Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
07.07.2012 12:30
Zitat von Gina1986:

Huhu

Wie kann man die Milch Förden? Oder anregen?
Hatte die Woche immer mehr den Verdacht das meine Milch zu wenig ist. Jetzt hatte ich gestern und heute abgepumpt um zu gucken. Nach 40 min Pumpen ( jede Brust 20 min) hatte ich zwischen 40-60 ml!!!

Sonst hatte ich mehr.
Trinke Malzbier, still Tee und esse gut. Was kann ich noch machen?


Immer wenn ich ein Gläschen Sekt trinke schwappts bei mir nur so über (Betonung auf: ein Gläschen )
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.07.2012 12:33
Zitat von Gina1986:

Huhu

Wie kann man die Milch Förden? Oder anregen?
Hatte die Woche immer mehr den Verdacht das meine Milch zu wenig ist. Jetzt hatte ich gestern und heute abgepumpt um zu gucken. Nach 40 min Pumpen ( jede Brust 20 min) hatte ich zwischen 40-60 ml!!!

Sonst hatte ich mehr.
Trinke Malzbier, still Tee und esse gut. Was kann ich noch machen?


Lass dir gesagt sein, das was du abpumpst, entspricht NIE der Menge, die dein Zwerg bekommt !
Eine Pumpe entleert die Brust völlig anders, als das Kind.

Milchbildung anregen :
- Malztrunk ( eine Flasche am Tag reicht völlig )
- Stilltee ( maximal 2-3 Tassen am Tag, bringt aber nur in Verbindung mit Bockshornkleesamen etwas, kann man den von Weleda nehmen
- Bockshornkleesamen nehmen

Aber NICHTS hilft so gut, wie anlegen, anlegen, anlegen.
Lexi
20499 Beiträge
07.07.2012 12:33
Bedenke bitte das die Pumpe nie so effektiv wie dein Kind ist ich bekomme zb mit Pumpen fast nix raus...jedoch wenn mein Kind trinkt dann sprudelts nur so raus
AmSo
12252 Beiträge
07.07.2012 12:50
Sekt mag ich nicht
Nicht mal alk freien
Stilltee trinke ich 2 große Tassen muss mal sehen Ob das drin ist.
Malzbier trinke ich 1-2 Flaschen am Tag.
Oder liegt es vielleicht am Stress? Letzte Woche hat mein Freund unser Auto geschrottet. Dann hatte ich jeden Tag nen Termin -.-

Ich lege Amy jede 1-2 Stunden an. Dann trinkt sie an einer Brust schläft Vllt und dann will sie die andere und so geht es den ganzen tag
Jani85
27577 Beiträge
07.07.2012 12:55
also die ersten 12 wochen sind die zwerge ja auch noch am dauerschuben und manche sind dementsprend 12 wochen am dauerstillen. aber das witrd besser
Niji
32890 Beiträge
07.07.2012 13:29
Zitat von Gina1986:

Sekt mag ich nicht
Nicht mal alk freien
Stilltee trinke ich 2 große Tassen muss mal sehen Ob das drin ist.
Malzbier trinke ich 1-2 Flaschen am Tag.
Oder liegt es vielleicht am Stress? Letzte Woche hat mein Freund unser Auto geschrottet. Dann hatte ich jeden Tag nen Termin -.-

Ich lege Amy jede 1-2 Stunden an. Dann trinkt sie an einer Brust schläft Vllt und dann will sie die andere und so geht es den ganzen tag


das is aber noch normal also alle 1-2stunden in dem alter das wird besser. spätestens wenn irh durch den 12wochen schub durch seid sollte es sich etwas normailsieren

wenn es dir nicht so sehr schmeckt musst du dich auch nich von stilltee und malztrunk ernähren
Shanise
6456 Beiträge
07.07.2012 13:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Wenn man warme Wickel macht.
Wie Wadenwickel oder so...
Wenn man den Hals wickeln will, sollte man den Nacken auslassen!

Ich würde bei einem Baby/Kleinkind gar keine Wickel machen. Der Körper ist noch viel zu kurz und im Verhältnis ist die gewickelte Fläche dann zu groß und fehlt dann beim Wärmeabtransport. Da droht ein Wärmestau und es kann zum Fieberkrampf kommen.
Es gibt zwei Methoden, die sind eher geeignet. Einmal das Abreiben mit einem feuchten Lappen. Und zum Anderen ein fiebersenkendes Bad.
Das Bad funktioniert so, dass man Wasser einlässt - ein Grad unter der Fiebertempi - das Kind reinsetzt und für 10 Minuten stetig etwas kaltes Wasser nachlaufen lässt. Niemals direkt in kaltes Wasser setzen, da kann der Kreislauf zusammenbrechen.

Es ging um Halswickel...
Und ja, so dachte ich bis zum Stillkongress such. Hab mich belehren lassen. Wenn man es RICHTIG macht, kann man schon Babys wickeln!
Aber das würd ich auch nur unter Anleitung machen lassen, wenn ich keine Ahnung hätte wie es korrekt funktioniert!
07.07.2012 13:58
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Gina1986:

Huhu

Wie kann man die Milch Förden? Oder anregen?
Hatte die Woche immer mehr den Verdacht das meine Milch zu wenig ist. Jetzt hatte ich gestern und heute abgepumpt um zu gucken. Nach 40 min Pumpen ( jede Brust 20 min) hatte ich zwischen 40-60 ml!!!

Sonst hatte ich mehr.
Trinke Malzbier, still Tee und esse gut. Was kann ich noch machen?


Lass dir gesagt sein, das was du abpumpst, entspricht NIE der Menge, die dein Zwerg bekommt !
Eine Pumpe entleert die Brust völlig anders, als das Kind.

Milchbildung anregen :
- Malztrunk ( eine Flasche am Tag reicht völlig )
- Stilltee ( maximal 2-3 Tassen am Tag, bringt aber nur in Verbindung mit Bockshornkleesamen etwas, kann man den von Weleda nehmen
- Bockshornkleesamen nehmen

Aber NICHTS hilft so gut, wie anlegen, anlegen, anlegen.


07.07.2012 14:02
Zitat von Gina1986:

Sekt mag ich nicht
Nicht mal alk freien
Stilltee trinke ich 2 große Tassen muss mal sehen Ob das drin ist.
Malzbier trinke ich 1-2 Flaschen am Tag.
Oder liegt es vielleicht am Stress? Letzte Woche hat mein Freund unser Auto geschrottet. Dann hatte ich jeden Tag nen Termin -.-

Ich lege Amy jede 1-2 Stunden an. Dann trinkt sie an einer Brust schläft Vllt und dann will sie die andere und so geht es den ganzen tag


also ich musste meine Tochter alle 30 min anlegen als sie im Schub war, und bedenke eine Pumpe bekommt nie das raus was ein Baby schaft.
UNd alle 2 stunden sind ganz normal, sie ist ja man gerade erst 20 Tge alt das ja nix, und es dauert gut 4-6 manchmaL auch etwas länger bis sich es alles eingespielt hat..Und sonst suche dir eine Stillberaterin.
Shanise
6456 Beiträge
07.07.2012 14:08
Hier is ja was los...gewesen! *g*
Geht wieder in HG!
PN wenn nötig bitte!
07.07.2012 16:21
darf ich einem 11 monate altem kind AUSNAHMSWEISE/einmalig (verdünnte?) kuhmilch geben?
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.07.2012 16:25
Zitat von Lenwina:

darf ich einem 11 monate altem kind AUSNAHMSWEISE/einmalig (verdünnte?) kuhmilch geben?


Ich glaub bei einem mal passiert da herzlich wenig... Mich würd´s nicht stören - aber es kommt ja drauf an, ob du es selber verantworten kannst / willst
07.07.2012 16:27
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

darf ich einem 11 monate altem kind AUSNAHMSWEISE/einmalig (verdünnte?) kuhmilch geben?


Ich glaub bei einem mal passiert da herzlich wenig... Mich würd´s nicht stören - aber es kommt ja drauf an, ob du es selber verantworten kannst / willst


ja, keine ahnung, ob man es verantworten kann. einem 1 monate altem kind würde man ja auch nicht ausnahmsweise brei geben. ich weiß nicht, ob es vergleichbar ist... oder ist es eher so, als ob ich auch diät wäre und ausnahmsweise nen burger essen würde?....
07.07.2012 16:35
wie war das - wenn ein kind mit 10 monaten noch alles, außer MM verweigert, könnte es am Zinkmangel liegen? Richtig?
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.07.2012 16:39
Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

darf ich einem 11 monate altem kind AUSNAHMSWEISE/einmalig (verdünnte?) kuhmilch geben?


Ich glaub bei einem mal passiert da herzlich wenig... Mich würd´s nicht stören - aber es kommt ja drauf an, ob du es selber verantworten kannst / willst


ja, keine ahnung, ob man es verantworten kann. einem 1 monate altem kind würde man ja auch nicht ausnahmsweise brei geben. ich weiß nicht, ob es vergleichbar ist... oder ist es eher so, als ob ich auch diät wäre und ausnahmsweise nen burger essen würde?....
Naja, bei nem 11 Monate alten Kind ist der Darmtrakt ja schon besser entwickelt, als bei einem deutlich jüngeren Kind.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt