Die Stillmamas
07.07.2012 20:45
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
Mein Kind hat eine neue Art zu "sagen" das er Milch will:
Er zieht mir das Tshirt ein stückchen hoch und macht dann "pupsküsse" auf meinem Bauch bis er Milch bekommt![]()
![]()
![]()
![]()
das mit den pupsbauchdingern kann ina seit ner woche und immer wenn sie nichmehr stillt sondenr nur noch mit der brust spielt mach ichs shirt runter. manchmal wenn wir rumlümmeln aber nich ganz und dann hängt sie sofort an meinem bauch und freut sich nen keks
sie macht das auch wenn sie im tuch oder tai sitzt an meiner schulter oder so egal wo wo nackige haut is gehts "pfschhhuuu"
Er kann das theoretisch auch schon länger aber nun hat er den elementaren Unterschied zwischen nackt und angzogen herausgefunden... seit dem versucht er sich auch immer auszuziehen

07.07.2012 20:46
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Lenwina:
darf ich einem 11 monate altem kind AUSNAHMSWEISE/einmalig (verdünnte?) kuhmilch geben?
Ich hab gerade einen Schreck bekommen, weil ich "Wochen" statt "Monate" gelesen habe.![]()
Wie weit verdünnst du sie denn? 1:1 oder 2:1 - Wasser:Kuhmilch?
ich weiß nicht, ich denke 1:1?
07.07.2012 20:50
Zitat von Lenwina:
Zitat von Lenwina:
wie war das - wenn ein kind mit 10 monaten noch alles, außer MM verweigert, könnte es am Zinkmangel liegen? Richtig?
Verweigert das Kind wirklich alles oder isst es nur keine großen Mengen?
es verweigert alles (aber es geht nicht um MEIN Kind)
Was wurde denn schon alles angeboten?
Gläschenkost
07.07.2012 20:52
Hab das eben mit der Kuhmilch gelesen.
Darf oder sollte man denn wirklich im ersten Lj keine Kuhmilch geben?
Ich mache den Abendbrei seit neustem immer mit 100ml Milch und 100ml Wasser...sie verträgt es gut...
Ich mache den Abendbrei seit neustem immer mit 100ml Milch und 100ml Wasser...sie verträgt es gut...

07.07.2012 20:56
Jemand hatte gefragt warum ich schon mit Beikost anfange. Mein Sohn is jetzt 6 1/2 Monate alt und er wurde nachts alle 2-3 Std.wach und der Kinderarzt meinte ich solle jetzt anfangen mit Beikost. Finde auch es is nicht zu früh sondern genau richtig.
Jetzt wird er nur noch 1x die Nacht wach

07.07.2012 20:56
Zitat von Gioia80:
Wie lange kann so ein milchstau denn andauern?
schieb
07.07.2012 20:59
Zitat von Izzylein:
Ich mache den Abendbrei seit neustem immer mit 100ml Milch und 100ml Wasser...sie verträgt es gut...![]()
im brei ist es ok. pur sollte man es im 1 Lj noch nicht geben, deswegen hatte ich gefragt. abendbrei gibts bei uns auch mit kuhmilch
07.07.2012 21:00
Zitat von Sternchen26:
Jemand hatte gefragt warum ich schon mit Beikost anfange. Mein Sohn is jetzt 6 1/2 Monate alt und er wurde nachts alle 2-3 Std.wach und der Kinderarzt meinte ich solle jetzt anfangen mit Beikost. Finde auch es is nicht zu früh sondern genau richtig.Jetzt wird er nur noch 1x die Nacht wach
![]()
Hm, meine Kleine wurde auch laaaaaange nur 1 Mal die Nacht wach und wollte gestillt werden - seit ein paar Wochen wird sie öfter wach, will 2 Mal gestillt werden, denn es kommen wieder Zähne. Ich glaube nicht, dass es am Essen liegt...zumindest bei ihr.

07.07.2012 21:01
Zitat von Gioia80:
Zitat von Gioia80:
schieb
wie, schieb? ist ja noch auf der ersten seite!

k.a. wie lange. bei mir war es nach 24 std meist schon viel besser bis alles weg
07.07.2012 21:02
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Ich mache den Abendbrei seit neustem immer mit 100ml Milch und 100ml Wasser...sie verträgt es gut...![]()
im brei ist es ok. pur sollte man es im 1 Lj noch nicht geben, deswegen hatte ich gefragt. abendbrei gibts bei uns auch mit kuhmilch
Also im fertigen Grießbrei und in einem selbst angerührten Schmelzflocken- oder Hirse/Maisbrei ist es okay?
Ist das wegen der Laktose oder den Enzymen die im Babydarm noch nicht aufgespalten werden können?
07.07.2012 21:08
Zitat von Izzylein:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Also im fertigen Grießbrei und in einem selbst angerührten Schmelzflocken- oder Hirse/Maisbrei ist es okay?
Ist das wegen der Laktose oder den Enzymen die im Babydarm noch nicht aufgespalten werden können?
es ist wegen dem eiweiß, der von den babys noch nicht richtig verdaut werden kann und die nieren belastet. aber im brei ist es besser verdaulich (kein Anspruch auf richtigkeit, steht so in meinem baby-Kochbuch)
07.07.2012 21:08
Zitat von Gioia80:
1-2 Tage.
07.07.2012 21:09
Zitat von Lenwina:
Zitat von Lenwina:
darf ich einem 11 monate altem kind AUSNAHMSWEISE/einmalig (verdünnte?) kuhmilch geben?
Ich hab gerade einen Schreck bekommen, weil ich "Wochen" statt "Monate" gelesen habe.![]()
Wie weit verdünnst du sie denn? 1:1 oder 2:1 - Wasser:Kuhmilch?
ich weiß nicht, ich denke 1:1?
Na, versuch mal was dazwischen hinzubekommen. Besser wäre 2:1, aber auf jeden Fall nicht mehr Milch als dass es 1:1 wird.
07.07.2012 21:12
Zitat von Lenwina:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Lenwina:
wie war das - wenn ein kind mit 10 monaten noch alles, außer MM verweigert, könnte es am Zinkmangel liegen? Richtig?
Verweigert das Kind wirklich alles oder isst es nur keine großen Mengen?
es verweigert alles (aber es geht nicht um MEIN Kind)
Was wurde denn schon alles angeboten?
Gläschenkost
Ich würde richtiges Essen anbieten. Offenbar verweigert es lieber Beikost als vom Familienessen mit Extra-Kost ausgeschlossen zu werden.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt