Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
03.08.2012 10:19
Hab ne blöde Frage:
Kann man Babys überstillen?
Jonas wollte heute morgen zig mal an die Brust...sobald ich ihn auf dem Arm hatte, hat er an meinem T-Shirt rumgezupft. Hab ich ihn angelegt, hat er getrunken, genuckelt, getrunken...
Gold
6680 Beiträge
03.08.2012 10:19
Zitat von katti85:

Oh man.... Langsam find ich es echt nimmer lustig. Seit er nu auf der Welt ist, ist das nu so. Er wacht nachts soooo oft auf, will bissl an die Brust und schläft dann weiter. Aber soooo oft??? Er ist doch schon ein halbes Jahr alt??? Ist das "normal"??

Versuchst du denn, ihn irgendwie zu ermutigen weiterzusagen? Vielleicht wird er dann satter und hält länger durch?
Cassiel
1825 Beiträge
03.08.2012 10:23
Zitat von katti85:

Oh man.... Langsam find ich es echt nimmer lustig. Seit er nu auf der Welt ist, ist das nu so. Er wacht nachts soooo oft auf, will bissl an die Brust und schläft dann weiter. Aber soooo oft??? Er ist doch schon ein halbes Jahr alt??? Ist das "normal"??

ich glaub, dass ist leider wirklich normal! hatten wir auch bis sie ca. 7 monate war und dann hat sie auf einmal immer weniger verlangt und plötzlich durchgeschlafen (von 19 uhr bis 7 uhr oder auch 9 uhr) das ist bis jetzt so.. aber was ich bisher so gelesen habe auch eher nicht die regel.. aber es besteht hoffnung
Cassiel
1825 Beiträge
03.08.2012 10:25
Zitat von YvonneH:

Hab ne blöde Frage:
Jonas wollte heute morgen zig mal an die Brust...sobald ich ihn auf dem Arm hatte, hat er an meinem T-Shirt rumgezupft. Hab ich ihn angelegt, hat er getrunken, genuckelt, getrunken...

überstillen kann man nicht! meine hat das auch immer mal wieder.. meistens machts dann auf der waage nen sprung oder in die länge und wenn sie sich wirklich mal überfuttert kommt nen teil wieder oben raus, dass ist aber auch das schlimmste, das passieren kann
katti85
15108 Beiträge
03.08.2012 10:50
Zitat von Gold:

Zitat von katti85:

Versuchst du denn, ihn irgendwie zu ermutigen weiterzusagen? Vielleicht wird er dann satter und hält länger durch?

Weiterzusagen?? Du meinst bestimmt weiter zu trinken, oder?
Das ist ja das Problem...ich glaub einfach nicht, dass wenn er soooo oft aufwacht es der Hunger ist. Er schläft ein und nach genau 30min bis 45min ist er daserste mal wach. Davor gab's Brei und MuMi.
YvonneH
11395 Beiträge
03.08.2012 11:05
Zitat von Cassiel:

Zitat von YvonneH:

Hab ne blöde Frage:

überstillen kann man nicht! meine hat das auch immer mal wieder.. meistens machts dann auf der waage nen sprung oder in die länge und wenn sie sich wirklich mal überfuttert kommt nen teil wieder oben raus, dass ist aber auch das schlimmste, das passieren kann

Dann hoff ich auf den Sprung auf der Waage!!
Cassiel
1825 Beiträge
03.08.2012 11:17
Zitat von YvonneH:

Zitat von Cassiel:

Zitat von YvonneH:

Hab ne blöde Frage:

meine hat jetzt 2 wochen lang immer ein gewicht von 8400g gehabt.. zack 5 tage später auf einmal gut 8700 g
YvonneH
11395 Beiträge
03.08.2012 11:19
Zitat von Cassiel:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Cassiel:

Zitat von YvonneH:

Hab ne blöde Frage:

meine hat jetzt 2 wochen lang immer ein gewicht von 8400g gehabt.. zack 5 tage später auf einmal gut 8700 g

Das wär toll, dann würden wir endlich mal die 8kg knacken!
Cassiel
1825 Beiträge
03.08.2012 11:22
Zitat von YvonneH:

Zitat von Cassiel:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Cassiel:

Zitat von YvonneH:

Hab ne blöde Frage:

Das wär toll, dann würden wir endlich mal die 8kg knacken!

hui noch keine 8 kg? dann ist dein kind entweder ein leichtgewicht oder meine ein brummer ^^
03.08.2012 11:41
Hallo ihr lieben.
Meinen Mann seine Schwester zieht morgen um. Wir wollen hinfahren und mithelfen. Des sind aber einfach 3 Std fahrt. Da meine Kleine ja alle zwei Std gestillt werden will, weiß ich nicht, ob ich für die Fahrt abpumpen soll oder wie ich des machen soll wenn ich doch auf nem Parkplatz stillen soll?
Is wahrscheinlich richtig doof, aber meine Brüste gegen nur die Kleine und meinen Mann etwas an.. Und da will ich nicht unbedingt in der öffentlichkeit stillen. Wie handhabt ihr sowas?
katti85
15108 Beiträge
03.08.2012 11:47
Zitat von Muggala90:

Hallo ihr lieben.
Meinen Mann seine Schwester zieht morgen um. Wir wollen hinfahren und mithelfen. Des sind aber einfach 3 Std fahrt. Da meine Kleine ja alle zwei Std gestillt werden will, weiß ich nicht, ob ich für die Fahrt abpumpen soll oder wie ich des machen soll wenn ich doch auf nem Parkplatz stillen soll?
Is wahrscheinlich richtig doof, aber meine Brüste gegen nur die Kleine und meinen Mann etwas an.. Und da will ich nicht unbedingt in der öffentlichkeit stillen. Wie handhabt ihr sowas?

Du bist ja süß
Das dachte ich früher auch immer. Mittlerweile still ich fast überall...sogar im China Restaurant
Du kannst sie doch im Auto stillen, Tuch zur Not drüber - fertig!
Cassiel
1825 Beiträge
03.08.2012 11:47
Zitat von Muggala90:

Hallo ihr lieben.

also ich still mittlerweile so ziemlich überall und das geht sehr dezent.. und grad wenn ihr eh mit dem auto unterwegs seit, kannst du doch einfach im auto stillen?! da würde man auch nur was sehen, wenn einer direkt ans auto kommt und reiglotzt. und was ich auch schon gesehen habe: einfach ne zeitung oder ne mullwindel in die autofensterscheibe klemmen, sodass dicht ist und 100 % keiner was sieht!!
03.08.2012 11:51
Gut dann werden wir einen Dark room aus unserem Auto bauen und dann still ich meine Motte..
Glaub am Anfang is normal das ma da irgwie Scheu hat. Aber wahrscheinlich sag ich in nem Monat oder so: warst du doof, dir schaut ja keiner was weg..
Mullemaus83
2093 Beiträge
03.08.2012 11:58
ich hab mir mehrere stillshirts gekauft, da sieht man nix
wir sind auch schon stillend durch die fussgängerzone gelaufen.
opa hörte sie schmatzen und fragte, ob sie durchs tshirt trinken muss.
Jani85
27577 Beiträge
03.08.2012 12:03
Zitat von Mullemaus83:

ich hab mir mehrere stillshirts gekauft, da sieht man nix
wir sind auch schon stillend durch die fussgängerzone gelaufen.
opa hörte sie schmatzen und fragte, ob sie durchs tshirt trinken muss.

Klar da werden dann die Schadstoffe raus gefiltert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt