Die Stillmamas
07.07.2012 21:41
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Gioia80:
Wie lange kann so ein milchstau denn andauern?
1-2 Tage.
danke für deine antwort! ich gehe hier fast am stock und wünsche mir einfach nur dass es vorbei geht...jetzt hat 5 wochen lang alles super geklappt und dann sowas...
07.07.2012 22:03
Zitat von Lenwina:
Zitat von Lenwina:
darf ich einem 11 monate altem kind AUSNAHMSWEISE/einmalig (verdünnte?) kuhmilch geben?
Ich hab gerade einen Schreck bekommen, weil ich "Wochen" statt "Monate" gelesen habe.![]()
Wie weit verdünnst du sie denn? 1:1 oder 2:1 - Wasser:Kuhmilch?
ich weiß nicht, ich denke 1:1?
Na, versuch mal was dazwischen hinzubekommen. Besser wäre 2:1, aber auf jeden Fall nicht mehr Milch als dass es 1:1 wird.
alles klar, danke!!!
07.07.2012 22:24
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Hab das eben mit der Kuhmilch gelesen.
Darf oder sollte man denn wirklich im ersten Lj keine Kuhmilch geben?
Ich mache den Abendbrei seit neustem immer mit 100ml Milch und 100ml Wasser...sie verträgt es gut...![]()
im brei ist es ok. pur sollte man es im 1 Lj noch nicht geben, deswegen hatte ich gefragt. abendbrei gibts bei uns auch mit kuhmilch
Also im fertigen Grießbrei und in einem selbst angerührten Schmelzflocken- oder Hirse/Maisbrei ist es okay?
Ist das wegen der Laktose oder den Enzymen die im Babydarm noch nicht aufgespalten werden können?
es ist wegen dem eiweiß, der von den babys noch nicht richtig verdaut werden kann und die nieren belastet. aber im brei ist es besser verdaulich (kein Anspruch auf richtigkeit, steht so in meinem baby-Kochbuch)
Ah okay danke!
07.07.2012 22:27
@lenwina: wenn du da so nen schlechtes Gefühl bei hast warum willst du ihr dann Milch geben? Ich denk aber auch einmal wird nicht so schädlich sein.
*
Ne Frage dazu: Könnt ich JAkob dann jetzt Kakao geben? Nicht das ich das wollen würde aber wäre das prinzipiell ok?
*
Ne Frage dazu: Könnt ich JAkob dann jetzt Kakao geben? Nicht das ich das wollen würde aber wäre das prinzipiell ok?
07.07.2012 22:40
Zitat von Jani85:
@lenwina: wenn du da so nen schlechtes Gefühl bei hast warum willst du ihr dann Milch geben? Ich denk aber auch einmal wird nicht so schädlich sein.
*
ich habe kein schlechtes gefühl, ich konnte nur nicht abschätzen, ob ich es (auch einmalig) verantworten kann. nun denke ich, dass ein mal verdünnt ok ist.
07.07.2012 22:50
Zitat von Gioia80:
Zitat von Gioia80:
Wie lange kann so ein milchstau denn andauern?
1-2 Tage.
danke für deine antwort! ich gehe hier fast am stock und wünsche mir einfach nur dass es vorbei geht...jetzt hat 5 wochen lang alles super geklappt und dann sowas...
Kann ich verstehen. Ich finde ja, dass Milchstaus, neben Mücken, Pickeln und grünem Ketchup so ziemlich die unnötigsten Dinge sind, um die Menschheit zu geißeln.

07.07.2012 23:34
Mein Kleiner mag im Liegen nicht mehr gestillt werden, wenn nur widerwillig und kurz. Habe noch kinen Unterschied bezüglich der Seiten merken können. Blöde Frage, aber mache ich evtl was falsch? Kann Dienstag erst mal meine Hebamme fragen, aber vielleicht hat sich bei uns ja was eingeschlichen, was gar nicht geht, und ihr wisst das? Anfangs ging 's im Liegen gut...
08.07.2012 01:01
Lenwina
Ich denk, Kuhmilch in geringen Mengen, verdünnt geht schon klar...
.
Kuhmilch
Unabhängig von der Verträglichkeit muss man sich nur fragen, ob es nicht auch andere Milch tut, die nicht von Tieren stammt!
Ich hab jetzt so viel über Kuhmilch gelesen und die kleinen Kälbchen am Eimer nuckelnd gesehen, während Mamakuh die Milch für uns Menschen abgepumpt bekam...
...ich glaub, ich kann das nich mehr! Ich Ertrag das nicht! ...
Nein, ich bin nicht schwanger!
.
Gold
Ist das nur im Liegen oder auch bei anderen Positionen? Macht er n Hohlkreuz?
Liegt er, wenn er auf dem Rücken liegt, irgendwie schief?
Meine Idee: eine entstandene Blockade...
.
Kuhmilch
Unabhängig von der Verträglichkeit muss man sich nur fragen, ob es nicht auch andere Milch tut, die nicht von Tieren stammt!
Ich hab jetzt so viel über Kuhmilch gelesen und die kleinen Kälbchen am Eimer nuckelnd gesehen, während Mamakuh die Milch für uns Menschen abgepumpt bekam...

Nein, ich bin nicht schwanger!

.
Gold
08.07.2012 09:11
Mein baby lacht und brabbelt immer beim
Stillen .... Ich könnt mich gerade tot lachen! Zum anbeißen...
Stillen .... Ich könnt mich gerade tot lachen! Zum anbeißen...
08.07.2012 10:33
So, da sind wir mal wieder.
Irgendjemand schrieb doch was von "aufs Pony" kommen. Also ich bin mit meiner Kleinen direkt in den Stall, da war sie noch keine 2 Wochen alt. Hatte sie im Tragetuch und konnte so immer stillen, wenn es nötig war. Wenn ich reiten wollte musste, öh durfte eben jemand mitfahren, sodass ich dann stillen konnte, wenn die Zeit mal nicht gereicht hat.
Trozdem hab ich immer Zuhause gestillt, bevor ich los bin in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal konstant durchhält. Tut sie jetzt auch.... immer irgendwas zwischen 1,5 und 3 Stunden
Ne ganz ehrlich, klappt ganz gut und mittlerweile liegt sie auch im KiWa während ich reite oder auf dem Boden und sieht zu..... *armes Kind*
Ansonsten kämpfe ich auch mit einem permanent wachen und zappelnden Kind und kenne dieses "nun schlaf doch bitte endlich"-Stillen auch
Wird das nochmal besser oder bleibt das?
Seit sie sich auch "bergauf" drehen kann tut sie es vor allem im Bett, wenn sie schlafen soll
man, das ist echt anstrengend vor allem, da sie auch nachts im Schnitt alle 1,5 bis 2 Stunden kommt.
Irgendjemand schrieb doch was von "aufs Pony" kommen. Also ich bin mit meiner Kleinen direkt in den Stall, da war sie noch keine 2 Wochen alt. Hatte sie im Tragetuch und konnte so immer stillen, wenn es nötig war. Wenn ich reiten wollte musste, öh durfte eben jemand mitfahren, sodass ich dann stillen konnte, wenn die Zeit mal nicht gereicht hat.
Trozdem hab ich immer Zuhause gestillt, bevor ich los bin in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal konstant durchhält. Tut sie jetzt auch.... immer irgendwas zwischen 1,5 und 3 Stunden

Ne ganz ehrlich, klappt ganz gut und mittlerweile liegt sie auch im KiWa während ich reite oder auf dem Boden und sieht zu..... *armes Kind*

Ansonsten kämpfe ich auch mit einem permanent wachen und zappelnden Kind und kenne dieses "nun schlaf doch bitte endlich"-Stillen auch

Seit sie sich auch "bergauf" drehen kann tut sie es vor allem im Bett, wenn sie schlafen soll

08.07.2012 11:05
Zitat von Shanise:
Lenwina
.
Kuhmilch
Ich hab jetzt so viel über Kuhmilch gelesen und die kleinen Kälbchen am Eimer nuckelnd gesehen, während Mamakuh die Milch für uns Menschen abgepumpt bekam......ich glaub, ich kann das nich mehr! Ich Ertrag das nicht! ...
Nein, ich bin nicht schwanger!![]()
.
Gold
Ich find das mit der Milch voon Kühen auch nicht den absoluten Knüller. Aber die alternativen sind ja auch nicht besser. Weil die Nachfrage nach Sojaprodukten steigt werden Regenwälder abgeholzt/ verbrannt um neue anbauflächen zu schaffen... ist auch net der bringer. Da kauf ich dann lieber die Milch von dem netten Bauern hier im Dorf, da weiß ich wos herkommt.

08.07.2012 11:07
Zitat von Blumee:
Trozdem hab ich immer Zuhause gestillt, bevor ich los bin in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal konstant durchhält. Tut sie jetzt auch.... immer irgendwas zwischen 1,5 und 3 Stunden![]()
Ne ganz ehrlich, klappt ganz gut und mittlerweile liegt sie auch im KiWa während ich reite oder auf dem Boden und sieht zu..... *armes Kind*![]()
Ansonsten kämpfe ich auch mit einem permanent wachen und zappelnden Kind und kenne dieses "nun schlaf doch bitte endlich"-Stillen auchWird das nochmal besser oder bleibt das?
Seit sie sich auch "bergauf" drehen kann tut sie es vor allem im Bett, wenn sie schlafen sollman, das ist echt anstrengend vor allem, da sie auch nachts im Schnitt alle 1,5 bis 2 Stunden kommt.
Also bei uns ist das bisher nicht wieder besser geworden. Im Gegenteil nun kann er auch noch wegkrabbeln

08.07.2012 12:07
Zitat von Jani85:
Zitat von Blumee:
Trozdem hab ich immer Zuhause gestillt, bevor ich los bin in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal konstant durchhält. Tut sie jetzt auch.... immer irgendwas zwischen 1,5 und 3 Stunden![]()
Ne ganz ehrlich, klappt ganz gut und mittlerweile liegt sie auch im KiWa während ich reite oder auf dem Boden und sieht zu..... *armes Kind*![]()
Ansonsten kämpfe ich auch mit einem permanent wachen und zappelnden Kind und kenne dieses "nun schlaf doch bitte endlich"-Stillen auchWird das nochmal besser oder bleibt das?
Seit sie sich auch "bergauf" drehen kann tut sie es vor allem im Bett, wenn sie schlafen sollman, das ist echt anstrengend vor allem, da sie auch nachts im Schnitt alle 1,5 bis 2 Stunden kommt.
Also bei uns ist das bisher nicht wieder besser geworden. Im Gegenteil nun kann er auch noch wegkrabbeln![]()
Dafür kommt man jetzt manchmal mit erklären/drohen ein bisschen weiter... So alla: Noch einmal und ich pack die Milch ein und dann gibts auch nix mehr." Und manchmal klappt das
![]()
Na du machst mir Mut

Ich war nur total beruhigt, dass nicht nur meine Kleine so eine Turnerin ist. Überall wird geturnt und gestrampelt.... was beim Stillen natürlich total toll ist

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt