Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
30.04.2012 11:32
@cassiel
ganz off topic frage
bindest du dir manchmal au den zopf in den tuchknoten?
passiert mir andauernd bei so ziemlich der selben länge
Cassiel
1825 Beiträge
30.04.2012 11:41
@kruemel
Is ein didymos glaub ich.. aber was genau für eins.. keine ahnung.. habs selbst geschenkt bekommen, noch vor der geburt und das war das beste was mir passieren konnte.. sonst wär ich kaum beim tragen gelandet..
.
@haare
Japp geht mir genauso.. muss beim knoten immer verrenkungen anstellen, dass die haare nicht drin landen.. mit kind sind so lange haare eh eher doof, hab die glaub seit dem sie da is nicht einmal mehr offen getragen.. -.- naja abschneiden is dennoch ein no-go
Niji
32890 Beiträge
30.04.2012 11:49
Zitat von Cassiel:

@kruemel
Is ein didymos glaub ich.. aber was genau für eins.. keine ahnung.. habs selbst geschenkt bekommen, noch vor der geburt und das war das beste was mir passieren konnte.. sonst wär ich kaum beim tragen gelandet..
.
@haare
Japp geht mir genauso.. muss beim knoten immer verrenkungen anstellen, dass die haare nicht drin landen.. mit kind sind so lange haare eh eher doof, hab die glaub seit dem sie da is nicht einmal mehr offen getragen.. -.- naja abschneiden is dennoch ein no-go


geht mir ganz genauso aber ab kannste vergessen
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2012 12:50
Ich bleib auch mal OT: Mein Kind scheint seinen Gemüsestreik aufgegeben zu haben Er hat heut nen 3/4 Gemüsegläschen gefuttert Das ist all time record!
Und wessen Eltern hatten Angst vor Platiklöffeln

Shanise
6456 Beiträge
30.04.2012 13:06
Achso...
Nach meinem heutigen Wissensstand über Hrn. hipp und seine Kollegen, würd ich IMMER selbst kochen bzw. mein Baby gleich vom Tisch mit essen lassen!
Brei ist eig. Völlig unnütz!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html
carolein82
10161 Beiträge
30.04.2012 19:13
Zitat von Cassiel:

Hm.. werd grad im novemberlithread etwas zerpflückt wegen dem wienergenuckel und dem gramm gelbwurst, dass sie gemampft hat.. -.- das wäre wegen verschlucken voll gefährlich? Mensch nu lass ich mich doch wieder verunsichern.. und lieber soll se nen fruchtzwerg essen, als nen stück gelbwurst das wäre pures fett und salz.. aber in nem halben jahr, wird sie doch sicher kein brot mit möhren drauf essen?

Cassiel, dich hat keiner zerpflückt. Sie waren bloß geschockt von deinem "Mut" und würden sich das selbst nicht trauen. Muss das hier nur mal kurz richtig stellen. Das wirft sonst ein schlechtes Licht auf unseren Thread.
30.04.2012 20:50
Zitat von Shanise:

Achso...
Nach meinem heutigen Wissensstand über Hrn. hipp und seine Kollegen, würd ich IMMER selbst kochen bzw. mein Baby gleich vom Tisch mit essen lassen!
Brei ist eig. Völlig unnütz!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html


Im Alter von fünf bis sieben Monaten sollten Babys abgestillt werden. Der Satz ist aber auch unnütz...
Ansonsten sehr interessanter Artikel. Werd ich mal ausprobieren.
Shanise
6456 Beiträge
30.04.2012 21:32
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von Shanise:

Achso...
Nach meinem heutigen Wissensstand über Hrn. hipp und seine Kollegen, würd ich IMMER selbst kochen bzw. mein Baby gleich vom Tisch mit essen lassen!
Brei ist eig. Völlig unnütz!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html


Im Alter von fünf bis sieben Monaten sollten Babys abgestillt werden. Der Satz ist aber auch unnütz...
Ansonsten sehr interessanter Artikel. Werd ich mal ausprobieren.

Nun ja... In dem Alter beginnt man eben mit der Beikost, also auch mit dem abstillen...
Ist bissl unglücklich formuliert...
Rachel85
1663 Beiträge
01.05.2012 11:49
Zitat von Shanise:

Achso...
Nach meinem heutigen Wissensstand über Hrn. hipp und seine Kollegen, würd ich IMMER selbst kochen bzw. mein Baby gleich vom Tisch mit essen lassen!
Brei ist eig. Völlig unnütz!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html



Hm, finde das ja interessant, hätte da aber schiß das sich der kleine an einem stück Möhre verschluckt... Kartoffeln dazu geben,kann ich mir auch noch vorstellen. Aber wie macht man das dann mit fleisch?

Ich hab mal gelesen, das man Leitungswasser abkochen soll, bevor man es den kleinen gibt. Kann man nicht einfach stilles Wasser geben?
Cassiel
1825 Beiträge
01.05.2012 11:52
Zitat von carolein82:

Zitat von Cassiel:

Hm.. werd grad im novemberlithread etwas zerpflückt wegen dem wienergenuckel und dem gramm gelbwurst, dass sie gemampft hat.. -.- das wäre wegen verschlucken voll gefährlich? Mensch nu lass ich mich doch wieder verunsichern.. und lieber soll se nen fruchtzwerg essen, als nen stück gelbwurst das wäre pures fett und salz.. aber in nem halben jahr, wird sie doch sicher kein brot mit möhren drauf essen?

Cassiel, dich hat keiner zerpflückt. Sie waren bloß geschockt von deinem "Mut" und würden sich das selbst nicht trauen. Muss das hier nur mal kurz richtig stellen. Das wirft sonst ein schlechtes Licht auf unseren Thread.

Was sollten, dann so sätze wie "dann lieber fruchtzwerge" denn sonst bedeuten? Ja wohl nicht "ja cool das du dich traust, ich tus nicht?" Wurde ja regelrecht davor gewarnt wie gefährlich das sei.. und kein essen für kinder.. egal jeder wie er denkt und hierher gehört das ja auch nicht.. glaub den meisten hier is es eh egal wies in unserem thread zugeht!
Niji
32890 Beiträge
01.05.2012 11:53
kannst du machen.
aber ich geb ihr einfach leitungswasser. habs am anfang noch abgekocht aber nu nichmehr find ich sinnlos. und shanise hatte glaub ich au geschrieben, dass das kein problem ist (sorry falls es wer anders war)
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.05.2012 12:12
Wasser abkochen würd ich machen, wenn es alte Wasserleitungen sind (zwecks Blei ) und wenn´s Kalkhaltiges Wasser ist.

Ansonsten braucht man´s eigentlich nicht abkochen - die Keime fliegen eh in der ganzen Wohnung rum und sobald die Kinder mobil werden, nehmen sie eh alles in den Mund etc.pp.
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 12:24
Abkochen schuetzt aber nicht vor Blei......
Ich habe auch solange abgekocht bis er mobil war.
Mein kleiner hatte gestern keinen Stuhlgang-heute auch noch nicht und er weint arg beim pupsen und druecken.... Habe ihm ein Kuemmelzaepfchen gegeben und ins tt gepackt-wann muss ich zum Kia wenn er weiterhin nichts macht ausser Pipi?
Cassiel
1825 Beiträge
01.05.2012 12:38
Zitat von kruemelkeks:

Wasser abkochen würd ich machen, wenn es alte Wasserleitungen sind (zwecks Blei ) und wenn´s Kalkhaltiges Wasser ist.

Ansonsten braucht man´s eigentlich nicht abkochen - die Keime fliegen eh in der ganzen Wohnung rum und sobald die Kinder mobil werden, nehmen sie eh alles in den Mund etc.pp.


Dachte auch abkochen hilft nur gegen keime und nicht gegen blei und kalt? Das verkocht doch nicht einfach? Glaube bei kalt hilft da son brittafilter mehr
Und ich koch auch nicht mehr ab.. wär ja irgemdwie seltsam wenn se nen löwenzahn draußen benuckelt und zuhause koch ichs wasser ab..
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 12:41
Also Kalk faellt aus.... Deswegen gibt es ja auch so weisse Kruemel wenn man sehr kalkhaltiges Wasser auskocht.
Unser Wasser hier ist so kalkhaltig da habe ich immer natriumarmes aus der 0,5l Flasche genommen.... Aber auch da macht man sich Gedanken wegen der Weichmacher...... Aber irgendwas muss man ja machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt