Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
01.05.2012 18:47
Ich danke Euch. Irgendwie vergess ich immer, dass ja noch gestillt wird. Also dass es keine Ersatzkost sondern Beikost ist.
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 20:02
Zitat von Shanise:

Caris
Bei BEIkost geht es auch nicht vorrangig um die Sättigung! Sonder, wie Scarlett sagte, um das kennen lernen und erfahren von Nahrung und deren Aufnahme!
Das satt essen kommt von ganz allein!
MuMi sollte im 1. LJ Hauptnahrungsquelle bleiben...

Bitte bitte
sTarlett
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 20:03
Zitat von starlett12c:

Zitat von Shanise:

Caris
Bei BEIkost geht es auch nicht vorrangig um die Sättigung! Sonder, wie Scarlett sagte, um das kennen lernen und erfahren von Nahrung und deren Aufnahme!
Das satt essen kommt von ganz allein!
MuMi sollte im 1. LJ Hauptnahrungsquelle bleiben...

Bitte bitte
sTarlett

01.05.2012 20:07
Zitat von HonigSchneewittchen:

Hallo liebe Still-Mamas!

Ich habe da mal eine Frage. Ab welchen Alter des Kindes findet ihr es nicht mehr normal zu stillen?

Ich frage weil ich nicht mehr stillen konnte und ihr euch sicher besser auskennt.

Der springende Punkt ist, dass mein Neffe im Sommer (juli) 3 jahre alt wird,und meine schwester stillt ihn immernoch! Ist das nicht von nachteil?


ich persönlich würde wohl nicht länger als bis 4 oder 4,5 stillen, dann wäre es vermutlich komisch für mich. da ich aber weiß, dass es in sehr vielen anderen kulturen auch mal bis 7 gestillt wird, versuche ich solchem langzeitstillen positiv gegenüber zu stehen.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
01.05.2012 20:23
Zitat von Shanise:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Hallo liebe Still-Mamas!

Ich habe da mal eine Frage. Ab welchen Alter des Kindes findet ihr es nicht mehr normal zu stillen?

Ich frage weil ich nicht mehr stillen konnte und ihr euch sicher besser auskennt.

Der springende Punkt ist, dass mein Neffe im Sommer (juli) 3 jahre alt wird,und meine schwester stillt ihn immernoch! Ist das nicht von nachteil?

Nein, von Nachteil ist das überhaupt nicht! Es geht dabei ja nicht mehr um die Sättigung, sondern um die Nähe, den Schutz, die Geborgenheit etc und gleichzeitig bekommt das Kind weiterhin Antikörper und wichtige Vitamine und Mineralstoffe! MuMi ist immer dem Alter und der Umgebung des Lindes angepasst und genau richtig!
Wenn Mutter und Kind das wollen, ist das vollkommen ok!
Langzeitstillmamas sind selten...
Das physiologische Abstillalter weltweit liegt zwischen 4 und 7 Jahren...



gut zu wissen, ich wollte sie nämlich nicht doof von der seite deswegen anquatschen danke
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
01.05.2012 20:26
Zitat von Viala:

wofür sollte das von Nachteil sein?


weil er sehr bald in den Kindergarten kommt. Ich habe bedenken ob er so lange ohne aushält
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 20:36
Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Viala:

wofür sollte das von Nachteil sein?


weil er sehr bald in den Kindergarten kommt. Ich habe bedenken ob er so lange ohne aushält

Sprich sie ruhig an! Wenn du ehrliches Interesse hast, dürfte die Frahe kein Problem sein!
Er isst ja normal alles mit, stillt halt nur gelegentlich noch!
Nur, weil er noch stillt, heisst es nicht, dass er nichts isst!
Gabriela
677 Beiträge
01.05.2012 20:37
Hey,

mein kleiner trinkt momentan irgendwie total ''unruhig''.
Er sucht seit 3 tagen viel viel öfter, teilweiße auch direkt nachdem stillen.
Es gibt auch phasen wo er mit mir brabbelt und so und alles total qietsche munter
Wenn ich ihn anlege dann zieht er total hastig und dann so nach einer minute wird er total zappelig, dreht sein kopf,zieht sein kopf hoch oder was er seit gestern super oft macht ist, seine beine ausstrecken ,dann schubst er sich mit denn beinen immer nach oben und fropft sich dann selbst mal ab und fängt direkt an zu suchen dann ,kriegt er die brust wieder von mir dann das gleiche.Wenn er das 2 mal macht dann ,pack ich ihn weg von der brust.

hm...also irgendwie ist das komisch... .

Was hält ihr von dem verhalten?!
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
01.05.2012 20:39
Zitat von Shanise:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Viala:

wofür sollte das von Nachteil sein?


weil er sehr bald in den Kindergarten kommt. Ich habe bedenken ob er so lange ohne aushält

Sprich sie ruhig an! Wenn du ehrliches Interesse hast, dürfte die Frahe kein Problem sein!
Er isst ja normal alles mit, stillt halt nur gelegentlich noch!
Nur, weil er noch stillt, heisst es nicht, dass er nichts isst!


mir ging es ehrlich gesagt gar nicht ums essen. ich habe nur bedenken dass der kleine es ohne seine brusti nicht sehr lange aushällt. Ich finde es auch nicht unnormal, nur bedenklich da er ohne "brusti" im mund nicht einmal einschläft. und meine schwester macht das alles mit. Ich hoffe nur dass der kleine dann klar kommt..
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 20:39
Zitat von Shanise:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Viala:

wofür sollte das von Nachteil sein?


weil er sehr bald in den Kindergarten kommt. Ich habe bedenken ob er so lange ohne aushält

Sprich sie ruhig an! Wenn du ehrliches Interesse hast, dürfte die Frahe kein Problem sein!
Er isst ja normal alles mit, stillt halt nur gelegentlich noch!
Nur, weil er noch stillt, heisst es nicht, dass er nichts isst!

Im Übrigen sind Langzeitstillkinder oft selbstsicherer, weil sie einen starken Rückhalt haben und nach "Stress" einfach an der Brust entspannen Könn! Auch bedingt durch die dann freigesetzten Hormone beim stillen...
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
01.05.2012 20:41
Zitat von Gabriela:

Hey,

mein kleiner trinkt momentan irgendwie total ''unruhig''.
Er sucht seit 3 tagen viel viel öfter, teilweiße auch direkt nachdem stillen.
Es gibt auch phasen wo er mit mir brabbelt und so und alles total qietsche munter
Wenn ich ihn anlege dann zieht er total hastig und dann so nach einer minute wird er total zappelig, dreht sein kopf,zieht sein kopf hoch oder was er seit gestern super oft macht ist, seine beine ausstrecken ,dann schubst er sich mit denn beinen immer nach oben und fropft sich dann selbst mal ab und fängt direkt an zu suchen dann ,kriegt er die brust wieder von mir dann das gleiche.Wenn er das 2 mal macht dann ,pack ich ihn weg von der brust.

hm...also irgendwie ist das komisch... .

Was hält ihr von dem verhalten?!


hmm also bei mir macht meiner das gleiche wenn ihm nen bäuerchen oder pups quer hängt. kann ja sein wenn er so hastig trinkt oder?
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 20:41
Zitat von Gabriela:

Hey,

mein kleiner trinkt momentan irgendwie total ''unruhig''.
Er sucht seit 3 tagen viel viel öfter, teilweiße auch direkt nachdem stillen.
Es gibt auch phasen wo er mit mir brabbelt und so und alles total qietsche munter
Wenn ich ihn anlege dann zieht er total hastig und dann so nach einer minute wird er total zappelig, dreht sein kopf,zieht sein kopf hoch oder was er seit gestern super oft macht ist, seine beine ausstrecken ,dann schubst er sich mit denn beinen immer nach oben und fropft sich dann selbst mal ab und fängt direkt an zu suchen dann ,kriegt er die brust wieder von mir dann das gleiche.Wenn er das 2 mal macht dann ,pack ich ihn weg von der brust.

hm...also irgendwie ist das komisch... .

Was hält ihr von dem verhalten?!

Ich würd sagen, dein Baby steckt im (von den meisten als den anstrengendsten) Schub!
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 20:43
Meiner stillt sich auch noch in den Schlaf!
Das hat damit nichts zu tun!
Der schafft das ganz sicher!
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
01.05.2012 20:43
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Viala:

wofür sollte das von Nachteil sein?


weil er sehr bald in den Kindergarten kommt. Ich habe bedenken ob er so lange ohne aushält

Sprich sie ruhig an! Wenn du ehrliches Interesse hast, dürfte die Frahe kein Problem sein!
Er isst ja normal alles mit, stillt halt nur gelegentlich noch!
Nur, weil er noch stillt, heisst es nicht, dass er nichts isst!

Im Übrigen sind Langzeitstillkinder oft selbstsicherer, weil sie einen starken Rückhalt haben und nach "Stress" einfach an der Brust entspannen Könn! Auch bedingt durch die dann freigesetzten Hormone beim stillen...


wie gesagt finde es nicht schlimm, nur bedenklich. meine schwester ist übrigens sehr launisch und fängt schnell an zu streiten, deswegen wollt ich mir erstmal eure meinungen einholen
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
01.05.2012 20:44
Zitat von Shanise:

Meiner stillt sich auch noch in den Schlaf!
Das hat damit nichts zu tun!
Der schafft das ganz sicher!



gut zu wissen. danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt