Die Stillmamas
03.08.2012 13:26
Zitat von Cassiel:
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von Cassiel:geil
nette sprüche falls jemand aufdringlich glotzt
"sie würde es aber schon stören, wenn man sie beim essen so anglotzen würde?"
"...ja auch ein baby muss hin und wieder mal essen"
"bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen"
"wenn sie brüste sehen wollen, würde ich ihnen eher das internet empfehlen"
"haben sie auch durst?"
"gucken kostet aber was"
"ohje sie waren wohl flaschenkind?"
...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hier ist s schlimm hier wirste immer blöd angegafft ob ich nun mit 2 Kinder unterwegs bin,oder der kleine in der Bahn grad schreit oder oder es nervt..
![]()
ich weiß ist hier nicht anders.. aber dafür kommt man dazu sich solche sprüche zu überlegen und sie auch zu benutzen ^^ immer das positive an allem sehen![]()
oder doofe sprüche einfach überhöhren...
die bekommt man eh immer sobald es nicht der "norm" entspricht - egal ob man nun in der öffentlichkeit stillt, das kind trägt oder was ganz anderes ungewöhnliches macht.
03.08.2012 13:28
Zitat von Cassiel:
"haben sie auch durst?"
"gucken kostet aber was"
...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hier ist s schlimm hier wirste immer blöd angegafft ob ich nun mit 2 Kinder unterwegs bin,oder der kleine in der Bahn grad schreit oder oder es nervt..
![]()
ich weiß ist hier nicht anders.. aber dafür kommt man dazu sich solche sprüche zu überlegen und sie auch zu benutzen ^^ immer das positive an allem sehen![]()
Die Sprüche sind echt genial

Aber uns guggen se auch immer extrem doof an. Hab nach der Entbindung ja gleich wieder meine alte Figur und die ältesten sin wir a nu ned..
Gestern beim einkaufen, meinte eine Omi: etz müssen die Geschwister mim Baby einkaufen. Als ich dann gesagt hab, dass des meine Tochter is, hat se extrem blöd geschaut und war ganz schnell weg.
03.08.2012 13:35
Zitat von Cassiel:schlimm überall das gleiche was ich auch hasse das in den wagen gegafft wird..
"haben sie auch durst?"
"gucken kostet aber was"
...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

03.08.2012 13:48
Zitat von Shanise:
Zitat von NadineW:
Bitte drückt uns die Daumen! Um 11 Uhr sind wir noch mal beim Kinderarzt zum Wiegen und hoffentlich hat mein Engel diese Woche gut zugenommen.. Bis heute Morgen war ich noch einigermaßen entspannt, konnte mich gut ablenken, aber nun würde ich am Liebsten jetzt schon losfahren![]()
Und???![]()
Er hat zugenommen.. ganze 5 Gramm.

Der Kinderarzt hat mir nun eine Waage aufgeschrieben, die ich in der Apotheke bekommen habe. Ich soll bis Montag immer schön aufschreiben, wann er getrunken hat und das Gewicht davor und danach. Ich weiß, das ist nicht genau und macht einen nur verrückt, aber er will halt sehen, ob er wenigstens annähernd genug Milch bekommt und wenn nicht, müssen wir dann mal Bluttests machen oder so. Muss ja einen Grund geben, warum er nicht zunimmt, obwohl er alle 2 Stunden was bekommt.
Und noch verrückter als jetzt kann ich mich auch nicht mehr machen. Das wird ein richtig doofes Wochenende, aber das kriegen wir nun auch noch rum.
Habe heute noch Bockshornkleesamen aus der Apotheke geholt.
03.08.2012 15:06
Sagt mal, wann habt ihr nach der Geburt zum ersten Mal eure Mens. bekommen??? Habe gehört, wenn man stillt, bekommt man sie gar nicht oder nur ganz leicht....???
*
Und die Stillpille ist die wirklich nicht schädlich für das Kind??? bin am überlegen, ob ich sie mir beim nächsten FA Besuch verschreiben lasse?? Aber die Liebeleien sind dank Baby im Ehebett doch eher selten, mir würden ja Kondome reichen, aber meinem Mann......
ob sich das dann lohnt?? Gibt es noch Alternativen?
*
Nehmen eure Kleinen denn den Schnuller?? Meine Kleine verweigert ihn total.. sie nuckelt nur kurz dran, wenn sie vorher Lefax bekommen hat
unsere Große Maus hat ihn immer super angenommen und ließ sich immer damit beruhigen, auch die Mittagsschläfchen konnte man mit dem Schnuller steuern

*
Und die Stillpille ist die wirklich nicht schädlich für das Kind??? bin am überlegen, ob ich sie mir beim nächsten FA Besuch verschreiben lasse?? Aber die Liebeleien sind dank Baby im Ehebett doch eher selten, mir würden ja Kondome reichen, aber meinem Mann......

*
Nehmen eure Kleinen denn den Schnuller?? Meine Kleine verweigert ihn total.. sie nuckelt nur kurz dran, wenn sie vorher Lefax bekommen hat

03.08.2012 15:21
Zitat von MamaLotta:Hier ich stille und meine mens kam vor 2Tagen..
Sagt mal, wann habt ihr nach der Geburt zum ersten Mal eure Mens. bekommen??? Habe gehört, wenn man stillt, bekommt man sie gar nicht oder nur ganz leicht....???![]()
![]()
*
Und die Stillpille ist die wirklich nicht schädlich für das Kind??? bin am überlegen, ob ich sie mir beim nächsten FA Besuch verschreiben lasse?? Aber die Liebeleien sind dank Baby im Ehebett doch eher selten, mir würden ja Kondome reichen, aber meinem Mann......![]()
*
Nehmen eure Kleinen denn den Schnuller?? Meine Kleine verweigert ihn total.. sie nuckelt nur kurz dran, wenn sie vorher Lefax bekommen hatunsere Große Maus hat ihn immer super angenommen und ließ sich immer damit beruhigen, auch die Mittagsschläfchen konnte man mit dem Schnuller steuern
![]()
![]()

03.08.2012 15:22
Zitat von MamaLotta:
Sagt mal, wann habt ihr nach der Geburt zum ersten Mal eure Mens. bekommen??? Habe gehört, wenn man stillt, bekommt man sie gar nicht oder nur ganz leicht....???![]()
![]()
*
Und die Stillpille ist die wirklich nicht schädlich für das Kind??? bin am überlegen, ob ich sie mir beim nächsten FA Besuch verschreiben lasse?? Aber die Liebeleien sind dank Baby im Ehebett doch eher selten, mir würden ja Kondome reichen, aber meinem Mann......![]()
*
Nehmen eure Kleinen denn den Schnuller?? Meine Kleine verweigert ihn total.. sie nuckelt nur kurz dran, wenn sie vorher Lefax bekommen hatunsere Große Maus hat ihn immer super angenommen und ließ sich immer damit beruhigen, auch die Mittagsschläfchen konnte man mit dem Schnuller steuern
![]()
![]()
10 Wochen nach der Geburt kam die erste Mens.
Verhütungsalternative : 3 Monatsspritze ( allerdings erst ab der 6. Woche nach der Geburt ).
Schnuller : sei froh das sie keinen nimmt, beugt einer Saugverwirrung vor. Und nein, wir haben auch keinen

03.08.2012 16:16
Also Mens hab ich auch grade. Aber scho wieder am verschwinden..
Hab zwar auch gehört das nan die beim Stillen später bekommt, aber anscheinend bin ich da komisch..
Verhütung: ich werd mir die stillpille holen Denk ich mal.
Schnuller: nimmt meine Maus sogut wie fast gar ned.. Ab und zu mal für 5 Min aber dann wird der weggespuckt, als wenns ned Olympische Disziplin wäre
Hab zwar auch gehört das nan die beim Stillen später bekommt, aber anscheinend bin ich da komisch..

Schnuller: nimmt meine Maus sogut wie fast gar ned.. Ab und zu mal für 5 Min aber dann wird der weggespuckt, als wenns ned Olympische Disziplin wäre

03.08.2012 16:27
hallo liebe stillmamas,
erstmal kurz zu mir. ich habe am 5.6. mein zweites kind bekommen, einen jungen, und er wird seitdem voll gestillt. er ist kein guter trinker und ihm reicht es alle 3-4 stunden und nachts auch mal 6 stunden aus. zudem trinkt er nur 1 seite. aber trotzdem hat er bereits knapp 6 kg. ich scheine also eher sahne als milch zu geben
bis auf ne brustentzündung gleich nach 6 tagen, die ich mit hilfe der hebamme aber schnell in griff bekam, gibt es keinerlei stillprobleme.
jetzt hab ich aber doch ne frage:
weiß eine von euch zufällig, ob selbstbräuner als stillende ok ist?
denn ich hab quarkbraune beine und wir sind nächste woche auf ne hochzeit eingeladen und meine kleid wird definitiv kurz sein (alle anderen kleider in meinem schrank sind absolut stilluntauglich). da dachte ich, ich könnte an den beinen mit etwas selbstbräuner nachhelfen
erstmal kurz zu mir. ich habe am 5.6. mein zweites kind bekommen, einen jungen, und er wird seitdem voll gestillt. er ist kein guter trinker und ihm reicht es alle 3-4 stunden und nachts auch mal 6 stunden aus. zudem trinkt er nur 1 seite. aber trotzdem hat er bereits knapp 6 kg. ich scheine also eher sahne als milch zu geben

bis auf ne brustentzündung gleich nach 6 tagen, die ich mit hilfe der hebamme aber schnell in griff bekam, gibt es keinerlei stillprobleme.
jetzt hab ich aber doch ne frage:
weiß eine von euch zufällig, ob selbstbräuner als stillende ok ist?
denn ich hab quarkbraune beine und wir sind nächste woche auf ne hochzeit eingeladen und meine kleid wird definitiv kurz sein (alle anderen kleider in meinem schrank sind absolut stilluntauglich). da dachte ich, ich könnte an den beinen mit etwas selbstbräuner nachhelfen

03.08.2012 16:41
Zitat von Muggala90:
Hallo ihr lieben.
Meinen Mann seine Schwester zieht morgen um. Wir wollen hinfahren und mithelfen. Des sind aber einfach 3 Std fahrt. Da meine Kleine ja alle zwei Std gestillt werden will, weiß ich nicht, ob ich für die Fahrt abpumpen soll oder wie ich des machen soll wenn ich doch auf nem Parkplatz stillen soll?
Is wahrscheinlich richtig doof, aber meine Brüste gegen nur die Kleine und meinen Mann etwas an.. Und da will ich nicht unbedingt in der öffentlichkeit stillen. Wie handhabt ihr sowas?
im Auto stillen, spucktuch vor, fertig... sieht ehrlich keiner... und falls du dich damit besser fühlst, verhängst halt die seitenfenster

03.08.2012 16:42
Zitat von Cassiel:
"haben sie auch durst?"
"gucken kostet aber was"
...![]()

03.08.2012 17:27
Mal ne frage: Kann ich meinem kleinen zum Brei ''normalen'' Fencheltee geben? Also halt verdünnt? Oder muss es dieser Babytee sein. Den hab ich halt nicht da...nur noch stilltee...
03.08.2012 17:46
Zitat von Rachel85:
Mal ne frage: Kann ich meinem kleinen zum Brei ''normalen'' Fencheltee geben? Also halt verdünnt? Oder muss es dieser Babytee sein. Den hab ich halt nicht da...nur noch stilltee...
Sogar viel lieber normalen Fencheltee. "Babytee" - guck mal was da drin ist. Zucker pur !
03.08.2012 18:01
Zitat von Muggala90:
Also Mens hab ich auch grade. Aber scho wieder am verschwinden..
Hab zwar auch gehört das nan die beim Stillen später bekommt, aber anscheinend bin ich da komisch..![]()
Schnuller: nimmt meine Maus sogut wie fast gar ned.. Ab und zu mal für 5 Min aber dann wird der weggespuckt, als wenns ned Olympische Disziplin wäre![]()
Hab die Stillpille nun vor mir liegen...
Schnuller will meiner auch nur selten, kurz zum runterkommen, dann wieder 'Olympische Disziplin'! Saugverwirrung habe ich noch gar nicht feststellen können, wie kommt so etwas? Schleichend?
03.08.2012 19:14
Ich brauche bitte noch Tipps, wie ich die Milchproduktion richtig schnell ankurbeln kann.. Ich nehme seit Tagen Bockshornkleesamenkapseln, ich versuche genug zu trinken und zu essen, ich lege ihn alle 2 Stunden an.. Wir kuscheln viel und ich trage ihn ab und zu im Tragetuch.
Was kann ich noch tun? Die ersten "Wiegeergebnisse" seit heute Mittag sind echt erschreckend.. 20 mehr, 40 mehr, 10 mehr...
Laut Kinderarzt kann ich bis Montag erst mal so weiter machen, aber das ist ja wirklich erschreckend. Er hat seit heute Mittag dann nicht mal 200ml bekommen! Ich weiß, dass das sehr ungenau ist, aber selbst wenn er während des Trinkens schon etwas wieder verdaut hat oder so, kommen wir so ja niemals auf 700ml.
Was kann ich noch tun? Die ersten "Wiegeergebnisse" seit heute Mittag sind echt erschreckend.. 20 mehr, 40 mehr, 10 mehr...
Laut Kinderarzt kann ich bis Montag erst mal so weiter machen, aber das ist ja wirklich erschreckend. Er hat seit heute Mittag dann nicht mal 200ml bekommen! Ich weiß, dass das sehr ungenau ist, aber selbst wenn er während des Trinkens schon etwas wieder verdaut hat oder so, kommen wir so ja niemals auf 700ml.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt