Die Stillmamas
24.09.2012 16:32
Zitat von Shanise:
Naschga
Darf ich die ne Stillberaterin in deiner Nähe empfehlen, mit der du alles aufarbeiten kannst!?
Letztendlich hättest du sicher, mit guter Betreuung durch Hebi oder Stillberaterin, länger stillen können!
Tut mir leid, dass es so gelaufen ist!
www.afs-stillen.de oder bei der La leche Liga Deutschland...
danke für den tip, werde eine stillberaterin zur rate ziehen, hatte eine hebi, die aber auch nicht mehr weiter wusste

24.09.2012 19:55
Liebe Stillmamas
Ich war noch nie hier hoffe das ihr mir trotzdem helft.
Mein Kleiner ist 5 Wochen alt u d ich stille voll. Seit zwei Tagen kommt er ständig . Ich habe das Gefühl ihn nicht satt zu kriegen. Nach dem stillen ca. Alle zwei Stunden schläft er nicht ein und ist total unruhig. Beim stillen weint er zwischendurch ganz doll. Milch habe ich aber genug. Wenn es ein Schub wäre wurde er doch nicht so weinen und doch auch satt werden. Nur einfach öfter kommen. Oder?
Hat jemand eine Idee? Wäre total Dankbar. Ist total anstrengend.....
Danke und LG Mone
Mein Kleiner ist 5 Wochen alt u d ich stille voll. Seit zwei Tagen kommt er ständig . Ich habe das Gefühl ihn nicht satt zu kriegen. Nach dem stillen ca. Alle zwei Stunden schläft er nicht ein und ist total unruhig. Beim stillen weint er zwischendurch ganz doll. Milch habe ich aber genug. Wenn es ein Schub wäre wurde er doch nicht so weinen und doch auch satt werden. Nur einfach öfter kommen. Oder?
Danke und LG Mone
24.09.2012 19:58
Hey Mone
Willkommen bei uns!
Ja, es klingt erstmal mach nem Schub! Diesen hier empfinden die meisten als den anstrengendsten!
.
Hat er sonst Probleme?
Weiße Beläge im Mund? Bauchweh? Stg.probleme?
Willkommen bei uns!

Ja, es klingt erstmal mach nem Schub! Diesen hier empfinden die meisten als den anstrengendsten!
.
Hat er sonst Probleme?
Weiße Beläge im Mund? Bauchweh? Stg.probleme?
24.09.2012 20:02
Nein, ausser das er weint beim stillen, total unruhig ist und nur beim Autofahren schläft hat er nichts...
Nervt nur total. Am liebsten den ganzen Tag im Tagebuch....
Danke für die schnelle Hilfe.
Nervt nur total. Am liebsten den ganzen Tag im Tagebuch....

Danke für die schnelle Hilfe.
24.09.2012 20:02
Zitat von Mone123:
Liebe Stillmamas
Danke und LG Mone
Ein Schub bedeutet ja nicht nur mehr Hunger. Beim Schub stellt sich das ganze Gehirn um. Also, zur Verdeutlichung: Stell dir mal vor, deine Umgebung ändert sich plötzlich. Alles, was vorher grün war, ist plötzlich lila, Blumen riechen plötzlich nach Bratwurst und Seide fühlt sich an wie Sandpapier. Das ist echt beängstigend. Dein Kind ist total verunsichert und braucht jetzt ganz viel Sicherheit und Rückhalt von dir. Viel kuscheln, Ruhe ausstrahlen, tragen und stillen. In fast jedem Schub ändert sich alles und dann wollen die Kinder das Urspüngliche wieder, was sie seit der Geburt haben - Mama. Mit den Basics kann das Gehirn schneller umbauen.
24.09.2012 20:05
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Mone123:
Liebe Stillmamas
Danke und LG Mone
Ein Schub bedeutet ja nicht nur mehr Hunger. Beim Schub stellt sich das ganze Gehirn um. Also, zur Verdeutlichung: Stell dir mal vor, deine Umgebung ändert sich plötzlich. Alles, was vorher grün war, ist plötzlich lila, Blumen riechen plötzlich nach Bratwurst und Seide fühlt sich an wie Sandpapier. Das ist echt beängstigend. Dein Kind ist total verunsichert und braucht jetzt ganz viel Sicherheit und Rückhalt von dir. Viel kuscheln, Ruhe ausstrahlen, tragen und stillen. In fast jedem Schub ändert sich alles und dann wollen die Kinder das Urspüngliche wieder, was sie seit der Geburt haben - Mama. Mit den Basics kann das Gehirn schneller umbauen.
Ok dann mache ich nichts falsch, sondern doch ein Schub.. War einfach nur total unsicher was der Kleine haben könnte.
Danke

24.09.2012 20:07
Keine Sorge Mone!
Ja, es ist anstrengend! Aber es wird auch wieder anders!
Gib deinem Kleinen jetzt die Sicherheit und Konstante, die er braucht!
Dann werdet ihr beide entspannter! Lass ihn Stillen, trag viel und wenn du Luft brauchst: fahr Auto!
Fast alles erlaubt, solang es nicht deinem Mutterinstinkt widerspricht!
Nur nicht zufüttern und allein lassen!

Dann werdet ihr beide entspannter! Lass ihn Stillen, trag viel und wenn du Luft brauchst: fahr Auto!

Fast alles erlaubt, solang es nicht deinem Mutterinstinkt widerspricht!

24.09.2012 20:08
Bin mal erst wieder weg. Stillen
Danke und ich schaue später noch mal rein.LG Mone

24.09.2012 20:12
Zitat von Shanise:
Keine Sorge Mone!![]()
Dann werdet ihr beide entspannter! Lass ihn Stillen, trag viel und wenn du Luft brauchst: fahr Auto!![]()
Fast alles erlaubt, solang es nicht deinem Mutterinstinkt widerspricht!![]()
Danke. Jetzt bin ich etwas beruhigter das es nicht an mir liegt. Stille mal erst wieder eine Runde

24.09.2012 20:32
wahrscheinlich werdet ihr mir nicht helfen können, aber vielleicht hat jamdn mal ein tipp... bei embriotox darf ich ja nicht fragen, bin ja kein arzt. und zwar habe ich von einem wimpernverlängerungsserum gelesen. nur weiß ich nicht, ob ich den in der stillzeit anweden darf. auf deren seite steht
was meint ihr - übertriebene vorsicht des herstellers oder sollte ich selbst lieber vorsichtig sein?
(habe nach der schwangershaft kaum noch wimpern, und das was da ist ist extrem kurz
)
Zitat:
Sollte M2Lashes währende der Schwangerschaft und während der Stillzeit abgesetzt werden? Beraten Sie sich mit Ihrem Arzt.
was meint ihr - übertriebene vorsicht des herstellers oder sollte ich selbst lieber vorsichtig sein?
(habe nach der schwangershaft kaum noch wimpern, und das was da ist ist extrem kurz

24.09.2012 20:34
Zitat von Shanise:
Keine Sorge Mone!![]()
Dann werdet ihr beide entspannter! Lass ihn Stillen, trag viel und wenn du Luft brauchst: fahr Auto!![]()
Eine Frage habe ich doch noch. Wie lange dauert so ein Schub?
24.09.2012 20:44
Zitat von Mone123:
Zitat von Shanise:
Keine Sorge Mone!![]()
der erste wenige tage. später auch mal ein paar wochen

24.09.2012 21:07
Zitat von Lenwina:
wahrscheinlich werdet ihr mir nicht helfen können, aber vielleicht hat jamdn mal ein tipp... bei embriotox darf ich ja nicht fragen, bin ja kein arzt. und zwar habe ich von einem wimpernverlängerungsserum gelesen. nur weiß ich nicht, ob ich den in der stillzeit anweden darf. auf deren seite stehtZitat:
Sollte M2Lashes währende der Schwangerschaft und während der Stillzeit abgesetzt werden? Beraten Sie sich mit Ihrem Arzt.
(habe nach der schwangershaft kaum noch wimpern, und das was da ist ist extrem kurz)
Ist es denn zum Einnehmen? Was ist denn drin in dem Zeug? Und vor allem: Wirkt es denn wirklich oder steht das nur auf der Herstellerseite, dass es wirkt?
24.09.2012 21:11
Zitat von Lenwina:
Zitat von Mone123:
Zitat von Shanise:
Keine Sorge Mone!![]()
der erste wenige tage. später auch mal ein paar wochen![]()
Jepp... Ganz unterschiedlich!
Von Kind zu Kind verschieden!
Aber irgendwann achter man nich mehr so drauf!

24.09.2012 21:17
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Lenwina:
wahrscheinlich werdet ihr mir nicht helfen können, aber vielleicht hat jamdn mal ein tipp... bei embriotox darf ich ja nicht fragen, bin ja kein arzt. und zwar habe ich von einem wimpernverlängerungsserum gelesen. nur weiß ich nicht, ob ich den in der stillzeit anweden darf. auf deren seite stehtZitat:
(habe nach der schwangershaft kaum noch wimpern, und das was da ist ist extrem kurz)
Ist es denn zum Einnehmen? Was ist denn drin in dem Zeug? Und vor allem: Wirkt es denn wirklich oder steht das nur auf der Herstellerseite, dass es wirkt?
nein, das ist zum pinseln. habe recherchiert - es wirkt wohl tatsächlich, zumindest bei den meisten. drin ist Methylamido-Dihydro-Noralfaprostal. Es ist ein modifiziertes, verdünntes wirkstoff aus medikamenten gegen z.b. den grauen star, welches als nebenwirkung wimpernwachstum hatte. ist in USA wohl schon länger zugelassen, seit ein paar jahren auch in deutschland.... ich würde so gerne, trau mich aber wegen stillen noch nicht...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt