägt, frag ich mich sowieso, warum du dich von so jemanden verunsichern lässt. Dass hinter dem Vorschlag nicht viel Logik steckt, ist doch klar.
Naja das war, weil kurzdrauf eine ges hrieben hatte, das ihre oma dem kind 3 fruchtzwerge gegeben hat.. deswegen kam dann "dann doch lieber fruchtzwerge, als wurst" .. und dann kamen eben noch geschichten, wie kinder an nem wiener fast gestorben wären..und so eben eins zum anderen.. es müssen nur genug behaupten der himmel wäre grün und man kommt doch dazu sich zu fragen ob er vielleicht wirklich grün ist..
30.04.2012 11:23
Zitat von Cassiel:
Zitat von Shanise:
Cassiel
Alles gut! Ehrlich!
Danke du liebebin in unserem thread halt eh der exot und das war wohl die krone..
und wenn man dann geschichten von fast ersticken babys hört wegen sowas.. will meine maus ja nu echt nicht unnötig "gefahren" aussetzen.. weil ab und an würgt sie dann, was voll fies aussieht und sich anhört.. auf der anderen seite, tut sie das auch wenn der brei zu klebrig ist.. und an dem kann sie ja wirklich nicht ersticken
![]()
Jakob hat am anfang auch manchmal gewürgt. Jetzt hat ers raus und wenn er was zu großes abbeißt spuckt ers irgendwann wieder aus. Das essen müssen die ja auch erst lernen

30.04.2012 11:27
Danke mädels fürn zuspruch!
..experimentieren is angesagt..
zitrone is super
zusammen schmeckts noch besser
zitrone is super
zusammen schmeckts noch besser

30.04.2012 11:30
Zitat von Cassiel:
Danke mädels fürn zuspruch!
zitrone is super
zusammen schmeckts noch besser![]()
Oooh, tolle Bilder

Was ist denn das für ein tolles sommerliches Tuch ?

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt