Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.07.2012 20:52
Zitat von starlett12c:

huhu
bin total unschlüssig was ich machen soll
bisher klappte das Stillen vom Großen nur morgens ja ganz gut - ab und an hat er es ogar vergessen ....
jetzt hat er 2x abends gewollt und ich habe es zugelassen, da er morgens nicht gestillt hatte und habe ihm das auch so erklärt
schön und gut
AAAAAAAAABER:
er wird gerade trocken, wir sind im Urlaub UND ich streite mich oft mit meinem Mann - leider auch über dessen Einstellung wie es anzustellen ist mit dem Trockenwerden - das kriegt der Große mit und ist sehr durch den Wind - nun kommt er öfter auch tagsüber und möchte stillen - prinzipiell fände ich das ja OK aber wir haben das totale Einschlafproblem seit ich in nicht mehr in den Schlaf stille und nun meint mein Mann das Stillen sei daran Schuld und ob ich ihn mit 7 noch stillen wolle ......... Er drückt so seinen Unmut aus, aber es trifft nicht den Kern des "Übels"------EGAL------ anderer Punkt wie wir das mit dem Einschlafen in den Griff kriegen ABER lasse ich es bei morgens - ohne Ausnahme wenn das ausfällt oder ist das Verschieben OK? Und wie reagiere ich auf seinen Wunsch mehr zu stillen, wenn er so durch ist????? Ich denke es täte ihm gut. Hab aber Angst ....... fragt aber nicht wovor - das weiss ich irgendwie selber nicht .
Bin so durch - die Gürtelrose - Schlafmangel - diese doofen Streitereien mit meinem Mann - ALLES NUR DOOF GERADE
kann mich mal jemand auf den Arm nehmen bitte .......

Ich drück dich mal. Klingt anstrengend.
Du musst sagen, was für dich jetzt okay ist mit dem Stillen. Außerdem sollte dein Mann hören, dass "wir aufhören müssen uns vor dem Kind zu streiten, weil dadurch noch länger mit dem Trockenwerden braucht und wieder öfter stillen will".
starlett12c
13618 Beiträge
18.07.2012 20:53
leider bin ICH die die streitet
starlett12c
13618 Beiträge
18.07.2012 20:54
bin so durch.....
und SO sauer auf ihn wegen vielem anderen Scheiss
starlett12c
13618 Beiträge
18.07.2012 20:59
Zitat von starlett12c:

leider bin ICH die die streitet

also auch vor Tom ...... ich kann nicht "warten" .... was raus muss muss raus.... kann mich da echt nicht wirklich in Zaum halten - vor allem weil das Fass mehr als voll ist
Ich WEISS dass es nicht gut ist - ich bin zwar der Meinung, dass Kinder lernen sollen, dass man streitet - dass das OK ist und dass man sich dann auch wieder verträgt und es ist gut.
Er hatte halt nen Aufstand wegen eines Unfalls gemacht (ich war 2min vorher im SZ und hatte Papa darauf hingewiesen, dass Tom keine Pampi trägt und bitte ans Erinnern denkt) und als es dann doch passiert ist hat er eben doof reagiert und ICH bin Schuld, da ich ihn ohne lasse............ und der Arme Knirps war total fertig ich hätte so heulen können ....... denn es klappt an sich SO GUT!!!! und er ist so stolz wenn das Pipi läuft nachdem er bis auf Toilette hat halten können....... er vergisst es eben nur wenn er beschäftigt ist und da muss man doch "nur" fragen und ihn ggf. auch mal setzen
bei mir hat das immer so geklappt ohne Druck oder Ärger oder so .......
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.07.2012 21:02
Ich versteh schon. Ihr seid gerade in einer Phase, die schneller kommt als man will. Wenn es dich tröstet: Wir haben/hatten die auch. Das Bedürfnis auszutesten, ab wann Schuhe nicht mehr ohne OP aus dem Po wieder rauskommen, hatte ich so oft.
Vielleicht solltet ihr mal einen gemeinsamen Konsens finden. Setzt euch mal RUHIG zusammen und besprecht, WIE bestimmte Dinge gehändelt werden sollen. Ich denke nicht, dass einer das Kind liebt und der andere hasst es. Also, in den Grundzügen seid ihr euch schonmal einig, vergesst das nicht. Und was dann festgelegt wird, setzt dann bitte nur Einer durch (vorzugsweise der Papa). Der Andere greift nur ein, wenn der Durchgreifer vom Plan abweicht.
starlett12c
13618 Beiträge
18.07.2012 21:11
ich kann mit meinem Mann nicht reden!!!!!!!!!
und festlegen schonmal erst Recht nichts! der hält sich an keine Absprache und Regelmässigkeit kennt er nur was ihn anbelangt:
jeden Abend Bier
jede seiner Sendungen aufnehmen schauen
sein Schlafbedürfnis stillen
aufstehen wann er will
kein Nein sagen denn dann liebt Kind ihn ja nicht
etc.
*bingeradeSEHRsauer*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.07.2012 21:12
Zitat von starlett12c:

und festlegen schonmal erst Recht nichts! der hält sich an keine Absprache und Regelmässigkeit kennt er nur was ihn anbelangt:
jeden Abend Bier
aufstehen wann er will
etc.
*bingeradeSEHRsauer*

Klingt ein wenig verfahren. Ist das wirklich so bei euch oder empfindest du das nur so, weil du gerade stinksauer bist?
Schonmal an eine Mediation gedacht?
starlett12c
13618 Beiträge
18.07.2012 21:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von starlett12c:

jeden Abend Bier
aufstehen wann er will
etc.
*bingeradeSEHRsauer*

Klingt ein wenig verfahren. Ist das wirklich so bei euch oder empfindest du das nur so, weil du gerade stinksauer bist?
Schonmal an eine Mediation gedacht?

bin sehr sauer und will gerade nichts gutes an ihm lassen!!!!!!!!!
Ja habe ICH aber wir haben so irre viele Baustellen ..... weiss nicht wann wie wo und vorallen wie anfangen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.07.2012 21:26
Nu, aber erstmal jetzt runterkommen. Okay, ich weiß, ist schwierig mit 3 Kindern.
Aber ich möchte dir sagen, dass Kinder durchaus einordnen können, wer sie wie behandelt. Auch wenn dein Mann mal doof reagiert, weiß dein Großer, dass du das nicht tust.
Ich hab in nicht hochgradig akuten Fällen immer nur beobachtet und dann, wenn Kind gerade nicht in Hörweite war, meinem Mann leise gesagt, dass das nicht gut beim Kind ankam und er ihn verletzt/verängstigt/sonstige Gefühle bei ihm ausgelöst hat. Ich hab nicht diskutiert, keine ewiglangen Vorträge von Urvertrauen-Bla und zerstörter-Kinderseele-Sülz gehalten. Wozu auch? Dann hört er mir doch gar nicht zu. Ich will, dass er's anders macht. Und er wird es bestimmt nicht anders machen, wenn ich ihn vor dem Kind zusammenstauche oder aber Vorträge darüber halte, wie doof er doch ist und wie wenig Ahnung er von seinem Job als Papa hat. Den Respekt, den du von ihm für dein Kind forderst, musst du ihm auch entgegenbringen. Sei Vorbild - auch für dein großes drittes Kind.
starlett12c
13618 Beiträge
18.07.2012 21:30

Nu, aber erstmal jetzt runterkommen. Okay, ich weiß, ist schwierig mit 3 Kindern.
Aber ich möchte dir sagen, dass Kinder durchaus einordnen können, wer sie wie behandelt. Auch wenn dein Mann mal doof reagiert, weiß dein Großer, dass du das nicht tust.
Ich hab in nicht hochgradig akuten Fällen immer nur beobachtet und dann, wenn Kind gerade nicht in Hörweite war, meinem Mann leise gesagt, dass das nicht gut beim Kind ankam und er ihn verletzt/verängstigt/sonstige Gefühle bei ihm ausgelöst hat. Ich hab nicht diskutiert, keine ewiglangen Vorträge von Urvertrauen-Bla und zerstörter-Kinderseele-Sülz gehalten. Wozu auch? Dann hört er mir doch gar nicht zu. Ich will, dass er's anders macht. Und er wird es bestimmt nicht anders machen, wenn ich ihn vor dem Kind zusammenstauche oder aber Vorträge darüber halte, wie doof er doch ist und wie wenig Ahnung er von seinem Job als Papa hat. Den Respekt, den du von ihm für dein Kind forderst, musst du ihm auch entgegenbringen. Sei Vorbild - auch für dein großes drittes Kind.

ich weiss schon warum ich Dich so mag
das brauchte ich mal wieder!!!!!!!!!!!!
Eigentlich weiss ich es ja - aber ich kann gerade nicht ich sein bin zu allen doof
kann man Dich eigentlich auch "anders" erreichen ausser hier im Stillthread?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.07.2012 21:44
Zitat von starlett12c:

ich weiss schon warum ich Dich so mag
das brauchte ich mal wieder!!!!!!!!!!!!
Eigentlich weiss ich es ja - aber ich kann gerade nicht ich sein bin zu allen doof
kann man Dich eigentlich auch "anders" erreichen ausser hier im Stillthread?

Nein, ich bin nur ein mysteriöses Datenwesen, dass in der realen Welt nicht existiert. Aber vielleicht überleg ich mir das nochmal, wenn du mir eine PN schreibst.
.
Ihr schafft das schon. Es ist eine schwierige Phase. Gerade 2 Kinder sind eine große Umstellung, weil man sich eben nicht teilen kann. Du musst Arbeit abgeben. Und du musst loslassen können, indem du die Verantwortung für den Großen auch mal "an den bisher total nutzlosen Papa" (lese ich mal so raus bei dir) abgibst. Ihr müsst zusammenarbeiten und das beiderseits freiwillig und gern. Setzt euch zusammen, ihr seid jetzt in erster Linie Eltern und nicht mehr nur Partner, die nur ihren Platz in der Beziehung suchen.
starlett12c
13618 Beiträge
18.07.2012 21:50
wissen tue ich das ja ...... dann nehme ich mir das jetzt nochmal besonders zu Herzen und vor
Sag mal - Til wird am Fr 17 Wochen ....... hab ich jetzt mal wieder ne hormonelle Umstellung, dass ich so gebeutelt bin? Hab auch seit ein paar Tagen Haarausfall ..... und bin voll zickig und ungemütlich - fast freudlos......
Nehme jetzt mal meine Sepiatropfen, die helfen meist ganz gut
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.07.2012 21:54
Zitat von starlett12c:

wissen tue ich das ja ...... dann nehme ich mir das jetzt nochmal besonders zu Herzen und vor
Sag mal - Til wird am Fr 17 Wochen ....... hab ich jetzt mal wieder ne hormonelle Umstellung, dass ich so gebeutelt bin? Hab auch seit ein paar Tagen Haarausfall ..... und bin voll zickig und ungemütlich - fast freudlos......
Nehme jetzt mal meine Sepiatropfen, die helfen meist ganz gut

Der Haarausfall ist ja weitesgehend normal. Das liegt dann schon an den Hormonen. Bist du denn trotz ausreichend Schlaf (Haha, bestimmt ein Witz, oder?) so fertig?
starlett12c
13618 Beiträge
18.07.2012 21:59
Schlaf???????? meinst Du das was zwischen 0:00 und 6:00 zwischen dem stündlichem Stillen liegt??????
Til hatte 2 Tage erhöhte Tempi, über Tag nur gepennt und nachts nur gewälze und wimmern .......... denke die unteren Zähne haben geschoben oder der 19 Wochenschub kündigt sich an......
hab doch dazu noch die Gürtelrose ........
ziehen im sep um und haben erst kurz vorm spontanen urlaub ein haus gefunden.....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.07.2012 22:02
Okay, also Schlaf ist ein Witz.
Na, ich denke mal, bei dir kommt jetzt alles zusammen. Kannst du dich untertags mit hinlegen, wenn der Kleine schläft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt