Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.05.2012 21:44
Zitat von Blubbels:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Blubbels:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Blubbels:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Blubbels:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Blubbels:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Blubbels:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Blubbels:

hallo liebe stillmamas, ich bin ziemlich verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich stille meinen Sohn voll, von Anfang an ohne zufüttern oder abpumpen. er war 4 Wochen zu früh, hat trotzdem gleich gut getrunken (auch wenn wir mit dem andocken Schwierigkeiten hatten) und er hat die ersten 3 Monate unheimlich viel geschrien. jeden Abend 2-3 std und morgens 1-2 und halt so mal zwischendurch. die letzten 2 Wochen hat sich das eigentlich gut entwickelt aber nun geht's wieder los. und am allerschlimmsten ist, dass er an der Brust so schreit. tagsüber geht es noch. wenn ich schnell genug bin und er noch nicht richtig vor Hunger schreit, dann geht es einigermaßen. sobald er einmal anfängt bekomm ich ihn kaum beruhigt, er dockt nur kurz an und dann kommt ja nicht sofort was, dann brüllt er sich so in rage, dass ich ihn erst mit nem Schnuller beruhigen muss. am schlimmsten ist es abends beim ins Bett bringen. eben hab ich ne Dreiviertelstunde gebraucht um ihn überhaupt irgendwie zu beruhigen und dazu zubringen, dass er trinkt. ich weiß nicht ob er manchmal doch keinen Hunger hat und schreit weil was kommt oder ob er schreit weil nix kommt. ich hab noch nie an meiner milch gezweifelt aber solangesam tu ich das kommt da wirklich nix, oder kann es manchmal einfach länger dauern bis der michlspendereflex ausgelöst wird?? oder wird der so spät ausgelöst weil er nur 2 mal zieht und dann wieder schreit??? ich bin wirklich verzweifelt, denn das schreien an sich ist ja schon ne Belastung, aber nun geht er nicht mal vernünftig an die Brust und von den Nächten will ich gar nicht reden, bin ziemlich am ende
liest da überhaupt jemand bei dem roman, sorry


Huhu,

erstmal eine größe Tüte Mitgefühl für dich. Das hört sich wirklich anstrengend an
Hast du für tagsüber ein Tragetuch wo du den Zwerg rein packen kannst wenn er seine Schreiphasen hat? Das wirkt oft Wunder.
Dieses abendliche in Rage brüllen hat meine Maus nur ein paar Mal gemacht und zwar dann wenn sie schon über ihren Punkt müde war. Da hat sie sich dann auch total weggeschrien und vor lauter Brüllen kam sie nicht richtig zum saugen. Ich denke dass das den MSR durchaus verzögert. Wir haben dann einfach die Bettgehzeit etwas nach vorne verlegt und seitdem ist es nie wieder vorgekommen dass sie sich abends so wegschreit.

Alles Gute Nicicoly


danke für deine Antwort. ja, im tragetuch ist er fast jeden tag. diese richtigen schreistunden haben zum Glück aufgehört, aber abends ist es immer so schlimm, weil er so übermüdet ist. heute war er so schräg drauf, da hat er sogar im tragetuch über ne halbe std gebraucht um einzuschlafen und war dann nach ner viertelst wieder wach
die bettgehzeit noch weiter vor legen geht auch nicht, weil er schon um 6 ins Bett geht, eben weil er so platt ist


Und warum geht nicht noch früher ins Bett? Wenn er doch so müde ist, warum legst du ihn da nicht schlafen?


na ja, eigentlich wollte ich nicht so gern morgens um 5 wieder aufstehen und ich finde 6 Uhr schon sehr früh. unsere Tochter ist 3, ich kann ja nicht jeden tag mit ihr ab 4 nur zu hause sein, damit ich ihn noch früher ins Bett bringen kann


Mmh, das ist schwierig. Aber wenn es nun mal offensichtlich für ihn zu spät ist, würde ich nicht unbedingt immer wieder riskieren dass er über den Punkt geht. Vielleicht reicht ja schon ne halbe Stunde eher?! Ich kann dich gut verstehen, aber ich denke da müßtest du dich schon nach dem Kleinen richten. Er wird ja auch älter und dann wird sich sein Schlafrhythmus bestimmt ändern, ist zwar nur ein schwacher Trost, aber immerhin

LG Nicicoly


ja du hast recht, es war auch schon mal halb sechs z.b. wo ich dann rüber bin. wenn er wirklich nur noch vor Müdigkeit schreit versuche ich das auch nicht herauszuzögern. wenn er tagsüber mal schlafen würde, wäre das abends auch entspannter
aber dieses problem mit dem an der Brust schreien und sich reinsteigern haben wir ja auch so am tag mal, nicht immer aber schon auch. nicht nur abends.


Vielleicht hat er am Tag ja auch manchmal so einen Tiefpunkt wo er eigentlich ziemlich müde ist aber nicht von selbst in den Schlaf finden kann
Es könnte aber auch sein dass ihm die Zähne einschießen, da schreien dann auch viele Babys an der Brust, weil das ziemlich schmerzhaft sein kann.


er schläft NIE alleine ein ich schuckle ihn in den schlaf, wenn ich Glück hab klappt das auch, entweder wird er beim ablegen wieder wach oder aber nach 15 min. im Tuch schläft er auch mal seine 3 stunden, dann ist das schreien an der Brust abends auch nicht ganz so ausgeprägt. aber heute wars wirklich furchtbar.
das mit den zähnen wusste ich nicht, aber das kann gut sein, damit hat er ganz gut zu tun. danke für den Hinweis


Die kleinen Mäuse müssen auch erst lernen sich selbst zu beruhigen und in den Schlaf zu finden. Manchen fällt es leichter und andere brauchen das volle Programm. Meine Maus war auch so ein Kandidat, aber ich kann dir versprechen, es wird besser. Nur braucht man bis dahin ziemlich gute Nerven...


jaa, gute nerven, was ist das ich hab einfach gedacht ich mach das so wie bei meiern tochter, ich puckre ihn und dann klappt das....aber er hasst es


Jeder Zwerg hat da wohl seine eigenen Vorlieben und Männer sind ja bekanntlich immer ein bißchen komplizierter
Meine Maus wurde auch gepuckt, anders hat sie die ersten Monate überhaupt nicht geschlafen.


da sagste was
svea wurde sogar über nen Jahr gepuckt. bis wir bei ner osteopathin zur Behandlung waren, vorher ging nix ohne


Warst du mit Janosch denn auch mal beim Osteopathen?
Wir waren dort auch, weil meine Maus im Allgemeinen sehr unruhig war, die ersten Monate fast nur geschrienen hat am Tag und sehr schlecht geschlafen hat. Aber bei uns hat es leider nicht geholfen. Manche Babys sind halt so. Ich hab das dann einfach so angenommen wie es ist und mich sozusagen meinem Schicksal ergeben. Seitdem war der Stress zumindest raus, was sollte ich mich auch drüber ärgern, ich konnte es ja eh nicht ändern. Mittlerweile hat meine Süße zwar immer noch Hummeln im Hintern und kann keine Minute ruhig sitzen, aber sie schreit nicht mehr und schläft durch wie eine ganz Große. Vielleicht macht dir das ein wenig Mut und gibt dir Hoffnung. An deiner Milch liegt es auf jeden Fall nicht
19.05.2012 21:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Viala, sie soll sich mal gut ausruhen. Und er wird nicht gleich verhungern. Aber Durst könnte er haben. Vielleicht etwas Wasser aus einem Becher anbieten, damit er was trinken kann.

wasser ausm becher haben sie schon vor dem anruf bei mir versucht, hat aber nicht so ganz geklappt... brei wollte er auch nicht...
Ansonsten hab ich ihnen ja sowas in der art auch geraten... kuscheln, Bett und ja, versucht ihn notfalls auch so schlafen zu legen, wenn er mitmacht... hab ihnen auch nochmal erklärt, woran sie merken würden, wanns zu wenig wär...
Ich hoffe jetzt mal, dass es beim nächsten mal wieder geht... mein bruder meinte, dass sie sich danach noch gut wasser hinter die binde gekippt hat... ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel war und hab ihm erklärt, dass sie nach durst gehen soll

wollte/musste mich jetzt auch einfach für meinen verstand absichern, dass ich keinen Müll erzähle... dafür hab ich selbst auch schon zu viel arbeit investiert

Ich würde ihn jetzt ins Tuch packen und spazieren gehen, damit er einschlafen kann. Ansonsten halt im Tuch auch die Brust frei machen und Kind stillen lassen.
Das wird schon. Vielleicht hat sie was Blödes gegessen oder getrunken.

Tuch kann man vergessen... sie nimmt nichtmal den HopTye an... das findet sie alles doof und ist nicht ihres...
aber da sie nicht nochmal angerufen haben, scheint es jetzt zu klappen
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.05.2012 21:50
hat jemand hier erfahrung mit so nem stilltuch/vorhang?
da unser zweites wurli nen winterkind wird,mach ich mir gedanken wie ich dann öffentlich dezent für mich stillen kann?
bei theo hab ich immer ne mullwindel genommen unter den bhträger geklemmt u über ihn gelegt aber im winter hab ich ja bissl mehr an u möchte nicht ständig u immer u jeden tag stillpullis tragen.möchte aber auch meinen bauch u meine möpse ned aller öffentlichkeit zeigen
tips, vorschläge, erahrungen?!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.05.2012 21:50
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Viala, sie soll sich mal gut ausruhen. Und er wird nicht gleich verhungern. Aber Durst könnte er haben. Vielleicht etwas Wasser aus einem Becher anbieten, damit er was trinken kann.

wasser ausm becher haben sie schon vor dem anruf bei mir versucht, hat aber nicht so ganz geklappt... brei wollte er auch nicht...
Ansonsten hab ich ihnen ja sowas in der art auch geraten... kuscheln, Bett und ja, versucht ihn notfalls auch so schlafen zu legen, wenn er mitmacht... hab ihnen auch nochmal erklärt, woran sie merken würden, wanns zu wenig wär...
Ich hoffe jetzt mal, dass es beim nächsten mal wieder geht... mein bruder meinte, dass sie sich danach noch gut wasser hinter die binde gekippt hat... ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel war und hab ihm erklärt, dass sie nach durst gehen soll

wollte/musste mich jetzt auch einfach für meinen verstand absichern, dass ich keinen Müll erzähle... dafür hab ich selbst auch schon zu viel arbeit investiert

Ich würde ihn jetzt ins Tuch packen und spazieren gehen, damit er einschlafen kann. Ansonsten halt im Tuch auch die Brust frei machen und Kind stillen lassen.
Das wird schon. Vielleicht hat sie was Blödes gegessen oder getrunken.

Tuch kann man vergessen... sie nimmt nichtmal den HopTye an... das findet sie alles doof und ist nicht ihres...
aber da sie nicht nochmal angerufen haben, scheint es jetzt zu klappen

Oh, das ist schade, wenn sie das nicht mag. Hätte jetzt alles erleichtern können. (Ich würde mich über einen geschenkten HopTye aber freuen. )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.05.2012 21:54
Zitat von -lies-chen-:

hat jemand hier erfahrung mit so nem stilltuch/vorhang?
da unser zweites wurli nen winterkind wird,mach ich mir gedanken wie ich dann öffentlich dezent für mich stillen kann?
bei theo hab ich immer ne mullwindel genommen unter den bhträger geklemmt u über ihn gelegt aber im winter hab ich ja bissl mehr an u möchte nicht ständig u immer u jeden tag stillpullis tragen.möchte aber auch meinen bauch u meine möpse ned aller öffentlichkeit zeigen
tips, vorschläge, erahrungen?!

Also, ich kann mich nicht erinnern, jemals im Winter nirgens ein wärmeres Plätzchen gefunden zu haben. Ah, doch, einmal. Da war ich gerade spazieren und hab dann unter dem Tragecover den Pullover hochgezuppelt. Aber sonst hab ich immer irgendwo was Warmes zum Sitzen gefunden.
Ich hatte übrigens Stillhemden und keine Still-BHs. Die Hemden haben den Vorteil, dass man seinen Bauch beim Hochziehen des Pullover eben nicht zeigen muss.
19.05.2012 21:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Viala, sie soll sich mal gut ausruhen. Und er wird nicht gleich verhungern. Aber Durst könnte er haben. Vielleicht etwas Wasser aus einem Becher anbieten, damit er was trinken kann.

wasser ausm becher haben sie schon vor dem anruf bei mir versucht, hat aber nicht so ganz geklappt... brei wollte er auch nicht...
Ansonsten hab ich ihnen ja sowas in der art auch geraten... kuscheln, Bett und ja, versucht ihn notfalls auch so schlafen zu legen, wenn er mitmacht... hab ihnen auch nochmal erklärt, woran sie merken würden, wanns zu wenig wär...
Ich hoffe jetzt mal, dass es beim nächsten mal wieder geht... mein bruder meinte, dass sie sich danach noch gut wasser hinter die binde gekippt hat... ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel war und hab ihm erklärt, dass sie nach durst gehen soll

wollte/musste mich jetzt auch einfach für meinen verstand absichern, dass ich keinen Müll erzähle... dafür hab ich selbst auch schon zu viel arbeit investiert

Ich würde ihn jetzt ins Tuch packen und spazieren gehen, damit er einschlafen kann. Ansonsten halt im Tuch auch die Brust frei machen und Kind stillen lassen.
Das wird schon. Vielleicht hat sie was Blödes gegessen oder getrunken.

Tuch kann man vergessen... sie nimmt nichtmal den HopTye an... das findet sie alles doof und ist nicht ihres...
aber da sie nicht nochmal angerufen haben, scheint es jetzt zu klappen

Oh, das ist schade, wenn sie das nicht mag. Hätte jetzt alles erleichtern können. (Ich würde mich über einen geschenkten HopTye aber freuen. )

Na, geschenkt nicht... wollt sie damit nur tragesüchtig machen momentan brauhc ich den ja noch für meinen Mann

Hab sie jetzt mal angerufen, es hat nun doch irgendwie geklappt und der kleine schläft... 2h später als normal, aber er schläft
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.05.2012 21:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -lies-chen-:

hat jemand hier erfahrung mit so nem stilltuch/vorhang?
da unser zweites wurli nen winterkind wird,mach ich mir gedanken wie ich dann öffentlich dezent für mich stillen kann?
bei theo hab ich immer ne mullwindel genommen unter den bhträger geklemmt u über ihn gelegt aber im winter hab ich ja bissl mehr an u möchte nicht ständig u immer u jeden tag stillpullis tragen.möchte aber auch meinen bauch u meine möpse ned aller öffentlichkeit zeigen
tips, vorschläge, erahrungen?!

Also, ich kann mich nicht erinnern, jemals im Winter nirgens ein wärmeres Plätzchen gefunden zu haben. Ah, doch, einmal. Da war ich gerade spazieren und hab dann unter dem Tragecover den Pullover hochgezuppelt. Aber sonst hab ich immer irgendwo was Warmes zum Sitzen gefunden.
Ich hatte übrigens Stillhemden und keine Still-BHs. Die Hemden haben den Vorteil, dass man seinen Bauch beim Hochziehen des Pullover eben nicht zeigen muss.

mir geht es weniger um meine wärme als um meine wampe,die ich nicht zeigen will
wo gibts die unterhemnden?klingt gut
u keinen bh drunter?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.05.2012 22:10
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -lies-chen-:

hat jemand hier erfahrung mit so nem stilltuch/vorhang?
da unser zweites wurli nen winterkind wird,mach ich mir gedanken wie ich dann öffentlich dezent für mich stillen kann?
bei theo hab ich immer ne mullwindel genommen unter den bhträger geklemmt u über ihn gelegt aber im winter hab ich ja bissl mehr an u möchte nicht ständig u immer u jeden tag stillpullis tragen.möchte aber auch meinen bauch u meine möpse ned aller öffentlichkeit zeigen
tips, vorschläge, erahrungen?!

Also, ich kann mich nicht erinnern, jemals im Winter nirgens ein wärmeres Plätzchen gefunden zu haben. Ah, doch, einmal. Da war ich gerade spazieren und hab dann unter dem Tragecover den Pullover hochgezuppelt. Aber sonst hab ich immer irgendwo was Warmes zum Sitzen gefunden.
Ich hatte übrigens Stillhemden und keine Still-BHs. Die Hemden haben den Vorteil, dass man seinen Bauch beim Hochziehen des Pullover eben nicht zeigen muss.

mir geht es weniger um meine wärme als um meine wampe,die ich nicht zeigen will
wo gibts die unterhemnden?klingt gut
u keinen bh drunter?

http://www.amazon.de/NATURANA-Still-Hemdchen-83990 -Schwarz-Weiss/dp/B004474X80/ref=sr_1_20?s=baby&am p;ie=UTF8&qid=1337458084&sr=1-20
Ich hatte aber Andere, finde sie nur nicht.
Nein, BH brauchst du dann eigentlich nicht.
Rachel85
1663 Beiträge
19.05.2012 22:20
Zitat von -lies-chen-:

hat jemand hier erfahrung mit so nem stilltuch/vorhang?
da unser zweites wurli nen winterkind wird,mach ich mir gedanken wie ich dann öffentlich dezent für mich stillen kann?
bei theo hab ich immer ne mullwindel genommen unter den bhträger geklemmt u über ihn gelegt aber im winter hab ich ja bissl mehr an u möchte nicht ständig u immer u jeden tag stillpullis tragen.möchte aber auch meinen bauch u meine möpse ned aller öffentlichkeit zeigen
tips, vorschläge, erahrungen?!


Ich ziehe einfach mein Bauchband aus der Schwangerschaft an. Dann kann ich den pulli hochziehen und bon trotzdem nicht bauchfrei
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.05.2012 22:22
Zitat von Rachel85:

Zitat von -lies-chen-:

hat jemand hier erfahrung mit so nem stilltuch/vorhang?
da unser zweites wurli nen winterkind wird,mach ich mir gedanken wie ich dann öffentlich dezent für mich stillen kann?
bei theo hab ich immer ne mullwindel genommen unter den bhträger geklemmt u über ihn gelegt aber im winter hab ich ja bissl mehr an u möchte nicht ständig u immer u jeden tag stillpullis tragen.möchte aber auch meinen bauch u meine möpse ned aller öffentlichkeit zeigen
tips, vorschläge, erahrungen?!


Ich ziehe einfach mein Bauchband aus der Schwangerschaft an. Dann kann ich den pulli hochziehen und bon trotzdem nicht bauchfrei

danke
ist schlecht bei mir.hab noch ne insulinpumpe am bauch hängen u da gibts immer kabelsalat mit bauchbändern
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.05.2012 22:24
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von -lies-chen-:

hat jemand hier erfahrung mit so nem stilltuch/vorhang?
da unser zweites wurli nen winterkind wird,mach ich mir gedanken wie ich dann öffentlich dezent für mich stillen kann?
bei theo hab ich immer ne mullwindel genommen unter den bhträger geklemmt u über ihn gelegt aber im winter hab ich ja bissl mehr an u möchte nicht ständig u immer u jeden tag stillpullis tragen.möchte aber auch meinen bauch u meine möpse ned aller öffentlichkeit zeigen
tips, vorschläge, erahrungen?!

Also, ich kann mich nicht erinnern, jemals im Winter nirgens ein wärmeres Plätzchen gefunden zu haben. Ah, doch, einmal. Da war ich gerade spazieren und hab dann unter dem Tragecover den Pullover hochgezuppelt. Aber sonst hab ich immer irgendwo was Warmes zum Sitzen gefunden.
Ich hatte übrigens Stillhemden und keine Still-BHs. Die Hemden haben den Vorteil, dass man seinen Bauch beim Hochziehen des Pullover eben nicht zeigen muss.

mir geht es weniger um meine wärme als um meine wampe,die ich nicht zeigen will
wo gibts die unterhemnden?klingt gut
u keinen bh drunter?

http://www.amazon.de/NATURANA-Still-Hemdchen-83990 -Schwarz-Weiss/dp/B004474X80/ref=sr_1_20?s=baby&am p;ie=UTF8&qid=1337458084&sr=1-20
Ich hatte aber Andere, finde sie nur nicht.
Nein, BH brauchst du dann eigentlich nicht.

das schaut ja direkt heiß aus
danke für den tip
Julinska
1115 Beiträge
20.05.2012 00:48
Hallo!

Ich bin vor 5 Wochen Mama geworden und wollte Stillen. Das hat den ersten & zweiten Tag gut geklappt, bis die im KH damit kamen, dass mein Sohn abgenommen hätte und sie nun zufüttern müssten. Ich wusste es nicht besser und hab sie machen lassen..

Ich kann ihn zwar Stillen, aber es reicht eben nicht aus und ich muss ihm danach die Flasche geben.

Nun meine Frage: Meint ihr, dass ich vielleicht doch noch irgendwann voll Stillen kann? Ich pumpe, wenn die Zeit es zulässt, ab und versuche die Milchproduktion in den Gang zu kriegen.

Liebe Grüße,

Jule
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.05.2012 07:06
Zitat von Julinska:

Hallo!

Ich bin vor 5 Wochen Mama geworden und wollte Stillen. Das hat den ersten & zweiten Tag gut geklappt, bis die im KH damit kamen, dass mein Sohn abgenommen hätte und sie nun zufüttern müssten. Ich wusste es nicht besser und hab sie machen lassen..

Ich kann ihn zwar Stillen, aber es reicht eben nicht aus und ich muss ihm danach die Flasche geben.

Nun meine Frage: Meint ihr, dass ich vielleicht doch noch irgendwann voll Stillen kann? Ich pumpe, wenn die Zeit es zulässt, ab und versuche die Milchproduktion in den Gang zu kriegen.

Liebe Grüße,

Jule

Schön, dass du nicht aufgibst und es weiter versuchen willst. Macht nicht jede Mama in deiner Situation.
Aber nun zu meinen Gegenfragen. Wirkt er denn auf dich soweit fit, sodass du denkst, du kannst die Flasche weglassen? Gewicht ist okay, Haut ist rosig, genügend nasse Windeln? Ansonsten würde ich gern noch so ungefähr wissen, wie oft und wie lange du innerhalb von 24 Stunden stillst und wieviele Flaschen á wieviele Milliliter er dazu bekommt. Dann noch gern, wann er die Flaschen bekommt und wie (vor oder nach dem Stillen).
Aber erstmal zur entscheidenden Frage: Ja, du wirst vermutlich voll stillen können. Dass ein Kind nach der Geburt abnimmt, ist völlig normal, sie haben Reserven. Je nach Umfang des Zufütterns dauert es mal mehr und mal weniger lang, um das Zufüttern wieder abzuschaffen. Wenn es sich nur um eine Flasche handelt, würde ich sagen, dass du dich für ein paar Tage ins Bett oder auf die Couch verkrümelst, dein Oberkörper frei, Kind ganz nackig und dann einfach nach Bedarf anlegen.
.
Wenn du möchtest, kannst du dir vielleicht noch eine Stillberaterin in deiner Nähe suchen. http://www.afs-stillen.de
Wie arbeiten ehrenamtlich und kosten dich nur einen Anruf.
Blubbels
12298 Beiträge
20.05.2012 09:12

Warst du mit Janosch denn auch mal beim Osteopathen?
Wir waren dort auch, weil meine Maus im Allgemeinen sehr unruhig war, die ersten Monate fast nur geschrienen hat am Tag und sehr schlecht geschlafen hat. Aber bei uns hat es leider nicht geholfen. Manche Babys sind halt so. Ich hab das dann einfach so angenommen wie es ist und mich sozusagen meinem Schicksal ergeben. Seitdem war der Stress zumindest raus, was sollte ich mich auch drüber ärgern, ich konnte es ja eh nicht ändern. Mittlerweile hat meine Süße zwar immer noch Hummeln im Hintern und kann keine Minute ruhig sitzen, aber sie schreit nicht mehr und schläft durch wie eine ganz Große. Vielleicht macht dir das ein wenig Mut und gibt dir Hoffnung. An deiner Milch liegt es auf jeden Fall nicht
[/quote]

ja, wir sind mit Janosch in osteopathischer behandlung und es hat auch schonen menge gebracht. er hatte ne atlas Blockade durch die Nabelschnur die um den hals war und ne viel zu hohe Spannung im zwergfellund bauchraum. er hat so schlimme Koliken gehabt. dummerweise war ermit vier Wochen mit ner Lungenentzündung imKH und musste alle drei std mit Kochsalz und adrenalin inhalieren. nach 2 tagen war er völlig durch den wind und schlief fast gar nicht mehr und hing nur noch an meiner Brust. das hat eigentlich alles bei ihm verschlimmert. aber die osteopathin ist toll, ich bin ganz zuversichtlich.
Zorenka
91 Beiträge
20.05.2012 09:20
Bäh. Seit der kleine Wicht auch anderes Essen bekommt, macht Wickeln echt keinen Spaß mehr. Ich glaube, ich werde doch wieder vollstillen. So, bis sie selbst aufs Klo gehen kann oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt