Die Stillmamas
13.07.2012 21:48
Zitat von Schaf:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Schaf:
Auauauauauauauauau!
Brauche Hilfe...
Seit dem ich schwanger bin schmerzt das Stillen... nicht schlimm, aber es zwickt halt! Hab ja hier gelernt: Immer wieder Position wechseln und Zähne zusammen beissen. Habe ich gemacht![]()
*
Seit 1 Monat hat Mario aber Zähne, anfangs ging das gut, aber seit 1 Woche ist es die HÖLLE!!!!! Nach dem Stillen sehe ich seine Zähne noch in meiner Brustwarze "stecken" - also halt genau die Abdrücke.
Ich wechsel die Position, deswegen habe ich jetzt rund um die Brustwarze kleine Einbissstellen. Nicht gut!
Was kann ich machen?
Habe schon an abpumpen gedacht. Ich weiß, dass ich damit das Problem nur verschiebe...
oder an Stillhütchen? Bringt das was?
Ach ja... ich habe von der Apotheke von Medela purelan (?) bekommen. Bringt das was? Ich habe das Gefühl, dass es nichts bringt...
Ähm, was machst du denn, wenn er beißt? Einfach weiterstillen?
Er beisst ja nicht, er trinkt. Aber durch die Zähne schabt das halt. Dadurch die Zähnchen in der BW.
Er hat vor 1 Monat 2 oder 3 mal gebisst (ja mit Abstand von 3-4 Tagen) da habe ich ihn abgedockt, NEIN gesagt und gut war. Das ist also nicht das Problem.
Oh, bei mir juckt das nur immer. Hab wohl schon zuviel Hornhaut.
Vielleicht wirklich einfach neu anlegen und Positionen wechseln. Schon bevor es weh tut, am besten.
13.07.2012 21:49
Zitat von katti85:
Wisst ihr was ich noch soooooooooooooo toll am stillen finde ?
- das ich meine Tage net hab![]()
![]()
Wie ist das bei euch???
Kamen kurz vor dem 2. Geburtstag wieder.
13.07.2012 21:49
Zitat von jasminy:
Meine Hebbi war heute da und meinte zu mir : wenn der kleine auf den bw kaut, dann musst du mit ihm meckern ...![]()
![]()
Und denn? Soll er sich entschuldigen?!
13.07.2012 21:57
Oh, bei mir juckt das nur immer. Hab wohl schon zuviel Hornhaut.
Vielleicht wirklich einfach neu anlegen und Positionen wechseln. Schon bevor es weh tut, am besten.
Ich probiere es mal mit (indirekt) Shanise's Tipp... mal sehen, was Zwerg Nase dazu sagt heute nacht. Auf die Hornhaut muss ich noch hoffen! Mag nicht abstillen
*
Hatte heute unter der Dusche einen ganz anderen Gedanken: Habe von meiner Schwester Dentinox bekommen, das betäubt ja... bringt es was, wenn ich mir das auf die BW schmiere, ca 10 min bevor ich stille, dann abwasche und dann stille?
Dann müsste die BW doch betäubt sein, aber er bekommt nichts mehr davon ab... funktioniert das? Oder ist da das Wunschdenken?
13.07.2012 21:58
Zitat von jasminy:
Meine Hebbi war heute da und meinte zu mir : wenn der kleine auf den bw kaut, dann musst du mit ihm meckern ...![]()
![]()
Und denn? Soll er sich entschuldigen?!![]()
13.07.2012 22:05
So ihr lieben...ich verkriech mich mal ins Nest...bin irgendwie fix und fertig..die Nächte schlauchen halt doch. Schlaft schön
13.07.2012 22:09
Zitat von katti85:
![]()
Wie ist das bei euch???
noch nicht in sicht
13.07.2012 22:12
@schaf das mit dem deninox is nen interessanter gedankengang ich würds einfahc ma testen
schaden tuts sicher nicht und wenns nich klappt dnan eben nich
berichte ma
schaden tuts sicher nicht und wenns nich klappt dnan eben nich berichte ma
13.07.2012 22:14
Ich würd dich gern trösten. Bei uns war es das nächtliche Stillen, was so geschlaucht hat, weil er so oft kam. Wir haben es erst vor ein paar Wochen beendet.
danke. so langsam fange ich doch dran zu glauben, meine tochter hätte ne schlafstörung...
naja, ich gehe nun mit ihr spielen, da sie nun nach mehreren tröst- und stillversuchen, die jeweils für ne halbe stunde schlaf gesorgt haben, nun entgültig wieder wach.
13.07.2012 22:16
Zitat von katti85:
![]()
Wie ist das bei euch???
Bisher noch nichts... dabei hätte ich gern wieder nen zyklus, um das geschwisterchen zu planen
13.07.2012 22:39
ich still nun fast 8 monate und hab immer noch keine tage in sicht
ich weiß glaub schon gar nicht mehr wie man tampons benutzt.. sofern ich sie unter ihrer staubschicht überhaupt noch finden würde
ich weiß glaub schon gar nicht mehr wie man tampons benutzt.. sofern ich sie unter ihrer staubschicht überhaupt noch finden würde
13.07.2012 22:40
Zitat von Viala:
Zitat von katti85:
![]()
Wie ist das bei euch???
Bisher noch nichts... dabei hätte ich gern wieder nen zyklus, um das geschwisterchen zu planen![]()
echt? jetzt schon nachlegen? respekt.. wüßt momentan nichtmal ob ich überhaupt ein zweites wollte..
13.07.2012 22:54
Zitat von NinaB88:
Zitat von NinaB88:
Huhu, gibt es hier ne Stillmama, die sich mit Medela Pumpen auskennt?
Zitat von NinaB88:
Hallo, können mir die Stillmamas dazu was sagen?
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/2-x-einzelpumpset-medela-sy mhony#comment-10640494
Was hast du denn jetzt gekauft? Nur das Zubehör für die Symphony? Damit kannst du wirklich nicht so viel anfangen.
Aber die Harmony-Pumpe ist eine Handpumpe. Durfte sie bei einer Freundin mal angucken und sogar ausprobieren (gut, bei mir kam natürlich wiedermal nix raus). Sie ist leicht zu bedienen, der Sog ist mir ein wenig zu schwach. Aber du musst auch drauf gucken, dass die Brusthaube zur Brust passt (kann man einzeln nachkaufen).
Danke für die Antwort, hier wird ja sooo viel geschrieben![]()
Ich hab die zwei Set´s ersteigert.
Wollte mir eine Medelapumpe kaufen, falls ich mal abpumpen muss (sofern das mit dem Stillen klappt).
Da bräuchte ich ein bißchen Beratung.
Elektrisch oder nicht? Unterschiede? Erfahrungen? Bin da bißchen überfordert...
Also, ich würde dir raten, dass du Pumpe erstmal Pumpe sein lässt. Wenn du noch nicht weißt, wofür du sie brauchst, macht das jetzt nicht soviel Sinn. Es ist sowieso ratsam die ersten Wochen nicht mit einer Pumpe oder Flasche in der Stillbeziehung rumzupfuschen.![]()
Ich weis doch, für was ich sie brauche: Falls ich Mal Milch abpumpen muss.
13.07.2012 23:19
Zitat von katti85:
![]()
Wie ist das bei euch???
Kamen kurz vor dem 2. Geburtstag wieder.![]()
Krass. das haette ich mir auch so gewünscht.
Ich hatte meine Tage wieder als Püppchen 5 wochen alt war. Und das mit vollstillen, kein Schnuller, nicht laenger als 6 Stunden Stillpause usw...
jetzt habe ich schon die dritte hinter mir
13.07.2012 23:24
Zitat von picihopata:Ich hatte sie vor fünf Wochen mal - ist aber schon wieder mehr als überfällig
Zitat von katti85:
![]()
Wie ist das bei euch???
Kamen kurz vor dem 2. Geburtstag wieder.![]()
Krass. das haette ich mir auch so gewünscht.
Ich hatte meine Tage wieder als Püppchen 5 wochen alt war. Und das mit vollstillen, kein Schnuller, nicht laenger als 6 Stunden Stillpause usw...
jetzt habe ich schon die dritte hinter mir![]()
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt