Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
20.05.2012 22:27
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Mein Kind isst immer mehr. Im Urlaub hat sie ALLES probiert. Und Würstchen sind wohl das Beste. Und Hähnchen vom Grill. Sie ist jedes mal fast aus dem Stuhl gehüpft, wenn ich mit nem neuen vollen Teller von draußen reinkam


Ich seh euch noch am Tisch sitzen bei der Mittagspause.


ja ich voll in ekstase wegen der zwei nudeln, die sie gegessen hat

Mit ein paar Tröpfchen Soße. Vergiss die Soße nicht!
Und Flohsack, der mich zum Buffet gescheucht hat und mich alles auf den Teller auftun ließ und dann plötzlich satt war ohne was gegessen zu haben. *argh*


er hat doch den wackelpudding gegessen

Ich hab da eine andere Erinnerung. Er hat zwei Löffel gegessen, dann den Löffel reingesteckt, alles verquirlt und dann gesagt, dass ich das essen soll.


ja, ich dachte, dass war beim zweiten pudding naja, du hattest ja auch schon den ganzen vormittag gestillt. bist du ja selber schuld, dass der arme kerl keinen hunger hatte
Niji
32883 Beiträge
20.05.2012 22:30
Zitat von Pinky21:

Hallo stillmamis
Ich habe mal eine frage bezüglich wegen Abstillen..
Und zwar habt ihr gute tipps ratschläge wie man am besten langsam abstillen kann?


nach und nach eine stillmahlzeit mit beikost ersetzen.
wenn du aus irgendwelchen gründen (dür die du hier vermutlich keienn zuspruch erwarten brauchst) sofort auf die muttermilch bei deinem zwerg verzichten möchtest kannst du auch nach und nach eine stillmahlzeit mit einer flasche ersetzen
Niji
32883 Beiträge
20.05.2012 22:32
Zitat von Jenny1986:

gibst du gar keine milchprodukte?

war lustig, wir waren ja im Wohnwagen, Emily alles mit dem Händen in sich reingeschaufelt, ging natürlich was daneben, nachher auf die Erde gesetzt und der kleine Staubsauger hat sich über die Reste hergemacht
Algen fand sie auch gut


ja gebe garkeine. soll ja das allergierisiko stark steigern. udn bei der vorbelastung will ich das vermeiden.
wenn es dazu noch andere erkenntnisse gibt immer her damit sie starrt immer so auf meinen joghurt und sperrt den mund auf. da bin ich schon traurig wenn ich ihr nein sagen muss
Jenny1986
11269 Beiträge
20.05.2012 22:34
Zitat von Niji:

Zitat von Jenny1986:

gibst du gar keine milchprodukte?

war lustig, wir waren ja im Wohnwagen, Emily alles mit dem Händen in sich reingeschaufelt, ging natürlich was daneben, nachher auf die Erde gesetzt und der kleine Staubsauger hat sich über die Reste hergemacht
Algen fand sie auch gut


ja gebe garkeine. soll ja das allergierisiko stark steigern. udn bei der vorbelastung will ich das vermeiden.
wenn es dazu noch andere erkenntnisse gibt immer her damit sie starrt immer so auf meinen joghurt und sperrt den mund auf. da bin ich schon traurig wenn ich ihr nein sagen muss

nee sorry, wir sind mit allem so unvorbelastet und emily probiert alles, auch joghurt, käse...
20.05.2012 22:37
Zitat von Niji:

Zitat von Jenny1986:

gibst du gar keine milchprodukte?

war lustig, wir waren ja im Wohnwagen, Emily alles mit dem Händen in sich reingeschaufelt, ging natürlich was daneben, nachher auf die Erde gesetzt und der kleine Staubsauger hat sich über die Reste hergemacht
Algen fand sie auch gut


ja gebe garkeine. soll ja das allergierisiko stark steigern. udn bei der vorbelastung will ich das vermeiden.
wenn es dazu noch andere erkenntnisse gibt immer her damit sie starrt immer so auf meinen joghurt und sperrt den mund auf. da bin ich schon traurig wenn ich ihr nein sagen muss


also nach aktuellen erkenntnissen, sollte man ab dem 5. monat, vor allem wenn man nebenbei noch stillt, durchaus nach und nach kuhmilchprodukte einführen, eben UM das allergierisiko zu minimieren. vollkommener verzicht hilft da nicht, ähnlich wei bei z.B. eiern und gluten....

Edit: und die kuhmilch sollte nicht homogenisiert sein, das steigert das risiko ebenfalls
Pinky21
303 Beiträge
20.05.2012 22:37
Zitat von Niji:

Zitat von Pinky21:

Hallo stillmamis
Ich habe mal eine frage bezüglich wegen Abstillen..
Und zwar habt ihr gute tipps ratschläge wie man am besten langsam abstillen kann?


nach und nach eine stillmahlzeit mit beikost ersetzen.
wenn du aus irgendwelchen gründen (dür die du hier vermutlich keienn zuspruch erwarten brauchst) sofort auf die muttermilch bei deinem zwerg verzichten möchtest kannst du auch nach und nach eine stillmahlzeit mit einer flasche ersetzen


ne mit flaschemilch will ich das nicht ersetzten...also sie bekommt jetzt noch mittagsbrei aber danach verlangt sie immernoch ihre muttermilch dazu muss ich aber sagen das sie noch nicht lange beikost bekommt..Möchte ja nach und nach ganz langsam abstillen.
Niji
32883 Beiträge
20.05.2012 22:38
hast du dazu ma quellen?
wenn das hinkommt gibts ab morgen joghurt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.05.2012 22:40
Zitat von Niji:

Zitat von Pinky21:

Hallo stillmamis
Ich habe mal eine frage bezüglich wegen Abstillen..
Und zwar habt ihr gute tipps ratschläge wie man am besten langsam abstillen kann?


nach und nach eine stillmahlzeit mit beikost ersetzen.
wenn du aus irgendwelchen gründen (dür die du hier vermutlich keienn zuspruch erwarten brauchst) sofort auf die muttermilch bei deinem zwerg verzichten möchtest kannst du auch nach und nach eine stillmahlzeit mit einer flasche ersetzen

Warum nicht? Ich interessiere mich immer für die Gründe. Oftmals sind die Gründe ja eher falsche Information. Aber das kann man nur erfahren, wenn man nicht von vornherein sagt, dass einen die Gründe nicht interessieren.
Und lieber geb ich Tipps für's richtige Abstillen (auch wenn ich den Wunsch vielleicht nicht nachvollziehen kann) als dass ich weiß, dass eine Mama da im Alleingang Dinge macht, die echt einfach so nicht in Ordnung sind. Ich erinnere hierbei nochmal an den Tipp mit dem Chili.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.05.2012 22:43
Zitat von Pinky21:

Zitat von Niji:

Zitat von Pinky21:

Hallo stillmamis
Ich habe mal eine frage bezüglich wegen Abstillen..
Und zwar habt ihr gute tipps ratschläge wie man am besten langsam abstillen kann?


nach und nach eine stillmahlzeit mit beikost ersetzen.
wenn du aus irgendwelchen gründen (dür die du hier vermutlich keienn zuspruch erwarten brauchst) sofort auf die muttermilch bei deinem zwerg verzichten möchtest kannst du auch nach und nach eine stillmahlzeit mit einer flasche ersetzen


ne mit flaschemilch will ich das nicht ersetzten...also sie bekommt jetzt noch mittagsbrei aber danach verlangt sie immernoch ihre muttermilch dazu muss ich aber sagen das sie noch nicht lange beikost bekommt..Möchte ja nach und nach ganz langsam abstillen.

Also, wenn du natürlich abstillen möchtest, brauchst du dir jetzt keine Gedanken um das Thema zu machen.
Wenn du das Abstillen allerdings forcieren und dabei Formula umgehen willst, solltest du wissen, dass bis zum 1. Geburtstag Muttermilch Hauptnahrungsmittel sein sollte.
Ganz langsam abstillen ist schonmal ein guter Vorsatz.
Niji
32883 Beiträge
20.05.2012 22:43
nee spüielo das haste falsch verstandne. ich muss da gerade an eine dame denken (is schon ne ganze weile her) die hier ernsthaft hören wollte, dass es genau das richtige is mit 6monaten abzustillen wiel das in irgendnem buch stand das dann keine mumi mehr gebraucht wird sondern flasche. (oh man gerade bin ich mir nicham mehr siche r ob das hier war)
20.05.2012 22:45
Zitat von Niji:

hast du dazu ma quellen?
wenn das hinkommt gibts ab morgen joghurt



hm, ich glaube, das stand in meinem Baby-Brei-Kochbuch. Hilft es?
Joghurt und Quark ist aber nicht so gut, da dort das Eiweisgehalt zu hoch ist, das ist zu belastend für die Babynieren... Ansonsten müsste ich auch recherchieren, wo es noch "bessere" Quellen gibt. Da ich sowieso der Meinung bin, dass Vermeidungsstrategie weder in der Schwangerschaft noch in der Babyzeit das Richtige ist, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert....
Niji
32883 Beiträge
20.05.2012 22:47
ja na das mit dem niocht ordentlich verwerten können kommt ja noch dazu.
ach ich frag morgen ma gogle wnen ich geschlafen habe. kipp hier eh gleich um (nehme noch aufträge für baumarktbesorgungen für meien frund entgegen...ich wette ich vergess morgen die hälfte. hoffe die ausrede stilldemenz zählt dann )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.05.2012 22:49
Zitat von Niji:

nee spüielo das haste falsch verstandne. ich muss da gerade an eine dame denken (is schon ne ganze weile her) die hier ernsthaft hören wollte, dass es genau das richtige is mit 6monaten abzustillen wiel das in irgendnem buch stand das dann keine mumi mehr gebraucht wird sondern flasche. (oh man gerade bin ich mir nicham mehr siche r ob das hier war)

Echt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Wie lange ist das her? Wer war denn das?
Also, wer sowas hören will, soll zum Kinderarzt gehen.
20.05.2012 22:50
Zitat von Pinky21:

Zitat von Niji:

Zitat von Pinky21:

Hallo stillmamis
Ich habe mal eine frage bezüglich wegen Abstillen..
Und zwar habt ihr gute tipps ratschläge wie man am besten langsam abstillen kann?


nach und nach eine stillmahlzeit mit beikost ersetzen.
wenn du aus irgendwelchen gründen (dür die du hier vermutlich keienn zuspruch erwarten brauchst) sofort auf die muttermilch bei deinem zwerg verzichten möchtest kannst du auch nach und nach eine stillmahlzeit mit einer flasche ersetzen


ne mit flaschemilch will ich das nicht ersetzten...also sie bekommt jetzt noch mittagsbrei aber danach verlangt sie immernoch ihre muttermilch dazu muss ich aber sagen das sie noch nicht lange beikost bekommt..Möchte ja nach und nach ganz langsam abstillen.


ich habe mich auch von der Aussage " Stellmahlzeit durch Brei ersetzetn" irritiren lassen. Aber es wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben, deine Maus ist ja noch nicht mahl 6 monate alt. Also inzwischen ist es bei uns jedenfalls so, dass sie nicht DIREKT nach der Brei-Mahlzeit gestillt werden möchte, sondern so ne 1 oder 2 später, aber das ist auch erst seit sie 7,5 monate ist, der fall. Hab bisschen geduld.
Pinky21
303 Beiträge
20.05.2012 22:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Pinky21:

Zitat von Niji:

Zitat von Pinky21:

Hallo stillmamis
Ich habe mal eine frage bezüglich wegen Abstillen..
Und zwar habt ihr gute tipps ratschläge wie man am besten langsam abstillen kann?


nach und nach eine stillmahlzeit mit beikost ersetzen.
wenn du aus irgendwelchen gründen (dür die du hier vermutlich keienn zuspruch erwarten brauchst) sofort auf die muttermilch bei deinem zwerg verzichten möchtest kannst du auch nach und nach eine stillmahlzeit mit einer flasche ersetzen


ne mit flaschemilch will ich das nicht ersetzten...also sie bekommt jetzt noch mittagsbrei aber danach verlangt sie immernoch ihre muttermilch dazu muss ich aber sagen das sie noch nicht lange beikost bekommt..Möchte ja nach und nach ganz langsam abstillen.

Also, wenn du natürlich abstillen möchtest, brauchst du dir jetzt keine Gedanken um das Thema zu machen.
Wenn du das Abstillen allerdings forcieren und dabei Formula umgehen willst, solltest du wissen, dass bis zum 1. Geburtstag Muttermilch Hauptnahrungsmittel sein sollte.
Ganz langsam abstillen ist schonmal ein guter Vorsatz.


Ich möchte halt das wenn die kleine 8 monate alt ist dass ich da halt nicht mehr stille..Einfach aus den grund da man wieder flexibler sein kann bzw ihne auf die uhr zu schauen und das ich mich wieder mich habe deshalb auch das langsame abstillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt