Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
07.07.2012 18:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Habe gestern meinem kleinen zum ersten mal nen Mu-Mi-Brei gemacht. Also muttermilch abgepumpt, dann mit Wasser und Schmelzflocken kurz aufkochen und fertig. Ist das okay so? Oder muss da noch was anderes mit rein?? Bubi hats geschmeckt....hmmm....

Muttermilch nicht aufkochen. Und mit Wasser brauchst du auch nichts machen. Normal Muttermilch + Schmelzflocken reichen.


Wieso nicht aufkochen??
Wie mach ich es dann?????

Beim Aufkochen zerstörst du die Muttermilch. Und einfach die Schmelzflocken in die frisch gepumpte Milch einrühren.


Ah ok aber ist dann der Brei nicht zu kalt??

Nein, Brei muss nicht warm sein. Er sollte nur nicht unbedingt kühlschrankkalt sein.


Oh man...was würd ich nur ohne dich machen.... vielen Dank für die Info
Jenny2711
1472 Beiträge
07.07.2012 18:37
Hab mal ne Frage wir fahren nächsten Monat für vier Wochen nach Marokko,manche sagen wenn man Pech hat kann durch den KlimaWechsel die Milch weggehen stimmt das
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.07.2012 19:00
Zitat von Jenny2711:

Hab mal ne Frage wir fahren nächsten Monat für vier Wochen nach Marokko,manche sagen wenn man Pech hat kann durch den KlimaWechsel die Milch weggehen stimmt das

Hab ich noch nie gehört. Mit welcher Begründung soll das so sein?
nicole21-08
827 Beiträge
07.07.2012 19:37
Hallo!
Ich habe vorhin Birnenmus für meinen Kleinen gemacht und der ist nun total braun geworden. Kann ich ihm den trotzdem geben oder sollte ich den besser entsorgen?
Leahna
5069 Beiträge
07.07.2012 19:41
vielen lieben dank für die antworten wegen dem stilltee. werd das mit dem malzbier dann mal probieren. hab das noch nie getrunken.
das mit den stillproblemen hab ich bei meiner hebamme schon angesprochen, sie will mich da dann unterstützen und hat mir schon ein paar ratschläge gegeben. unter anderen eben das ständige anlegen. hoffe ja auch, dass das baby jetzt einfach auch von anfang an nicht so zart ist wie meine maus. daran hats bei ihr wohl auch gelegen.
Gioia80
2110 Beiträge
07.07.2012 19:42
Ahhhj hilfe....kämpfe seit gestern abend mit nem beidseitigen milchstau...was kann ich ausser warm duschen,wärmflasche,oft anlegen und ausstreichen noch tun?ne pumpe habe ich nicht...ich habe zum ausstreichen ewig gebraucht und selbst da gehen die verhärtungen nicht alle weg...ist das normal?
Niji
32883 Beiträge
07.07.2012 19:43
Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Ich habe vorhin Birnenmus für meinen Kleinen gemacht und der ist nun total braun geworden. Kann ich ihm den trotzdem geben oder sollte ich den besser entsorgen?


kannste ohne bedenken geben.
das is nur oxidiert apfel wird ja auch braun wenn man ihn liegen lässt und banane auch das is absolut nix schlimmes
Niji
32883 Beiträge
07.07.2012 19:44
nach dem anlegen kühlen bei milchstau udn nur vor dem anlegen wärmen.
kühlen mit quark oder kohlblättern, dabei die brustwarzen aber auslassen
Jojou
5440 Beiträge
07.07.2012 19:50
Zitat von Gioia80:

Ahhhj hilfe....kämpfe seit gestern abend mit nem beidseitigen milchstau...was kann ich ausser warm duschen,wärmflasche,oft anlegen und ausstreichen noch tun?ne pumpe habe ich nicht...ich habe zum ausstreichen ewig gebraucht und selbst da gehen die verhärtungen nicht alle weg...ist das normal?


Quarkwickel helfen auch!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.07.2012 20:12
Zitat von Gioia80:

Ahhhj hilfe....kämpfe seit gestern abend mit nem beidseitigen milchstau...was kann ich ausser warm duschen,wärmflasche,oft anlegen und ausstreichen noch tun?ne pumpe habe ich nicht...ich habe zum ausstreichen ewig gebraucht und selbst da gehen die verhärtungen nicht alle weg...ist das normal?

Wie legst du an? Du musst mit dem Kinn auf die Verhärtung zeigend anlegen. Vorher die harte Stelle anwärmen und danach kühlen. Das musst du schon ein paar mal machen, damit es besser wird.
Jani85
27577 Beiträge
07.07.2012 20:21
Mein Kind hat eine neue Art zu "sagen" das er Milch will:
Er zieht mir das Tshirt ein stückchen hoch und macht dann "pupsküsse" auf meinem Bauch bis er Milch bekommt
Niji
32883 Beiträge
07.07.2012 20:29
Zitat von Jani85:

Mein Kind hat eine neue Art zu "sagen" das er Milch will:
Er zieht mir das Tshirt ein stückchen hoch und macht dann "pupsküsse" auf meinem Bauch bis er Milch bekommt



das mit den pupsbauchdingern kann ina seit ner woche und immer wenn sie nichmehr stillt sondenr nur noch mit der brust spielt mach ichs shirt runter. manchmal wenn wir rumlümmeln aber nich ganz und dann hängt sie sofort an meinem bauch und freut sich nen keks

sie macht das auch wenn sie im tuch oder tai sitzt an meiner schulter oder so egal wo wo nackige haut is gehts "pfschhhuuu"
07.07.2012 20:33
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

wie war das - wenn ein kind mit 10 monaten noch alles, außer MM verweigert, könnte es am Zinkmangel liegen? Richtig?

Verweigert das Kind wirklich alles oder isst es nur keine großen Mengen?


es verweigert alles (aber es geht nicht um MEIN Kind )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.07.2012 20:38
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

wie war das - wenn ein kind mit 10 monaten noch alles, außer MM verweigert, könnte es am Zinkmangel liegen? Richtig?

Verweigert das Kind wirklich alles oder isst es nur keine großen Mengen?


es verweigert alles (aber es geht nicht um MEIN Kind )

Was wurde denn schon alles angeboten?
Sternchen26
2825 Beiträge
07.07.2012 20:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sternchen26:

Morgen!
Oh man was für ne Nacht. Ich wurde jede Std.wach weil ich Schmerzen in der Brust hatte +Rücken. Und ich habe noch höheres Fieber bekommen bis 38,8 Grad War heute beim Arzt und sie sagte dass ich eine Brustentzündung habe und damit is nicht zu Spaßen. Bekomme jetzt Antibiotika. Fühle mich auch total schlapp, starke Kopfschmerzen, Rücken tut weh ect. wirklich wie eine richtige Grippe. Soll jetzt die linke Brust wo die Entzündung is abpumpen, die Milch wegschütten und nur re.stillen Super

Wie geht es dir heute?
Ich weiß, ein wenig spät, aber du kannst ganz normal weiterstillen und solltest das auch tun, denn nur dein Baby kann gut abtrinken.

Danke der Nachfrage. Mir geht es wieder gut. Muß zwar noch eine Woche lang Antibiotika nehmen aber meine Brust tut nicht mehr weh und ich stille ihn auch an dieser Seite wieder ohne Schmerzen Ich lege aber vorsichtshalber ab und zu Weißkohl ( Wirsing) in den Bh rein.
.
Ich habe letztens Mumi abgepumpt ( einmal habe ich sogar 170ml zusammen gekriegt ) und habe dann Bananenshake gemacht Es hatte ihm aber geschmeckt.
Was er wohl macht is wenn er dann seinen Grießbrei bekommt 150ml dass er dann wenn alle is er anfängt zu weinen. Finde aber das es reicht denn danach stille ich dann immer noch ein bisschen und dann gehts ins bettchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt