Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
01.05.2012 20:49
Immer wieder gern!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.05.2012 20:51
Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Shanise:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Viala:

wofür sollte das von Nachteil sein?


weil er sehr bald in den Kindergarten kommt. Ich habe bedenken ob er so lange ohne aushält

Sprich sie ruhig an! Wenn du ehrliches Interesse hast, dürfte die Frahe kein Problem sein!
Er isst ja normal alles mit, stillt halt nur gelegentlich noch!
Nur, weil er noch stillt, heisst es nicht, dass er nichts isst!


mir ging es ehrlich gesagt gar nicht ums essen. ich habe nur bedenken dass der kleine es ohne seine brusti nicht sehr lange aushällt. Ich finde es auch nicht unnormal, nur bedenklich da er ohne "brusti" im mund nicht einmal einschläft. und meine schwester macht das alles mit. Ich hoffe nur dass der kleine dann klar kommt..

Die Kinder kommen in der Regel damit klar, weil sie es müssen. Kinder können sich super anpassen und solange sie bereit für eine Betreuung in der KiTa sind, können sie auch super ohne bestimmte Dinge auskommen, die sie sonst immer haben. Dazu zählen Kuscheltiere, Schmusedecken, Schnuller, Flaschen, Musik, Kissen und eben auch die Brust. Warum sollte es mit der Brust anders sein als mit den anderen aufgezählten Dingen? All diese Sachen geben dem Kind daheim Geborgenheit und schaffen eine Atmosphäre von "hier bin ich Zuhause, hier sind meine Eltern". In der KiTa sind es ganz andere Dinge, die dem Kind beim Einschlafen helfen.
Niji
32890 Beiträge
01.05.2012 21:15
meien nichte kann zuhause nur mit 2-3schnullern scvhlafen einer im mund und meist noch in jeder hand einer udn die werden dann durchgewechselt.
in der kita schläft sie ganz ohne und beschwert sich auch nicht.

ich denk mit der brust is das ähnlich.
ich bin einen abend die woche beim sport und maus muss bei papa einschlafen. das klappt denn sie merkt, dass ich wirklich nicht da bin . versuchen wir das wnen ich da bin klappts nicht
01.05.2012 21:43
Zitat von Shanise:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Viala:

wofür sollte das von Nachteil sein?


weil er sehr bald in den Kindergarten kommt. Ich habe bedenken ob er so lange ohne aushält

Sprich sie ruhig an! Wenn du ehrliches Interesse hast, dürfte die Frahe kein Problem sein!
Er isst ja normal alles mit, stillt halt nur gelegentlich noch!
Nur, weil er noch stillt, heisst es nicht, dass er nichts isst!

Da war Shanise schneller
Ab einem gewissen alter isses ja kein Vollstillen mehr, da sollte das passen
Mein Mann ist auch ein Langstillkind... ich wurde nur 3 Monate gestillt... mal gucken, wie lange der kleine Kobold mag
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 21:54
Maedels ich brauche Eure Hilfe
Ich werde voll agro beim Stillen vom Grossen weil er staendig an meinem Busen rumstrichelt und rumfummelt - das kann ich gar nicht mehr ertragen und dann tut es seit der Geburt vom Kleinen voll weh wenn er trinkt
Manchmal fahre ich ihn total an - es ist fuer mich gar nicht mehr schoen!!!! Aber er akzeptiert natuerlich kein nein- versucht zwar nicht zu fummeln aber sobald er in den Schlaf rutscht fummelt er wieder .... ich koennte ihm dann so eine auf die Finger geben weil ich echt genervt davon bin Ich weiss ja dass er dass nicht macht um mich zu aergern aber ich ertrage das einfacht nicht mehr!!!! Ich wuerde am liebsten abstillen aber die Weinerei halte ich nicht aus und ich habe voll Angst dass er dann nur kch eifersuechtig auf den Kleinen ist und gar nicht mahr hoert oder ihn sogar haut oder so
Als ich die fuenf Tage im KH war waren die Naecht wohl die Hoelle fuer meinen Mann..... von dem kann ich keine Unterstuetzung erwarten.
Schlimm ist auch wenn beide in der Nacht stillen wollen
Hilfe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.05.2012 22:00
Zitat von starlett12c:

Maedels ich brauche Eure Hilfe
Ich werde voll agro beim Stillen vom Grossen weil er staendig an meinem Busen rumstrichelt und rumfummelt - das kann ich gar nicht mehr ertragen und dann tut es seit der Geburt vom Kleinen voll weh wenn er trinkt
Manchmal fahre ich ihn total an - es ist fuer mich gar nicht mehr schoen!!!! Aber er akzeptiert natuerlich kein nein- versucht zwar nicht zu fummeln aber sobald er in den Schlaf rutscht fummelt er wieder .... ich koennte ihm dann so eine auf die Finger geben weil ich echt genervt davon bin Ich weiss ja dass er dass nicht macht um mich zu aergern aber ich ertrage das einfacht nicht mehr!!!! Ich wuerde am liebsten abstillen aber die Weinerei halte ich nicht aus und ich habe voll Angst dass er dann nur kch eifersuechtig auf den Kleinen ist und gar nicht mahr hoert oder ihn sogar haut oder so
Als ich die fuenf Tage im KH war waren die Naecht wohl die Hoelle fuer meinen Mann..... von dem kann ich keine Unterstuetzung erwarten.
Schlimm ist auch wenn beide in der Nacht stillen wollen
Hilfe

Ist auch gerade sowieso ein schwieriges Schlafalter, wo dein Großer drin ist. Flohsack rutscht auch gerade rein, Kasperkopf ist glücklicherweise seit einem Jahr durch.
Das Fummeln kenn ich. Wenn Flohsack nicht so ein Wechselstiller wäre, hätte ich schon längst mit Panzertape die zweite Brust abgeklebt, damit er die mal in Ruhe lässt, denn BH und Shirt zieht er sofort weg.
Komischerweise konnte er jetzt beim Milchstau total akzeptieren, dass er das lassen soll, weil es mir weh tat. Ich hab das so kommuniziert, dass es weh tut, wenn er das macht. Und dann ließ er das auch. Ich bin nicht so für Lügen, aber bevor du da total aggressiv wirst, schwindel ihn lieber an und schau, ob er's dann lässt.
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 22:06
Es tut mir ja sogar das Stillen weh .... Er versucht es janzu unterlassen ( mittlerweile fummelt er nicht mehr an der BW sonder streichelt so gaaaaaanz leicht den Busen an dem er stillt) aber ich kann es nicht ertragen! Und da ich ihn echt anpfeiffe ergraebt er seine Haende schon aber eben nur bis er fast schlaeft und dann verselbststaendigen die sich wieder
Und dass mir das Trinken ansich wehtut???
Als Schmankerl oben drauf haben beide einen Infekt und ich denke der Kleine kann gar nicht gesund werden weil der Grosse ja mittrinkt ( kann die Brueste ja nicht desinfizieren, nur waschen, und sauber sind die Haende eines 2,5 Jaehrigen auch seltens
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.05.2012 22:25
Zitat von starlett12c:

Es tut mir ja sogar das Stillen weh .... Er versucht es janzu unterlassen ( mittlerweile fummelt er nicht mehr an der BW sonder streichelt so gaaaaaanz leicht den Busen an dem er stillt) aber ich kann es nicht ertragen! Und da ich ihn echt anpfeiffe ergraebt er seine Haende schon aber eben nur bis er fast schlaeft und dann verselbststaendigen die sich wieder
Und dass mir das Trinken ansich wehtut???
Als Schmankerl oben drauf haben beide einen Infekt und ich denke der Kleine kann gar nicht gesund werden weil der Grosse ja mittrinkt ( kann die Brueste ja nicht desinfizieren, nur waschen, und sauber sind die Haende eines 2,5 Jaehrigen auch seltens

Das ist eigenartig. Ich empfand das Stillen eines Neugeborenen bisher immer als aggressivstes Stillen.
Ansonsten könntest du doch ein Stilltierchen einführen. Ein ganz tolles Kuscheltier, was er sich aussucht, was es nur zum Stillen gibt. Da kann er ja dann dran rumknubbeln.
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 22:32
Zieht gar nicht
Er nimmt KEIN Tier und den Saugroboter nehme ich nicht mit!!!!!!!!
Du kannst Dir nicht vorstellen was ich schon versucht habe
starlett12c
13618 Beiträge
01.05.2012 22:34
Til zu stillen war von Anfang an total leicht und den merke ich gar nicht - nur wenn die eine "schlimme" BW richtig zerschossen ist, dann schon
02.05.2012 06:24
Hallo, darf ich ass einnehmen???

Ich hab seit gestern abend tierische Kopfschmerzen. Ich vermute die Sonne ist für mich gestern etwas viel gewesen (erst Joggen dann Spielplatz).
Deshalb wollte ich zum ersten mal seit ich stille mal eine Schmerztablette nehmen, weil wir nachher einen wichtigen Termin haben und ich fit sein muss. Leider haben wir weder Ibuprofen noch Paracetamol im Haus nur Ass ratio**arm 500... Hab schon gegooglet, da stand in einem anderen Forum dasman sie einmal als Einzeldosis nehmen darf (Post von einer PTA).
Aber wie verhält es sich dann mit dem Wirkstoff? Wie lang wäre der in der Mumi drin???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.05.2012 07:35
Zitat von roxy82:

Hallo, darf ich ass einnehmen???

Ich hab seit gestern abend tierische Kopfschmerzen. Ich vermute die Sonne ist für mich gestern etwas viel gewesen (erst Joggen dann Spielplatz).
Deshalb wollte ich zum ersten mal seit ich stille mal eine Schmerztablette nehmen, weil wir nachher einen wichtigen Termin haben und ich fit sein muss. Leider haben wir weder Ibuprofen noch Paracetamol im Haus nur Ass ratio**arm 500... Hab schon gegooglet, da stand in einem anderen Forum dasman sie einmal als Einzeldosis nehmen darf (Post von einer PTA).
Aber wie verhält es sich dann mit dem Wirkstoff? Wie lang wäre der in der Mumi drin???


In dem Alter hat Flohsack noch viel mehr als heute gestillt, da hätte ich es nicht genommen. Er stillt aber nun im Vergleich wesentlich weniger, ist auch älter und kann es sicher ab, wenn doch was in die Mumi übergeht. Daher nehme ich bei Gelegenheit Tomapirin (?), da ist ja auch ASS drin, wenn alles Andere nicht hilft.
Aber du stillst ja im Vergleich zu mir in dem Alter jetzt relativ selten. Ich glaube, ich würde es machen (habe ich ja auch, nur eben später, weil bei uns euer Stillrhythmus erst viel später da war). Embryotox sagt auch, dass eine Einzeldosis in Ordnung ist und bisher nur einmal ein 5 Wochen alter Säugling eine negative Reaktion auf die Einnahme der Mutter zeigte. Daher bin ich für mich davon ausgegangen, dass es an der Stillhäufigkeit und der Leber- und Nierenreife des Kindes liegt, wann es okay ist und wann nicht. Das war jetzt aber nur meine Schlussfolgerung. Entscheiden musst du, ich geb keine Empfehlung.
Sternchen26
2825 Beiträge
02.05.2012 11:27
Hallo! Hat jemand von euch eine Handpumpe die er verkaufen möchte?? Ich möchte nämlich gerne ab und zu abpumpen damit ich flexibler bin.
starlett12c
13618 Beiträge
02.05.2012 11:34
Ich wuerde das erstmal ausprobieren.... Oft kriegt man beim Pumpen so gut wie nichts raus und oder die Flasche wird nicht genommen, da fuetters Du besser mit Becher. Aber wofuer denn flexibler? Mama sein heisst zurueckzustecken - gerade das erste halbe Jahr!!!! Ist doch nicht so lange weniger als eine Schwangerschaft
Luni
31770 Beiträge
02.05.2012 12:35
Hallo zusammen,

brauche mal euren Rat und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Kleiner wird jetzt 6 Wochen alt und ich stille voll. Allerdings hab ich das Gefühl er wird nicht richtig satt, denn ich stille von Anfang an ca. alle 2 Stunden. Nur in Ausnahmefällen schaffen wir mal 3 oder ganz ganz selten mal etwas länger.

Langsam geht mir das an die Substanz, ich hoffe immer, dass er irgendwann von selber seinen Abstand verlängert, aber da warte ich nun schon seit Wochen darauf und es scheint sich nix zu ändern.

Ich gebe meinem Kleinen gerne meine Milch, nur langsam wird mir das zuviel, dass ich immer nur 1,5 Stunden Zeit habe (30 Min. stillen...) um irgendwo hin zu gehen, irgendwas erledigen etc. Ohne gleich wieder stillen zu können.

Grundsätzlich hab ich auch kein Problem in der Öffentlichkeit zu stillen, aber manchmal ist das eben schwierig, gerade draussen, wenns dann auch noch recht windig ist, möchte nicht, dass der Kleine sich dann verkühlt.

Habt ihr nen Tipp? Grundsätzlich läuft es super, hatte noch keine wunden Brustwarzen, keinen Milchstau etc... nur meine Nerven machen langsam nicht mehr mit. Kann auch daran liegen, dass er gestern Abend besonders häufig kam...

Meine Hebi meinte ich sollte ihn mit Wasser oder Tee etwas rauszögern, das klappt aber nur, wenn er nur Durst hat. in 95 % der Fälle hat er Hunger und da bringt das Wasser rein gar nix...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt