Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.07.2012 19:05
Zitat von MummyDia89:

Was tun bei einem Milchstau????

Die Hebamme meinte sie soll immer abpumpen damit die Brust leer wird... aber das is wahrscheinlich das Problem das der Milchstau kommt, Hebamme meine sie brauch jetzt nur Bettruhe... was sagt ihr... bitte schnell um Antwort!!!


Betroffene Stelle gut vorwärmen, sanft in Richtung Brustwarze massieren und das Kind so anlegen, dass das Kinn auf die Stelle zeigt. Danach ausgiebig kühlen. Das muss man mehrmals machen bis es hilft.
Gute Besserung!
.
PS: In der Regel pumpen Pumpen nur die Milch ab, die sich freiwillig der Pumpe ergibt. Ein Stau zählt nicht gerade zur freiwilligen Sorte.
MummyDia89
3306 Beiträge
18.07.2012 19:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von MummyDia89:

Was tun bei einem Milchstau????

Die Hebamme meinte sie soll immer abpumpen damit die Brust leer wird... aber das is wahrscheinlich das Problem das der Milchstau kommt, Hebamme meine sie brauch jetzt nur Bettruhe... was sagt ihr... bitte schnell um Antwort!!!


Betroffene Stelle gut vorwärmen, sanft in Richtung Brustwarze massieren und das Kind so anlegen, dass das Kinn auf die Stelle zeigt. Danach ausgiebig kühlen. Das muss man mehrmals machen bis es hilft.
Gute Besserung!
.
PS: In der Regel pumpen Pumpen nur die Milch ab, die sich freiwillig der Pumpe ergibt. Ein Stau zählt nicht gerade zur freiwilligen Sorte.


Lieben Dank
MummyDia89
3306 Beiträge
18.07.2012 19:28
Noch eine Frage, sie meinte eben das beim Ausstreichen nix raus kam nur schmerzen, was tun??

Und kann sie eine paracetamol nehmen gegen das Fieber und die Schmerzen??
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.07.2012 19:34
Zitat von MummyDia89:

Noch eine Frage, sie meinte eben das beim Ausstreichen nix raus kam nur schmerzen, was tun??

Und kann sie eine paracetamol nehmen gegen das Fieber und die Schmerzen??


Wenn sie schon Fieber dabei hat, sollte sie dringend einen Arzt aufsuchen, beginnende Mastitis - Brustentzündung. Damit ist nicht unbedingt zu Spaßen.

eventuell wird sie medikamente dazu bekommen.
MummyDia89
3306 Beiträge
18.07.2012 19:56
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von MummyDia89:

Noch eine Frage, sie meinte eben das beim Ausstreichen nix raus kam nur schmerzen, was tun??

Und kann sie eine paracetamol nehmen gegen das Fieber und die Schmerzen??


Wenn sie schon Fieber dabei hat, sollte sie dringend einen Arzt aufsuchen, beginnende Mastitis - Brustentzündung. Damit ist nicht unbedingt zu Spaßen.

eventuell wird sie medikamente dazu bekommen.


Frauenarzt oder???

Heute noch???
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.07.2012 20:05
Zitat von MummyDia89:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von MummyDia89:

Noch eine Frage, sie meinte eben das beim Ausstreichen nix raus kam nur schmerzen, was tun??

Und kann sie eine paracetamol nehmen gegen das Fieber und die Schmerzen??


Wenn sie schon Fieber dabei hat, sollte sie dringend einen Arzt aufsuchen, beginnende Mastitis - Brustentzündung. Damit ist nicht unbedingt zu Spaßen.

eventuell wird sie medikamente dazu bekommen.


Frauenarzt oder???

Heute noch???


Ich selber wäre wahrscheinlich am gleichen tag noch gefahren - und seis das es zum KH wäre. Ich weiss aber nicht, was die Fachladies sagen.
MummyDia89
3306 Beiträge
18.07.2012 20:07
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von MummyDia89:

Noch eine Frage, sie meinte eben das beim Ausstreichen nix raus kam nur schmerzen, was tun??

Und kann sie eine paracetamol nehmen gegen das Fieber und die Schmerzen??


Wenn sie schon Fieber dabei hat, sollte sie dringend einen Arzt aufsuchen, beginnende Mastitis - Brustentzündung. Damit ist nicht unbedingt zu Spaßen.

eventuell wird sie medikamente dazu bekommen.


Frauenarzt oder???

Heute noch???


Ich selber wäre wahrscheinlich am gleichen tag noch gefahren - und seis das es zum KH wäre. Ich weiss aber nicht, was die Fachladies sagen.


Die Antwort wäre jetz schon wirklich wichtig, damit sie im Fall der Fälle heute noch fährt... oder aber eben Morgen früh.... ich weiß nicht
Jojou
5440 Beiträge
18.07.2012 20:09
Zitat von MummyDia89:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von MummyDia89:

Noch eine Frage, sie meinte eben das beim Ausstreichen nix raus kam nur schmerzen, was tun??

Und kann sie eine paracetamol nehmen gegen das Fieber und die Schmerzen??


Wenn sie schon Fieber dabei hat, sollte sie dringend einen Arzt aufsuchen, beginnende Mastitis - Brustentzündung. Damit ist nicht unbedingt zu Spaßen.

eventuell wird sie medikamente dazu bekommen.


Frauenarzt oder???

Heute noch???


Ich hatte das auch schon, sehr stark.
Wadenwickel, Bettruhe, anlegen wenn Baby kommt und Quarkwickel haben mir sehr gut geholfen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.07.2012 20:13
Zitat von MummyDia89:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von MummyDia89:

Noch eine Frage, sie meinte eben das beim Ausstreichen nix raus kam nur schmerzen, was tun??

Und kann sie eine paracetamol nehmen gegen das Fieber und die Schmerzen??


Wenn sie schon Fieber dabei hat, sollte sie dringend einen Arzt aufsuchen, beginnende Mastitis - Brustentzündung. Damit ist nicht unbedingt zu Spaßen.

eventuell wird sie medikamente dazu bekommen.


Frauenarzt oder???

Heute noch???


Ich selber wäre wahrscheinlich am gleichen tag noch gefahren - und seis das es zum KH wäre. Ich weiss aber nicht, was die Fachladies sagen.


Die Antwort wäre jetz schon wirklich wichtig, damit sie im Fall der Fälle heute noch fährt... oder aber eben Morgen früh.... ich weiß nicht


Im Zweifelsfall, wie gesagt, wär ich gefahren. Sicher ist eben doch sicher...
daphne0312
1032 Beiträge
18.07.2012 20:25
versuch es doch mal mit quarkpackungen, oder Kohlblättern, aber nur wenn du sowas zuhause hast, das nimmt die hitze super weg.
MummyDia89
3306 Beiträge
18.07.2012 20:28
Zitat von daphne0312:

versuch es doch mal mit quarkpackungen, oder Kohlblättern, aber nur wenn du sowas zuhause hast, das nimmt die hitze super weg.


Es geht nicht um mich, geht um ne Freundin, ich glaube nicht das sie sowas hat, kann sie aber fragen!
Shanise
6456 Beiträge
18.07.2012 20:31
Ibu wäre besser!
Bett, sofort!
Oft anlegen! Gut kühlen! Zur Not TK Erbsen oder so drauf machen (im Beutel)
Das kommt wohl, weil die Milch nu richtig angeregt wurde!
Sollte es moegen früh noch so schlimm sein, Dr!

MummyDia89
3306 Beiträge
18.07.2012 20:33
Zitat von Shanise:

Ibu wäre besser!
Bett, sofort!
Oft anlegen! Gut kühlen! Zur Not TK Erbsen oder so drauf machen (im Beutel)
Das kommt wohl, weil die Milch nu richtig angeregt wurde!
Sollte es moegen früh noch so schlimm sein, Dr!



Zum Frauenarzt muss sie dann Morgen oder???
starlett12c
13618 Beiträge
18.07.2012 20:46
huhu
bin total unschlüssig was ich machen soll
bisher klappte das Stillen vom Großen nur morgens ja ganz gut - ab und an hat er es ogar vergessen ....
jetzt hat er 2x abends gewollt und ich habe es zugelassen, da er morgens nicht gestillt hatte und habe ihm das auch so erklärt
schön und gut
AAAAAAAAABER:
er wird gerade trocken, wir sind im Urlaub UND ich streite mich oft mit meinem Mann - leider auch über dessen Einstellung wie es anzustellen ist mit dem Trockenwerden - das kriegt der Große mit und ist sehr durch den Wind - nun kommt er öfter auch tagsüber und möchte stillen - prinzipiell fände ich das ja OK aber wir haben das totale Einschlafproblem seit ich in nicht mehr in den Schlaf stille und nun meint mein Mann das Stillen sei daran Schuld und ob ich ihn mit 7 noch stillen wolle ......... Er drückt so seinen Unmut aus, aber es trifft nicht den Kern des "Übels"------EGAL------ anderer Punkt wie wir das mit dem Einschlafen in den Griff kriegen ABER lasse ich es bei morgens - ohne Ausnahme wenn das ausfällt oder ist das Verschieben OK? Und wie reagiere ich auf seinen Wunsch mehr zu stillen, wenn er so durch ist????? Ich denke es täte ihm gut. Hab aber Angst ....... fragt aber nicht wovor - das weiss ich irgendwie selber nicht .
Bin so durch - die Gürtelrose - Schlafmangel - diese doofen Streitereien mit meinem Mann - ALLES NUR DOOF GERADE
kann mich mal jemand auf den Arm nehmen bitte .......
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.07.2012 20:46
Frauenarzt, Hausarzt, egal. Ich würde nur den Frauenarzt bevorzugen, weil die im Normalfall sowas öfter erleben als ein Hausarzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt